@ ...
Ich muss mich an dieser Stelle
leider ersteinmal wiederholen...
Wir sind alle keine Experten oder Fachleute und können wohl nur wegen unserer eigenen Erfahrungen
versuchen, hilfreiche Hinweise oder Tips zu geben. Hinzu kommt auch die Tatsache, dass wir alle alt
genug sind und jeder über sein eigenes Leben entscheiden kann, wie er es persönlich für richtig hält.
Damit meine ich, dass wir niemanden massiv dazu drängen dürfen, seine eigene Meinung zu korrigieren. Uns ist keiner eine Rechenschaft schuldig und uns steht es diesbezüglich auch garnicht zu, irgendwelche Urteile zu fällen.
Es geht nicht nur um Pfadfinder84 und seine Frau, es geht insbesondere um die Zwillinge. Ich sehe in seiner bisherigen Denkweise (maximal freundschaftliches Verhältnis), tatsächlich eine ganz große Portion Verantwortungsbewusstsein (!).
Momentan haben die Kinder nicht all zuviel mitbekommen (zumal sie es noch garnicht begreifen können), aber wenn der nächste Versuch erneut scheitern sollte, dann wird es völlig anders sein.
PS
Übrigens hat Pfadfinder84 nie behauptet, total perfekt oder fehlerfrei zu sein und wenn eine Beziehung scheitert, dann haben
immer beide Partner einen Anteil daran. Selbstverständlich weiss er jetzt, dass verschiedene Dinge nicht so gut gelaufen sind, aber deshalb können doch die Zwillinge nix dafür. Nennt mir bitte nur ein Beispiel, wie ihr dieses Verhalten gegenüber den Kindern rechtfertigen würdet. Nichtzuletzt sollte Beachtung finden, dass es sich bei einem Zeitraum von über
drei Monaten (!), nicht mehr um einen kleinen Ausrutscher handelt, oder?...
PS
Das Pfadfinder84 in diesem Forum schreibt, zeigt doch deutlich, dass er kein unbelehrbarer und nur von sich überzeugter Mensch ist.
VG Holzer