5

Sie durchsucht ohne Erlaubnis meine Kontoauszüge

A
Zitat von Samson82:
Meine Freundin (seit ca. 10 Monaten zusammen) hat mitbekommen, dass ich derzeit nicht so viel Geld habe, weiß aber das sich dies wieder ändert (besser bezahlter Job, Arbeitsvertrag bereits unterschrieben).

Nun hatte ich schon seit längerem den Verdacht das sie in meinen Unterlagen wühlt, obwohl sie weiß das ich das nicht will.

Habe sie nun dabei erwischt wie sie meinen kontoauszugsordner auf dem tisch liegen hat und darin liest.

Ich fühle mich total verar... sorry. Aber das macht man doch nicht. Sie weiß das ich Privatsphäre in einer Beziehung wichtig finde und gerade sowas, also finanzielle Schwierigkeiten, regle ich alleine.
willkommen

das was deine freundin macht geht gar nicht und wenn du ihr dazu noch mitgeteilt hast, das es für dich wichtig ist privatspähre zu haben - geht das erst recht nicht!

sie weiss was ist, du hast es ihr gesagt und damit muss es gut sein.

ihre kontrollsucht hat mit mangelndem vertrauen zu tun und du kannst ihr auch nicht mehr vertrauen.

damit wurde die basis, auf der sich alles aufbaut, genommen,
und du spürst selbst wie zerstörerisch sich dass auswirkt.

deine entscheidung musst du für dich selber treffen,
alles gute dafür!

09.11.2012 18:34 • #16


I
Seh ich auch so. Das geht gar nicht. Insbesondere, wenn Du ausdrücklich gesagt hast, dass Du das nicht magst.

Das hat etwas mit Vertrauen und Respekt zu tun. Ich habe noch nie in den Unterlagen meiner Partner gewühlt, Handys kontrolliert etc. Wenn ich das tun wollen würde, dann würde ich mich fragen: Warum? Denn allein schon der Wille ist für mich Beweis, dass da etwas nicht in einer Beziehung stimmt.

Jeder hat seine Privatsphäre, auch in einer Beziehung. Nur weil ich mit einem Menschen zusammen bin, heißt das doch noch lange nicht, dass ich keine eigenständige Person mehr bin. Klar, teilt man viel, aber eben nicht alles.

Einer der User hat es bereits gesagt und ich schließe mich dem an:

Sie vertraut Dir nicht, Du vertraust ihr nicht. Was für eine Basist für eine Beziehung ist das? Keine.

10.11.2012 12:18 • #17


A


Sie durchsucht ohne Erlaubnis meine Kontoauszüge

x 3


M
Es gibt Artenvielfalt auf der Erde und unter den Menschen, hat ja auch was für sich

Ich für mich halte hier die Prioritäten falsch gesetzt. In einer Partnerposition stehen eigene Existenzfragen psychisch und materiell zur Debatte, diesem objektiven Tatbestand ist Rechnung zu tragen

Sich über natürlich relevante Existenzfragen Sicherheit verschaffen zu wollen kann nicht über Privatssphäre argumentiert werden, das in einem nackigen Verhältnis mit was auch immer da für dolle Sachen laufen

Manche Mitmenschen haben den Bezug zu Geld insbesondere in seiner nicht greifbaren Form auf Konten verloren, dieses Unvermögen zu einer Schutzzone erklären geht überhaupt nicht. Im Kern diskreditiert sich beim Verklatscher die Partnerschaftsfähigkeit, auf einer sachlichen Ebene ohne Kredit und ähnliches Griechengedöhns ein klarer Fall. Gemessen in halben Schweinen hätte eine Frau einen die Wintervorräte an Katze und Hund verfütternden Mann glatt erschlagen, heute geht wirtschaftliches Unvermögen komplexer und bleibt als Unvermögen dann doch eine existenzielle Partnerschaftsaufgabe.

Zu seinen Fehler kann man auch stehen können, sich einmuckeln und die Verantwortung auf eine andere Ebene verlagern um Schuld und Recht auf den Partner zu verlagern geht ja gar nicht (C b N)

Partnerschaft ist gegenseitige Stärkung, was um Gottes Willen soll eine Klammerung an Lebensunfähigkeiten. Fehlermanagement ist lebenspraktisch zentral, hier aus einem Einzelfehler gleich eine Fehlerkonservierungsstruktur für die Zukunft zu machen ist nur schlecht.

Was soll das?

Hallo ich bin der mit der offenen Hose und den vielen Geheimnissen ist echt nur Realsatire und zwar ohne Happy End

10.11.2012 18:22 • x 1 #18


L
Zitat von MannmitBekannter:
Hallo ich bin der mit der offenen Hose und den vielen Geheimnissen


Na, aber hallo

Den Rest des Textes habe ich noch nicht ganz begriffen Monsieur.

Also nach deiner Sicht erst ga nicht so auf Privatssphäre bestehen, weil künstlich hergestellte Distanz? Bzw. symptomatisch dafür?

10.11.2012 18:36 • #19


A
Zitat von MannmitBekannter:
Sich über natürlich relevante Existenzfragen Sicherheit verschaffen zu wollen kann nicht über Privatssphäre argumentiert werden, das in einem nackigen Verhältnis mit was auch immer da für dolle Sachen laufen
was hinderte sie denn in diesem fall direkt zu fragen und sich seine kontoauszüge zeigen zu lassen?

1. hat er ihr seine misere mitgeteilt, das dürfte reichen - er will sie ja nicht gleich heiraten - wäre eh egal für alte schulden würde sie nicht mithaften.
2. hat sie, egal was ist, nicht in seinen sachen rumzuschnüffeln

öhmmm .... bisher habe ich mich mehr für den partner - als für sein bankkonto interessiert - aber vielleicht sollte ich es auch mal probieren und es umgekehrt machen ?
dann darf er auch gern über 80 jahre alt sein und gern 42 ° fieber haben ...

10.11.2012 19:18 • #20


P
Zitat von Alena-52:

dann darf er auch gern über 80 jahre alt sein und gern 42 ° fieber haben ...


mann, ist das heute lustig hier im Forum

10.11.2012 19:35 • #21


M
Anders gesagt hat der Samson82 eine richtig drahtige Frau

Die plant schon mal mit, sie macht sich schlau, sie hat vermutlich die Ausgabenseite auch im Blick und nicht nur die Schönperspektive der zu einfachen Lösung von Samson82 (mach allein, Arbeit mit mehr Geld kommt) , sie kümmert sich hingebungsvoll um den finanziellen Kümmerling, vermittelt eine gesuchte gemeinsame Zukunft und zieht auf das Ziel hin.

Alena 52

Morgen meditieren wir dann wieder auf dem gleichen Teppich ja

10.11.2012 20:42 • #22


N
Ich warte immer noch drauf, dass mmb und alena bekanntgeben, dass sie ein paar sind..............

11.11.2012 00:34 • x 1 #23


A
Zitat von MannmitBekannter:
Alena 52

Morgen meditieren wir dann wieder auf dem gleichen Teppich ja
sonntag ist doch kuscheln auf dem tigerfell angesagt!
ich mach mich dann schon mal ans kartoffeln schälen, für den kartoffelbrei ...


Zitat von norwid68:
Ich warte immer noch drauf, dass mmb und alena bekanntgeben, dass sie ein paar sind..............
Psssssttttt ....

11.11.2012 01:58 • x 1 #24


M
Hallo MMB,

Zitat von MannmitBekannter:
Die plant schon mal mit, sie macht sich schlau...


Auch eine Sichtweise. Dumm nur, daß sie hinter seinem Rückien plant, anstatt mit ihm...

Vielleicht nicht die besten Voraussetzungen für eine gleichberechtigte Partnerschaft...

MfG
Manfredus

11.11.2012 21:33 • #25


L
Zitat von manfredus:
Vielleicht nicht die besten Voraussetzungen für eine gleichberechtigte Partnerschaft...

MfG
Manfredus


Naja, schnüffeln dürfte er bestimmt auch.

11.11.2012 21:34 • #26


M
Hallo Laurana,

Zitat von Laurana:
Zitat von manfredus:
Vielleicht nicht die besten Voraussetzungen für eine gleichberechtigte Partnerschaft...

MfG
Manfredus


Naja, schnüffeln dürfte er bestimmt auch.




Gut, daß die im Forum hier nicht auch die Zweideutigkeiten einer eindeutigen Äußerung zensieren...

MfG
Manfredus

11.11.2012 22:03 • #27


P
ja mein gott, da hat sie halt mal in den kontoauszügen geschnüffelt. ist keine todsünde, herrgott. tagebuch wäre blöder, aber mensch leute, wie wärs mal mit etwas milde und nachsichtigkeit! wir sind doch nicht bei karstadt, wo man die dinge umtauschen kann, wenn irgenwas komisch ist. sorry. meine meinung.

11.11.2012 22:18 • #28


M
Zitat von manfredus:
Hallo MMB,

Zitat von MannmitBekannter:
Die plant schon mal mit, sie macht sich schlau...


Auch eine Sichtweise. Dumm nur, daß sie hinter seinem Rückien plant, anstatt mit ihm...

Vielleicht nicht die besten Voraussetzungen für eine gleichberechtigte Partnerschaft...

MfG
Manfredus


Hallo Manfredus,

sie hat mal nur die Informationshinterziehung anfänglich beseitigt. Planung ist ein sich anbietender konzipirender Vorgang im Anschluß. Dort wird sie annehmbar eine bessere Expertise als der sich als Versenker outende Samson82 haben. Überhaupt wundert die Verdrehung von Leistungsfähigkeit, warum soll der mit Schieflage gerade eine besondere finanzielle Aufbaufähigkeit haben? Das glauben nur Studenten mit ihren billigen Aktien baldiger Insolvenz, die enthirnten Optikkäufer.

Statt bitte Schatz, helf mir macht Samson82 gar auf verletzt. Das sind so die Signale wo dem letzten Kreditsachbearbeiter die Leuchten angehen.

Und in einer Beziehung wird die lebenspraktische Entziehung von Samson82 zu einem Fehlverhalten der Partnerin gedeutet. Dann ist das angekratzte Schuldnerego geheilt von und für eigene Gnaden immerhin

Beziehung bedeutet in meiner Vorstellung Bindung und gegenseitiges Empowerment, wenn Partner besser in was dann schöner.

Das hat was von heute nicht die Nachbarin hatte Pusteln

11.11.2012 22:26 • #29


P
Zitat von Alena-52:
sonntag ist doch kuscheln auf dem tigerfell angesagt!
ich mach mich dann schon mal ans kartoffeln schälen, für den kartoffelbrei ... ;-),


Hallo hallo MmB,

es gibt wieder Kar :kuss: :kuss: :herz: toff :herz: :herz: :daumen: el :trost: :trost: :herz: brei :herz: :herz: aufm :grinsen: :kuss: :herz: Tiger :kuss: fell :herz: :kuss:

Ich glaube jetzt flippt er total aus :D

11.11.2012 22:30 • #30


A


x 4