Zitat:Ich finde es echt Klasse das du so ein Starker Vater bist der trotz der schwierigen Situation einen klaren Kopf für die Kinder behält und ihnen den gewohnten Alltag Strukturierst ohne deinen Schmerz und deine Enttäuschung in den Vordergrund zu stellen.
Auf Grund der außergewöhnlichen Situation halte ich es für unerlässlich, den Kindern ein stabiles Umfeld zu bieten. Es sollte so wenig wie möglich von dem ganzen Dilemma bei ihnen ankommen. Kurzfristig werde ich es schaffen diese Lücke zu stopfen aber langfristig gesehen kann nichts und niemand auf der Welt ihre Mutter ersetzen.
Zitat:Wie geht es dir damit das deine Frau leidet/bereut? Das sie im Hotel nächtigt? Bist du wirklich stabil genug um von der Freundin zu erfahren was da passiert ist?
Ich danke dir für diese Frage, liebe Grace.
Seit Beginn dieser Phase begleitet mich das Gefühl von Unverständnis und Wut. Ob ich bereit dafür bin – gute Frage. Allerdings möchte ich wissen, was sie dazu bewogen hat ihre Kinder zu verlassen, mich zu verlassen und sich so verantwortungslos zu verhalten wie niemals zuvor. Ich wünsche mir, dass sie reue ihren Kindern gegenüber spürt, dass ist die einzige Basis dafür, ihr das irgendwann zu verzeihen – vergessen werde ich es nie. Vielleicht werde ich auf diese Fragen auch keine Antwort bekommen, dennoch ist es an der Zeit sich einem vernünftigen Gespräch zu stellen. Wir müssen dringend die nächsten Schritte klären.
Da sind wir auch schon an diesem Punkt
Zitat:In welchen Schritten denkst du weiter? Wärst du bereit deine Frau wieder aufzunehmen? Zurück zu nehmen? Zu verzeihen?
Ich bin weder bereit meine Frau wieder aufzunehmen geschweige denn, sie wieder zurückzunehmen. Das mag hoffnungslos romantisch klingen, aber sie brach ihr Eheversprechen, somit gibt es keinen Weg zurück. Ich könnte ihr diesen Vertrauensbruch mir gegenüber nicht verzeihen.
Die vergangene Woche dachte ich viel darüber nach, welchen Weg in Richtung Scheidung ich einschlagen werde. Daher habe ich mir grob die nächsten Schritte skizziert:
1. Höre ich mir an, was sie zu sagen hat.
2. Müssen wir eine vernünftige Regelung im künftigen Umgang mit den Kindern finden
3. Sie soll sich eine eigene Wohnung suchen, ggf. kaufe ich ihr auch eine da ich sie
ohnehin ausbezahlen würde
4. Scheidung in die Wege leiten.
Das ist erstmal mein weiterer Plan.
Einen sonnigen Gruß aus dem Herzen Deutschlands
Pfadfinder