Hi Trine,
du hast absolut recht. Auch das ist ein möglicher Erklärungsversuch.
Ein "schönerer", denn dann bestünde die Hoffnung, dass sie bald zu normalen Gesprächen bereit ist und mit Pfadfinder zusammen nach einer guten Regelung für sich und die Kinder sucht.
Ich würde mich an Pfadfinders stelle aber einfach rechtlich gut absichern, und vor allem die Kinder schützen.
Eben gerade weil man nicht weiß was in ihr vorgeht und was ihre Gründe und Absichten sind würde ich auf Nummer sicher gehen. Die Kinder kommen für mich einfach an 1. Stelle....
Wenn das geregelt ist und sie wieder Interesse an ihren Kindern oder an vernünftigen Gesprächen mit Pfadfinder zeigt - umso besser...
Ich finde es auch ganz wichtig das die Kinder einen guten Kontakt zu beiden Elternteilen haben sollten, und das der Elternteil bei dem die Kinder leben das ermöglichen und unterstützen sollte solange der andere Elternteil den Kindern nicht schadet.
Aber jetzt zählt doch erstmal das nichts schiefgeht und Pfadfinder hier noch seine Kinder verliert und er finanziell halbwegs abgesichert bleibt um gut für sie sorgen zu können....
Pfadfinder, an das gemeinsame Konto habe ich noch gar nicht gedacht

(
Ich drücke dir die Daumen, dass sie das nicht leer geräumt hat.
Vielleicht kannst du ein eigenes Konto eröffnen und in Zukunft dein Gehalt darauf überweisen lassen?
Kannst du deinen Onkel heute schon anrufen? Wenn er einen guten Tipp zu einem Anwalt hast kannst du den vielleicht schon Morgen anrufen.
Oh man, deine Situation tut mir so leid!
Liebe Grüße
Lilli