Was du loslassen solltest, ist die Angst, den Angst lähmt einen selbst. Angst verhindert zu sehen, was ist, das Jetzt.
Weißt du, mx211, die meisten wissen, dass ich sehr krank bin. Und gerade dieser Tage geht es mir nicht sehr gut, gesundheitlich. Und dennoch, lebe ich. Versteh, ich habe keine Angst zu sterben, denn sterben muss ein jeder eines Tages. Aber wenn die Angst noch so groß wäre, würde ich nicht das sehen, was Leben ist. Die Blumen, das Grün, die Liebe anderer wichtiger Menschen. Meine kleine Enkelin die gerade erst vor ein paar Tagen die Welt erblickte. Und das neue Leben, dass sich im Oktober ankündigt.
Angst ist nicht real, wir holen sie zu uns. Und was du loslassen sollst ist eben diese Angst. Weil sie frisst sich in dir fest. Du willst diese Angst befriedigen, schöpfst Hoffnung, um wieder in die Angst zu fallen.
Schreibe doch mal all deine Ängste auf. Du wirst erstaunt sein, dass da viel mehr ist als sie. Und was hindert dich, zu vertrauen. Wie viel Angst hattest du laufen zu lernen. Wie viel Angst hattest du das ABC zu erlernen. Keine ... Warum? Du hast vertraut. Urvertrauen. Es ging einfach. Und ich denke, wenn es so sein soll, was euch verbindet, ebenso dieses Urvertrauen annehmen lernen. Es leben lassen.
Alles was du an Aktionen setzt, ist das Urvertrauen anzuzweifeln. Du zweifelst faktisch alles an, was du dir ersehnst. Wie lebt es sich mit derartig schweren Zweifeln in die Zukunft, die doch keiner kennt?
Sie lähmt, die Angst. Der Zweifel lähmt einen. Wir leben eben nicht mehr. Wir existieren. Aber das bedeutet auch, dass das andere Menschen ebenso wahr nehmen. Sie nimmt dann gerade deine Zweifel wahr, wenn du ihr Hilfe anbietest. Verstehst du nun, in welchem Kreisverkehr du sitzt. Sie sucht wahrscheinlich bei dir, die Sicherheit, dass du das Leben verstehst, und findet deine Zweifel.
Die brauchst du nicht mal schreiben oder sagen. Ein Mensch erkennt das.
Darum wollen wir, dass du lebst, in das Leben zurückkehrst. Und viel Spass beim bemahlen der Eierchen

ja ... und warum eigentlich nicht. Freude schenken, Zeit schenken, anderen dich schenken, etwas was unwiderbringlich ist. Schenke dich morgen jemanden, schenke jemanden bewußt deine Zeit.

Und das ist es, was wir hier bewußt tun, wir schenken hier vielen unsere Zeit. Und dir ganz bewusst, auch frohe Ostern