5

Sie durchsucht ohne Erlaubnis meine Kontoauszüge

M
Hallo MMB,

Zitat von MannmitBekannter:
sie hat mal nur die Informationshinterziehung anfänglich beseitigt.


Sorry, absolut kein Verständnis: Ich habe auch eine Freundin und wenn die anfängt, in Dingen, die meins sind, rumzuschnüffeln, ist Schicht im Schacht. Meine Finanzen sind meine Finanzen und meine Rechnung beim Essen zahle ich. Und ihre Rechnung zahlt sie. Oder ich, wenn ich Lust habe und sie mich lässt. Das sind Informationen, die die Freundin meiner Meinung nach bei aller Neugier gar nichts angehen.

Wenn Samsons Freundin den ehelichen oder wohnungstechnischen Bund sucht, dann muss man die Karten in dem Fall neu mischen und sie Einblick in seine finanzielle Potanz bekommen oder unbedingt Gütertrennung vereinbaren.

Aber Samson darf sich durchaus in finanziellem Chaos bewegen. Wie tragfähig die Beziehung bei finanziellem Chaos ist, ist eine völlig andere Frage. Man kann natürlich auch die böse Frage stellen, ob sie sich mit Samson einen zahlungskräftigeren Freund versprochen hat...

Ausserdem ist ein finanzieller Engpass noch keine Aussage für finanzielle Unfähigkeit, die Du ihm hier vorwirfst. Und durch das Sichten fremder Kontoauszüge erfahren wir noch nichts über die fiskalen Kompetenzen der Holden...

MfG
Manfredus

11.11.2012 22:45 • #31