241

Sie, der neue, ich und zwei kleine Kinder

K
Was ich mal anmerken möchte:

Sofern die Frau eine RICHTIGE Depression hat, kommt sie da nicht ohne Hilfe raus.

Jeder, der sagt, sie hätte doch alle Möglichkeiten bzw müsste doch (sinngemäß) einfach nur mal den Popo in die Höhe bekommen und Hilfe annehmen, hat sich noch niemals eindringlich mit dem Krankheitsbild der Depression beschäftigt...

Gruß

kk

03.08.2015 11:22 • x 1 #601


M
Sofern die Frau eine RICHTIGE Depression hat, kommt sie da nicht ohne Hilfe raus.

erstens wissen wir gar nicht ob seine frau tatsächlich ein depression hat
und wenn,
dann auch nicht, welche form....
kann ja auch eine psychose
oder eine persönlichkeitsstörung sein.

diese diagnose muss ein arzt stellen...
und selbst da stellen viele nicht die gleiche.....

sie hat pfadfinder betrogen und verlassen,
die beiden sind getrennt,
leben getrennt,
lassen sich scheiden


soll er jetzt neben der betreuung der zwillinge
und vollzeitarbeit,
die getrennte psychisch auffällige ex zurück ins haus holen
und sie psychiatrisch betreuen,
nachdem sie gegangen ist ?

ich glaube auch nicht, das sie das wollen würde.

diese ehe dauerte 4 jahre,
ist so gut wie vorbei,
er muss auch gesund bleiben
hat ein recht auf ein eigenes leben.

ich arbeite mit menschen die große probleme haben,
und halte nichts von selbstaufopferung.

ein kranker mensch gehört in behandlung,
aber es kann ihn kaum jemand zwingen,
solange er keine gefahr darstellt
solange er das nicht will.

03.08.2015 12:14 • #602


A


Sie, der neue, ich und zwei kleine Kinder

x 3


K
Genau deshalb begann ich mein Posting mit dem Wort Sofern,...

Ich kann mir da als Außenstehende kein Urteil erlauben, denn ich kenne weder die Frau, noch Pfadfinder...

Aufgrund meines Berufes habe ich aber u.a immer wieder mit Menschen dieser Erkrankung zu tun, deshalb war es mir wichtig, das mal anzumerken.

Zu Pfadfinders Situation werde ich mich nicht weiter äußern. Er soll sein Leben leben, wie er es für richtig hält. Ich für mich habe den Eindruck gewonnen, er hat sein Leben AUF SEINE WEISE gut im Griff.

Ob ich auch so handeln würde oder gehandelt hätte, steht auf einem ganz anderen Blatt

LG

kk

03.08.2015 13:07 • #603


J
@Pfadfinder
Du machst das auf Deine Art.

Sorg dafür dass Deine Jungs so schnell und viel wie möglich von der Mutter mitbekommen.

Für mich ist entscheidend, ob Du bei deinen Jungs deren eigene Persönlichkeiten stützen und fördern wirst.
Ich meine, so dass ihre Persönlichkeit in der Mitte des Herzens bleibt und sie gute Jungs werden.

Jay

03.08.2015 13:41 • #604


N
Pfadfinders Leben könnte uns generell schnuppe sein aber dieses in Nebensächlichkeiten und Bescheidenheit gekleidetes Mittelungsbedürfnis über sein Leben, lässt bei mir die Alarmglocken klingen.

Ich denke mir meinen Teil.

03.08.2015 14:55 • x 1 #605


N
Hallo Pfadfinder,
ich bin so was von beeindruckt von deiner Geschichte! Danke für die Mühe des Aufschreibens, danke für das Aufzeigen von neuen Wegen. Diese Geschichte macht sicher vielen Mut, nicht nur zu jammern, sondern das Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen.
Ich finde bewundernswert, woher du all die Kraft genommen hast und wie du alles meisterst. Und das was du um die Ohren hast, ist gerade nicht wenig!
Was deine Ex angeht, ich glaube, wie sie ihr Leben lebt, geht dich kaum noch etwas an. Sie hat Ihre Wahl getroffen. Und lass dir auch keine Vorwürfe machen, dass du alles perfekt haben wolltest und sie damit in die Arme von Don Juan getrieben hast! Sie wusste von Anfang an, wie du bist, das sind Charaktereigenschaften und Lebensziele - die kann und will man nicht ändern. Du würdest es auch gar nicht schaffen, dich den Problemen deiner Ex anzunehmen. Du hast genug tu tun, die Kids, das Haus, der Job und schließlich auch die neue Liebe. Und die Kinder brauchen einen glücklichen und ausgeglichenen Papa und du musst jetzt beide Seiten abfangen - Mama und Papa sein. Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Glück, geh deinen Weg weiter, schau nach vorn und genieße dein Leben. Und wenn möglich, schreib hier mal wieder

04.08.2015 07:42 • #606


Z
Ich möchte mal meine Meinung zu dem Thema sagen:

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass alles was hier geschrieben wurde, zu 100% der Wahrheit entspricht.
Welcher normale Mensch kann denn bitte 60 Stunden in der Woche arbeiten, daneben 2 Kinder großziehen, ein Haus renovieren, jeden Morgen 2 Stunden Sport machen, privat und beruflich dauernd in der Weltgeschichte rumfliegen und gleichzeitig Freunde/Familie besuchen. Ich denke nicht, dass das eine einzelne Person überhaupt schaffen kann.

Noch dazu liest sich das Thema nicht so, als ob der Threadersteller wirklich an Liebeskummer leidet. Es scheint mir eher so, dass er auf der Suche nach Selbstbestätigung ist (kein Vorwurf, sondern eine Feststellung).

Wie kann jemand mit dem Blick auf die eigene Geschichte so neutral berichten? Wenn man einen Menschen wirklich liebt und verletzt wurde, ist man dann nicht selbst auch am Boden zerstört? Natürlich ist es nicht schön betrogen zu werden, aber wenn man eine so lange Geschichte hinter sich hat und 2 gemeinsame Kinder – ist es das alles denn nicht wert dafür zu kämpfen? Aber nein, da wird gesagt „Aus Prinzip kein Zusammenkommen mehr“.

Auch lese ich in diesem gesamten Thread überhaupt nichts von Liebe und Gefühlen, ich lese nur von einem scheinbar perfekten Leben , von Materialismus, Geld und sonstigen finanziellen Angelegenheiten.

Jemand der wirklich liebt und dann betrogen wurde, geht nicht einfach zur Tagesordnung über, falls er denn noch wirklich liebt,

Ich denke auch nicht, dass die Ex-Frau des Threaderstellers eines morgens aufgewacht ist und sich sagte: „So, heute betrüge ich meinen Mann“.
Nein, so einer Entscheidung geht ein langer innerer Prozess voraus. Und es sieht danach aus, dass der Betrug eine Art Hilferuf war; es war der Hilfeschrei einer Frau, die vom Leben überfordert war und nicht mehr wusste, was sie tun sollte um wahrgenommen zu werden, da sie ja auch nicht mehr geliebt wurde.

04.08.2015 10:47 • x 1 #607


M
Noch dazu liest sich das Thema nicht so, als ob der Threadersteller wirklich an Liebeskummer leidet.


das tut er auch nicht mehr,
die ganze misere fing ja auch vor 8 monaten an und davor lief es auch schon nicht blendend...
also hatten die beiden sich schon etwas auseinandergelebt

er fing im februar an zu schreiben.....

manche sind einfach nicht der typ,
um gefühlsmässig völlig einzusinken,

sondern suchen sofort nach neuen wegen,
um nicht den halt zu verlieren.....

geht doch jeder anders um,
mit kummer und problemen......

04.08.2015 11:09 • #608


J
Zitat von minna:
Noch dazu liest sich das Thema nicht so, als ob der Threadersteller wirklich an Liebeskummer leidet.


das tut er auch nicht mehr,
die ganze misere fing ja auch vor 8 monaten an und davor lief es auch schon nicht blendend...
also hatten die beiden sich schon etwas auseinandergelebt

er fing im februar an zu schreiben.....

manche sind einfach nicht der typ,
um gefühlsmässig völlig einzusinken,

sondern suchen sofort nach neuen wegen,
um nicht den halt zu verlieren.....

geht doch jeder anders um,
mit kummer und problemen......


@Minna
Liebeskummer ist Liebeskummer und sonst nix.
Wer den hat, der weiß das.

Man kann ihn verbergen oder drüber hinweck gehen. Aber er bleibt da.

Frag doch PF, ob er Liebeskummer hatte und wie lange und doll.

Überhaupt empfinde ich Fragen zu PF´s Gefühlen vom PF - wenn überhaupt - nur rudimentär beantwortet.

04.08.2015 11:33 • x 1 #609


A
Zitat:
Nein, so einer Entscheidung geht ein langer innerer Prozess voraus. Und es sieht danach aus, dass der Betrug eine Art Hilferuf war; es war der Hilfeschrei einer Frau, die vom Leben überfordert war und nicht mehr wusste, was sie tun sollte um wahrgenommen zu werden, da sie ja auch nicht mehr geliebt wurde.


Ja, so einen Hilferuf hatte ich auch mal am Hauptbahnhof.... Da hat mich ein junger Mann mit Messer
gebeten ihm netterweise meine Brieftasche zu überlassen. Aber das nehme ich ihm nicht übel....
Es war je ein Hilfeschrei um auf seine finanzielle Situation aufmerksam zu machen !

Wie ich solch eine verquere Argumentation hasse....

04.08.2015 11:58 • #610


M
@jay

Die Reaktion der Menschen auf den Verlust der Liebe eines Mitmenschen oder auf eine von vornherein unerfüllte Sehnsucht ist sehr verschieden und kann von leichten Formen mit relativ kurzer Dauer bis hin zu langer und schwerster Verzweiflung reichen.

ich selbst hatte auch schon schlimmen liebskummer,
aber ich glaube er lässt sich schwerer verwinden,

wenn noch andere probleme hinzukommen,
wie eine änderung der gesamten lebenssituation,
bei der die ganze persönliche welt mit wegzubrechen scheint.....

wie wohnungswechsel, arbeitswechsel,
finanzielle probleme, fehlende kontakte usw.....
wie das doch oft der fall ist....

pf ist in der situation,
daß nur die frau gegangen ist,

sein stabiles gutes umfeld steht noch
und nach diesem sehr befremdlichen,
unreflektierten verhalten ihrerseits,

würden mir abschied und trennung auch leicht fallen....

04.08.2015 12:01 • #611


T
....andrerseits wird im Internet auch viel ge-faked und gelogen.

wundern täte es mich auch nicht.

04.08.2015 12:10 • x 2 #612


J
@Minna,
ob er überrascht war und gelitten hat oder sich vielleicht nur sein geheimer Plan erfüllte.
Wir wissen es nicht.
Aber Du hast recht....es könnte so sein, wie Du denkst

04.08.2015 12:19 • x 1 #613


M
@trine

....andrerseits wird im Internet auch viel ge-faked und gelogen.

genauwie im richtigen leben, wer lügen will, der lügt auch da.....

auch im internet sind viele ehrlich,
manchmal sogar noch mehr, weil sie hier keiner kennt....

04.08.2015 12:23 • #614


T
Wow - PF hat hier einen richtigen Fan-Club gewonnen (nicht böse gemeint ).

Na, dann zieh ich mal aus diesem thread zurück und wünschen Euch noch viel Spaß.

04.08.2015 13:37 • x 1 #615


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag