367

Sich selbst finden & loslassen für eine neue Chance?

minimine
Zitat von machiennelilly:
Ich habe gelernt das zu machen, was mir gut tut


Hihi genau. Hör auf dein Herz und tu das was dir gut tut und nicht was andere von dir erwarten

16.04.2017 22:12 • x 4 #61


mx211
So, mal wieder Lebenszeichen von mir. Die Osterfeiertage sind zum Glück rum.... Was habe ich in der Zeit getan? Tja, versucht mit mir weiter zu kommen und natürlich viele Gedanken an sie verschwendet....
Dabei ist mir mehrere Dinge bei ihr aufgefallen.... Kann es evtl. sein, dass sie im Moment vielleicht wirklich versucht die Vaterrolle bei ihrer Familie zu übernehmen? Gibt es sowas? Wie sonst kann ich mir ihre Aussage erklären, dass sie mit ihrem aktuellen Job zwar überfordert und gestresst ist, ihn aber nicht wechselt, weil ja einer in der Familie das Geld verdienen muss?
Auch viel mir ein, dass ihre Eltern nie von ihrer 30 jährigen Tochter erfahren durften, dass sie raucht. Weil sie Angst hatte, ihre Eltern wären sonst so enttäuscht von ihr. Sind da etwas mehr bei Baustellen, die ich über die Jahre nicht erkannt hatte bzw. ich durch meine Liebe erstmal in ihr füllen konnte, aber nach dem Tod des Vaters nicht mehr stemmbar für mich waren?

Ich weiss, sollte eigentlich nicht gerade mein Problem sein, aber es beschäftigt mich sehr auf meiner Suche nach Antworten....

Eure Meinung @machiennelilly @Doing @Alex.W1992 @minimine

18.04.2017 16:44 • x 1 #62


A


Sich selbst finden & loslassen für eine neue Chance?

x 3


Sabine
Hallöchen, schön, dass du wiederkommst

Nun, wir können da viel interpretieren. Ich denke, dass sie sich viel Mitschuld gibt, dass ihre Mutter nun alleine ist. Gerade weil sie mit ihrer Schwester dir Reise gekauft hat. Damit meint sie vielleicht garade, nicht glücklich sein zu dürfen.

Da können viele Baustellen sein.

Nur hilft es dir, diese zu erkennen, denn helfen kannst du ihr gerade damit nicht. Weil ist alles spekulativ. Verstehst du;)

Du musst ihr erlauben, dass sie das gerade alles so fühlen darf. Denn sie ist noch immer ein eigenständiger Mensch, wenn auch wahrscheinlich psychisch gerade nicht sehr stabil.

Wie du ihr helfen kannst, ist dass du das Leben wieder findest. Damit kannst du ihr am ehesten helfen. Glaube mir

18.04.2017 16:53 • x 7 #63


E
Zitat:
Kann es evtl. sein, dass sie im Moment vielleicht wirklich versucht die Vaterrolle bei ihrer Familie zu übernehmen? Gibt es sowas?


Ich denke schon , dass es sowas gibt , viele verlieben sich auch in andere die die gleiche oder ähnliche * Vaterrolle * haben also in die gleiche Art von Charakter .. wahrscheinlich übernehmen auch manche die Rolle dessen .. oder wie gesagt verlieben sich in denjenigen der die Vaterrolle wiederspiegelt , wie auch immer meine Gedanken dazu gerade ..

Es sind sicher viele Baustellen bei euch beiden da , aber dass mit dem Verstecken und nicht sagen den Eltern , dass man raucht finde auch , dass Sie nicht will , dass ihre Eltern es einfach wissen , wie Sie wirklich ist ? ,,

Selbst wenn du alle Antworten bekommst die du haben willst , wirst du dann bereit sein abzuschließen , mit der Sache ? ..

Nur meine Gedanken dazu ..

@machiennelilly hat es auch schön geschrieben was darüber zu sagen gibt . ..

18.04.2017 16:56 • x 3 #64


mx211
@Alex.W1992 Das ist eine gute Frage, die ich schwer beantworten kann. Nach all der Zeit und der Dinge die passiert sind, weiss ich nur soviel genau. Ja, ich liebe sie noch immer über alles. Ja, sie fehlt mir wahnsinnig. Ja, ich will sie zurück.

Nur muss mir wohl auch eines klar sein. Die Zeit lässt sich nicht zurück drehen. Und selbst wenn wir wieder zusammenfinden würden, dann wäre es wohl ein Neuanfang und keine Wiedervereinigung. Somit werde ich wohl so oder so das bisherige Kapitel mit uns schließen müssen, damit evtl. ein neues für uns geöffnet wird....

19.04.2017 15:29 • x 4 #65


Doing
Naja Baustellen an denen man arbeiten kann haben 99,99% Der Menschen

Zitat:
Ich weiss, sollte eigentlich nicht gerade mein Problem sein, aber es beschäftigt mich sehr auf meiner Suche nach Antworten....

Ich spekuliere mal: Wenn ich z.B. früher als Kind kein Bock auf Hausaufgaben hatte, habe ich immer angefangen mein Zimmer auzuräumen. Weil es nicht ganz so ätzend war ...
vielleicht hast du kein Bock dich um dich zu kümmern, und schaust deshalb lieber auf deine Ex?
Die Antwort auf deine Probleme liegt bei dir.

Wo waren wir bei unserem Innergame stehen geblieben?
Du hast erkannt dass Angst aus unseren Gedanken generiert wird.
Inwieweit sind sich Angst und Hoffnung ähnlich/unterschiedlich?

19.04.2017 16:07 • x 4 #66


mx211
Zitat von Doing:
Wo waren wir bei unserem Innergame stehen geblieben?Du hast erkannt dass Angst aus unseren Gedanken generiert wird.Inwieweit sind sich Angst und Hoffnung ähnlich/unterschiedlich?


Ich glaube fast, dass sich Angst und Hoffnung sich gegenseitig nähren?! Je mehr Angst ich habe, desto mehr lege ich meinen Fokus auf die Hoffnung. Die Hoffnung, dass alles wieder gut wird.

19.04.2017 16:35 • x 5 #67


Sabine
ich lese heute aus der Therme in Bad Wilsnack mit. Jetzt Wassergymnasik, dann melde ich mich wieder.

Achso Angst und Hoffnung verbindet etwas, und trennt genauso viel

19.04.2017 17:34 • x 4 #68


Doing
- Vor dir steht ein Hund. Du hast Angst gebissen zu werden.
- Du bist noch Schüler und hast Angst vor der bevorstehenden Mathearbeit
- Du machst einen Tandemsprung, bist im Flugzeug und hast Angst zu springen

- Du spielst Lotto und hast die Hoffnung Millionär zu werden
- Du sprichst deine Traumfrau an und hast Hoffnung sie möge dir die selben Gefühle entgegen bringen
- Du trainierst Fussball, von klein auf, mit der Hoffnung mal ein Profi zu werden

Siehst du die Gemeinsamkeiten/Unterschiede?

20.04.2017 08:06 • x 3 #69


Sabine
Nun @mx211 hast einen Plan zu @Doing seinen Fragen Finde eine Antwort darauf, dann wird es leichter zu verstehen

20.04.2017 22:57 • x 3 #70


Sabine
@mx211 möchtest du nicht hier mit uns weiter schreiben ? Es ist okay, wenn du dir nicht vertrauen möchtest und auf uns eingehen magst. Du kanns bleiben wo du in dir bist, nur bleibe bitte nicht so lange dort

Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende LG Lilly

22.04.2017 08:57 • x 3 #71


Linksausleger
Zitat von Doing:
- Vor dir steht ein Hund. Du hast Angst gebissen zu werden.
- Du bist noch Schüler und hast Angst vor der bevorstehenden Mathearbeit
- Du machst einen Tandemsprung, bist im Flugzeug und hast Angst zu springen

- Du spielst Lotto und hast die Hoffnung Millionär zu werden
- Du sprichst deine Traumfrau an und hast Hoffnung sie möge dir die selben Gefühle entgegen bringen
- Du trainierst Fussball, von klein auf, mit der Hoffnung mal ein Profi zu werden

Siehst du die Gemeinsamkeiten/Unterschiede?


Eine gute Gegenüberstellung. Ich werde da mal drüber nachdenken, mich betreffend. Angst war mir auch schon all zu oft ein schlechter Ratgeber...

22.04.2017 09:28 • x 4 #72


minimine
@Linksausleger Es geht bei den Sätzen um Angst und Hoffnung. Die Frage war: Was verbindet diese beiden?

22.04.2017 09:29 • x 2 #73


Linksausleger
@minimine Klar - es geht immer um die unbekannte Zukunft. Mich hat schon öfter eher die Angst geleitet und das sehr zu meinem Nachteil. Angst verhindert auch eher, wobei Nicht-Handeln auch eine Entscheidung darstellt. Genau dies habe ich schmerzlich erfahren müssen. Nicht nur einmal. Kopf, Herz und Bauch führen mitunter erbitterte Kämpfe. Das Ich bleibt dabei manchmal ganz schön auf der Strecke. Sorry @mx211 habe Dein Ausgangsthema entführt.... Der Beitrag von Doing hat mich einfach gepackt.

22.04.2017 10:12 • x 3 #74


mx211
@machiennelilly natürlich mag ich mich weiter mich euch unterhalten. Im Moment verharre ich wieder in einer Art Schockstarre... gefühlt bin ich wieder mehrere Schritte zurück gegangen und meine Angst hat wieder das Ruder übernommen.
Mir fehlt dieses Urvertrauen, dass alles gut wird....

@Doing ich sehe bei deinen Beispielen Unterschiede. Bei den Angst Beispielen ist Angst ein schlechter Begleiter und lähmt einen.
Hoffnung ist eine positive Sicht der Dinge und treibt einen an, motiviert einen.

22.04.2017 10:37 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag