241

Sie, der neue, ich und zwei kleine Kinder

K
Zitat von Jay da B:
@Minna,
ob er überrascht war und gelitten hat oder sich vielleicht nur sein geheimer Plan erfüllte.
Wir wissen es nicht.
Aber Du hast recht....es könnte so sein, wie Du denkst


KÖNNTE - muss aber nicht

Mich persönlich würde die Sichtweise der Pfadfinder-Frau interessieren.


LG

kk

04.08.2015 14:59 • #616


J
Zitat von kartoffelklos:
Zitat von Jay da B:
@Minna,
ob er überrascht war und gelitten hat oder sich vielleicht nur sein geheimer Plan erfüllte.
Wir wissen es nicht.
Aber Du hast recht....es könnte so sein, wie Du denkst


KÖNNTE - muss aber nicht

Mich persönlich würde die Sichtweise der Pfadfinder-Frau interessieren.


LG

kk



Zu viele unbekannte Faktoren.
Man sollte sich so besser gar kein Urteil bilden.
Man geht immer mehr von sich aus (Minna...das wirft ein gutes Bild auf Dich)

04.08.2015 15:09 • #617


A


Sie, der neue, ich und zwei kleine Kinder

x 3


P
Klar war ich überrascht und gelitten hab ich auch.

Vielleicht war es in meiner Frau ein sich anbahnender Prozess, der war aber für mich nicht ersichtlich oder ich wollte es nicht sehen. Kommuniziert wurde jedenfalls nichts und insofern war ich massivst überrascht. Nur hatte ich erstmal gar keine Zeit darüber nachzudenken, in erster Linie musste ich improvisieren und kompensieren. Was mich aber viel trauriger machte als der Betrug an sich war dieses andere Gesicht meiner Frau was ich kennenlernte ihre Gleichgültigkeit, ihr Eisbärenkostum gepaart mit ihrer unsäglichen Arroganz und Ignoranz und ganz besonderes: die unerreichbarkeit.

Und Gefühle.... tja Gefühle sind so ein Thema für sich. Im Prinzip frage ich mich immer noch, wann genau der Punkt war, wo aus Liebesgefühlen platonische wurden. Also wo sie und ich unser wir verloren haben. Nur kann ich es nicht genau verorten ich weiß nur, dass es so war und ich bedaure auch, dass es soweit kam nur kann ich es nicht mehr ändern.

Ich glaube auch nicht, dass meine Frau noch Liebesgefühle für mich hegt. Sie wünscht sich wohl einfach die Zeit zurück, hängt zu viel in der Vergangenheit und kann nicht realisieren, dass die Zukunft für sie vielleicht viel schöner wird als es die Vergangenheit jemals war.

Ich möchte mir auch nicht anmaßen zu Urteilen was sie hat, ob nun Depression, Persönlichkeitsstörung o. Ä. fest steht nur, dass sie etwas hat, was weit über Liebeskummer hinausgeht und fern von dem liegt, wo Freunde oder Familie durch reden helfen können.

04.08.2015 15:28 • #618


Mona Lisa
Zitat von Zahnspange83:
Jemand der wirklich liebt und dann betrogen wurde, geht nicht einfach zur Tagesordnung über, falls er denn noch wirklich liebt,

Das ist absolute Projektion der eigenen Gedanken, Erfahrungen und Gefühlen. Es gibt kein Maßstab dafür, wie man mit Betrug oder Trennung umgeht. Jeder reagiert ganz unterschiedlich und es gibt kein Richtig und kein Falsch.
Ich verstehe die ganze Aufruhr nicht um PF! Er erzählt uns von seinen Erlebnis und Erfahrungen und wie er damit umgeht - wie tausend andere User hier auch! Ich kann doch keinem anderen meine Meinung aufdrängen und Behauptungen aufstellen. Das finde ich engstirnig und anmassend.


Ich denke auch nicht, dass die Ex-Frau des Threaderstellers eines morgens aufgewacht ist und sich sagte: „So, heute betrüge ich meinen Mann“.

Ob heute, morgen, übermorgen oder überübermorgen..., Betrug ist Betrug und es ist sch.gal wann der Entschluß gefasst wird und warum! Und maßgebend ist doch vorallem auch, wie der Betrüger nach dem Auffliegen damit umgeht!

Nein, so einer Entscheidung geht ein langer innerer Prozess voraus. Und es sieht danach aus, dass der Betrug eine Art Hilferuf war; es war der Hilfeschrei einer Frau, die vom Leben überfordert war und nicht mehr wusste, was sie tun sollte um wahrgenommen zu werden, da sie ja auch nicht mehr geliebt wurde.

Was bitteschön für ein Hilfeschrei? Es gibt immer noch den Weg der Kommunikation, um sich mitzuteilen und eine ev. Unzufriedenheit aufzuzeigen.

Woraus entnimmst du deine Aussagen? Woher willst du wissen, was PF seine Exfrau dazu bewegt hat? Für´s Fremdgehen gibt es mehrere Motive..

04.08.2015 15:38 • #619


J
Zitat von Pfadfinder84:
Klar war ich überrascht und gelitten hab ich auch.



.....und das war schnell vorüber.

Sie ist ihre Mama. Du weist selbst was das heißt.

Machs Dir schnuckelig und leiste Dir coole Sachen.
Ich freu mich und gönn Dir das.

Die Jungs immer im Fokus.

@Leute,
es gibt Männer auf dieser Welt.....
Der Pfadfinder gehört zur guten Fraktion und hat es nicht verdient angegangen zu werden.
Ich lob ihn nicht in den Himmel (kann mich grad noch premsen )
Und wenn er hier nur alles daher lügen würde, wären all unsere Einschätzungen komplett wertlos....das weis dieser schlaue Mann auch.

04.08.2015 15:48 • #620


P
Zitat von Jay da B:
Zitat von Pfadfinder84:
Klar war ich überrascht und gelitten hab ich auch.



.....und das war schnell vorüber.

Sie ist ihre Mama. Du weist selbst was das heißt.

Machs Dir schnuckelig und leiste Dir coole Sachen.
Ich freu mich und gönnt Dir das.

Aber, die Jungs immer im Fokus.


Ja Jay, das weiß ich und das wird sie auch immer bleiben. Allerdings muss ich mir auch nicht alles von ihr gefallen lassen und schon gar nicht wenn die Kinder dabei in Gefahr sind. Wenn sie sich erholt hat und stabil ist werden wir sicher einen Weg finden.

Was heißt es war dann recht schnell vorbei. Da mir recht schnell klar, dass es no way back gibt - ja. Und mit dieser Gewissheit, die ich mir geschaffen habe konnte ich umgehen. Meinetwegen habe ich es dann schnell verarbeitet. Habe in der Zeit aber auch einiges getan, was mir rückblickend aufzeigt, dass es mir nicht so gut ging. Beispielsweise bestieg ich diverse Frauen und trank hier und da mehr Alk. als ich mir normalerweise gestatte. Konnte mich aber alsbald am Riemen reißen und nach vorne blicken.

Versteh auch nicht warum das Maß einer Liebe die Art oder Intensität der Trauer sein muss. Die einen fallen schneller wieder auf die Füße, die anderen brauchen länger.

04.08.2015 16:04 • #621


J
Zitat von Pfadfinder84:
Versteh auch nicht warum das Maß einer Liebe die Art oder Intensität der Trauer sein muss. Die einen fallen schneller wieder auf die Füße, die anderen brauchen länger.


.....kann es sein, dass Dich die Liebe noch nie so richtig erwischt hat?
Also ich halte das für sehr möglich.

Alter Exler, ich sag Dir, wenns mal richtig reinkracht wirst Du das so klar wissen wie nix vorher.

04.08.2015 16:14 • x 3 #622


M
.....kann es sein, dass Dich die Liebe noch nie so richtig erwischt hat?
Also ich halte das für sehr möglich.


ob das immer wirklich nur die reine liebe ist, die einen so leiden lässt ?.......
ich glaube es ist komplexer.....

04.08.2015 16:27 • #623


N
Zitat:
Zitat Pfadfinder84:
Beispielsweise bestieg ich diverse Frauen und trank hier und da mehr Alk. als ich mir normalerweise gestatte.

auha! Klinkt so gar nicht nach feiner Typ. Vorsicht! damit machst du dich bei deinem Fanclub unbeliebt.
Erst der fürsorgliche, liebe Vater und dann wird gesoffen wie ein Mann und mit Weibergeschichten angegeben.
Passt für mich auch die Kategorie Internet-Fake.

Gruß der Nkenner

04.08.2015 20:07 • x 1 #624


P
Zitat von Nkenner:
Zitat:
Zitat Pfadfinder84:
Beispielsweise bestieg ich diverse Frauen und trank hier und da mehr Alk. als ich mir normalerweise gestatte.

auha! Klinkt so gar nicht nach feiner Typ. Vorsicht! damit machst du dich bei deinem Fanclub unbeliebt.
Erst der fürsorgliche, liebe Vater und dann wird gesoffen wie ein Mann und mit Weibergeschichten angegeben.
Passt für mich auch die Kategorie Internet-Fake.

Gruß der Nkenner


Nkenner,

vielleicht solltest du Passagen nicht willkürlich aus dem Kontext reißen, wie wäre das?

Denn,

1. hab ich weder gesoffen sondern nur mehr Alk. getrunken als ich mir normalerweise gestatte.

2. Nicht mit Frauengeschichte angegeben sondern es in Sachen Trennungsverarbeitung geframed.

3. Bin ich nicht hier um mich bei jemandem beliebt zu machen.

Gruß
Pfadfinder

04.08.2015 20:54 • #625


N
Zitat:
Bin ich nicht hier um mich bei jemandem beliebt zu machen.

Schade, nicht das minna jetzt nen Depri schiebt, Minna lass dich lieb knuddeln.

So, Pfadfinder ich lass dich jetzt alleine mit den Mädels, ich muss ja auch an meiner 80-Stunden-Woche arbeiten -bin ja auch nur Selbstständig (wollte jetzt auch mal angeben... - fühlt sich toll an ) .

Bis denn Ihr Lieben und Liebenden...

04.08.2015 21:17 • #626


M
ich gehöre niemandes fanclub an
nur die art,
wie pf damit umgeht,
kann ich gut nachvollziehen...

erscheint mir in vielem logisch....
vielleicht weil ich ähnlich handeln würde.....

daher erscheint es mir auch nicht zweifelhaft,
oder unglaubwürdig....
wie so manchem......

wie jay schon sagt, man geht wohl meist von sich selbst aus.....

04.08.2015 21:33 • #627


F
Ich habe leider keine Zeit, Daily Soaps zu gucken, aber das hier stelle ich mir besser vor. Bei der Aussage beispielsweise bestieg ich Frauen bleibe ich dabei, dass ich Pfadfinder äußerst unsympathisch finde und ich glaube nicht, dass er gefühlvoller tickende Menschen beeindrucken kann, geschweige denn verstehen, auch wenn sich hier manche noch so viel Mühe geben. Das dürfte Perlen vor die S... sein.

Charmant ist auch, vorher im Thread sich noch darüber aufzuregen, dass die Freundin seiner Frau ihn angetanzt hat. Gut möglich, dass sie sich über ihn und seine unlockere Art amüsiert hat. Seine Frau wird sich schon mit der Freundin unterhalten haben.

Erschreckend finde ich auch, dass es so einfach zu verarbeiten ist, dass Pfadfinders Kinder ein Geschwister bekommen hätten und er nochmal Vater geworden wäre. Seine Frau wird sich in den letzten Jahren entwickelt haben oder jetzt entwickeln können.

04.08.2015 21:49 • #628


G
mir platzt hier gleich die Hutschnur. Ernsthaft.

Ihr alle, nicht angemeldeten Gäste, die ihr offensichtlich keinen Ar. in der Hose habt euch anzumelden, weil was - es euch aufgrund eurer unzufriedenen Art Spass macht Menschen, die sich ernsthaft auseinandersetzen, anzugehen? Braucht ihr das für euer dümmliches Ego?

Ich wollte das hier nie schreiben, weil privat, aber jetzt reichts mir echt: PF ist ein Mensch und kein Fake. Woher ich das weiß? Weil wir uns gegenseitig aus der schei. gezogen haben, durch PN's, durch lange Telefonate, durch Whatsapp - durch alles und eins könnt ihr mir glauben - PF ist einer der nettesten, authentischten Menschen die es gibt.

Nur weil ihr eure was-auch-immer nicht befriedigt seht (oh, PF arbeitet, ist erfolgreich, hat ein Haus, zeigt seine Gefühle nicht), habt ihr null ahnung wie er als mensch tickt, nur weil er hier nicht alles reinschreibt.

Ihr seit in meinen augen arme Würstchen.

05.08.2015 08:07 • x 1 #629


A
Wenn es nicht so traurig wäre könnte man fast darüber lachen, wie sich das Thema um 180 Grad gedreht hat. Von Februar Ach, du armer, du machst das ganz toll. Schlimm was passiert ist zu heute Du karriere-geiler Yuppi hast deine Frau doch fast genötigt fremdzugehen

Sich hier Details aus dem Leben herauszupicken um dadurch Schlüsse auf andere Verhaltensweisen
zu ziehen ist ein Witz (aber ein schlechter)
Noch lustiger ist fast, dass der TE immer wieder aufgefordert wird, doch mal zu berichten was es Neues gibt und er dann nieder gemacht wird, dass er hier ja nur angeben will.

Egal, ob sich jemand den Tag mit Terminen zuknallt oder nur träge auf der Couch rumhängt und nix tut,
es gibt niemandem das Recht herumzuvög..n und so ein Verhalten an den Tag zu legen und den anderen absichtlich zu verletzen. Die eigene Freiheit endet immer da, wo die des anderen anfängt.

Ich kann mir manche Reaktionen hier nur durch pers. Frust oder Neid erklären Ich arbeite sogar 80
Stunden und mich beklatscht hier keiner Wen juckt denn das?

An den TE sei von meiner Stelle gesagt: Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich erst
erarbeiten. Für mich bist du auch etwas hyperaktiv in manchen Bereichen, aber steht mir nicht
zu das zu kritisieren.

05.08.2015 08:42 • #630


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag