198

Sie, der neue, ich und zwei kleine Kinder

G
Natürlich ist es gut andere Geschichten zu lesen und zu hören.
Etwas schönes daran ist auch, dass man lange zeit auf Zärtlichkeiten und s... verzichtet hat und mir nichts dir nichts macht die Sachen die mit einem nicht mehr Möglich waren. Ganz zu schweigen von den eigenen Problemen die so eine Trennung mit sich bringt kommen noch ganz andere Sachen dazu. Aber man schafft es sei gewiss.

Und mach es sicher! Nimm dir einen Anwalt usw. Die kann nach ein paar Monaten bei dir auf der matte stehen, die kinder mitnehmen und dich finanziell schröpfen. Geht alles, war alles schon da.

So hart wie es klingt. Mir nichts dir nichts bist du der Affe im baum.

22.02.2015 13:46 • #16


N
Gab es denn mal Anzeichen für eine postpartale Depression?
Die seelischen Schmerzen und die Verwirrtheit in einem solchen Zustand können so unerträglich sein, dass Menschen/Frauen zu den unglaublichsten Maßnahmen greifen, um sich davon zu befreien. Eine andere nachvollziehbare Erklärung für die Aktionen deiner Frau fällt mir ehrlich gesagt nicht ein.

22.02.2015 13:47 • #17


A


Sie, der neue, ich und zwei kleine Kinder

x 3


G
Wenn sie ein Gespräch will, meldet sie sich schon. Ansonsten darfst du sie ruhig auf den grund der Tatsachen willkommen heißen.

So wie die dich einfach mit runter gerissen hat um frei zu sein.

Ach und Frauen wie Männer haben manchmal einfach so extreme Störungen, das man ihr handeln nicht nachvollziehen kann.

Sei ihnen ein guter Vater und alles wird sich auch für dich zum positiven richten.

22.02.2015 13:54 • #18


H
Hallo Pfadfinder84,

spare dir die Mühe und den Ärger mit dem Anruf. Die momentane Situation bietet keine Basis für ein sachliches Gespräch und könnte am Ende noch im Chaos enden.

Sie befindet sich im Ausnahmezustand und will dich nur noch los und sogar aus eurem Haus haben. Außerdem wird der Neue auch nicht den besten Einfluss ausüben und schon klare eigene Pläne sowie Vorstellungen haben (Einzug usw.).

Sorry, aber ich finde das wirklich auch nur abartig, doch so wird es schon sein. Also Vorsicht und zuerst zum Anwalt.


VG Holzer

22.02.2015 14:05 • x 1 #19


N
Ja, aber die Gretchenfrage ist doch die: unterteilt sich die Menschheit in die Guten und die Bösen wie in einem durchschnittlichen Tarantino-Film und die Bösen gehören halt unschädlich gemacht oder versuchen die Bösen sich durch ihre extremen Handlungen aus einem für sie unerträglichen Dilemma zu befreien aus dem sie sonst keinen Ausweg finden?
Hattest Du mal ein Gespräch mit ihr, warum sie das tut, was sie gerade tut?

22.02.2015 14:09 • #20


L
Hallo,

ich finde deinen Plan gut.

Allerdings wäre ich bei Gesprächen mit ihr vorsichtig.

Ihr Verhalten ist gerade so extrem, wer weiß mit was du da noch alles rechnen musst.
Die Geschichte mit ihrem neuen Typen finde ich auch sehr merkwürdig. Ich würde mal im Hinterkopf behalten, dass er sich vielleicht ins gemachte Nest setzen will. Wäre es möglich das er sie darin bestärkt, oder sie sogar manipuliert möglichst viel Kohle aus dir raus zu holen?
Es muss nicht so sein, aber ich würde die Möglichkeit in Betracht ziehen.

Das eine Mutter auf einmal ihre Kinder so im Stich lässt finde ich sehr ungewöhnlich. Un dann die SMS das du ausziehen sollst und sie das Haus haben will... Da schrillen bei mir alle Alarmglocken.

Wie gesagt, an Geld von dir kommt sie nur wenn die Kinder bei ihr sind.
Nutze deinen Vorsprung bevor ihr das klar wird.
Du musst einfach verhindern das sie die Kinder benutzt und die Kleinen schaden nehmen.
Ich würde auch vermeiden ihr im Vorfeld schon klar zu machen welche Schritte du planst, und mit welchen Konsequenzen sie rechnen muss.

Kläre alle rechtlichen Fragen erstmal für dich, und sichere dir einen guten Stand beim Jugendamt.
Ich wäre auch mit ihren Eltern etwas vorsichtig. Sie scheinen sich toll zu verhalten, aber es sind ihre Eltern.
Kläre das rechtliche ab, und informiere die Eltern dann.

Das klingt hart, aber du hast noch viel mehr zu verlieren als ohnehin schon.
Leider haben Väter immer noch die schlechteren Karte als Mütter wenn es um das Sorgerecht geht.
Du musst zeigen das es gute Gründe gibt die Kinder bei dir zu lassen.
Das wird schwierig, wenn sie auf einmal die tolle Mutter spielt um an deine Kohle und das Haus zu kommen!

Ich finde die Vorstellung so schrecklich das die Kinder bei ihr Leben, du das ganze zahlst, und sie die Kids vernächlässigt um sich mit ihrem komischen Lover zu vergnügen....

Vielleicht male ich zu schwarz, aber ich würde an deiner Stelle auf Nummer sicher gehen.
Wichtig ist, dass du jetzt schnell bist!

Wenn sie wieder zu sich kommt und normal wird kannst du immer noch sehen wie sich ein guter Kontakt zwischen ihr und euren Kindern gestalten lässt... Aber dann hast du die Fäden in der Hand und musst nicht hilflos zuschauen wenn die Kleinen leiden weil sie völlig neben sich steht und sich nicht gut um sie kümmert.

Alles Liebe

Lilli

22.02.2015 14:12 • x 1 #21


M
Lieber Pfadfinder,
deine Situation ist wirklich sehr schlimm.
Reagiere jetzt besonnen.! Das Wichtigste ist, wie du schon schreibst, die Betreuung der Kinder lückenlos sichern und schnell zum Jugendamt. Damit amtlich festgehalten wird, dass deine Frau sich überhaupt nicht mehr kümmert. Und in einem anderen Zug einen guten Rechtsanwalt für Familienrecht beauftragen...der wird für dich das ABR ...das alleinige Bleiberecht der Kinder bei Gericht beantragen.
Auf keinen Fall aus dem Haus ausziehen! Sobald sie merkt,
Dass du ihr gegenüber keine Unterhaltspflicht hast...denn sie war erwerbstätig und hat es selber hingeschmissen....sondern sie den Kindern....da wird es ein riesengroßes Theater geben...
Es tut mir leid für dich....aber sei darauf vorbereitet.
Ganz liebe Grüsse.

22.02.2015 14:16 • #22


H
Hallo Pfadfinder84,

für alle Dinge gibt es Ursachen bzw. Gründe. Nun möchte ich den Teufel nicht an die Wand malen und mich wirklich ganz vorsichtig ausdrücken.

Es gibt Menschen, die gelegentlich ganz bewusst gewisse Grundnahrungsmittel verwechseln und dann verteilen, ohne eine Hemmschwelle zu kennen. Die Medien berichten oft genug darüber, dass Frauen gefügig gemacht wurden.

Nimm es jetzt nicht als Begründung, aber behalte es im Hinterkopf.

VG Holzer

22.02.2015 14:34 • #23


P
Ihr habt recht. Ehrlich gesagt habe ich aktuell auch keine Lust mich mit ihr außeinanderzusetzen.

Meine Vermutung ist ebenfalls, dass sie sich schön auf meine Kosten den Lenz machen möchte. Entsprechende Flöhe wird der Lackel ihr schon ins Ohr gesetzt haben.

An für sich ist mir nie so etwas aufgefallen. Einen Tag nach der Geburt war sie etwas depressiv, sie konnte dann auch nicht stillen, weil nicht genug für beide da war. Das nahm sie anfangs sehr mit. Darüber sprachen wir viel und oft, weil sie sich für eine schlechte Mutter hielt, was absoluter schwachsinn ist beziehungsweise war. Sie machte den Anschein (von Anschein MUSS ich aktuell einfach sprechen) dass sie super glücklich ist beschäftigte sich viel mit den Kindern und versorgte sie auch entsprechend.

Das einzige was gelitten hat war eben unsere Partnerschaft, man war abends oft abgemüht und müde. Früher saßen wir abends auf dem Sofa und tranken gemeinsam ein Glas Wein, erzählten aus unseren Leben oder gingen ins Kino, essen, Therme, Sauna und genossen die Zweisamkeit. Wir waren Frau und Mann und Ehepaar. Nachdem die Kinder auf der Welt waren, waren wir in erster Linie Eltern. Auch da redeten wir noch miteinander und küssten uns usw. aber die Gespräche drehten sich überwiegend um die Kinder oder damit verbundene Themen, die Zeit wurde knapper und die Nächte kürzer. Kam man sich mal näher fing einer an zu schreien, hatte man den einen beruhigt fing der nächste an und der Moment war futsch. Aber ich hielt das alles für vollkommen normal, klar wollte ich Intim mit ihr werden, ging aber eben nicht ohne weiteres. Ich machte ihr auch weiterhin Komplimente. Nun erntet er mein gesätes Korn, nur zu, ich möchte es auch gar nicht mehr.


Man neigt ja immer sehr dazu sich selbst starke Vorwürfe zu machen nach einer Trennung aber davon versuche ich mich mit größter Mühe und Arroganz echt zu distanzieren. Klar es gehören immer zwei dazu, dennoch dieser absolute Egoismus muss nicht sein. Nach diesem ersten Partyabend hätte sie zu mir kommen können und sagen können Pfadfinder, mir reicht dieses Leben nicht aus um glücklich zu sein, ich habe dich gestern betrogen und es war super, mit diesem Lackel möchte ich jetzt ein neues Leben führen. Dann wäre sie aber in gewissermaßen ansprechbar gewesen und greifbar, man hätte wichtige Fragen in Bezug auf Kinder und Haus regeln können. Und jetzt? Jetzt habe ich das Gefühl ich hätte drei Kinder, zwei Kleine und eine pubertierende, die mit irgendeinem Kautz durchbrennt.

Ich traue mich gar nicht Kontoauszüge zu ziehen.

Beste Grüße

22.02.2015 14:37 • #24


T
Es tut mir auch leid, in welcher organisatorisch, emotional und evt. auch finanziell schwierigen Situation Du Dich befindest. Du fühlst Dich zu Recht von Deiner Frau im Stich gelassen. Was sie macht, ist nicht erwachsen. Das passt wirklich besser zu Pubertierenden. Und Du musst alles wuppen und schaffst das sogar - RESPEKT!

Und trotzdem, versuch ich für Sie kurz eine kleine Lanze zu brechen. Vielleicht ist ihr einfach alles zu viel geworden und sie schaltete auf Fluchtmodus um. Es ist ja nicht komplett unlogisch. Zwillinge sind unglaublich anstrengend (eine Freundin von mir hat welche) und plötzlich hat man nur noch zu geben, zu geben, zu geben und zu funktionieren. Vielleicht war es einfach nicht mehr ihr Leben. Hochzeit, Haus und Kinder steht bei vielen auf der Liste, aber passt es wirklich zu jedem? Das sollte man natürlich vorher wissen, aber kann man das?

Meiner Meinung nach ist sie im Flucht-Modus und eventuell wäre sie ohne dieses -für Aussenstehende irrationale, unerwachsene Verhalten- in schlimme Depressionen abgerutscht. Wer weiß...

Ob der Neue ihr Dinge einredet oder sie neben sich steht.... Das sind hilflose Interpretationsversuche. Wir wissen es nicht. Sie ist geflohen und das ist schlimm für alle Beteiligten...

22.02.2015 14:49 • #25


P
Da muss ich direkt nochmal was nachtragen:

Vielleicht hat er sie wirklich irgendwie bezirzt anders kann ich das alles nicht verstehen, zumal sie NIE so verantwortungslos war. Vielleicht nicht mit irgendwelchen Substanzen aber wer weiß über welche charmante Mittel er sonst noch verfügt und wenn das größte Argument zwischen seinen Beinen hängt.

Was mir nämlich gerade siedend heiß in die Gedanken schoß: wenn sie sich meldet teilt sie mir entweder was von sich mit oder, wie heute nacht, dass ich ausziehen soll. Aber mit keiner Silbe fragt sie nach den Kindern. Vielleicht schreibt ja gar nicht sie?! Ok das ist Gedankenwichserei und führt ins Nirvana aber sie verhält sich, als wäre der Teufel in sie gefahren.

Ihren Freunden und ihrer Familie gegenüber verschließt sie sich ja auch vollkommen, schon komisch.

@Nacht-Gast

Verstehe ich das richtig, dass ich mir die Frage stellen soll ob ich sie vielleicht weggetrieben habe?
Habe ich bereits, aber an für sich kann ich an meinem Verhalten nichts grundsätzlich falsches erkennen. Aber wie bereits gesagt es gehören immer zwei zu einer Partnerschaft, nur hätte man eine Trennung definitiv anders herbeiführen können.

22.02.2015 14:52 • #26


L
Hi Trine,

du hast absolut recht. Auch das ist ein möglicher Erklärungsversuch.
Ein schönerer, denn dann bestünde die Hoffnung, dass sie bald zu normalen Gesprächen bereit ist und mit Pfadfinder zusammen nach einer guten Regelung für sich und die Kinder sucht.

Ich würde mich an Pfadfinders stelle aber einfach rechtlich gut absichern, und vor allem die Kinder schützen.

Eben gerade weil man nicht weiß was in ihr vorgeht und was ihre Gründe und Absichten sind würde ich auf Nummer sicher gehen. Die Kinder kommen für mich einfach an 1. Stelle....

Wenn das geregelt ist und sie wieder Interesse an ihren Kindern oder an vernünftigen Gesprächen mit Pfadfinder zeigt - umso besser...

Ich finde es auch ganz wichtig das die Kinder einen guten Kontakt zu beiden Elternteilen haben sollten, und das der Elternteil bei dem die Kinder leben das ermöglichen und unterstützen sollte solange der andere Elternteil den Kindern nicht schadet.

Aber jetzt zählt doch erstmal das nichts schiefgeht und Pfadfinder hier noch seine Kinder verliert und er finanziell halbwegs abgesichert bleibt um gut für sie sorgen zu können....

Pfadfinder, an das gemeinsame Konto habe ich noch gar nicht gedacht (
Ich drücke dir die Daumen, dass sie das nicht leer geräumt hat.

Vielleicht kannst du ein eigenes Konto eröffnen und in Zukunft dein Gehalt darauf überweisen lassen?
Kannst du deinen Onkel heute schon anrufen? Wenn er einen guten Tipp zu einem Anwalt hast kannst du den vielleicht schon Morgen anrufen.

Oh man, deine Situation tut mir so leid!

Liebe Grüße

Lilli

22.02.2015 15:03 • x 1 #27


H
Hallo Pfadfinder84,

also nun ist aber gut. Nix ist optimal und Probleme gehören zu unserem Leben dazu. Wir machen alle Fehler.

Du hast da schon einige Dinge richtig erkannt und versuchst doch ständig, sachlich zu hinterfragen.

Sie verschließt sich gegenüber der Familie, es kommt zu keinerlei Nachfragen bezüglich der Zwillinge und zu absolut seltsamen Verhaltensweisen.... Da gilt es abzuwarten wie sie weiter reagiert.

PS
Die Kontoauszüge solltest du wohl mal ziehen...

VG Holzer

22.02.2015 15:09 • #28


P
Hab eben mal nach dem Konto geschaut letzten Donnerstag wurde ein noch überschaubarer Betrag abgehoben. Grundsätzlich haben wir auch getrennte Konten, allerdings haben wir ein gemeinsames für die fixen Kosten. Das mögen einige für blödsinnig halten, aber uns und insbesondere ihr war immer wichtig, dass sie diese Kosten von ihrem, bis vor kurzem auch gutem Gehalt, selbst trägt. Daher hat quasi jeder Betrag X auf das Konto überwiesen und von diesem wird auch nichts abgehoben. Das sie davon jetzt doch was abgehoben hat zeigt mir, dass ihres Blank ist. Von irgendwas muss ja auch das Partymachen bezahlt werden und DonJuan (so nenne ich ihn jetzt mal) will sicherlich auch essen, trinken und braucht ekelig enge Hosen.

Grausig verzwickte Situation, will ihr nicht den Hahn zudrehen schließlich muss sie sich ja ernähren. Andererseits ist sie an diesem Dilemma selbst schuld, schlimm genug dass ihr Gehaltskonto leer zu sein scheind und das Konto, auf welches sie zugreift ist für Abtrag, Strom, Gas etc. Also werde ich morgen die Kontoeinzüge auf mein eigenes Konto umstellen, dann kann sie maximal den Dispo ausreizen und danach ist Essig.

Meinen Onkel konnte ich leider noch nicht erreichen, seine Frau sagte aber, dass er gegen Abend wieder zu Hause ist. Eventuell fahre ich sogar mal hin. Rechtliche Absicherung hat absolute Priorität denn das kann ich nachher gegebenenfalls wieder ändern, wenn sie zur Vernunft kommt. Bleibt sie auf diesem Trip kann ich mir danken, so gehandelt zu haben.

Ich habe sogar schon darüber sinniert ob sie vielleicht ein Burnout hat, vielleicht wurde ihr tatsächlich alles zu viel. Klar andere Frauen haben auch Kinder und arbeiten Vollzeit, aber jeder Mensch ist anders konstituiert. Anders kann ich mir die Jobkündigung nicht erklären, es war ihr absoluter Traumjob ihr ganzes Studium fieberte sie daraufhin dort genommen zu werden. Zumal ihre Kollegin sie mit in diese Szene geschleppt hat, die arbeitet aber doch auch noch da? Der Macker hat bestimmt gesagt Du brauchst nicht arbeiten, hol dir das Geld bei deinem Alten dann hast du mehr Zeit mir die Flöte zu putzen naja lustig ist es prinzipiell nicht aber allzuernst darf ich es nicht nehmen.

22.02.2015 15:44 • #29


H
Lieber Pfadfinder84,

du bist echt locker und lustig drauf.

Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Ich meine, spätestens wenn Don Juan deine Koffer packen kommt, wird wohl Schluß mit lustig sein.

Was auch immer deine Frau dazu bewegt hat, ihre Familie, ihre Arbeit und alles andere in kürzester Zeit wegzuwerfen, ist erstmal völlig egal. Die jetzige Situation dürfte aber ernst genug sein, um sie auch als ernstes Problem einzustufen.

Vergiss diesbezüglich nicht, Don Juan und seine Brüder, die ticken etwas anders als wir Europäer. Da weiss man nie, was noch so kommen kann.


VG Holzer

22.02.2015 16:16 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag