198

Sie, der neue, ich und zwei kleine Kinder

R
...armer Kerl
Das tut mir besonders für die Kids leid!
Wie kann eine Frau so etwas nur tun....sage ich jetzt mal als Frau!
Ich kann mir das nur erkläre das Deine Frau psychisch vollkommen neben der Spur ist!
Da muss es im Vorfeld schon Anzeichen gegeben haben, wer so die Flucht ergreift der muss einen immensen Leidensdruck verspüren...
Eine Mutter die ihre Kinder so ins abseits stellt und nur noch ihren niederen Trieben nachgeht und ihr Ego befriedigt.....das passt etwas nicht!

23.02.2015 09:38 • #61


H
@ Renate R

Du schreibst:

Wie kann eine Frau so etwas nur tun...

Es muss heissen:

Wie können Menschen (Frauen und Männer) so etwas tun...



VG Holzer

23.02.2015 10:10 • #62


A


Sie, der neue, ich und zwei kleine Kinder

x 3


R
...aha....muss es?!?
...in diesem speziellen Fall bleibe ich bei meiner Aussage...und im Bezug auf Kinder, so denke ich
haben Mütter einfach noch eine emotionalere Bindung zu ihren Kindern....

23.02.2015 10:18 • #63


G
Sie sind vieleicht einfühlsamer, aber ob sie im allgemeinen eine emotionalere Bindung aufweisen, mag ich zu bezweifeln.

23.02.2015 10:32 • #64


R
...nein ich denke nicht das Frauen im allgemeinen einfühlsamer sind...eine Mär!
Wie man an diesem Beispiel sehen kann!

23.02.2015 10:38 • #65


H
@ Glücklich

Genau so sehe ich das auch, denn selbst eine Mutter kann ihre Kinder nicht mehr lieben, wie ich es immer als ihr Vater getan habe.
Ich habe mich mit meinen Kindern immer auf Augenhöhe befunden.

Außerdem zeigen viele Beispiele, wenn Mütter ihre Kinder verlassen oder sich Kinder für ihre Väter entscheiden (wie bei uns), dass die
emotionalen Bindungen nicht nur auf Mütter bezogen werden können.


VG Holzer

23.02.2015 10:44 • #66


G
Natürlich und nicht nur an diesem bsp. Erkennbar.
Aber sie sind in der Regel weicher und verständiger oder so;)

23.02.2015 10:44 • #67


K
@ All
PF will keine Ethno-Diskussion.
Denkt Ihr, er will eine Geschlechter-Diskussion?

@PF
Mich freut, dass Du sie nicht vermisst. Wenn Du das beibehalten kannst, wäre das super.
Da läufst Du nicht Gefahr, an ganz falschen Stellen eine Lösung finden zu wollen.
Du bist raus aus Ihrem Leben und Sie aus deinem.

Ich teile Freiseins Meinung. Das kann noch ganz ätzend werden.
Du solltest echt weiterhin hauptsächlich aufpassen, das Du nicht geschröpft wirst.
Leider wüsste ich grad nicht, wie man das am besten vermeiden kann.

23.02.2015 10:44 • #68


G
@krass
Es sind 3 Absätze, mehr nicht. Und ich bin mir sicher das der fs. Nichts dagegen hat, warscheinlich. Denn auch er hat sicherlich eine hohe Empathie und grosse vater Gefühle. Und vielleicht will er die Frau auch zurück? Ihr redet ihm ständig ein, das wird nichts mehr, schieß sie ab ect.
Aber vielleicht will er das nicht. Er soll sich absichern, gar keine frage. Nur Dummköpfe würden das nicht machen
Aber ob sie zurück kommt oder nicht, ob er sie dann nimmt oder nicht, ich denke das hat er mit sich auszumachen.

23.02.2015 10:51 • #69


G
Das die Beziehung dann anders ist, klar. Das dann in seinem Leben warscheinlich auch andere Frauen eine rolle spielen, vielleicht. Aber und das ist nicht zu vergessen, vielleicht will er ja auch das die kinder ihre Mutter wieder haben.

23.02.2015 10:53 • #70


K
@Glücklich
OK, da hast Du recht.
Ich kann ihm nur abraten.
Vor Allen davon, es von sich aus mit dieser Frau weiter probieren zu wollen.

23.02.2015 10:54 • #71


H
@ Krass

Nicht geschröpft zu werden ist nur möglich, wenn man Prioritäten setzt und trotz allem, weiterhin respektvoll miteinander umgeht bzw. ein halbwegs vernünftiges Verhältnis aufbaut und dieses pflegt.

Unter Prioritäten verstehe ich (Wohl der Kinder, Fehler zugestehen usw).

Ich habe zu meiner Exhefrau noch immer ein super Verhältnis, obwohl sie mich und unsere Kinder damals durch die Hölle geschickt hatte. Aber die Kinder danken uns dieses freundschaftliche Verhältnis noch heute, zumal wir somit ein Vorbild geblieben sind und nicht getrennt zu all unseren Familienfeiern gehen müssen.

Zum Scheidungstermin haben unsere Anwälte vermutlich gedacht, dass wir zur Eheschließung gekommen sind... Als mich ihre Anwältin noch so richtig schröpfen und leiden sehen wollte, hat ihr meine Exehefrau kurzerhand das Mandat entzogen (!). So geht es auch.

Es ist ein Irrtum zu glauben, dass jede Trennung oder jede Scheidung mit einen erbitterten Krieg aller Beteiligten enden muss.

Wenn du wissen möchtest, warum ich mich so entschieden habe, dann schaue mal nach, was unter VG Holzer steht.


VG Holzer

23.02.2015 11:04 • #72


K
Prima Herr Holzer,
Das wünsche ich dem PF und den Kids auch.

Würdest Du so ein Szenario beim PF derzeit so wahrscheinlich halten, dass er gar nicht mehr auf alles vorbereitet sein sollte?

Es gibt viele gute Trennungen.
Die wenigsten davon fangen an wie diese hier.

23.02.2015 11:21 • #73


P
Zitat von Glücklich:
Sie sind vieleicht einfühlsamer, aber ob sie im allgemeinen eine emotionalere Bindung aufweisen, mag ich zu bezweifeln.


der Zweifel mag in dir sein, aber die Biologie sieht es ein bbisschen anders..

23.02.2015 11:36 • #74


G
Hey pepp lass gut sein. Hier geht's nicht darum.
Und bio ist nicht alles was einen menschen ausmacht

23.02.2015 11:42 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag