198

Sie, der neue, ich und zwei kleine Kinder

P
Hallo und einen schönen guten Morgen an alle Forenmitglieder,

seit einigen Tagen verfolge ich immer wieder die ein oder andere traurige Geschichte. Heute fühle ich mich bereit dazu meine zu erzählen und erhoffe mir Rat und Zuspruch. Im Gegenzug möchte ich mich natürlich ebenfalls beteiligen um Euch zu helfen.

Randdaten:

- ich 30
- sie 30
- Zwillinge knapp 15 Monate
- 4 Jahre verheiratet
- vor 2 Jahren gebaut

Wir kennen uns schon seit der fünten Klasse, kamen ende der 10. Klasse zusammen. Als ich in der Oberstufe für ein Jahr in die USA ging entschieden wir uns dafür getrennte Wege zu gehen. Als ich wieder kam verstanden wir uns zwar weiterhin gut, näherten uns aber vor dem Abitur nicht weiter an. Zum Studium zogen wir in verschiedene Städte und hatten keinen Kontakt. Man traf sich höchstens Mal zufällig, während der Semesterferien, im Ort. Nach dem zweiten Semester sah ich sie plötzlich in meiner Studienstadt in der Bahn, da ich super verduzt darüber war versuchte ich sofort über Ecken ihre aktuelle Nummer zu erhalten, um herauszufinden, ob sie es wirklich war.

Sie hatte auf meine Uni gewechselt und wie ihr euch vorstellen könnt kam daraufhin eines zum anderen. Wir trafen uns, hatten viel Spaß, näherten uns an ... schwupps waren wir wieder ein Paar. Nach dem Abschluss zogen wir zusammen in unsere alte Heimatstadt, erste gemeinsame Wohnung und plötzlich ein vollkommen neues Leben. Es war schön, wir genossen die Zeit, wir erlebten viel, flogen oft weg, auch mal nur übers Wochenende, gingen oft essen - kurz: wir lebten. Es hatte aber auch jeder seinen eigenen Freundeskreis und Hobbys, worauf wir auch viel Wert gelegt haben.

Aus Liebe und Leidenschaft heirateten wir und entschieden uns dazu, ein schönes Häuschen zu bauen. Außerdem entschieden wir uns dazu Kinder zu bekommen, da wir jung Eltern werden wollten. Alles lief wie am Schnürchen, wahrscheinlich war es zu perfekt um wahr zu sein. Wir teilten uns die Elternzeit im ersten Jahr auf, wobei ich nur 3 Monate zu Hause blieb. Mir war wichtig meine Kinder nicht nur morgens kurz oder am Wochende zu sehen, ich wollte einen richtigen Bezug zu ihnen und alles hautnah miterleben. Wir hatten auch viel Unterstützung durch die Familie.

Unser Leben änderte sich dadurch, wie bei allen Menschen, die Kinder bekommen, komplett. Logischerweise konnten wir nicht mehr willkürlich übers Wochenende verreisen oder ständig essen gehen, auch Hobbys mussten in gewissermaßen zurückgestellt werden. Dafür hatten wir aber auch ein ganz neues Glück, was uns tagtäglich zuteil wurde.

Im Dezember gingen wir das erste mal wieder zusammen alleine Essen, um uns auch wieder als Paar zusammenzufinden und nicht nur als Eltern. Unser S. (insofern man das hier so offen schreiben darf) litt natülich unter der Situation, ich suchte Rat bei älteren Kollegen, zudenen ich ein gutes Vertrauensverhältnis hatte. Ich bat sie, mal wieder mit ihren Freundinnen auszugehen und die Kinder alleine zu übernehmen am Wochenende. Diese Bitte war nicht uneigennütz, ich erhoffte mir dadurch, dass sie sich wieder als Frau wahrnimmt, wieder begehrt fühlt und somit schlussendlich auch S. wieder teil unseres Lebens wird.

So weit so gut. Eine ihrer Kolleginnen nahm sie mit zu einem kubanischen Abend in einer Tanzschule. Und da fing die Odysee an. Sie kam erst am nächsten Morgen nach Hause und hatte ordentlich Alk. getrunken. Neben den quicklebendigen Zwillingen schliff ich sie unter die Dusche und bat sie, sich hinzulegen. Als sie Nachmittags aufwachte war sie wie verwandelt. Diese Art, dieses abweisende, beglitt sie seither stets. Wenn es nur das wäre. Nach diesem Abend ging sie einmal Wöchentlich zum Tanzkurs und jedes Wochende die Nacht lang feiern, wie selbstverständlich. Versteht mich nicht falsch, das mit dem Tanzkurs fand ich noch gut, ich hatte schließlich auch meinen Sport zudem ich regelmäßig ging, aber jedes Wochende die komplette Nacht zu feiern und stark Alk. nach Hause zu kommen, obwohl zwei kleine Kinder da sind ...

Ich suchte die Ausprache, da wurde sie plötzlich richtig sauer, reagierte vollkommen gereizt. Allmählich dämmerte mir, was da Ambach ist. Eines Abends sprach ich sie auf ihre Veränderung seit dem Abend an und bat sie mir nicht wieder schnippig zu entgegnen sondern die Karten auf den Tisch zu legen, da sämtliche Bereiche unseres Lebens, aber vor allem die Kinder, unter dieser Situation zu leiden hätten. Da entgegnete sie mir in einer überheblichen Arroganz, dass sie eben mit einem Kubaner viel Spaß hätte. Bufffff. Das saß erstmal.

Scheinbar fasste sie das Geständnis als Freifahrtsschein auf und kam nur noch nach Hause, wenn es ihr gerade passte oder sie irgendetwas brauchte. Währenddessen legte ich einen Spagat aufs Parkett zwischen Kinder versorgen und Job auf die Reihe bekommen. Zuletzt erfuhr ich noch, dass sie gekündigt hat und scheinbar von Luft und Liebe lebt. Ich war aufeinmal der Spießer und solle mich mal entspannen. Ich musste oft stark an mich halten und suchte Rat bei der Familie, auch bei ihrer.

Für mich ist klar, dass die Beziehung gelaufen ist. Ich weiß zwar nicht, wie solch eine Verwandlung innerhalb von inzwischen fast 3 Monaten möglich ist, aber inzwischen ist es mir auch egal. Was mich hingegen massiv belastet ist die Sache mit den Zwilligen, die scheinen sie gar nicht mehr zu interessieren und das obwohl sie doch im Moment so ein tolles Alter haben, wo von Tag zu Tag richtige Entwicklungsschritte zu betrachten sind. Den Kubaner bringt sie sogar mit ins Haus, wenn sie noch Sachen holen will, er steht dann in unserem Wohnzimmer und guckt sich die Fotos an der Wand an, gibt mir die Hand, als wäre ich ihr Vater.

Per Whatsapp teilte sie mir heute nacht um 2:43 Uhr mit, dass ich ausziehen soll und sie im Haus wohnen bleibt. Weil die kleinen grad kränkeln bin ich seit ca. 4 Uhr wach, aber hab noch nicht drauf geantwortet. Ich weiß auch gar nicht was ich dazu sagen soll, aber mit sicherheit ziehe ich heute und morgen nicht aus. Von was will sie denn Leben? Hätten wir uns einfach getrennt und sie würde sich wenigstens um ihre Kinder kümmern, dann wäre das eine vollkommen andere Ausgangslage, aber so?!

Hat jemand von Euch einen schimmer, wie ich da nun weiter ran gehen soll? Ich möchte das auch ungern per Whatsapp regeln, es geht schließlich um etwas und meiner Meinung nach muss wesentlich mehr als nur das geklärt werden. In meinem Kopf sind zur Zeit unzählige Fragezeichen und ich weiß nicht, wo ich Anfange um diese zu lösen.

Sorry für den doch recht lang gewordenen Text.

Beste Grüße,

der der den Pfad finden muss.

22.02.2015 08:52 • x 1 #1


H
Lieber Pfadfinder84,

also es gibt die unglaublichsten Geschichten und deine gehört dazu.

Ich muss dir erstmal meine Anerkennung umd meinen allerhöchsten Respekt aussprechen. Du hast bisher alles richtig gemacht und sogar die unerträglichsten Momente gemeistert

Ich weiss wie du dich fühlst und wie sehr du leidest. Deshalb bin ich erstaunt , wie sachlich du hier schreibst.

Nun meine Ratschläge.

Kinder verändern unser Leben und sind die wichtigste Bereicherung. Kämpfe um sie, egal was passiert. Deine Kinder werden die Kraftquelle sein, die du jetzt und künftig benötigst.

Du schätzt es richtig ein, diese Beziehung ist gegessen und es gibt keine gemeinsame Zukunft mehr. Ich schreibe so etwas ganz selten, aber bei euch ist es so und da kann man sich nicht irren.

Lass dich jetzt von ihren sinnfreien Forderungen und Wahnvorstellungen nicht beeindrucken oder gar aus der Bahn werfen.

Als erstes solltest / musst du sofort zu einen Anwalt gehen und dich dringend beraten lassen (Haus, Kinder usw).

Du solltest auch mit deiner Familie, mit Freunden und Kollegen sprechen, schon jetzt um Verständnis sowie um Hilfe bitten.

Schreibe hier weiter über Entwiclklungen, Gefühle und Probleme, damit du wichtoge Antworten bekommst.

Zu deiner Ex kann und muss man absolut garnix mehr sagen,.... vergiss sie und mach dem Spuk ein Ende ....!


VG Holzer

22.02.2015 09:46 • x 2 #2


A


Sie, der neue, ich und zwei kleine Kinder

x 3


G
Als allererstes mein Beileid. Diese harte Situation erfordert ein umsichtige denken und viel viel kraft.
Meine frau hat mich auch verlassen. Nun bin ich alleinerziehender papa von vier kindern. Auch einmal Zwillinge dabei. Der älteste ist 7 Jahre, ich bin 32.
Meine ex ist auch feiern gegangen, kam früh wieder und danach war es aus, sozusagen.

Wir sind keine assis oder sonstiges. Normales Bürgertum.

Ich musste feststellen, so ist das leben eben und man kann nicht viel tun dagegen.

Was ich dir sagen kann bei dieser Situation: fühle den Schmerz. Leb ihn durch Und sortiere dich.

Nach 6 Monaten habe ich eine neue Frau kennen gelernt und mit ihr bin ich jetzt 2 Monate zusammen. Wenn deine Frau nicht wiederkommt lass den Kopf nicht hängen, erinnere dich an deine stärken und lebe. Alles wird gut!

22.02.2015 09:49 • #3


H
@ Pfadfinder84

Jetzt habe ich alles nochmal gelesen, ich fasse es nicht , echt unglaublich... !

Was sagen denn überhaupt die Familien dazu?

@ Glücklich

Deine Geschichte ist ja genau so ein Hammer, wie kann eine Mutter nur die Kinder zurück lassen?


VG Holzer

22.02.2015 10:14 • #4


M
ich würde mich an deiner stelle erstmal gut beraten lassen,
da gibt es stellen,
andere hier aus dem forum können dir bestimmt tipps geben.

ist es denn möglich,
daß du dich mal ganz klar mit ihr unterhältst,
wie es mit euch weitergehen soll,

nicht über ohne whatsapp sondern zusammen an einem tisch ?

wie es mit den kindern weitergehen soll usw.
auch jugendamt usw haben da glaube ich beratungsstellen,
und auch über scheidung würde ich mich informieren.

22.02.2015 10:21 • #5


P
Hallo Holzer,

vielen Dank erstmal für deine Antwort. Es tut echt gut, etwas zu lesen, was mich irgendwie bestärkt.

Den Anwalt werde ich direkt morgen früh kontaktieren, diese Hilfe benötige ich jetzt einfach.
Ich denke ich weiß was sie vor hat und ich komm nicht drum rum zu vermuten, dass dieser Typ ihr den Floh ins Ohr gesetzt hat: ein schön laissez-fairer Lebensstil auf meine Kosten, in unserem Haus und mit meinem Unterhalt. Vor allem ist mir aber wichtig, dass die Kinder weiterhin unter meiner Obhut bleiben.

Hab schon oft ähnliche Geschichten gehört, jedoch meistens bei älteren Frauen mit erwachsenen Kindern.

Du hast recht, ich habe sehr sachlich geschrieben, so fühle ich zur Zeit komischerweise auch. Das liegt vermutlich daran, dass ich kaum Zeit habe nachzudenken, gerade funktioniere ich einfach. Gefühle baue ich am besten beim Sport ab, dafür muss ich mir weiterhin Zeit frei schaufeln. Glücklicherweise ist im engen Kollegenkreis die problematische Lage bereits public, sodass wir alle an einem Strang ziehen. Mein Chef gestattet mir einen Teil meiner Arbeit von zu Hause aus zu erledigen. Das hilft ungemein, auch wenn ich dadurch oft bis Nachts arbeiten muss oder die Arbeit mit ins Wochende schleppe. Das ist aber alles nur vorübergehend, an dauerhaften Lösungen bin ich schon dran nur möchte ich meine Kinder auch nicht den ganzen Tag in einer Betreuung wissen müssen. Bin auch dankbar, dass Omas und Opas einspringen wo es nur geht, nur, und das soll nicht undankbar klingen, langfristig ist mir das auch keine Lösung da zu viele Köche den Brei bekanntlicherweise verderben.

Jetzt heißt es einfach powern powern powern, im März fliegen wir in den Urlaub da können wir alle ausspannen (sie bleibt allerdings zu Hause!).


Weiß jemand zufällig, wie sich das mit dem Trennungsunterhalt verhält, wenn sie ihren Job einfach hingeworfen hat?

Ich merke schon, jetzt bin ich weniger gedanklich sortiert. Entschuldigt es bitte, falls meine Texte wirr sind.

Finde das Forum wirklich toll, hier sind einfach Menschen die helfen und einen nicht kennen was wirklich von Vorteil ist. In der Familie hat man oft das Problem, das ich Sätze zu hören bekomme wie Wirf das nicht weg, sie fängt sich schon wieder - nur um den Schein nach außen zu wahren. Dabei werf doch ich es nicht weg, sondern sie hat es getan, und nach solch einer egoistischen Nummer gibt es keinen Weg zurück zu mir. Sofern sie das überhaupt irgendwann wollen würde.

@Glücklich,

gerade las ich deinen Text, es tut mir echt leid, dass du das ebenfalls erleben musstest, aber mir hilft es gerade zu lesen, dass es nicht nur mir widerfuhr. Irgendwie frech, oder? Umso mehr freut es mich, dass du wieder glücklich verliebt bist. Vier Kinder und darunter Zwillinge sind schon eine Hausnummer... unfassbar wie abgebrüht Frauen sein können.

Ich pack die Zwerge jetzt erstmal schön dick ein und geh eine runde spazieren, das hilft dem Papa und den kleinen tut die frische Luft auch gut.


Freu mich von Euch zu lesen

Liebe Grüße

Pfadfinder

22.02.2015 10:24 • #6


P
Hups, da kam ja wieder neuer Text

Die Familien ... naja ihre Familie ist fassungslos, bekommt sie aber auch nicht mehr richtig zu fassen. Ein wenig habe ich das Gefühl, dass sie sich schämen, sie werten nicht, helfen aber und sind um mich sehr bemüht.

Meine Familie ist entrüstet und kann nicht glauben dass dieses, schon immer so liebe Wesen, sich urplötzlich so verändert sie schieben es auf die Hormone, gehen davon aus, dass sie wieder zur Besinnung kommt. Helfen auch wo sie können, strengt mich aber sehr an, da das Thema dann immer wieder auf den Tisch kommt.

@ Minna,

leider war es mir bisher noch nicht möglich sie mal für ein vernünftiges Gespräch an den Tisch zu bekommen. Sie kommt sporadisch, bringt diesen Typ mit, sogar mit rein. Erwähne ich nur, dass wir einiges klären müssen reagiert sie völlig über und verschwindet wieder. Dann kommt mal eine Nachricht, wie heute Nacht, oder was sie grad tolles macht. Darauf antworte ich aber nicht, mir ist das zu kindisch und blöd. Sie ist wie ausgewechselt, vollkommen anders. So war sie noch nie, nicht mal als wir noch in der Pubertät waren. Sie war immer zielstrebig, ehrgeizig, straight. Klar hat sie auch das Leben genossen, ist feiern gewesen oder hat sich sonst wie vergnügt aber niemals so vollkommen gedankenbefreit. Zudem war sie so froh den Job zu haben, sie liebte die Arbeit und plötzlich möchte sie nicht mehr arbeiten und von Luft und Liebe leben?!

22.02.2015 10:35 • #7


H
Lieber Pfadfinder84,

also Frauen und Männer mehmen sich nicht viel, denn auf beiden Seiten gibt es schräge und eiskalte Typen.

Ansonsten bin ich vollkommen bei dir und sehe alles genau so. Wenn du einen halbwegs guten Rechtsanwalt hast, wird es dir morgen besser gehen. Aber du musst dich vorbereiten, um die wichtigsten Fragen klären zu können. Übrigens musst du dem Neuen, keinen Zutritt gewähren.

Was den Unterhalt betrifft, da sollte sich die Gute schonmal paar Buntstifte kaufen, den Unterhalt wird sie sich wohl malen müssen... Da sie arbeitsfähig ist, dürfte ihr nix, wirklich garnix zustehen.

Falls du die Zwerge bekommst, muss sie sogar bezahlen. Ich würde ihr auf keinen Fall die Kinder überlassen, denn sie kriegt ja ihr eigenes Leben nicht mehr auf die Reihe.


VG Holzer

22.02.2015 10:51 • #8


L
Hallo,

deine Geschichte tut mit wirklich super leid. Ich bin selbst Mama von kleinen Kindern und kann mir gar nicht vorstellen wie man sich so verhalten kann.

Ich finde es toll, dass du so auf deine Kinder achtest und das alles schaffst.

Hast du schon mal daran gedacht das Jugendamt zu involvieren?
Früher oder später wird es sowieso eingeschaltet, da bei euch ja die Sorgerechtsfrage geklärt werden muss.
Da wäre es für dich sehr gut wenn die aktuelle Situation und auch das Verhalten deiner Frau dokumentiert ist.

Ich würde dir auch empfehlen gleich Morgen einen Anwalt für Familienrecht zu kontaktieren.
Ich gehe davon aus, das sie Unterhalt für die Zwillinge zahlen muss.
Kann sie arbeiten, aber nicht zahlen weil sie den Job von sich aus gekündigt hast, kannst du glaube ich Unterhaltsvorschuss beantragen.
D.h. du bekommst das Geld vom Jugendamt oder Staat, da bin ich nicht sicher. Sie muss es aber dann zurück zahlen. D.h. bei ihr entstehen Schulden...

Pass auf, dass sie dann nicht auf einmal auf die Idee kommt, dass sie ihre Kinder umbedingt bei sich haben muss! Denn DANN müsstest du ihr (einige Jahre solange die Kinder klein sind) und den Kindern Unterhalt zahlen.
Daher war mein Gedanke das Jugendamt schnell zu informieren, damit sie wissen das deine Frau sich nicht mehr kümmert.
Später ist das alles vielleicht schlecht zu beweisen wenn sie ein mieses Spiel spielt.

Aber ich denke in all den Fragen kann ein Anwalt dich gut beraten, und den brauchst du jetzt einfach ganz, ganz schnell!

Ich drücke dir die Daumen, dass du das ganze halbwegs gut überstehst.
Ich wünsche dir sehr viel Kraft!

Alles Liebe Lilli

22.02.2015 11:02 • x 1 #9


E
ich lese deine Geschichte gerade mit Erschrecken.
wie abgebrüht ist das denn ?
Sie bringt ihren Latin Lover mit nachhause ?
Also dieses würde ich ihr mal direkt strengstens untersagen.
Der soll draussen oder sonstwo warten.
Unglaublich.
Ich wünsch dir viel Kraft, Stärke und einen glasklaren Verstand diese Lebenssituation zu meistern

22.02.2015 11:23 • #10


G
....mache ihr die Realität klar, Haus wird verkauft, Situaton der Kinder, deine Planungen für dein Leben, Anwalt einschalten deien Rechte wahren und anmelden.
Ich würde sie nicht in dem Haus wohnen lassen....soll zu ihrem Locer ziehen, Kimder brauchen die gewohnte Umgebung und sie kümmert sixh eh nicht!
Ergo...sie soll gehen, dann Kontaktsperre! bis auf das was sein muß wegen der Kids.
Ggf regelt sie dann ihre Hormone runter und besinnt sich!
[/b]

22.02.2015 12:41 • #11


P
Hallo ihr Lieben,

die Anteilnahme freut mich sehr und stärkt mich unheimlich - also herzlichen Dank dafür!

Wir waren jetzt mal eine schöne Stunde draußen, tat sehr gut.

Bin gerade dabei mir einen Fahrplan zu verfassen, wie ich jetzt in der nächsten Woche weiter vorgehe, dank euren Anregungen habe ich mir einen Weg ausgemacht, der wie folgt aussieht:

1. Ich kontaktiere ich meinen Onkel, der ist Anwalt. Eigentlich wollte ich das zunächst vermeiden, weil ich nicht die komplette Familie involvieren wollte, was wohl meinem latent mitschwingendem Versager-Gefühl geschuldet ist. Zwar ist er nicht auf Familienrecht spezialisiert aber er wird mir sicher einen guten Kollegen empfehlen können und schonmal einen ersten Überblick geben können.

2. Die Familie für heute Nachmittag an einen Tisch holen um Rücksprache zu halten und vielleicht mit Hilfe ihrer Eltern ein klärendes Gespräch in die Wege zu leiten um ihr klar zu machen, dass es so nicht läuft.

3. Kümmere ich mich um eine langfristige Betreuungslösung für die Kinder, unter Einbeziehung meines Chefs. Ich verhandle etwas mit ihm, was ich mir auch als Klausel in meinem Vertrag vermerken lasse, sodass nachher keine bösen Überraschungen entstehen.

4. Ist die Betreuungsfrage geregelt, wende ich mich ans Jugendamt und dort schonmal die Situation zu erläutern.

Also ich werde das Haus nicht verlassen und darum kämpfen, dass die Kinder bei mir bleiben. Schließlich führe ich ein geregeltes Leben und setze alles daran, dass es ihnen gut geht. Dennoch sollen die Kinder auch Kontakt zu ihr haben, aber im Moment scheint sie daran kein Interesse zu haben. Da bin ich schon fast froh, dass sie noch so klein sind.

Wusste nicht, dass ich ihn nicht reinlassen muss, dachte irgendwie dass sie auch das Hausrecht hat und entscheiden kann. Mich würde es nicht mal wundern, wenn sie vor meinen Augen noch anrüchige Handlungen an ihm vornimmt, ihr scheint nämlich viel daran zu liegen mich absichtlich zu verletzen.

Es fühlt sich an wie ein schlechter Scherz: eben noch glücklich verheiratet und stolze Eltern und jetzt? Der Latinlover der dem Spießer die Frau auspannt und ihr die leichtigkeit des Lebens zurückgibt. Wie ein schlechter Film... Da fällt es einem schwer nicht die gesamte Beziehung in Frage zu stellen. Was ich aber am wenigsten verstehe ist: wie kann man so wenig an sein eigen Fleisch und Blut denken, die kleinen können ihr doch nicht vollkommen egal sein? Ich denk immer an sie, seitdem sie auf der Welt sind, sie sind immer gegenwärtig und so ist es doch auch normal?

Und es tut so ungemein gut es hier einfach niederzuschreiben - vielen Dank an alle!

Liebe Grüße

Pfadfinder

22.02.2015 13:11 • #12


Sitgl
Ich bin absolut sprachlos! Mir tut es schrecklich leid für dich!
Was ich nicht verstehen kann ist, wie ein Mensch überhaupt im Stande ist, so etwas einem anderen Menschen anzutun! Und letzten Endes ja nicht nur dir, sondern auch den Kindern.

Mit Punkt 4 solltest du nicht all zu lange warten, ich finde auch das Jugendamt sollte umgehend darüber informiert werden, wie sie sich verhält damit es am Ende keine bösen Überraschungen für dich gibt!

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft

22.02.2015 13:26 • #13


H
Hallo Pfadfinder84,

so ist der richtige Weg und egal was andere Menschen denken, ziehe deine Planungen durch.

Denke in erster Linie an dich und deine Kinder, nutze jede Hilfe sowie Beratung, die du geboten bekommst.

Vergiss die Selbstvorwürfe, denn niemand ist perfekt. So hart das alles auch ist, du schaffst es. Diesbezüglich sind auch jegliche Fragen unangebracht, die sich auf das Verhalten deiner Frau beziehen. Du wirst sowieso keine Antworten oder Erklärungen dafür finden...

Wenn die Zeit reif ist, dann muss auch deine Ex Kontakt zu den Kindern haben, soweit ein Interesse besteht.... Diesen Gedanken hast du richtig erkannt und dieser Kontakt ist auch wirklich wichtig. Egal was passiert, versuche die Kinder bestmöglich herauszuhalten und diese Aufgabe dürfte schwer genug sein.

Versuche auch deine Sachlichkeit beizubehalten und lass dich keinesfalls unter Druck setzen (Auszug usw.).


VG Holzer

22.02.2015 13:36 • x 1 #14


P
Möchte mich auch züging mit dem Jugendamt in Verbindung setzen, wollte jedoch erstmal die Betreuungssituation endgültig regeln, sodass dort keine Zweifel entstehen, dass die Kinder bei mir gut aufgehoben sind.


Was meint ihr, soll ich sie anrufen und darum Bitten für eine aussprache nach Hause zu kommen?

22.02.2015 13:42 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag