×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

11

Sie blockt alles ab - soll ich um sie kämpfen?

poesine
Beide nicht reif um Verantwortung für einen anderen zu übernehmen.
Das Kind zwingt euch aber dazu.
Mensch, lasst endlich eure Wünsche links liegen und kümmert euch um das Wichtigste: Euer Kind.
Und bleibt alleine bis irgendwann Verantwortung und geistige Reife vorhanden ist...

x 2 #46


unbel-Leberwurst
Zitat von polska1987:
Warum, hängt ihr euch eigentlich ab dem Thema so auf wann das Kind gezeugt wurde. Es nun mal gezeugt und wird sich auch nicht ändern mehr.


Weil ich es schon recht wichtig finde, wie lange ihr da schon zusammen gewesen seid.
Du magst mit der Antwort auch nicht so recht rausrücken...

x 1 #47


A


Sie blockt alles ab - soll ich um sie kämpfen?

x 3


lenski
Zitat von polska1987:
Warum, hängt ihr euch eigentlich ab dem Thema so auf wann das Kind gezeugt wurde. Es nun mal gezeugt und wird sich auch nicht ändern mehr.


Um ehrlich zu sein: ich finde das schon wichtig, um eure Geschichte besser verstehen zu können.

Rein rechnerisch müsste es sogar schon vor Beginn der Beziehung gezeugt wurden sein .

#48


polska1987
Das Kind würde nach einem halben Jahr gezeugt jetzt ist es 1 Jahr 7 Monate.

Wir waren 2,5 Jahre zusammen.

Das sind die genauen Daten

#49


lenski
Ich hatte mich verrechnet - ihr seid schon 5 Monate getrennt, richtig? Entschuldige, mein Fehler.

Wusstest Du in diesem halben Jahr schon von ihren Depressionen?

#50


polska1987
Ich wusste von Anfang an Bescheid, was mir aber nicht den Anlass gabesie nicht zu lieben. Was ich erst später erfuhr war ihr Alter.

#51


lenski
Wann hast Du denn von ihrem Alter erfahren? Hatte sie dahingehend gelogen?

Natürlich halten Krankheiten nicht davon ab, einander zu lieben. Dennoch, und gerade im Falle von Depressionen ganz besonders wichtig, ist es ein Thema, mit welchem man sich auseinandersetzen muss, damit die Beziehung Zukunft hat. Warst Du mal bei einer therapeutischen Sitzung dabei?

#52


M
Zitat von polska1987:
Was ich erst später erfuhr war ihr Alter.


Dachtest du, sie wäre älter?

#53


E
Zitat von polska1987:
Was ich erst später erfuhr war ihr Alter.


Also jetzt mal langsam. Ihr seid 2 Jahre zusammen setzt ein Kind in die Welt und Du wusstets nicht mal ihr Alter?

x 2 #54


S
Ich denke er wollte damit sagen er hat sich verliebt und hat danach erst ihr Alter erfahren.
Allerdings find ich trotzdem 7 Monate zusammen und war ein Wunschkind doch etwas bedenklich. Klar man hat noch die rosa Brille etc auf aber es ist auf alle Fälle keine erwachsene Entscheidung gewesen.
Und nun seid ihr hier - habt einen gesunden Jungen der euch beide braucht. Wie weit deine Ex allerdings geeignet ist um diese Verantwortung zu übernehmen (und damit meine ich nicht mal ihr Alter sondern ihren Gesundheitszustand) sei dahin gestellt.

Ich denke um zum eigentlichen Punkt zurück zu kommen ... deine Ex ist in Therapie und wird diese auch weiterhin brauchen.
Du kannst ihr ihre Ängste nicht nehmen - du konntest da sein und sie unterstützen aber es ist nichts was einfach von heute auf morgen verschwindet und ich denke soweit solltest du sein dir das selbst einzugestehen.
Du schreibst außerdem du kennst dich damit(BL und Depression) nicht aus - nun meine Frage ... sollte mich die Krankengeschichte meines Partners nicht interessieren?
Sollte ich mir, wenn ich mich auf so eine Person einlasse, nicht vorher klar machen was auf mich zukommt? (und btw auch ihr Alter vielleicht abklären - normalerweise sind das doch die ersten Sachen die man vom anderen erfährt?)

PS: Du hast mich vorher mal gefragt was ich mit ausleben meinte Smile
Ich meinte damit sie sich erstmal selbst finden lassen, die Therapie voranschreiten lassen, keine Verpflichtungen oder zusätzlichen Streß aufbürden...

x 1 #55


polska1987
Nein, ich war leider nie dabei, weil ich immer arbeiten war.
Und ich habe mich auch schlau gemacht wie man mit dieser Krankheit umgeht. Aber wie gesagt es lag nicht an der Krankheit das der Bruch kam.

#56


A


x 4