11

Sie blockt alles ab - soll ich um sie kämpfen?

polska1987
Entschuldige, dass jemand arbeiten muss.
Geld wird nicht verschenkt.

09.08.2018 19:40 • #16


G
Ich arbeite selber 24 std Schichten.

Was du arbeitest weiß ich nicht, vielleicht bist du ja selbstständig. Bei 13+ den Dingen des täglichen Lebens+ ein Minimum an Schlaf von vielleicht 5 Stunden ist eben nicht mehr viel übrig.

Du warst schon erwachsen, als ihr euch kennengelernt habt. Und deine Ex musste von jetzt auf gleich ein Baby versorgen und einen Haushalt führen.
Vielleicht kommt es wieder in die Spur mit fachlicher Hilfe.

09.08.2018 21:14 • #17


A


Sie blockt alles ab - soll ich um sie kämpfen?

x 3


polska1987
Ich arbeitete damals auf dem Bau. 5 Uhr früh aufstehen 18/19 Uhr heimkommen.
Mittlerweile mach ich Versicherungen selbstständig.

Ich weiß das ich wenig Zeit habe, aber das habe ich geändert.
Aber wieso muss meine ex zu ihrem ex laufen dann.

Was auch ein Grund war, war mein Feierabend B.. Mittlerweile trink ich nur noch Wasser das Sie sieht und das Sie sieht sie ja leider nicht das ich Änderungen vorgenommen habe.

Meine Ex, mein Kind und meine Familie bedeuten mir alles, aber durch den Anwalts Krieg ist alles noch viel Schlimmer finde ich.

09.08.2018 21:20 • #18


G
Warum die zu ihrem ex läuft weiß ich nicht. Das ist dann wohl eine teenagerliebe gewesen, wenn sie bei eurem start so jung war. Klaro bei sonem Anwaltsstress wirds schwierig. Viele werden zu 14 Tage Woe papa

09.08.2018 22:50 • #19


polska1987
Das ist auch richtig, das war ihr Teenagerliebe. Mit dem hat sie auch damals ihr Kind verloren wo Sie 15 war.

09.08.2018 23:28 • #20


poesine
Wenn beide ein Kind wollen, spricht ja nichts daneben...
Was für eine Aussage!
Ein Kind bedeutet Verantwortung und die kam man nur übernehmen, wenn man über eine gewisse Reife verfügt.
Sich zu lieben reicht wohl kaum um das Abenteuer Familie zu starten.
Und da ist der erwachsene Partner in der Pflicht.
Aus Liebe verzichtet man auch nicht auf das gemeinsame Sorgerecht.
Das hat mit Liebe nichts zu tun.
Beim Sorgerecht geht es um Rechte und Pflichten gegenüber dem Kind und nicht um die Liebe zur Partnerin,
Ich finde Beziehungen, in denen es Verbote und Einschränkungen sowie Liebesbeweise gibt total panne.
Wenn ich liebe, dann verbiete ich nichts und schränke meinen Partner auch nicht ein.
Er ist immer noch ein eigenständiger Mensch, der vielleicht andere Interessen und Bedürfnisse hat als ich.
Und Liebesbeweise sind was für den Kindergarten.
Entweder ich spüre, dass ich geliebt werde oder ich zweifle daran. Allerdings kann ich das mit der Beziehung dann auch gleich lassen.
Bezüglich des Kindes hast du auch als nicht verheirateter Vater dieselben Rechte und Pflichten.
Lass dies am besten von einem Fachanwalt für Familienrecht beraten.

09.08.2018 23:46 • #21


G
Mir fällt grad nix dazu ein . Kind mit 15 mit dem ex erwartet....dann gibts da ja ne Verbindung

10.08.2018 00:27 • #22


polska1987
Ich übernehme für mein Kind genug Verantwortung, da muss ich mir echt nichts ankreiden lassen.
Ich halt meine Pflichten und Regeln ein.
Bin bei einem Anwalt.
Und was die Beziehung betrifft, genau dies is des problem ich hab wie erwähnt viel gearbeitet in der Anfangszeit weil wir eben das Geld gebraucht haben, ein Kind hat Bedürfnisse und braucht gewisse Sachen. Die Liebe ist nie von meiner Seite gescheitert, jedoch würde ihrer Seits einfach nix mehr getan was für die Zukunft spricht. Was sehr traurig ist. Mann setzt nicht ein Kind in die Welt und genießt das Leben sondern muss auch für eine Glückliche Familie was tun.

10.08.2018 08:04 • #23


polska1987
Zitat von Gracia:
Mir fällt grad nix dazu ein . Kind mit 15 mit dem ex erwartet....dann gibts da ja ne Verbindung


Mir fällt ehrlich gesagt dazu auch nix ein.

10.08.2018 08:05 • #24


S
Zitat von polska1987:
Mann setzt nicht ein Kind in die Welt und genießt das Leben sondern muss auch für eine Glückliche Familie was tun

Ich denke du vergisst dabei aber dass deine Ex selbst fast noch Kind ist?
Sie ist einfach noch sehr sehr jung und der Altersunterschied zwischen 31 und 21 ist in dem Fall finde ich enorm. Einfach von der Reife her und dem bis jetzt gemachten Erfahrungen und Erlebnissen.
Ihr seid zusammen gekommen da galt sie gerade vom Gesetz her als Erwachsen - eigentlich sollte man finde ich persönlich gerade in dem Alter noch ein bisschen leben, sich selbst entdecken, Erfahrungen sammeln und nicht ein Kind in die Welt setzen dass sehr viel Verantwortung nach sich zieht.

Just my 2 cents

10.08.2018 08:27 • #25


polska1987
Da gebe, ich dir in einer Hinsicht recht, jedoch muss ich dazusagen , dass Sie von mir keine Einschränkungen hatte.
Sie hätte Erfahrungen sammeln dürfen und sich ausleben. Von mir gab es nie einschränkungen.
Wenn ich ihr vorgeschlagen habe Sie könne weg gehen mit ihren Freundinnen, scheiterte es daran das Sie nie wollte egal wie oft ich gesagt habe geh doch raus genieß doch mal das weg gehen. Hab ihr geld geben wollen dafür, dann war es ihr zu wenig. Das nächste Sie hatte genau 1 Freundin und die war aus meiner Sicht kein guter Umgang aber das habe ich so aktzeptiert. Ich habe Sie in meinen Freundeskreis mit hinein genommen wo Sie sich alles durchtrieben hat mit ihren, lügereien, lästereien, gegeneinander auspielen. Danch sagten meine Leute, Sie brauch ich nie mehr mit nehmen. Ich habe Sie verteidigt, mich gegen meine Freunde gestellt viel auf mich genommen das ich ihr die Freiheiten die Sie braucht geben kannn. Die Schuld jedoch bei mir zu suchen und dann mir meine Freunde verbieten und alles schlecht machen find ich echt unfair, wo Ich ihr echt nie was vorgeschrieben oder verboten habe. Ich hab in der Beziehung nie auf mich geschaut, wie es mir geht sondern wollte Sie glücklich machen. Ich durfte auch nie mit unserem Kind alleine sein und was machen bis zur Trennung eben. weil es jetzt geregelt ist. Aber wie bitte soll Sie sich ausleben, wenn Sie nicht will wenn ich ihr es angeboten habe bzw. durfte wann Sie wollte, Sie es jedoch nie wollte. Anderseits war Sie auch sehr anhänglich, was dann schon mich ein bisschen zur Flucht getrieben hat. Es ist echt nicht leicht gewesen weil was ich tat war in ihren augen schlecht.
Übrigens kann man sich aus ausleben wenn man Familie und eine Glückliche Beziehung hat, weil von meiner Seite habe ich ihr nie einschränkungen gegeben.

10.08.2018 08:44 • #26


S
Zitat von polska1987:
Übrigens kann man sich aus ausleben wenn man Familie

Das da ist die Einschränkung. Mit 21 eine Familie zu haben ist sehr viel Einschränkung in diesem Alter und sehr viel Verantwortung.
Dazu kommt noch sehr viel ihr Gesundheitszustand (du sagst selbst sie ist depressiv). Ist das im übrigen diagnostiziert vom Arzt oder einfach nur eine Diagnose von ihr / dir / euch?
Dann kommt noch die Frage hinzu welcher Schweregrad. Denn je nachdem wie schwer die Depression ist - schließt es das Wort glücklich auch aus. Ihrer Depression ist es vielleicht auch geschuldet dass sie keine Lust aufweggehen oder den Kontakt zu Freunden hat.

Von dem ab finde ich persönlich dieser Satz :
Zitat von polska1987:
dann mir meine Freunde verbieten

Zitat von polska1987:
lügereien, lästereien, gegeneinander auspielen

lässt persönlich schon auf viel schließen.

Auch war das hier :
Zitat von polska1987:
Ich hab in der Beziehung nie auf mich geschaut

ein Fehler. Du solltest immer auf dich schauen - DU musst ein Leben lang mit dir selbst klar kommen. Andere Personen im Leben kommen und gehen und wenn man Glück hat bleiben welche für immer.

10.08.2018 09:27 • #27


polska1987
Was ist für dich ausleben?
Die depressionen sind fachlich nachgewiesen, auch wenn ich dazu nie einen Wisch gesehen habe.
Jedoch ist Sie in Therapie dies kann ich bezeugen.
Die schwere des Grades kann ich nicht beurteilen, kann nur dazu sagen, da wo ich sie kennen gelernt habe hatte Sie Borderline. Heute hat sie die Ängsee gut bekämpft auch dank meiner Hilfe. Hab ihr nämlich sämtliche Ängste genommen und war sehr einfühlsam. Das sowas nicht auf dauer weg geht glaube ich und kann ich ao auch nicht beurteilen. Jedoch kann ich sagen das es ihr um einiges Besser ging.
Ja das war ein mitgrund, warum ich gesagt habe dass ich mich trenne. wegen Verbote usw.
Ja das stimmt, man kann eerst jemaNDEN Glücklich machen, wenn man selber glücklich ist.

Jedoch muss ich sagen, das ich für meine Partnerin alles machen würde nur das Sie glücklich ist.
Heißt nicht, das ich zu allem ja und Amen sage. Doch ich bin ein Mensch ich gebe viel und erwarte wenig
Auch wenn das Leben aus geben und nehmen besteht.

10.08.2018 09:43 • #28


unbel-Leberwurst
Zitat von polska1987:
Wir waren 2 Jahre zusammen, .


Wie könnt ihr da ein Wunschkind haben, das ein Jahr und sieben Monate alt ist?

10.08.2018 10:03 • #29


polska1987
Es geht wie man sieht, ob es für manche Sinn ergibt oder nicht sei dahin gestellt.
Ja, wir haben uns eines gewünscht, auch wenn diese entscheidung durch die rosarote Brille getroffen wurde.
Ich bin ein mensch der noch an langfristige Beziehungen glaubt und deshalb war es für mich in keinsterweise ein bedenken warum wir keines haben sollten. War aus meiner Sicht naiv, muss aber dazu sagen das ich diese Entscheidung in keinsterweise infrage stelle oder bereue. Ich werde nie so ein Papa sein der sich aus dem staub macht, wenn man getrennt ist bzw. sich nicht darum kümmert.
Unserem Kind wird es an nichts fehlen, genauso werde ich meine Pflichten und Rechte einhalten, egal ob es nochmal was wird oder nicht.
Abgesehen davon, ist es auch immer noch die entscheidung vom Paar ob sie ein Kind wollen oder nicht.
Ob das manche gut heißen oder nicht lasse ich mal so dahin gestellt.
Eins weiß ich meine Liebe, Zuneigung, Hilfsbereitschaft und alles was dazu gehört wird unserem KInd nicht fehlen.

10.08.2018 10:17 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag