Hallo Pfandfinder84,
du schreibst:
"Habe eigentlich gehofft emotional schon aus dem gröbsten heraus zu sein."
Weltklasse !
Beim MDR gibt es eine Fernsehsendung die trägt den Titel: "
Einfach genial!" Mit dieser Aussage kannst du dich dort problemlos anmelden.
Jetzt möchte ich vorwegnehmen, ich bin kein Pfarrer (!) und wenn ich dir meine Vorschläge für die Menükarte deiner Kinder per PN übersende, verrate ich dir auch meine berufliche Tätigkeit.
Wie auch immer, du schreibst weiter:
"
Interessanterweise träume ich seit etwa zwei Wochen extrem oft von meiner Exfrau..."
So ist es, weil:
Träume sind verschlüsselte Botschaften unserer Seele, denn es gibt einen Teil in uns, der die Wahrheit kennt. Unsere Seele meldet sich, wenn wir aus dem Gleichgewicht geraten sind, damit wir unser Leben hinterfragen. Nur eine aktive Auseinandersetzung mit unseren Träumen, kann also unsere Gesundheit, Familie, Beziehungen, berufliche und finanzielle oder auch geistig- spirituelle Entwicklung, letztendlich positiv beeinflussen bzw. weiterentwickeln.
Über unsere Träume fliessen Informationen aus unserem kompletten Leben in unser Bewusstsein ein und alles steht in Verbindung zueinander. Träume sind also Informationsträger und sie geben unser seelisches Erleben wieder (Verhaltensweisen, Eindrücke, Emotionen). Was wir tatsächlich alles von unserem eigenen Bewusstsein erfahren, hängt natürlich insbesondere davon ab, wie viel wir in dieser Ebene integriert haben. Für unser Wachbewusstein erscheinen unsere Träume oftmals chaotisch und zusammenhanglos, aber sie haben wohl immer einen tieferen Sinn. Unsere Seele vermittelt ja stets dass alltägliche Geschehen und unsere Traumbilder haben hierbei die verarbeitende Funktion(!). Die finale Interpretation liegt natürlich beim Träumer selbst.
Gewisse Traumbilder stammen aus einer der tieferen Schichten des Unterbewusstseins. Hier erhalten wir teilweise Informationen, die wir überhaupt nicht registriert bzw. wirklich nur unbewusst wahrgenommen haben. Wenn wir unbewusst handeln und reagieren, dann spricht man von der unbewussten Ebene, was als "Seelenebene" bezeichnet wird. Sobald wir von dieser Ebene wichtige Informationen erhalten, dann kann dies zu enormen Erkenntnissen führen, die für uns bisher eigentlich überhaupt keine oder nur eine relativ belanglose Rolle gespielt haben.
Letztendlich liegt es aber immer an uns, ob wir unsere Träume als wertvolle Informationsquelle verwenden oder ob wir keinen Nutzen daraus ziehen. Ein entschlüsselter Traum kann für uns zu einem Navigationssystem werden, dass uns die weiteren Wege in unserem Leben weist.
Lieber Pfandfinder,
wir Menschen können viele Dinge, aber eines kann kein Mensch auf dieser Welt, sein eigenes Unterbewusstsein überlisten (siehe Träume, Kopfkino usw.). Auch du kannst es nicht(!).
Momentan befindest du dich noch immer in einer Ausnahmesituation (Schock, Stress ect.) und kannst somit viele Dinge noch garnicht richtig erfassen oder einordnen. Deshalb bin ich überzeugt, deine Achterbahnfahrt wird noch kommen. Stelle dich darauf ein und lass dich nicht vom bisherigen Weg abbringen, dann wird alles Gut(!).
VG Holzer