Um hier etwas klar zu stellen:
ich bin sicher kein gefühlskalter Klotz! Auch mir hat die Trennung anfangs emotional sehr zugesetzt. Vor allem, dass sie ihre Kinder einfach alleine lässt.
Auch ihr gegenüber war ich nicht gefühlskalt, wir setzten uns immer gegenseitig über unseren Zustand in Kenntnis und trösteten falls nötig oder waren einfach füreinander da.
Das Leben ändert sich nun mal wenn Kinder da sind. Neben Job und Kindern ist es schwer Zeit für sich zu finden. Zumal ich nicht selten 60-80 Stunden die Woche arbeite. Es kommt auch hin und wieder mal vor, dass ich 36 Stunden am Stück im Büro bin und wir uns nur zum Essen trafen, oder ich weiter arbeitete sobald sie zu Bett ging. Aber so ist nun mal mein Job und das wusste sie auch schon bevor wir heirateten. Umso mehr Wert legte ich wenigstens darauf, die Freizeit qualitativ mit ihr zu verbringen.
Unser Sexleben blieb allerdings völlig auf der Strecke, da ich anfangs kein Sex haben wollte als die kleinen im Haus waren und sie die Kinder nicht über Nacht zu den Großeltern geben wollte.
Letzten Herbst waren wir mit den Großeltern in Berchtesgaden wandern. Da hatten wir eine richtig schöne Zeit, beispielsweise trugen wir die Knirpse tagsüber im Jack Wolfskin Tragerucksack über den Jenner. Wir ließen sie aber auch stundenweise in der Obhut meiner Eltern und genossen das Wellnessangebot. Dort ließen wir die kleinen sogar eine Nacht bei Oma und Opa ein paar Zimmer weiter.
Irgendwann ist aber auch mal Schluss mit Gefühlsduselei zumal man den Fakt der im Stich gelassenen Babys nicht außer Acht lassen sollte. Das hat mich verdammt wütend und fassungslos gemacht. Dafür hab ich einfach kein Verständnis und das spiegelt auch nicht im Ansatz die Frau wider, mit der ich vor neun Jahren zusammen kam. Wen sollte ich also noch lieben? Der Frau der dieses Privileg einst zuteilwurde gab es die letzten knapp drei Monaten nicht mehr.
Dafür saß ich seit Dezember in einem Luftleeren Raum und wusste nicht was die Stunde jetzt geschlagen hat. Das ich da die Zügel lieber selbst in die Hand nehme und entscheide, in welche Richtung mein Leben läuft halte ich keineswegs für falsch.
Es darf mir ruhig gut gehen, für mein Leben trage schließlich ich alleine die Verantwortung.
@ Grace
Danke mir geht es gut. Ich hoffe dir geht es auch wieder besser.
Wir haben gestern nach der Kita, mit der Kita-Mami und ihrem Bub, eine kleine Fahrradtour mit Hänger gemacht und sind dann noch lecker essen gegangen. Anschließend hat mich die Kauflust übermannt und ich bestellte eine Spielburg mit Schaukel und Rutsche für den Garten. Schaukeln ist nämlich aktuell das absolut erfüllenste im Leben meiner Kinder. Zudem ist „Sakel“ (ich vermute das ist Synonym zu Schaukel zu verstehen) neben „Mapa“ (Mama oder Papa) das einzige was sie sprechen

.
@Holzer
Hast du die Lottozahlen bekommen? Versuchte während des Studiums lange Zeit an einem Algorithmus zu arbeiten – natürlich erfolglos!
Meine Frau rief mich heute an und teilte mir mit, dass sie mit ihrem Chef sprach und die Kündigung rückgängig gemacht wird. Er war sogar so kulant, dass sie sich die kommende Woche noch frei nehmen darf um Dinge zu regeln. Außerdem fragte sie, ob sie das Auto überhaupt noch fahren dürfte, da ich es ihr „schenkte“. War vielleicht etwas unpassend aber ich fragte dennoch, wie es ihr jetzt mit allem ergeht. Darauf sagte sie, dass sie heute noch nicht geweint hätte. Wir sind für morgen verabredet um eine Regelung im Umgang mit den Kindern zu finden.
Heute kommt mein kleiner Bruder aus seinen ersten Semesterferien zu Besuch, da bin ich mehr als gespannt!
Das Wochenende ist auch schon wieder verplant:
Samstag wollte ich mit den Jungs ins Dinosauriermuseum, ich überlegte sogar meine Nochfrau zu fragen, ob sie mitkommen möchte.
Sonntag bin ich mit meinem Schwiegervater verabredet.
Noch drei Wochen dann geht’s endlich in den lang ersehnten Urlaub!