11

Sie blockt alles ab - soll ich um sie kämpfen?

polska1987
Servus Männer und Frauen,

Ich bin seit 5 monaten, von meiner depressiven Exfreundin getrennt.
Ich muss dazu sagen, das ich mich getrennt habe.
Es ist auf die 2 Jahre soviel passiert, wie lügereien, Gerüchte, angebliche Affären usw. die mir vorgeworfen wurden.
Ich muss dazu sagen, das meine ex 10 Jahre jünger ist als ich und wir trotzdem ein gemeinsames Wunschkind haben, das 1 Jahr 7 monate alt ist.

Nach einem Monat Trennung, habe ich aber festgestellt das ich meine Ex weiterhin zu sehr liebe und Sie gerne zurück hätte. Ich muss dazu sagen das es nicht die erste Trennung war, wobei die schlimmste mit Sicherheit, auch wenn Sie von mir aus ging. Mag sein das ich selber daran schuld bin das Sie nicht mehr mag, aber um alles genau zu verstehen müsste ich euch 20 Seiten schreiben. Davor ist natürlich einiges passiert wie Anwaltstreitereien um das gemeinsame Sorgerecht, sie nach 1 Monat einen neuen, räumliche Trennung, wen ich Sie frage wie es mit gefühlen ausschaut blockt Sie. Sie meint Sie vermisst mich, hatten ein Kuss vor 2 Wochen wo Sie dann meinte das es sich komisch angefühlt hat. revidiert ihre Aussage mit dem vermissen.
Dazu kommt das wir beide eine glückliche Familie wollten, Sie aber in keinsterweise dazu beiträgt auch nach der Trennung dass es evtl. wieder was werden könnte. Auf meine Fragen kommen aussagen, wie: ok, keine Ahnung, momentan nicht, sie kann nicht in die Zukunft schauen was in 5,6,7 jahren ist. Ich liebe meine Ex und mein Kind wirklich überalles, aber wie soll man eine glückliche familie werden bzw. führen wenn die gegenseite dir alles verbietet und nix dazu beiträgt dass es glücklich mal läuft.
Sie ist sehr beeinflussbar, kann keine entscheidungen treffen und wenn sie einen fehler macht macht sie dann obendrauf noch einen. Ich will Sie wirklich nicht schlecht reden im gegenteil, aber ich verstehe dass nicht wie Sie jetzt zu ihrem Ex läuft nur weil sie nicht alleine sein kann. ich würde sie ja weiterhin unterstützen aber sie blockt alles komplett ab.

Wie soll ich da vorgehen?
Loslassen für immer und nur noch für den kleinen da Sein oder darum kämpfen?

Muss sagen das ich ziemlich fertig bin mit der Welt was meine Kraft, Energie, Psyche betrifft.

Ich danke euch schon mal bis dahin.

09.08.2018 17:22 • #1


polska1987
Servus,

Die Frage, kann man seine depressive ex zurück gewinnen, die beeinflussbar ist?
Auch wen die Eltern von ihr, mich hassen.

Muss dazu sagen ihre Mutter hat auch depressionen, ihr Vater trockener Alk..

Momentan stellt sich mein Leben auf den Kopf!
Ich kann mein gemeinsames Kind nicht mehr jeden Tag sehen.
räumliche Trennung
vermisse Sie.
Liebe Sie
bin am verzweifeln und bin nervlich echt am Boden.
Heule jeden Tag.

Was kann ich machen, auch wenn ich der schuldige war der sich getrennt hat, weil sie nichts für den gemeinsamen weg, in die zukunft, was getan hat.
10 Jahre altersunterschied

09.08.2018 17:55 • #2


A


Sie blockt alles ab - soll ich um sie kämpfen?

x 3


G
Darf ich mal fragen wie lange ihr schon zusammen seid wenn sie jetzt erst 21 ist und ihr ein Kleinkind habt . Ein Wunschkind in diesem jungen Alter finde ich schon etwas krass.

Mehrere Trennungen gab es schon? Oje . Das hat ja auch seinen Grund und du kannst nun nicht einfach daherkommen und sie wiederhaben wollen.

Seid ihr verheiratet?
Warum hassen dich ihre Eltern?

09.08.2018 18:06 • #3


polska1987
Wir waren 2 Jahre zusammen, seit 5 Monaten getrennt, und sie seit 4 Monaten einen neuen was nur ein Trost sein soll so wie ich des sehe und sie rüberbringt
Wenn man sich eins Wünscht, dann spricht ja nix dagegen.
Werde meinem Kind auch weiterhin meine volle Unterstützung und Zuneigung geben.
Auch wenn es nichts mehr werden sollte.

Ja ich weiß das ich Sie nicht so einfach wieder haben kann, das Problem erkenne ich momentan Selber, muss dazusagen das es ein Fehler von mir war aus den Emotionen her raus.

Nein wir sind nicht verheiratet, aber war immer unser Ziel.
Bloß wie soll ich jemanden heiraten, wo sich der Mensch auf 2 Jahre nicht richtig öffnet, nichts für die Zukunft tut und wo es kein halbes Jahr gibt wo irgendwas neues kommt von den Problemen her.

Ihre Eltern hassen mich aus dem Grund, weil ich meine Meinung vertrete.

09.08.2018 18:16 • #4


F
Meine frau verhält sich ident nur das sie schwanger ist und mir auch 5 affairen angedichtet hat. Jetzt blockiert sie auch ich würde nicht allzu viel hoffnung sehen mehr als abwarten bis ein klärendes Gespräch kommt wirst du nicht tun können. Was mich stutzig macht wer fährt zum ex zurück ich ahne nichts gutes sry.

09.08.2018 18:18 • #5


polska1987
Bei mir ist es mehrer hinhalten, hab ich das Gefühl. Wenn es mit ihrem ex nicht klappt will sie sich die Türe bei mir offen halten.

09.08.2018 18:21 • #6


F
Naja ehrlich das hört sich nach warm halten an. Ich würde da nicht mehr viel chancen sehen wenn sie so reagiert.
Und du sagtest ja schon das ihr euch wegen sorgerecht gestritten habt. Ich hätte damals mich schon getrennt.

09.08.2018 18:26 • #7


polska1987
Der Sorgerecht Streit ist jetzt erst seit dieser Trennung. Weil Sie auf dass alleinige besteht. Hab damals darauf verzichtet aus Liebe zu ihr aber Sie musste es ja auf die Spitze treiben.
Jetzt fordere ich halt das gemeinsame und dass passt ihr überhaupt nicht.
Muss dazu sagen Sie ist mit Anwälte gekommen und ich hab nur darauf reagiert.
Von meiner Seite her hätte es nie sein müssen.

09.08.2018 18:33 • #8


F
Das hört sich nicht gut an meine erste frau erpresste mich auch damals mit alleinigen. Das gibt ihr aber nicht das recht dein besuchsrecht einzufordern.

09.08.2018 18:42 • #9


polska1987
Das gibt sie mir freiwillig sogar, will aber alles alleine entscheiden können ohne meine Zustimmung.

09.08.2018 18:45 • #10


F
Dafür müssen meines erachtens triftige gründe vorliegen damit sie das bekommt.

09.08.2018 18:47 • #11


G
Zitat von polska1987:
Wir waren 2 Jahre zusammen, seit 5 Monaten getrennt,


Okay, das macht zusammen 29 Monate . Euer Kind ist 19 Monate, d.h., sie wurde sofort schwanger.

Zitat:
und sie seit 4 Monaten einen neuen was nur ein Trost sein soll so wie ich des sehe und sie rüberbringt


Kann sein es ist nur Trost. Du hast aber Schluß gemacht.

Zitat:
Wenn man sich eins Wünscht, dann spricht ja nix dagegen.


Findest du? Ich finde das kurz gedacht bei einem 18/19 jährigem Mädel. Hat deine Ex es noch geschafft, vor der Schwangerschaft eine Lehre abzuschließen?

Zitat:
Werde meinem Kind auch weiterhin meine volle Unterstützung und Zuneigung geben.
Auch wenn es nichts mehr werden sollte.


Ich wünsche dir,dass das klappt. Als nicht verh hast du da nämlich weniger gute Karten

Zitat:
Nein wir sind nicht verheiratet, aber war immer unser Ziel.


Woran ists gescheitert?

Zitat:
Bloß wie soll ich jemanden heiraten, wo sich der Mensch auf 2 Jahre nicht richtig öffnet, nichts für die Zukunft tut und wo es kein halbes Jahr gibt wo irgendwas neues kommt von den Problemen her


Das kann ich dir so nicht beantworten. Ich weiß auch nicht was du meinst mit * nix für die Zukunft tun*.

Zitat:
Ihre Eltern hassen mich aus dem Grund, weil ich meine Meinung vertrete.


Eltern halten meist zu ihren Kindern. Deine Ex ist vielleicht mit dem Kleinkind überfordert. Gab es Hilfe? Dich, Eltern, Schwiegereltern?

Edit: du hast damals aus Liebe zu ihr auf das Sorgerecht verzichtet? Also echt.

09.08.2018 18:49 • #12


G
Zitat von furby10:
Dafür müssen meines erachtens triftige gründe vorliegen damit sie das bekommt.


Sie hat es schon
Er hat verzichtet
Jetzt möchte er gemeinsames
Das will sie nicht

09.08.2018 18:55 • #13


polska1987
Sie hat eine Ausbildung fertig. Ja

So ungefähr, was aber nebensächlich ist und nicht meine fragen beantwortet. mit der schwangerschaft.

Ja ich hab Schluss gemacht

Schauen wir mal ob es nochmal wird also ich würde schon gerne aber sowas kann man nicht erzwingen.

An ihrer Ego schiene, das sie nix getan hat ob es Wohnung war, wegen suchen, sauber halten wenn ich arbeiten war 13 stunden am tag oder mich nicht an unser Kind ran lies, ich hab nicht viel verlang, gewisse dinge sollte man tun wenn man familie und zukunft will. hab ihr nie was verboten. wenn dann kamen von ihre Verbote.

Sie war jeden Tag bei ihrer Mum weil Sie überfordert war. Gab Sie auch zu

09.08.2018 19:19 • #14


G
Na du siehst ja jetzt was bei deiner vermuteten Nebensächlichkeit rumkommt

13 std täglich, prost mahlzeit

09.08.2018 19:30 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag