9

Sie braucht Ihre Zeit/ Ist es vorbei?

F
Hallo an Alle.

Ich bin momentan echt fertig. Ich weiß nicht mehr weiter und brauche dringend einen Rat bzw. Tipps von euch. Ich hoffe der ein oder andere kann mir helfen.

Nun mal zu meinem Anliegen:


Ich bin im Februar mit meiner, aus meiner Sicht, Traumfrau zusammengekommen. Ich kenne sie bereits seit gut 5 Jahren, gingen vor fast 2,5 Jahren, jahrelang in dieselbe Klasse und ich fand sie da schon bewundernswert.
Leider hat es damals mit uns nie funktioniert, da sie in dieser Zeit einen Freund hatte, abhängig von Ihm war und es bereut hatte. Sie durfte kein Kontakt mit uns oder welchen in der Klasse haben und war somit der Außenseiter etc. Man hatte schließlich so keine Möglichkeit Kontakt mit Ihr aufzubauen. Man muss dazu sagen, dass ich seit meiner Kindheit psychisch nicht zu 100% klar bin, mir öfters über mehrere Dinge intensiv Gedanken, über das was andere sagen könnten, denken könnten oder sonstiges, aber nicht darüber wirklich nachdenke was mich persönlich betrifft, sondern Meinungen aufnehme und versuche diese umzusetzen und nachzugehen. Dies ist ein riesiger Fehler meinerseits. Was bringt es mir nach den Bedürfnissen anderer zu gehen, nur um besser dazustehen, ich es aber gar nicht möchte und vieles kaputtmache bzw. zerstöre? Nichts. Ich erkläre euch einmal, wie alles anfing.

Ich kam also am 12.02 mit meinem Mädchen zusammen, das ich wie bereits geschrieben schon immer mochte und fest an meiner Seite haben wollte. Ich sah sie erst paar Tage zuvor zufällig wieder, ohne der Kontakt nach meinem Abschluss bestand. Es hat also auch nicht lange gedauert, da waren wir dann schon zusammen. Wir ließen alles langsam angehen und haben nichts überstürzt, was auch nicht falsch ist. Man muss dazu noch erwähnen, dass es meine erste richtige Beziehung ist und ich davor noch nichts mit einem Mädchen hatte, ich aber über alles ein bisschen anders denke als vllt. manch andere. Sie hatte zwar diese eine Beziehung davor, wurde jedoch nur verarscht und der Typ ging immer fremd. Trotzdem hing sie einfach psychisch an Ihm, da sie ebenfalls leider psychische Probleme wie ich habe. Aber nun weiter.

Ich bin Ende Februar mit Ihr nach Hamburg gefahren, einfach um auch Ihr ein bisschen näher zu kommen, wir einfach viel gemeinsam machen und Zeit miteinander verbringen können. Sie und ich sind Menschen, die 24/7 aufeinander hängen können ohne, dass es uns auf die Nerven gehen würde. Klar, manchmal brauch man einfach Zeit für sich, das ist nicht verkehrt und immer gut. Hat man schließlich irgendwann keine Zeit mehr für sich und vllt. seinen Freunden, so kann dies meist nicht ganz so schönenden.

Alles lief sowohl in Hamburg als auch danach sehr gut ca. 3-4 Monate. Wir sagten uns immer wieder und wieder, dass ich Ihr Traummann bin und sie meine Traumfrau. Ihre Beziehung davor war eine komplette Katastrophe und sie habe immer wieder in Tränen gesagt, dass sie durch mich erst weiß, was eine richtige Beziehung ist und dies eine einzigartige Beziehung ist. Sowas gibt es nicht 2 mal, das kann ich versprechen. Ich sehe das genauso. Ich habe davor noch nie eine Beziehung geführt, habe mich aber jahrelang davor immer hingesetzt und mich mit all diesen Themen auseinandergesetzt. Klar bin ich kein Guru, der alles weiß. Sieht man ja jetzt, sonst wäre ich nicht hier und würde mich aus der Seele schreiben. Aber weiter zum Problem.

Ein (Freund), der eigentlich mal einer meiner besten Freunde hatte sehr schlechten Einfluss auf mich, beschwerte sich alleine schon, wenn ich mal wieder was mit Ihr gemacht habe etc. Dies hat mir alles sehr, sehr große Angst bereitet, obwohl es ja um meine Bedürfnisse geht und es mir gefallen muss. Ich habe es auch geliebt auf z.B Snapchat zu posten, wenn ich mit ihr unterwegs war, alles Teilen konnte und einfach nur überglücklich war. Wie es mit meiner Psyche aber leider so ist, so habe ich das als ein Problem angesehen, nichts mehr gepostet, Angst gehabt diesem Kollegen zu sagen wann ich was mit Ihr machen und so weiter und das ist ein kleines von vielen Problemen. Ich habe den Fehler gemacht, anstatt mich von dieser Person zu trennen bzw. zu distanzieren mit dem Posten aufzuhören und gegenüber Ihr ein bisschen anders zu werden.

Außerdem war mit ihr mein erstes Mal. Ich bin ein Mensch, ich möchte nicht mit vielen Frauen schlafen müssen. Ich habe mir immer gesagt, dass es mir reicht mit ein bis zwei Frauen maximal in meinem Leben zu schlafen. Ich bin kein Mensch, der mit 100 Frauen schlafen muss. Wie die Jugend aber heutzutage leider ist haben mir auch viele außenstehende gesagt, dass man irgendwann auch nochmal was anderes brauch und nicht nur mit einem Mädchen im Leben schlafen kann. Ich war mir bis zu diesem Moment anderer Meinung und es änderte sich alles schlagartig. Wir haben eine Beziehung geführt, wo wir uns wirklich alles, wirklich jedes kleine Detail erzählt haben.

Ich nehme sowas leider dann immer so auf, dass ich was falsch im Leben mache, gerade psychisch gesehen mache ich mir da immer nochmal selbst stark druck und mache mir stress. Ich habe also gedacht, dass ich es wirklich brauchen würde und nochmal im Leben machen muss. Ich habe Ihr das also gesagt bzw. ein Gespräch mit Ihr angefangen und gesagt, dass es sein kann, dass ich irgendwann nochmal ein anderes Mädchen brauch. Nicht, weil sie mir nicht reicht, sondern damit es meiner Psyche und mir einfach besser geht. Natürlich hat sie dies nicht leicht aufgenommen. Andere wären dann schon über alle Berge, aber sie meint, dass sie kämpfen werde, da sie einfach weiß, dass wir füreinander bestimmt sind. Natürlich kann man so keine Beziehung weiterführen. Wir haben es aber versucht. Leider ist es auch an einem wichtigen Punkt gescheitert.

Ich habe mir öfters die Frage gestellt: Wie weiß ich wirklich, dass ich diesen einen Menschen liebe und nicht nur die Zeit mit einer Person verbringen möchte, weil man vielleicht nicht allein sein möchte? Ich hatte sowas nie zuvor und mache mir immer so viel Kopf und Sorge um alles, anstatt einfach alles zu genießen und mit der Zeit kommen zulassen und mir selbst zu beantworten. Wir sind aber wie gesagt immer ehrlich gewesen, somit musste ich ihr das einfach erzählen. Ich sagte Ihr, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich sie lieben würde bzw. das ich glaube sie nicht zu lieben. Sie ist komplett zusammengebrochen. Sie bekam keine Luft mehr, ich bin in Tränen ausgebrochen und kam ebenfalls nicht mehr klar. Ich wusste selbst nicht mal was ich gerade überhaupt mache, da sich das so falsch angefühlt hat! Sie kämpfte trotzdem weiter und gab alles, um mir dies zu beweisen und mir zu zeigen was liebe ist. Durch meine Kindheit, da ich nur gemobbt wurde und keine Freunde hatte, viel es mir sehr schwer mich einer Person anzuvertrauen und wirklich zu verstehen, dass so ein hübsches Mädchen solch ein Interesse an mir zeigen kann und es wirklich ernst meint. Ich habe sie auch am Anfang gefragt, ob es ihr Ernst sei und sie mich nicht nur ver. würde. Sie meint es von Anfang an ernst. Sie wurde damals wie gesagt selbst nur gemobbt in der Schule und hatte bis vor kurzen, bis wir auseinander gingen und da sind, wo wir jetzt sind keine Freunde gehabt. Sie kämpfte und tat wirklich alles, trotz dass ich sie so verletzte. Das nenn ich eine starke Frau! Also ging es weiter und wir bemühten uns. Nach weiteren 2 Monaten war ich mir immer noch nicht sicher und wollte sie nicht verletzten, deshalb kamen nicht ab dann nicht mehr zusammen, haben danach bis vor 2 Wochen trotzdem immer was miteinander gehabt und viel zusammen unternommen.

Ich habe Ihr auch während der Beziehung gesagt, dass ich nicht wollen würde, dass sie jedes Mal fragen solle, wie ich geschlafen hätte, was ich mache etc. Ich wollte nicht mal mehr mit Herz schreiben. Nicht weil es mir nicht gefällt, sondern alles fremd für mich war und ich mir psychisch nicht sicher war, wie ich alles einzuordnen wusste.

Wir haben auch immer miteinander gezockt und ich habe sie dabei immer fertig gemacht, anstatt einfach die Gemeinsamkeit zu genießen und Spaß zu haben. Für mich gab es immer nur den Win und Fokus zu gewinnen etc. Total falsch! Ich habe Sie auch beleidigt und das hat mich selbst so fertig gemacht, dass ich so zu einem Menschen und vor allem so asozial war, das kann man sich nicht vorstellen.

Es gab nicht eine Sache, die wir nicht gemeinsam hatten. Selbst der Musikgemacht ist gleich sowie einfach alles andere auch.
Ich habe für mich erkannt, dass es nicht darum geht mit vielen Mädchen im Leben zu schlafen, sondern auch wenn es diese eine Beziehung ist oder man vllt. auch nur mit einer Frau im Leben geschlafen hat, das es darauf ankommt mit wem es war bzw. ist. Was bringt es eine Liebe aufzugeben nur um vllt. 10min seines Lebens einmal anderen Spaß mit wem anders zu haben?! Ich liebe diese Frau über alles!

Seit dem 17.10 besteht kein Kontakt mehr, da Sie meinte sie bräuchte Zeit für sich. Sie schrieb mir einen ausführlichen Text, dass sie sich wünsche, dass es danach wieder funktioniert und so weiter. Sie meinte aber auch, dass sie mich aktuell nicht mehr so stark liebt. Wo wir dann nochmal am 17.10 ein dreistündiges Gespräch hatten, hieß es, dass Sie mich nur noch auf eine andere Art und Weise lieben würde kann das wirklich innerhalb von 2 Tagen vergehen? Sie hing davor an mir wie nichts anderes.

Mir ist einfach eines klar, klar bin ich vielleicht gerade im Liebeskummer, aber ich liebe diese Frau (mein Mädchen) einfach und ich kann mir nichts anderes vorstellen, dass es wieder funktionieren würde. Ich habe Ihr komplett in Tränen (meinerseits) erzählt was ich für Sie fühle und habe all meine Fehler zur Kenntnis genommen und eingesehen. Klar braucht das alles jetzt seine Zeit. Ich weiß aber zu 100%, dass ich diese Probleme, die es zuvor gab, umsetzen kann und weiß, dass egal wie es kommt niemals mehr sowas machen würde!

Ich habe sie an einem Tag, den 20.10 aus Versehen angeschrieben, also einen Sticker geschickt, da ich mir den Chat durchlas und auf den Button kam. Sie fand es nicht schlimm, ich schrieb Ihr noch ein Text und habe sie damit wohl bedrückt. Sie meinte aber, das ich einfach warten, solle, es nicht böse aufgenommen sei und sie sich über alles genau Gedanken macht und alles zur herzen genommen wurde etc.

Was soll ich jetzt tun? Was meint ihr wie das ausgeht? Ich schreibe Ihr definitiv nicht mehr und warte, bis sie sich irgendwann melden wird und warte, versuche mein Leben zu leben (einfacher gesagt) und hoffe, das es gut geht.

Was sagt Ihr? Ich danke im Voraus!

23.10.2020 16:26 • #1


T
Schwierig zu beurteilen, da man ja nicht weiß was in ihr vorgeht. Du kannst eigentlich nur warten bis sie sich bei Dir meldet, alles andere wird sich dann eventuell ergeben. Ich weiß das dieses warten einen echt zerreißen kann, aber anders geht es nicht. Wenn möglich dann versuche Dich so gut wie möglich den ganzen Tag abzulenken, und freue Dich wenn Du wieder einen Tag beendet hast, das ganze dann so lange bis sie sich meldet.

23.10.2020 21:02 • x 1 #2


A


Sie braucht Ihre Zeit/ Ist es vorbei?

x 3


Zweizelgänger
Hallo,
leider erstmal nur eine blöde Frage von mir, seid ihr beide oder du in Therapie?
Du klingst etwas so, als hättest du dich mit einigen Themen schon beschäftigt und schreibst ja auch, dass ihr beide psychisch etwas belastet seid?

Alles Liebe

23.10.2020 21:19 • x 1 #3


H
Hey mein Lieber,

ich hab mich 1 zu 1 wiedererkannt in deiner Story. Ich bin vermutlich schon etwas älter wie du, so wie sich das liest, aber ich hab die selbe Story auch durch. Selbe Erfahrungen (Mobbing, Selbstzweifel) und auch diese Liebesgeschichte. Sie ging bei mir etwas anders, natürlich, aber im Grunde doch sehr ähnlich. Erste richtige Freundin, gefühlt viel zu hübsch für mich, krasse Liebe, plötzlich die dämliche Sehnsucht nach anderen Frauen. Ich kann dir so viel sagen... ich habs durchtrieben und ich hoffe du machst nicht den selben Fehler wie ich.
So wie ich das verstanden habe ist noch nicht Alles vorbei, aber bei ihr ist ein dicker Knacks drinne. An ihrer Situation kannst du nichts ändern, aber an deiner. Sag ihr, dass du so nicht denken willst, sag ihr, dass du etwas verändern willst. Such dir einen Therapeuten, zeig ihr wie viel sie dir bedeutet, aber nicht wie früher. Nimm es als Neuanfang. Zeit dich von deiner besten und anständigsten Seite. Nimm ihre Gefühle war und versteh, dass du daran Schuld bist. Gesteh ihr und dir auch diese Schuld ein, das bist du ihr irgendwie schuldig, meiner Meinung nach. Ich kann dir versprechen, dass ihr etwas Besonderes habt und ich bin seit Jahren auf der Suche nach dem was ich mit meinem Mädchen damals hatte und will es einfach nicht mehr finden. Jetzt hast du noch die Chance zu kämpfen, also kämpf auch. Dazu gehört:

- Minderwertigkeitskomplexe abstellen - Therapeuten suchen
- Es nicht mehr allen Recht machen zu wollen - Therapeuten suchen
- Dein eigenes Weltbild formen, frag dich was DU willst, was DIR wichtig ist, wofür DU stehst - dazu gibts ne Menge gute Literatur
- Selbstbewusstsein aufbauen - Literatur und Therapeut

Ich hoffe du bekommst das wieder hin mit ihr...ehrlich...ich würde meine rechte Hand dafür geben wenn ich mit meiner ersten Liebe wieder zusammen sein könnte. Ich hab mich unglaublich toll weiterentwickelt. Vieles braucht echt lange Zeit...leider...aber es lohnt sich und du bist fähig zu Selbstreflexion, das ist Gold wert glaub mir...
Gib dir Zeit, das geht nicht von heute auf morgen, aber das nennt sich Charakter entwickeln.

Ich hab viele Frauengeschichten hinter mir mittlerweile und auch mehrere langjährige Beziehungen, aber keine war wie diese erste, die deiner Geschichte sehr ähnelt...

Aber auch wenns nix mehr wird. Kopf hoch und an dir arbeiten. Du klingst nach einem guten Menschen, der aber aufgrund fehlender Lebenserfahrung (Mobbing nimmt einem da sehr viel weg) falsche Schlüsse und Mauern gebaut hat. Diese musst du jetzt anfangen nieder zu reißen und dein Leben selbst in die Hand nehmen. Es geht....es dauert, aber es geht...und es braucht viel arbeit...aber es geht.

Ich drück dir die Daumen.


Liebe Grüße

23.10.2020 22:51 • x 1 #4


F
Zitat von Zweizelgänger:
Hallo,
leider erstmal nur eine blöde Frage von mir, seid ihr beide oder du in Therapie?
Du klingst etwas so, als hättest du dich mit einigen Themen schon beschäftigt und schreibst ja auch, dass ihr beide psychisch etwas belastet seid?

Alles Liebe


Das ist so korrekt! Wir beide sind psychisch belastet und sie jahrelang sowie ich auch in Therapie. Ich war jedoch schon länger nicht mehr, bin aber dabei wieder hinzugehen.

23.10.2020 23:41 • #5


F
Zitat von hamster110:
Hey mein Lieber, ich hab mich 1 zu 1 wiedererkannt in deiner Story. Ich bin vermutlich schon etwas älter wie du, so wie sich das liest, aber ich hab die selbe Story auch durch. Selbe Erfahrungen (Mobbing, Selbstzweifel) und auch diese Liebesgeschichte. Sie ging bei mir etwas anders, natürlich, aber im Grunde doch sehr ähnlich. Erste richtige Freundin, gefühlt viel zu hübsch für mich, krasse Liebe, plötzlich die dämliche Sehnsucht nach anderen Frauen. Ich kann dir so viel sagen... ich habs durchtrieben und ich hoffe du machst nicht den selben Fehler wie ich. So wie ...


Ich danke dir wirklich für deine ausführliche Antwort! Sowas ist wirklich selten und wie du bereits schriebst wirklich Gold wert. Ich bete täglich und hoffe, das es klappt. Meine wahren Freunde, die ich nun schon seit einiger Zeit bzw. mehreren Jahren kenne und zu schätzen weiß, stehen mir ebenfalls bei und hoffen das alles wieder funktioniert.

Ich werde diese Fehler nicht machen! Wie bereits geschrieben ist es nie in meinem Interesse gewesen mit anderen Frauen schlafen zu müssen. Es war immer nur der Gedanke da, um anderen etwas beweisen zu müssen aber mir selbst bringt es nichts und ich will es auch einfach echt nicht. Dies war mir auch schon mehrere Tage (ungfähr) 6 Tage wirklich richtig klar, teilte es Ihr aber nicht wirklich mit... Ich war zu sehr in meinen Gedanken, dass ich ihr diese Dinge einfach nicht sagen konnte. Fehler müssen nicht erst begangen werden, wenn sie vorher schon erkannt und bestens umgangen werden können. Das schwierigste wird nur sein ihr dies beizubringen. Sie meinte, das es ja sein kann, das ich später den Gedanken ja erneut haben könnte aber das wird zu 100% NICHT passieren, da es wie beschrieben nie und niemals in meinem Interesse lag bzw. liegen wird! Ich hoffe, dass sie dies eventuell verstehen und mir da auf jeden Fall vertrauen wird... Jetzt heißt es einfach die Füße stillhalten und abwarten.

Schade, das es bei dir gescheitert und am Ende nicht zum Erfolg führte...
Ich bin dir aber echt dankbar, dass du mir mitgeteilt und einfach auch nochmal bestätigt hast, dass ich solche Fehler nicht begehen bzw. erneut machen sollte! Hilfe werde ich mir auf jeden Fall suchen... Ich bin bereits dabei

Ich danke dir!

23.10.2020 23:53 • x 1 #6


Zweizelgänger
Zitat von flo1309:
Das ist so korrekt! Wir beide sind psychisch belastet und sie jahrelang sowie ich auch in Therapie. Ich war jedoch schon länger nicht mehr, bin aber dabei wieder hinzugehen.

Na das ist doch eigentlich ganz gut.
Es mag vielleicht etwas unorthodox klingen, aber vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, dass ihr mal zusammen zu einem eurer Therapeuten geht.
Für mich klingt das sehr danach, dass sich hier zwei Menschen getroffen haben, die eigentlich einander verstehen, da sie beide mit sich kämpfen und daran arbeiten.
Vielleicht ergibt sich so die Möglichkeit, dass ihr an Beziehungsmustern arbeiten könnt, die in Laufe eures Lebens entstanden sind und die euch jetzt zur Falle werden.
Ich meine damit übrigens keine Paartherapie, sondern nur ein paar gemeinsame Sitzungen, damit jeder, auch der Therapeut, etwas Einblick in die Welt der anderen und die daraus entstehende Dynamik bekommt.

Zitat von hamster110:
- Minderwertigkeitskomplexe abstellen - Therapeuten suchen
- Es nicht mehr allen Recht machen zu wollen - Therapeuten suchen

Hier glaube ich, dass die Reihenfolge nicht ganz stimmt.
Das wird vermutlich eher umgekehrt ablaufen.

Zitat von hamster110:
ich habs durchtrieben

Durchtrieben ist hier übrigens eine Zensur vom Forum und sollte vermutlich eigentlich vers.aut heißen.
Ist manchmal etwas verwirrend, wenn man es nicht weiß.

24.10.2020 07:34 • x 1 #7


F
Zitat von Zweizelgänger:
Na das ist doch eigentlich ganz gut.
Es mag vielleicht etwas unorthodox klingen, aber vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, dass ihr mal zusammen zu einem eurer Therapeuten geht.
Für mich klingt das sehr danach, dass sich hier zwei Menschen getroffen haben, die eigentlich einander verstehen, da sie beide mit sich kämpfen und daran arbeiten.
Vielleicht ergibt sich so die Möglichkeit, dass ihr an Beziehungsmustern arbeiten könnt, die in Laufe eures Lebens entstanden sind und die euch jetzt zur Falle werden.
Ich meine damit übrigens keine Paartherapie, sondern nur ein paar gemeinsame Sitzungen, damit jeder, auch der Therapeut, etwas Einblick in die Welt der anderen und die daraus entstehende Dynamik bekommt.


Hier glaube ich, dass die Reihenfolge nicht ganz stimmt.
Das wird vermutlich eher umgekehrt ablaufen.


Durchtrieben ist hier übrigens eine Zensur vom Forum und sollte vermutlich eigentlich vers.aut heißen.
Ist manchmal etwas verwirrend, wenn man es nicht weiß.


Hey! Auch dir danke ich natürlich für deine Antwort. Sollte aktuell ein wenig schwierig sein, da keinerlei Kontakt besteht. Ich werde vorerst einmal warten bis Sie sich meldet. Wenn das geschehen ist, dann hoffe ich natürlich, das alles positiv verlaufen wird, was man ja leider nicht voraus sehen wird. Ich perönlich habe einfach die Erfahrung aus meinem Freundeskreis bekommen bzw. auch mit der Zeit gelernt, das der zweite Anlauf bzw. die zweite Chance normalerweise immer besser läuft. Klar, dafür gibt es natürlich auch keine Garantie... Normalerweise bin ich seit klein an perimistisch eingestellt, doch hier sagt mein Kopf zu der ganzen Sache, das es nicht so gut enden könnte, aber mein Herz sowie alle Freunde Familienangehörige, das es wieder wird! Ist also denke mal eine 50/50 Chance, die keiner voraussehen kann. Es heißt 'einfach' warten und schauen wie es kommt... Ich bin schon 'leider' auf dem guten Weg mich eher negativ einzustellen.

24.10.2020 08:22 • #8


A
Zitat von flo1309:
Was soll ich jetzt tun? Was meint ihr wie das ausgeht? Ich schreibe Ihr definitiv nicht mehr und warte, bis sie sich irgendwann melden wird und warte, versuche mein Leben zu leben (einfacher gesagt) und hoffe, das es gut geht.


Guten Morgen!

Wenn es definitiv vorbei wäre, dann hätte sie dir das gesagt und nicht um Zeit gebeten.

Sie hat ihr Bedürfnis ganz klar mitgeteilt und das solltest du respektieren, alles andere führt höchstwahrscheinlich dazu, dass es dann definitiv vorbei ist für sie .

Zum Thema Zeit:

Diese Zeit hast du nun genauso für Dich und hast da schon eine prima Schlussfolgerung wie ich finde (s. Zitat oben) .
Das schwierige könnte nun sein ,von diesen guten Gedanken ausgehend nicht weiter zu kommen, indem Du handelst, sondern stagnierst, verharrst und wartest.

Durch Denken , dass Du weißt was richtig wäre , ändert sich nichts an deinem Befinden, es beruhigt halt ungemein.

Deshalb:

Nutze die Zeit wirklich für Dich und fülle das Loch , welches du gerade spürst mit guten Dingen für Dich und dein Wohlbefinden.

Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei , aber vor allem auch Freude!

24.10.2020 08:27 • x 1 #9


T
Sich negativ einzustellen, ist vielleicht das beste, bevor man sich zu viele Hoffnungen macht, die dann schlagartig einem den Boden unter den Füßen wegziehen. Ich drücke Dir natürlich die Daumen, aber will auch nicht das Du genau wie ich gerade, am Boden zerstört bist, nachdem man sich zu viele Hoffnungen gemacht hat.

24.10.2020 08:29 • x 1 #10


F
Zitat von Anker1:

Guten Morgen!

Wenn es definitiv vorbei wäre, dann hätte sie dir das gesagt und nicht um Zeit gebeten.

Sie hat ihr Bedürfnis ganz klar mitgeteilt und das solltest du respektieren, alles andere führt höchstwahrscheinlich dazu, dass es dann definitiv vorbei ist für sie .

Zum Thema Zeit:

Diese Zeit hast du nun genauso für Dich und hast da schon eine prima Schlussfolgerung wie ich finde (s. Zitat oben) .
Das schwierige könnte nun sein von diesen guten Gedanken nicht weiter zu kommen indem Du handelst, sondern stagnierst und wartest.

Durch Denken , dass Du weißt was richtig wäre , ändert sich nichts an deinem Befinden, es beruhigt halt ungemein.

Deshalb:
Nutze die Zeit wirklich für Dich und fülle das Loch , welches du gerade spürst mit guten Dingen für Dich.

Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei , aber vor allem auch Freude!


Guten Morgen!

ich werde mich bemühen, mein bestes tun und alles was dazugehört Ihr nicht zu schreiben bzw. mir nicht zu viele Gedanken zu machen. Jeder wird bestimmt (was wir natürlich alle nicht hoffen) diese Situtation vllt. früher oder später einmal durchmachen müssen. Ich muss von meiner Sicht her sagen, dass ich ganz froh bin, das diese Pause aktuell besteht, sonst wäre ich mir meine Fehler gar nicht so bewusst geworden. Klar denkt man vielleicht gerade auch noch mal intensiver dran, da man im Liebeskummer steckt, aber ich weiß was ich möchte. Ich war mir in einer Sache echt noch nie so sicher! Ich bin ebenfalls der Meinung, wenn das Gespräch zustandekommen wird und sie ja sagen könnte, das diese Beziehung Jahre halten könnte... (man hofft das beste) Schließlich war sie sich auch noch nie so sicher im Leben, das dies die Beziehung der Zukunft ist. Man kann einfach nur zu gott hochschauen und beten, hoffen das alles klappen wird. Ich bin gespannt und werde mein Ergebnis, auch wenn es nicht positiv verlaufen wird definitiv dann hier posten.

24.10.2020 08:36 • #11


F
Zitat von Tomte38:
Sich negativ einzustellen, ist vielleicht das beste, bevor man sich zu viele Hoffnungen macht, die dann schlagartig einem den Boden unter den Füßen wegziehen. Ich drücke Dir natürlich die Daumen, aber will auch nicht das Du genau wie ich gerade, am Boden zerstört bist, nachdem man sich zu viele Hoffnungen gemacht hat.


Da ist wohl was dran... Es sollte eine gesunde Mischung aus beidem sein... Wie man einfach am besten umzugehen weiß, aber auch sicher sein kann, dann am Ende nicht so fertig sein wird.

Tut mir leid, das es bei dir nicht funktioniert hat! Ich wünsche dir eine gute Besserung und wer weiß, vielleicht wird es ja eines Tages wieder was?

24.10.2020 08:40 • x 1 #12


T
Tut mir leid, das es bei dir nicht funktioniert hat! Ich wünsche dir eine gute Besserung und wer weiß, vielleicht wird es ja eines Tages wieder was? [/quote]


Danke für den Zuspruch, aber solange ich nicht losgelassen habe, wird sie sich immer mehr entfernen von mir, da sie genau weiß das ich noch Gefühle für Sie habe, somit wird es nie möglich sein, irgendwann vielleicht wieder eine Freundschaft zu führen.

24.10.2020 08:48 • x 1 #13


MIKE78
Flo so schlimm hört sich das garnicht an, wenn du jetzt ein paar Regeln befolgst.

Schreibe ihr bitte NICHT mehr. Gib ihr die Zeit die SIE gerade möchte und braucht um Ihre Gedanken und Gefühle zu ordnen. Es geht also gerade nicht darum was du gern möchtest oder hättest. Schreibst du ihr trotzdem, erzeugst du Druck und dass ist genau das was sie gerade nicht möchte. Warte, auch wenn es ein bisschen dauert. Sie wird sich melden- versprochen.

24.10.2020 08:56 • #14


F
Zitat von Tomte38:
Tut mir leid, das es bei dir nicht funktioniert hat! Ich wünsche dir eine gute Besserung und wer weiß, vielleicht wird es ja eines Tages wieder was?



Danke für den Zuspruch, aber solange ich nicht losgelassen habe, wird sie sich immer mehr entfernen von mir, da sie genau weiß das ich noch Gefühle für Sie habe, somit wird es nie möglich sein, irgendwann vielleicht wieder eine Freundschaft zu führen. [/quote]

Ich drücke dir trotzdem die Daumen!

24.10.2020 09:16 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag