31

Sie braucht plötzlich Zeit für sich

Ampelmännchen
Wie lange war sie denn getrennt bevor ihr zusammen gekommen seid?

13.08.2022 15:22 • #16


CocosPool
@MikeMo
Vllt hat sie Angst das es wieder eine toxische Beziehung werden KÖNNTE durch die Zickereien zwischen euch?
Ich finde zickereien an sich such nicht schlimm in ner Beziehung, aber vielleicht hat es bei ihr doch mehr Spuren hinterlassen als du glaubst.
Du sagst ja auch IHRE Hormone seinen Schuld an euren kleinen Streits.
Hast du ihr das gegenüber kommuniziert so?
Den da wär ich auch nicht froh wenn jemand alles mir in die Schuhe schiebt ohne vielleicht eigene Anteile zu betrachten

13.08.2022 15:25 • x 2 #17


A


Sie braucht plötzlich Zeit für sich

x 3


M
Es war ne Art On/Off Beziehung. Glaube 1-2 Monate nach der Trennung. Wir hatten uns zu Beginn des Datings darauf geeinigt, erstmal nur Freundschaft+ zu führen. Irgendwann nahmen wir beziehungsähnliche Zustände an.

13.08.2022 15:26 • #18


I
Zitat von MikeMo:
Sie war verdammt harmonisch

Machst du dir da vielleicht ein bisschen was vor?

Zitat von MikeMo:
Natürlich gab es kleinere Zickereien

Zitat von MikeMo:
Am Ende des Urlaubes sagte sie jedoch, dass sie sich mit dem Zusammenziehen nicht mehr sicher ist

Zitat von MikeMo:
Wir gingen beide mit einer gewissen Kälte zueinander

Zitat von MikeMo:
das nicht zusammenziehen gemacht, was sie nicht so lustig fand.

Zitat von MikeMo:
zweiten Tag allerdings war diese eises Kälte wieder zwischen uns.

Zitat von MikeMo:
unterhielten uns nahezu garnicht, über Stunden.

Zitat von MikeMo:
Sie fing an zu weinen und war mit der Situation etwas überfordert.

Zitat von MikeMo:
Am dritten Tag gab es lediglich ein Guten Morgen und anschließend garnichts.

Zitat von MikeMo:
einige Zeit nicht treffen sollten oder Kontakt haben sollten


Muss ja nicht immer gleich toxisch sein, aber einen gewissen Hang zu holprigen Beziehungen scheint sie zu haben...

13.08.2022 15:26 • x 1 #19


tina1955
@CocosPool , ja so kleine und immer wieder kehrende Zickereien sind schlimmer, als ein handfester Streit.

13.08.2022 15:27 • x 3 #20


M
Zitat von CocosPool:
@MikeMo vielleicht hat sie Angst das es wieder eine toxische Beziehung werden KÖNNTE durch die Zickereien zwischen euch? Ich finde zickereien an sich such nicht schlimm in ner Beziehung, aber vielleicht hat es bei ihr doch mehr Spuren hinterlassen als du glaubst. Du sagst ja auch IHRE Hormone seinen Schuld an euren kleinen ...


Ich glaube auch, dass sie sowas behauptet hatte. Ich habe leider wirklich erwähnt, dass diese Kälte zwischen uns von ihr ausgeht, obs hormonell bedingt ist, weiß ich nicht.

13.08.2022 15:27 • #21


M
Zitat von Iunderstand:
Machst du dir da vielleicht ein bisschen was vor? Muss ja nicht immer gleich toxisch sein, aber einen gewissen Hang zu holprigen Beziehungen scheint sie zu haben...


Vor dem Urlaub gab es aber absolut nichts! Nichtmal rumgezickt haben wir !

13.08.2022 15:28 • #22


Snipes
Zitat von MikeMo:
Vor dem Urlaub gab es aber absolut nichts! Nichtmal rumgezickt haben wir !

Der erste gemeinsame Urlaub ist immer eine Art Stresstest für die Beziehung. Viele bestehen ihn leider nicht

13.08.2022 15:31 • x 2 #23


I
Zitat von MikeMo:
Vor dem Urlaub gab es aber absolut nichts! Nichtmal rumgezickt haben wir !

Was mich wiederum darin bestätigt, dass sie im Urlaub, vielleicht durch die davor nicht so extrem vorhandene Nähe, gemerkt hat, dass es für sie doch nicht passt...
Rebound Beziehung war vielleicht falsch formuliert, eher Trostbeziehung

13.08.2022 15:31 • #24


Ampelmännchen
Ein bis zwei Monate nach einer On-Off-Beziehung ist auch so ein Ding wo bei mir die rote Lampe angehen würde.
Seufz…anstatt sich mal Ruhe zu gönnen und den Rucksack richtig auszumisten stolpert man gleich in die nächste Sache und wundert sich, dass sich die Probleme ständig nur häufen und der Rucksack immer schwerer wird.
Die erste Zeit ist toll, wenn man sich nicht so viel sieht noch spannender und dann kommt plötzlich ganz viel Nähe und es kommt zu Reibereien.
Warum? Weil Iunderstand vermutlich recht hat mit Trostbeziehung.

13.08.2022 15:34 • x 2 #25


M
Ich habe mich mit dieser Trostbeziehungsthematik mal auseinandergesetzt.
Natürlich kann es sein, dass sie realisiert, Zeit für sich, und nur für sich zu benötigen.

Anzumerken ist aber, dass sie selbst mehrmals sagte, dass sie sich eine solch entspannte Beziehung schon immer gewünscht hat und endlich froh ist, sojemanden wie mich gefunden zu haben. Vermutlich war dies aber die Schmetterline im Bauch Phase. Vielleicht haben wir diese Phase nach dem Urlaub für beendet erklärt und sie hat realisiert, dass es doch zuviel sei.

Viel schlimmer ist für mich aber die Tatsache, nicht zu wissen wo ich stehe. Mir wurde nicht einmal eine Deadline genannt.
-Wann meldet man sich?
-Meldet sie sich?
Deshalb habe ich mich dazu entschlossen die morgen Abend zu kontaktieren und sie auf diese Thematik anzusprechen. Mir schlägt Stress extrem auf den Magen. Wenn ich weiß, dass der Drops gelutscht ist, würde ich zumindest diese Hürde hinter mir lassen und endlich mal wieder was essen. Und im schlimmsten Fall leite ich halt die Trennung ein, vielleicht ist es das was sie möchte? Auch wenn es wehtut, auf längere Zeit würde mich dieser Zustand meine Gesundheit kosten.

13.08.2022 18:39 • x 2 #26


Chrome
@MikeMo

Wenn es dich belastet und es so ist wie du sagst, dann hast du dieses Recht auch. Ich kenne das, war mal in der selben Situation, alles war super und von einmal kam diese Kälte, wahrscheinlich Angst bei ihr oder keine Ahnung woran es lag und das hat mir auch nicht gut getan, da hab ich dann auch lieber das Gespräch gesucht bzw erzwungen und wir sind getrennte Wege gegangen, danach war ich zwar traurig, aber dieser Druck war weg und ich konnte befreiter denn je meine Krone richten und nach vorne schauen.

Manchmal ist so ein Schritt der deutlich bessere, auch wenn es dann zu Ende geht, dann wart ihr eben nicht füreinander geschaffen und das ist schließlich auch eine Erkenntnis.

Es kann aber natürlich auch sein das sie sagt sie will das mit dir und alles wird wieder wie vorher, würde ich dir auch wünschen, aber meistens ist es eben nicht so.

Daher bereite sich mental darauf vor das deine Beziehung beendet sein könnte, dann fällt deine Reaktion auch gelassener aus und vor allem nervenschonender.

13.08.2022 18:48 • x 2 #27


aequum
@MikeMo
Rufe sie an und setze ihr eine Deadline.
Mal sehen was dann von ihr kommt.

13.08.2022 18:57 • x 1 #28


N
Was hattest du denn gegen die Spirale?

13.08.2022 20:54 • #29


B
Was machst du denn für ' Arbeit ' an ihrer Wohnung- die Wohnung wo du nicht einziehen darfst?
Was auch immer es ist: du solltest es sein lassen wenn dir deutlich gesagt wird du wirst nicht drin wohnen.

13.08.2022 22:02 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag