367

Sich selbst finden & loslassen für eine neue Chance?

mx211
Zitat von Alex.W1992:
Manchmal machen wir uns zu viel Gedanken , über die Menschen die wir lieben , auch wenns ihnen vielleicht einfach nur nicht gerade gut geht , aber nicht mehr dahinter ist Jeder hat mal schlechte Tage , soweit ich es verstehe , bin nicht sicher worum es geht , aber antworte mal so heraus ..


Hat dich @machiennelilly über meine Geschichte bereits aufgeklärt? Ist etwas verzwickt muss ich sagen.

13.04.2017 17:20 • x 2 #46


E
Zitat von mx211:

Hat dich @machiennelilly über meine Geschichte bereits aufgeklärt? Ist etwas verzwickt muss ich sagen.


Sie hat mir eine PN geschickt , ich dachte ich soll dir irgendwie helfen , soweit ich kann ,

Aber ich lese mal deine Geschichte durch , habe nur zum Teil das gelesen , was Sie mir per PN geschickt hat .

13.04.2017 17:23 • x 3 #47


A


Sich selbst finden & loslassen für eine neue Chance?

x 3


minimine
Zitat von mx211:
Da sind wir ja schon in bisschen weiter gekommen. Nun kommen wir aber wieder zu meinen Ängsten. Die große Frage, die mich immer wieder zerreisst. Ist wie im Bezug mit ihr weiter vorgehen soll. Ich habe massive Angst, dass sie mich vergisst. Das ein nicht melden sie regelrecht in die Arme eines anderen treibt. Das sie denkt, ich habe sie abgeschrieben.
Die Fakten der letzten Monate kann ich nicht richtig einsortieren und lassen mich nicht zur Ruhe kommen.


So schnell vergisst man einen Menschen nicht der so lange mit einem das Leben geteilt hat. Auch diese Angst erschaffst du selbst. Mit Distanz schafft man Nähe. Ihr müsst beide zur Ruhe kommen. Je mehr du nun anfängst zu drücken, desto weiter schiebst du sie weg. Bleib bir dir. Kümmere dich um dich.

Sind es tatsächlich Fakten oder sind es Gedanken die dich nicht Ruhen lassen?

13.04.2017 17:28 • x 4 #48


E
@mx211

Ich denke , ich würde ihr Zeit lassen , da ist nicht viel verloren , klingt auch fast alles perfekt so wie ich gelesen habe , dennoch ich denke falls ich es hier schreiben darf , ich denke es betrifft ihren Vater , der Verlust , sowas kann spuren hinterlassen auch dass ihre Mutter wenn ich das schreiben darf , dass Sie introvertiert ist , es auch Spuren an dem Charakter von deiner Ex hinterlassen kann .

Ich zum Beispiel bin Introvertiert und auch ich habe verschiedene Launen und manchmal kann einem Introvertierten Menschen bereits die Gesellschaft bloß von Katzen sehr helfen ,

Ich denke auch es war viel zu viel für deine Ex , ihr ist dass alles über den Kopf gewachsen und sie wollte eifnach zurück musste aber dich verlassen .

Ich denke auch , sie hat kalte Füße bekommen , oder ihr war es einfach alles zuviel .

Was auch verständlich wäre , zieh dich zurück , versuch aber auch damit abzuschließen , falls Sie sich nicht mehr melden sollte bei dir, bzw abgeschloßen hat .

Vielleicht wird sie sich wiede rmelden bei ihr , wenn du ein wenig Zeit lässt .

Manchmal kann auch ein wenig Distanz und Abstand , Menschen wieder zueinander bringen .

13.04.2017 17:38 • x 4 #49


Sabine
nun habt ihr ja schon etwas zusammengetragen

Angst ist nicht real, man holt sie sich selbst ab. Hoffnung ist nicht real, man malt sich die Welt schön. Realität das jetzt. Wir wissen nicht, was kommt, weder so noch so. Aber glauben darf man, laut beten.

Warum glaubt der Mensch in so vielen Religionen? Warum sagt man: Sage deinen Wunsch laut und er wird sich erfüllen. Warum sagt man, wenn hier ein Blatt vom Baum fällt, löst das Blatt einen Sturm aus. Warum diese Vergleichen.

Ich glaube an keinen Gott. Dennoch glaube ich daran, dass wenn ich mir etwas laut erbete, dass es Gehör findet.

Wir sind nur ein kleiner Punkt in einem große Rad. Doch dieser kleine Punkt, wir, wir können etwas bewegen.

Ich möchte dich bitten, dass du jeden Tag ein paar mal betest. Für sie, für dich, für euch. Aber wie. Nicht sie soll, muss, hätte, aber. Diese Worte helfen keinem Menschen. Bete, dass sie zu sich findet. Bete, dass du zu dir findest. Bete, dass ihr zusammen findet.

Und dann lasse sie für diese Zeit bei dir sein. Und dann lasse sie für die andere Zeit los, um Kraft zu schöpfen, deiner Angst zu begegnen, deiner Hoffung ein Ziel zuzuordnen. Lasse die Angst los, lasse Hoffnung los. nicht sie, davon rede ich nicht

Was meinst du, was du braucht, um deine Angst loszulassen.

Ich führe einmal an. Du lerntest einmal laufen, weil du keine Angst hattest. Du lerntest Autofahren, Motorad fahren. Du lerntest deinen Beruf. Warum konntest du das alles so tun? Warum hattest du keine Angst davor?

Weil, dass es dir jetzt nicht gut geht, ist das du nicht normal Leben kannst. Was fehlt dir, damit du normal Leben kannst, trotz dieser traurigen Umstände?

Und nein, ich bin kein Pfarrer

13.04.2017 18:55 • x 5 #50


minimine
Da wir gerade beim Beten sind. Das ist für dich meine Liebe @machiennelilly

Engel im Norden, Engel im Süden, Osten und Westen bewacht ihren Schlaf, behütet sie wohl und führt alles zum Besten. Amen!

13.04.2017 20:23 • x 1 #51


Sabine
darf ich noch mal und lieben Dank

13.04.2017 21:34 • x 2 #52


Doing
Vorwarnung: Ich komm vom Saufen;Potenzieller Bödsinn! Also:
Zitat:
@Doing Genau in dieser Sache befinde ich mich eben in der Zwickmühle. Ich hatte wirklich vor ihr einen Brief zu schreiben und ihr zu sagen, das ich mir sorgen um sie mache, ihre (meiner Meinung nach) Probleme zu zeigen und sie bitten sich Hilfe zu suchen. und das ich sie dabei auch unterstütze

Unabhängig davon ob schreiben gut/schlecht ist: In erster linie geht es darum das es nicht wie ein Befehl rüber kommt, sondern wirklich nur wie ein lieb gemeinter Ratschlag. Also ganz generell gesehen, auch für etwaig endere Beziehungen

14.04.2017 01:40 • x 2 #53


mx211
Hallo @machiennelilly @minimine @Doing @Alex.W1992 ! Zunächst wünsche Euch frohe Ostern und hoffentlich ein paar erholsame Feiertage.

Bitte entschuldigt, dass ich in den letzten Tagen hier nicht so aktiv war. Seit Donnerstag bin ich gefüllt wieder in ein Loch gefallen. Ich habe mir Eure Beiträge versucht zu Herzen zu nehmen, mir meinen Reim darauf zu machen und umzusetzen.

Doch das lange Wochenende, die Einsamkeit, die Erinnerungen fressen mich gerade auf. Ja, ich merke wieder wie in mir der Druck steigt, dass Verlangen mich heute bei mir zu melden, ihr frohe Ostern zu wünschen. Ihr zu zeigen, dass ich noch für sie da..... Wahrscheinlich treiben mich meine Ängste wieder dazu... Aber im Moment komme ich wieder überhaupt nicht mit der Situation klar. Könnt ihr mir irgendwie helfen?

@Alex.W1992 Danke auch noch mal für Deine Einschätzung meiner Lage. Es tut gut zu hören, dass Du auch meinst, dass da noch nicht alles verloren ist.

Was mich auch beschäftigt. Ich stelle mir die Frage ob es beim Thema loslassen zwei Ebenen gibt. Die eine Ebene, die meiner Umwelt mein loslasen spiegelt. Sprich meine Umwelt sieht und merkt wie ich wieder am Leben teilnehme. Die andere Ebene, das innere loslassen. klingt jetzt vielleicht etwas verrückt, aber glaub ihr das so etwas wie Schwingungen zwischen zwei Menschen gibt, die auch über hunderte KM hinweg miteinander kommunizieren bzw im Austausch sind?

16.04.2017 11:54 • x 3 #54


Sabine
Was du loslassen solltest, ist die Angst, den Angst lähmt einen selbst. Angst verhindert zu sehen, was ist, das Jetzt.

Weißt du, mx211, die meisten wissen, dass ich sehr krank bin. Und gerade dieser Tage geht es mir nicht sehr gut, gesundheitlich. Und dennoch, lebe ich. Versteh, ich habe keine Angst zu sterben, denn sterben muss ein jeder eines Tages. Aber wenn die Angst noch so groß wäre, würde ich nicht das sehen, was Leben ist. Die Blumen, das Grün, die Liebe anderer wichtiger Menschen. Meine kleine Enkelin die gerade erst vor ein paar Tagen die Welt erblickte. Und das neue Leben, dass sich im Oktober ankündigt.

Angst ist nicht real, wir holen sie zu uns. Und was du loslassen sollst ist eben diese Angst. Weil sie frisst sich in dir fest. Du willst diese Angst befriedigen, schöpfst Hoffnung, um wieder in die Angst zu fallen.

Schreibe doch mal all deine Ängste auf. Du wirst erstaunt sein, dass da viel mehr ist als sie. Und was hindert dich, zu vertrauen. Wie viel Angst hattest du laufen zu lernen. Wie viel Angst hattest du das ABC zu erlernen. Keine ... Warum? Du hast vertraut. Urvertrauen. Es ging einfach. Und ich denke, wenn es so sein soll, was euch verbindet, ebenso dieses Urvertrauen annehmen lernen. Es leben lassen.

Alles was du an Aktionen setzt, ist das Urvertrauen anzuzweifeln. Du zweifelst faktisch alles an, was du dir ersehnst. Wie lebt es sich mit derartig schweren Zweifeln in die Zukunft, die doch keiner kennt?

Sie lähmt, die Angst. Der Zweifel lähmt einen. Wir leben eben nicht mehr. Wir existieren. Aber das bedeutet auch, dass das andere Menschen ebenso wahr nehmen. Sie nimmt dann gerade deine Zweifel wahr, wenn du ihr Hilfe anbietest. Verstehst du nun, in welchem Kreisverkehr du sitzt. Sie sucht wahrscheinlich bei dir, die Sicherheit, dass du das Leben verstehst, und findet deine Zweifel.

Die brauchst du nicht mal schreiben oder sagen. Ein Mensch erkennt das.

Darum wollen wir, dass du lebst, in das Leben zurückkehrst. Und viel Spass beim bemahlen der Eierchen ja ... und warum eigentlich nicht. Freude schenken, Zeit schenken, anderen dich schenken, etwas was unwiderbringlich ist. Schenke dich morgen jemanden, schenke jemanden bewußt deine Zeit.

Und das ist es, was wir hier bewußt tun, wir schenken hier vielen unsere Zeit. Und dir ganz bewusst, auch frohe Ostern

16.04.2017 12:52 • x 4 #55


mx211
Das ist viel wahres dran, Lilly. Es tut mir leid, dass es dir gesundheitlich nicht gut geh. Ich hoffe, ich beanspruche dich nicht über Gebühr.

Zitat von machiennelilly:
Sie nimmt dann gerade deine Zweifel wahr, wenn du ihr Hilfe anbietest. Verstehst du nun, in welchem Kreisverkehr du sitzt. Sie sucht wahrscheinlich bei dir, die Sicherheit, dass du das Leben verstehst, und findet deine Zweifel.


Ist dem denn so? Das gerade auch so eine Frage die mich beschäftigt. Kommuniziere ich unterbewusst mit ihr auch über die Distanz hinweg? Gibt es sowas wie schwingen?

Verschlechtert ein NICHT melden meinerseits meine Position bzw meine Wertigkeit in ihrem Herzen?

16.04.2017 13:09 • x 4 #56


E
Zitat von mx211:
Das ist viel wahres dran, Lilly. Es tut mir leid, dass es dir gesundheitlich nicht gut geh. Ich hoffe, ich beanspruche dich nicht über Gebühr.



Ist dem denn so? Das gerade auch so eine Frage die mich beschäftigt. Kommuniziere ich unterbewusst mit ihr auch über die Distanz hinweg? Gibt es sowas wie schwingen?

Verschlechtert ein NICHT melden meinerseits meine Position bzw meine Wertigkeit in ihrem Herzen?


Ich denke wenn sich zwei Menschen Lieben , dann gibt es auch diese Schwingungen auch über Distanzen . Man kommuniziert unterbeweusst mit demjenigen den man liebt , durch Träume auch etc. Besonders wenn sich zwei Menschen lieben .

Nein , wenn du ihr jemals am Herzen gelegen bist , verschlechtert sich auch dein nicht melden , deine Position in ihrem Herzen nicht , es ist nur dann nicht mehr der Mittelpunkt des Lebens , was auch gut ist .

Wir sollten uns selber vorallem zum Mittelpunkt des Lebens machen , sonst verlieren wir uns .

Ich habe mich jahrelang nicht gemeldet bei meiner Jugendliebe und habe sie im richtigen Moment kontaktiert , wegen einem Traum den ich hatte , dass es Zeit ist Sie zu kontaktieren .

Sie hat sich sehr darüber gefreut und mich auch nicht nach Jahren vergessen .

Manchmal kann Distanz , zwei Menschen die sich mal geliebt haben nocheinmal erneut Liebe entfachen , die doppelt so groß sein wird wie damals .

Also keine Angst deswegen .. .

16.04.2017 13:29 • x 7 #57


Sabine
Zitat von mx211:
Ist dem denn so? Das gerade auch so eine Frage die mich beschäftigt. Kommuniziere ich unterbewusst mit ihr auch über die Distanz hinweg? Gibt es sowas wie schwingen?

Verschlechtert ein NICHT melden meinerseits meine Position bzw meine Wertigkeit in ihrem Herzen?


Es ist so. Glaube mir, glaube uns, vertraue uns.

Was jetzt aber deine Aufgabe für euch beide ist, zu leben. Wieder zu leben, zu lernen, dass Leben mehr ist, als nur arbeiten, atmen, essen und schlafen.

Freude am Leben empfinden können. Und diese Lebensfreude, die du wiederentdecken sollst, mit festen Boden unter den Füßen, ihr wohl hilft, in das Leben zurückzufinden.

Wir können es nicht versprechen, aber die Angst loszulassen und dem Leben, der Natur wieder das Urvertrauen entgegenzubringen, was dich bis hier her führte. Du bist hier her gekommen, weil du etwas suchst, dass dir den Schmerz und die Angst nimmt.

Und nun können wir wieder anfangen, bei Angst und Hoffnung. Und kommen dann zu MUT und VERTRAUEN.

Wenn du den Mut nicht aufbringst, die Angst loszulassen, die Hoffnung als Gedanke loszulassen. Nicht den Mut hast ein Ziel ein Ziel zu nennen, nicht den Mut hast, den Weg zu gehen, um glücklich zu sein, auch mit dir allein. Rastest du.

Was aber wenn du genau das ihr bieten kannst, Vertrauen, Mut, Glück in sich zu finden und einen Partner, der einen ergänzt und den sein Boden nicht schwindet, wenn die Welt zu wanken beginnt. Der einen wieder erinnert, warum wir Menschen eben Menschen sind. Nichts selbstverständlich ist.

16.04.2017 13:44 • x 6 #58


Sabine
es läuft gerade die Unentliche Geschichte im Fernsehn, Vielleicht solltet ihr euch den Film einmal antun. Dann versteht ihr Mut, Vertrauen, ein Ziel, einen Wunsch ganz neu

Ein Film für Kinder? Ein Film für Menschenkinder für jedes Kind in einem Menschen

Die Hütte - ein Wochenende mit Gott - läuft im Kino, kann ich auch empfehlen seltsamer Weise, bekam ich für den Film eine Freikarte und hatte den ganzen Kinosaal für mich alleine das war so wieder ein seltsamer Zufall

16.04.2017 14:02 • x 5 #59


Sabine
Zitat von mx211:
Das ist viel wahres dran, Lilly. Es tut mir leid, dass es dir gesundheitlich nicht gut geh. Ich hoffe, ich beanspruche dich nicht über Gebühr.


Ich habe gelernt das zu machen, was mir gut tut

16.04.2017 21:57 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag