198

Sie, der neue, ich und zwei kleine Kinder

N
Hallo Scoutie,
nein, um Gottes Willen, ich wollte nicht sagen, dass du sie weggetrieben hast, du hörst dich nach einem sehr sozialkompetenten psychisch stabilen Zeitgenossen an, der plötzlich mit einem absoluten Alptraum konfrontiert ist. Das tut mir sehr leid für dich und ich finde, dass du die Sache den Umständen entsprechend wirklich toll handhabst und den Kopf trotz allem über Wasser hälst. Respekt mal dafür!
Ich frage mich nur, was eine bisher vernünftige Frau dazu bringt, so zu reagieren und habe in meinem bisherigen Leben die Erfahrung gemacht, wenn es gelingt, mit den scheinbar so Durchgeknallten über ihre wirklichen Beweggründe zu sprechen, man plötzlich eine ganz andere Sicht auf die Dinge erhält.
Ganz klar ist erste Priorität, die Kleinen abzusichern, und da führt wohl kein Weg an rechtlicher Sicherheit, Jugendamt etc. vorbei.
Aber ich versuche auch, mich in die Situation deiner Frau hineinzuversetzen. Was hat sie dazu gebracht (nicht Du, das wollte ich damit nicht sagen!)? Eine Mutter, die Ihre Kinder im Stich läßt, die rangiert in der Öffentlichen Meinung knapp oberhalb von einem KZ-Aufseher (tja, tatsächlich, Väter haben es da etwas besser), was treibt eine Frau, sich in diese Lage zu begeben? Vor allem eine, die bisher wohl ganz und gar in der Gesellschaft integriert war? Es gibt tatsächlich viele psychische Sötrungen, die nach einer Geburt auftreten können, dass Frauen es nicht schaffen, eine Beziehung/Liebe zu ihren Kindern aufzubauen, schwere Depressionen, Psychosen etc. und die Frauen leiden höllisch darunter und geben manchmal dann einfach auf. Der Hass, der Ihnen von der Gesellschaft dann entgegenschlägt, ist da nicht hilfreich.
Vielleicht solltest du zusätzlich mal eine Familienberatungsstelle aufsuchen, vielleicht können die helfen, etwas Licht in das Dunkel zu bringen, was da passiert ist?

22.02.2015 16:26 • #31


G
Hast ja recht, aber was solls? Am ende zählt das was man getan hat, oder?
und wenn sie solche probs. Gehabt oder hat wiso stellt sie sich ihnen nicht ordentlich? Wiso kein Psychiater? Wieso nicht mit dem Mann den sie geheiratet hat nach Lösungen suchen?
Ob sie nun durchgeknallt (so wie meine) oder was auch immer. Wer Verantwortung übernommen hat (kinder, ehe usw) und es keinen triftigen Grund gibt (gewalt, Dro.) hat nun einmal voll Probleme und zieht noch viel mehr Menschen mit hinein. Sieh es mal so wie viele andere mitleiden.

22.02.2015 16:42 • #32


A


Sie, der neue, ich und zwei kleine Kinder

x 3


N
Habe ich richtig gelesen, dass sie trotz Zwillingsbabies Vollzeit arbeiten gegangen ist? Das erklärt vielleicht einiges. Vielleicht hat sie sich einfach komplett überfordert, ist nicht damit zurecht gekommen, dass sie ihren eigenen Erwartungen/ihrer Planung nicht gerecht werden konnte und dann sind ihr die Sicherungen durchgebrannt?

22.02.2015 16:51 • #33


D
Hallo Pfadfinder,
ich habe eine Frage an dich:Warum glaubt deine Frau, dass sie dich aus eurem gemeinsamen Haus schmeißen kann?
Habt ihr nicht beide regelmäßig die Rate für die Bank überwiesen? Es ist ja schließlich auch dein Eigentum?!

22.02.2015 16:53 • #34


P
@ Holzer:

Ich weiß, die Sache ist ernst, aber ein bisschen muss ich es ins Lächerliche ziehen sonst dreh ich durch.

@ Nacht-Gast:

Dann gebe ich meiner aktuellen Situation mal die Schuld dafür, dass ich zur Zeit wohl etwas übersensibel reagiere.
Vielleicht habe ich wichtige Signale ihrerseits diesbezüglich nicht wahrgenommen, sie hätte aber jederzeit mit mir sprechen können und ansonsten weiß sie das auch und macht auch davon gebrauch. Sie weiß, wie optimistisch ich bin und das ich für jedes Problem kurz-, mittel- oder langfristig eine Lösung finde. Ja sie ging seit kurzem wieder Vollzeit arbeiten, auf eigenen Wunsch. Finanziell sind wir nicht darauf angewiesen aber sie liebte ihren Job - dachte ich jedenfalls. Aber ich dachte ja auch dass sie unsere Kinder und mich liebt.

@Glücklich:

Mir auch unbegreiflich. All die Jahre war sie stets verantwortungsbewusst aber vor allem ein sehr reflektierter Mensch. Davon ist aber zur Zeit keine Spur sonst hätte sie gewusst oder gemerkt was ihr fehlt und entsprechend gehandelt.

@DiebischeElster:

Gute Frage nächste Frage. Vermutlich weil sie denkt mit ihrem DonJuan demnächst die Weltherrschaft ansich reißen zu können

22.02.2015 17:37 • #35


Nathan-2
Dann fehlt nur noch zum Supergau dass sie dir mitteilt dass sie schwanger ist von ihrem Don Juan.
Auf jeden Fall solltest du morgen die Konten sperren und ihr auch kein Geld überweisen denn dafür ist der andere zuständig.

22.02.2015 17:40 • #36


tereAT2000
Scheinbar fasste sie das Geständnis als Freifahrtsschein auf und kam nur noch nach Hause, wenn es ihr gerade passte oder sie irgendetwas brauchte. Währenddessen legte ich einen Spagat aufs Parkett zwischen Kinder versorgen und Job auf die Reihe bekommen. Zuletzt erfuhr ich noch, dass sie gekündigt hat und scheinbar von Luft und Liebe lebt. Ich war aufeinmal der Spießer und solle mich mal entspannen.

also es ist genauso wie bei mir: deine Bald-Ex-Frau wird sich noch schön anschauen. ich würde auf jeden Fall zum Jugendamt gehen und erzählen was derzeit abläuft. Damit sie nicht kommen kann anlässlich der Alimentsrechnung und sagen, dass sie ach so viel gezahlt hat oder sich ach so viel um die Kinder kümmert, mein mann hat theatralisch gemeint mein eigen fleisch und blut haha

naja dann würde ich auf jeden fall dafür sorgen, dass die Kinder nicht aus dem gewohnten umfeld herausgerissen werden .

ist schwer aber was solls..... es ist eben nicht so, dass man mit zwei kindern einfach einen abgang machen kann und sich nur noch anderweitig vergnügen .... aber punkto beziehung ists eigentlich egal, die ist auf jeden fall gelaufen. sie wird unzufrieden gewesen sein und will einfach wieder so leben wie zuhause in der kindheit wo alles gezahlt wurde.

würde ich auch gerne aber leider spielt diese Sendung grad nicht.

Ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen wünsch ich dir! Die Kinder werden dich irgendwie durch die Trauerphase durchbringen. lg tere

22.02.2015 17:44 • #37


tereAT2000
Grausig verzwickte Situation, will ihr nicht den Hahn zudrehen schließlich muss sie sich ja ernähren. Andererseits ist sie an diesem Dilemma selbst schuld, schlimm genug dass ihr Gehaltskonto leer zu sein scheind und das Konto, auf welches sie zugreift ist für Abtrag, Strom, Gas etc. Also werde ich morgen die Kontoeinzüge auf mein eigenes Konto umstellen, dann kann sie maximal den Dispo ausreizen und danach ist Essig.


Das da : du musst unbedingt dir dein geld sichern und die fixkosten ebenfalls, ich würde gleich das eine konto auf 0 setzen. bzw falls du kannst auflösen. und ihr auf gar keinen fall ein geld überweisen überhaupt gar nicht, du förderst damit nur das Nichtstun und die Forderungen, die sie zu haben glaubt.

Sag einfach du brauchst das geld für dich und die kids und sie wird eben arbeiten gehen müssen, so wie wir alle. mein Mann hat auch seit zwei wochen einen 40 stunden job. er ist jetzt das erste mal in seinem Leben in einer VOLLZEITTÄTIGKEIT. ja diese armen leute müssen einfach zu ihrem glück nämlich von ihrer eigenen arbeit leben zu müssen gezwungen werden. wie gesagt, die sendung von der Kindheit spielt derzeit nicht ... aber wer weiss in drei jahrzehnten schon, sollten wir noch eine rente oder pension bekommen lg

22.02.2015 17:51 • #38


K
@Hallo Pfadfinder
der Name ist gut, denn einen neuen Pfad wirst Du nun finden müssen.

Klar ist es gut abzusichern, dass Sie nicht das ganze Gesparte abräumt.
Aber Konten sperren ist aggressiv und gibt ihr Grund/Berechtigung für noch schrägere Sachen.

Versuch hier - auch wenns schwer fällt - fair zu bleiben und keine Munition zu liefern.

Beim JA rate ich Dir weiter deine sachliche Art zu behalten.
Keine Hasskappe und immer der sorgende Papa (bist Du ja eh).

Du wirst sehen, was in ein paar Monaten Ambach ist.
Zur Zeit ist die Dame mehr Feind als Freund. Warum auch immer.

Viel Erfolg

22.02.2015 18:53 • x 1 #39


H
Lieber Pfadfinder84,

ich bin auch dafür, selbst in den dunkelsten Stunden mit einer gewissen Portion Humor und Frechheit zu reagieren.

Diesbezüglich gibt es auch nix zu dramatisieren, aber die Vorsicht ist nunmal die Mutter der Porzellankiste.

Es gibt zwei große Unbekannte:

01. Die ungeklärten Verhaltensweisen deiner Frau

02. Don Juan und seine Brüder

Niemand weiss, welche Ziele dieser Typ hat und was noch so aus seiner Richtung kommen kann. Fest steht aber, dass diese Menschen relativ schmerzfrei und auch richtig dolle humorlos sein können

Zu den Konten

Wenn du die Konten sperrst, heisst das ja nicht, dass deine Frau kein Geld mehr von dir bekommen soll. Die Sperrung sollte vorsorglich eine Absicherung für dich und deine Kinder sein. Man wird dich diesbezüglich fachgerecht beraten, also lass dir keine Gewissensbisse einreden.

Manche Menschen sehen hinter jeder Maßnahme eine Verschwörung oder das Böse... Es gibt angeblich so viele Gutmenschen, aber warum ist dann unsere Welt letztendlich in der Realität so schlecht?

VG HOLZER

22.02.2015 19:17 • #40


G
Hat deine Frau eine dro. Vorgeschichte? Früher mal Dro. Dro. usw? Dann kannst du dir sicher sein das sie Rückfallig ist, wenn nicht würde ich eher sagen nein.

Und angst brauchst du auch nicht haben, sie werden dir schon nicht auflauern. Du musst schließlich die kiddis betreuen.

Und zu guter Letzt, vielleicht besinnt sie sich ja und kommt zurück.
Dann nimmst du dir einfach ein wenig frei raum.

22.02.2015 19:56 • #41


G
Weist du? Ich wüsste nicht, wenn meine ex jetzt zurück will ob ich Nein sagen würde. Aber was ich dir sagen kann ist, dass ich meine Freundin weiterhin treffen würde. Und so weiter. Die Beziehung wie sie mal war ist vorbei, auch bei dir, warscheinlich. Je eher man das versteht desto besser ist es für einen selber.

22.02.2015 20:00 • #42


G
Ach ja und Geschichten die der eigenen ähneln sind hilfreich. Aber am hilfreichsten sind die wo der verlassene auch Kraft und Stärke zeigt und keine leberwurst ist.

22.02.2015 20:03 • #43


T
@ Alle,

ich möchte nicht päpstlicher als der Papst sein, aber bitte ein wenig differenzierter und respektvoller sein, wenn hier von dem Kubaner die Rede ist. Ihn als Don Juan und seine Brüder zu bezeichnen, die ganz anders sind als wir Deutschen ist doch etwas zu abwertend, finde ich. Wir kennen diesen Mann nicht. Vielleicht ist er ganz ok und steht der Frau in einer -offensichtlich- sehr schwierigen, orientierungslosen Phase bei. Wir kennen ohnehin nur die eine Seite der Geschichte. Deshalb Vorsicht mit Vorverurteilungen der vermeintlich Bösen hier in der Geschichte - nämlich der Frau, die ihre Familie verließ und der Kubaner. Das sind auch nur Menschen mit guten und schlechten Seiten. Keine Monster!

Es ist keine Entschuldigung und es bleibt schlimm: aber heutzutage verlassen eben auch Frauen ihre Kinder und Partner. Jahrzehntelang war das eine Domäne der Männer. Das ändert sich gerade. Nicht wünschenswert, aber die Frauen abzuwerten, ist nicht hilfreich. Schon gar nicht für die Kinder, deren Mutter sie für immer bleiben wird.

22.02.2015 22:00 • #44


G
Kannst du bitte ein bißchen respektvoller sein gegenüber dem Herrn der in deine Familie eingedrungen ist und mit deiner Frau rummacht? Es ist auch nur ein Mensch und was die Zwillinge mal sagen, egal. Auch Männern ergeht es jetzt so wie es den Frauen schon immer ergangen ist. Wir sollten stolz sein das wir jetzt die gehörten sind;)

Man ey er kann ihn nennen wie er will...

22.02.2015 22:17 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag