274

Sie fehlt mir, obwohl Sie mich nicht verdient hat

Matscho
Und trotzdem tut es weh, dass ich aller Voraussicht nach quasi nie wieder mehr von ihr hören werde.

Das ist alles so unwürdig nach der gemeinsamen Zeit.

30.11.2022 10:51 • x 1 #76


M
@Matscho
du wirst heil aus der Sache rauskommen. Aber jetzt machst du quasi einen kalten Entzug und dann, wenn ihr quasi eine Symbiose eingegangen seid, entfernt sich etwas aus dir.

Da hilft leider nur Zeit und - wenn du es hinbekommst - strikter no contact, so dass sie auch gar keine Chance hat, sich bei dir zu melden. Wenn sie es tut, kannst du sicher sein, dass du etwas zurück geworfen wirst (Spreche auch aus Erfahrung). Ich habe ein ganzes Thema dazu erstellt, ob sie sich nochmal meldet. Alle sagten, ja kommt - und BÄM, kam auch. Nur anders als erwartet, da ich nur beleidigt wurde. Ich hab zwar drüber gelacht iwie, weil es armselig war/ist, aber zugleich war ich auch derbe enttäuscht, da ich mit so einer Reaktion nicht gerechnet habe und damit die Bestätigung erhalten habe, dass sie schlicht anders denkt als ich - sie hat offensichtlich alles gute verdrängt/gelöscht. Das Runtermachen lässt einen noch mehr von sich auch enttäuscht sein, sich so eine Person zuvor mal ausgesucht zu haben.

30.11.2022 11:18 • x 1 #77


A


Sie fehlt mir, obwohl Sie mich nicht verdient hat

x 3


DieSeherin
Zitat von Matscho:
Und trotzdem tut es weh, dass ich aller Voraussicht nach quasi nie wieder mehr von ihr hören werde.

ich hoffe zumindest, dass du möglichst lange nichts mehr von ihr hören wirst, damit du zu dir selber findest

30.11.2022 13:17 • x 1 #78


Matscho
Mir ging es heute den Umständen entsprechend okay. Aber eben bin ich, keine Ahnung warum, in ein sehr tiefes Loch gefallen. Ich fühle mich so leer. Mein süßes Mädchen fehlt mir. Ich will sie einfach nur kuscheln. Es tut so weh.

30.11.2022 22:36 • #79


M
@Matscho das wird leider noch sehr häufig so sein. Das ist das Problem zwischen Gefühlen und Bewusstem Wissen.

Dein Gehirn ist wie bei einem Dr0gi so gepolt, dass es die glücklichen Momente und den Ausschub an Glückshormonen vermisst. So wie der Jun.ki, der nach seinem Schuss lächzt.
Ob das Liebe ist, weiß ich nicht. Viele sagen nein, weil es nur um das Gefühl geht.

Leider bleibt dir nur hart bleiben und nach vorne schauen, so gut wie möglich ablenken. Die Alternative ist eine weitere Runde drehen und danach in einem noch tieferem Loch landen.
Wobei ich mich damals gefragt habe, nachdem ich all das Wissen hatte, ob ich überhaupt eine weitere Runde drehen könnte, oder ob ein Zusammentreffen aufgrund der inneren Zerissenheit mich nicht einfach nur fertig machen würde: Ich will sie irgendwie, aber ich weiß zugleich, dass das niemals funktionieren kann.

Ich kann dir nur sagen, dass ich ein Treffen/Date whatever noch hatte, nachdem ich ganz viel abbekommen habe und sehr viel merkwürdiges passiert ist - es war sehr strange. Ich konnte mich weder fallen lassen noch sie richtig liebevoll (wie zuvor) küssen oder bekuscheln, obwohl ja eigtl alles wieder rosarot (=Lovebombing) bei der Versöhnung sein sollte. Ich weiß ja nicht, wie das bei dir ist...

01.12.2022 10:56 • #80


Matscho
Zitat von Melias:
@Matscho das wird leider noch sehr häufig so sein. Das ist das Problem zwischen Gefühlen und Bewusstem Wissen. Dein Gehirn ist wie bei einem Dr0gi so gepolt, dass es die glücklichen Momente und den Ausschub an Glückshormonen vermisst. So wie der Jun.ki, der nach seinem Schuss lächzt. Ob das Liebe ist, weiß ich ...


Ich würde schon sagen, dass es sich bei mir um Liebe handelt. Ich vermisse das alles, was ich MIT IHR hatte. Das was WIR GEMEINSAM gemacht haben. Ich vermisse Sie sehr.

Mein Herz wünscht sich, dass Sie sich meldet und sich helfen lässt und alles wieder gut wird.
Aber mein Kopf weiß aber, dass ich es kein Sinn macht und ich möchte, dass ich strikt auf mein Kopf höre.

Wir hatten uns im Sommer kurz getrennt, kamen aber ja wieder nach wenigen Wochen zusammen, da wir nur über die Depressionen gesprochen haben. Das Sie damals schon eine Borderlinerin ist, stand nicht zu debatte, da wir das einfach nicht kannten. Sie hatte immer wieder Persönlichkeitsstörungen, zwar keine extreme, aber trotzdem konnte man es nicht leugnen. Wir haben das mit den Depressionen verbunden.

Wir beide konnten uns fallen lassen und waren wieder ganz schnell da angekommen, wo wir vorher waren.
Ich habe ihre Liebe nach der Versöhnung gespürt, aber im Nachhinein weiß ich, dass es auch klammern war.
Ich weiß nicht ob ich das Beispiel schon genannt hatte. Nach Sommer haben wir eigentlich bis auf die ein oder andere Ausnahme jede Nacht zusammen verbracht. Wenn ich mal zuhause schlafen musste, hat Sie mir Nachts geschrieben, dass Sie nicht schlafen kann und mit mir kuscheln möchte.
In diesem Moment fand ich es niedlich, aber das sind eigentlich anzeichen.
Auf die Frage was Sie nachts gemacht hatte: vielleicht zwei Stunden geschlafen und sonst auf mein Tablet Netflix oder Tiktoks geguckt. Den Schlaf haben wir dann Nachmittags in Form eines nickerchens nachgeholt.

Wie gesagt. Ich bin Anfang 20. Wenn ich die Anzeichen gemerkt hätte.....oder zumindest davon gewusst hätte...

01.12.2022 11:13 • #81


M
@Matscho
Ich will dir das auch gar nicht kaputt reden. Ist doch schön, wenn es so viel Positives gab.

Ob es Liebe ist, dürfte davon abhängen, wie man Liebe definiert. Der Dr0gie liebt seine Dr0ge sicherlich auch auf irgendeine Art.

Was wäre dann anders, wenn du alles schon vorher gewusst hättest? Glaubst du, du hättest sie gerettet? Glaubst du, es wäre alles anders gelaufen, weil du ja gewusst hättest, wie der Hause läuft? Oder glaubst du, dass du dann früher gegangen wärst?

Ich kann dir sagen: Es mag sein, dass du jetzt ein paar der o.g. Fragen mit ja beantwortest. Faktisch sag ich dir aus eigener Erfahrung: You're wrong. Wie gesagt, habs 2x durch und dachte, beim 2. Mal und immerhin 5 Jahre später und gereifter mach ich alles richtig. Einzig wusste ich nicht, dass sie bordi ist zu dem Zeitpunkt.

Tjo, gab neue Probleme. Ich war nicht so cool, wie ich wollte, da sie meine Triggerpunkte genau erfasst hatte und wusste, wie ich nach ihrer Pfeife tanze. Ich hatte sogar eine Vielzahl an Freunden um mich, die beide Male miterlebt haben und mir mit Rat und Tat zur Seite standen. Leider haben die Emotionen dennoch dominiert.

Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft und ich sag mal so: Manchmal muss man noch mehrere Runden drehen, um zu verstehen.

01.12.2022 11:22 • x 1 #82


Matscho
Zitat von Melias:
@Matscho Ich will dir das auch gar nicht kaputt reden. Ist doch schön, wenn es so viel Positives gab. Ob es Liebe ist, dürfte davon abhängen, wie man Liebe definiert. Der Dr0gie liebt seine Dr0ge sicherlich auch auf irgendeine Art. Was wäre dann anders, wenn du alles schon vorher gewusst hättest? Glaubst du, du ...


Zu den Fragen: Ich bin nicht derjenige, der Sie hätte retten können. Ich wäre höchstens derjenige, der Sie begleitet und ihm rahmen meiner Möglichkeiten bei Rückschläge auffangen würde. Ich weiß nicht, wie es laufen würde oder es früher vorbei wäre. Aber ich stelle mir die Frage, was wäre wenn Sie in Therapie wäre. Was wäre, wenn die Therapie in die richtige Richtung gehen würde. Was wäre, wenn Sie sich selber, wie Sie mir es ja eigentlich vermittelt hat, sich damit vernünftig auseinandergesetzt hätte.

Ich habe mir Ihr auch keinen Kontakt und von meiner Seite wird auch es keinen Kontakt geben. Aber trotzdem leide ich sehr darunter. Ich hoffe, dass ich irgendwie schnell mit ihr abschließen kann....

01.12.2022 11:29 • #83


M
@Matscho
Wie schnell du abschließen kannst, kann dir keiner sagen. Das dürfte sehr typenabhängig sein und was sonst so grad in deinem Leben abgeht.
Ich hab ganz viel gedatet, was mir ehrlicher weise nichts gebracht hat. Aber vielleicht war auch einfach nicht die Richtige dabei. Who knows.

Seitdem ich mich wieder in die Arbeit stürze, viel Sportmache und Zeit so - insbesondere am Wochenende - nutze, wie nur ich es will, geht es mir besser. Für dein Alter doof: n paar B. mit Freunden ist für mich nicht gut, da es die Emotionen verstärkt und ich dann eher ruhiger als freudiger werde. Alk. ist bei mir absolut gestrichen deswegen.

01.12.2022 12:02 • x 1 #84


Matscho
Ich bin leider noch in der Phase, wo ich mir sehr viele Gedanken mache über Sie. Auch über das Borderliner.

Ein typisches Schema ist, dass die Beziehungen nur wenige Monate halten.

Sie hatte mir seinerzeit erzählt, dass Sie die ein oder andere Beziehung ohne Probleme von einem auf den anderen Moment beenden konnte. Ihre erste Beziehung endete ebenfalls so. Sie wurde von heute auf morgen ohne weiteres verlassen. Hat mir indirekt seinerzeit mitgeteilt, dass Sie diese Beziehung damals nicht richtig verarbeiten konnte und lange dran geknabbert hat. Ihr damaliger Ex hatte immer wieder probiert im Anschluss mit ihr Kontakt aufzunehmen. Sie hatte aber strickt Kontaktabbruch gehalten und haben seit Jahren auch kein Kontakt mehr. Da war Sie Konsequent.

Aber es spricht halt nicht wenig für Borderline bei Ihr. Sie hatte viele Beziehungen, die nur wenige Wochen hielten. Dazu dieses geklammere um mich und die Angst, dass ich Sie verlasse.

Hätte ich doch die Zeichen erkannt oder zumindest von Borderline gewusst. Dann hätte ich Sie mir sparen können...Mein Herz brennt. Dieses vermissen.

Alles schien so perfekt...Mental war es aber bei Ihr eine Katastrophe.

02.12.2022 11:34 • #85


Matscho
Zufälligerweise hat Sie über Amazon versehentlich meine Adresse angeklickt.

Über diese Methode hatte Sie auch im Sommer wieder den Kontakt zu mir hergestellt. Nur war es im Sommer Zalando...

Ihr Bruder hat gefragt, ob Sie die Sachen abholen kann.

Ich habe Ihm gesagt, dass ich Sie nicht sehen möchte. Ich nehme das Paket nicht an.

Ich werde auch nicht auf das Thema mit Ihm oder sonst wem eingehen.

Ich muss eh wieder lernen, mir mein Leben zurückzuholen.

Ich werde weiterhin eine Wohnung, aber etwas kleiner für mich suchen, damit ich mehr Privatsphäre habe.

Vor wenigen Wochen wollten wir noch zusammen eine Wohnung suchen

Des Weiteren war mein Fokus auf Sie gerichtet. Ich war mehr damit beschäftigt Sie glücklich zu machen, da ich immer wieder Depressionsschübe erwartet habe,

Dabei habe ich mich vernachlässigt. Auch wenn ich Sie sehr vermisse, aber nach der Arbeit geht es ins Fitnessstudio. Der Sommerurlaub wird mit meinem besten Kumpel verbracht (bereits gebucht) und ich möchte mir meine eigene Wohnung suchen, um einfach Privatsphäre zu haben.

Wirklich Privatsphäre hatte ich mit ihr nur wenn wir an der Ostsee im Hotel waren oder meine Mutter geschäftlich vereist war...

06.12.2022 15:38 • #86


M
@Matscho Das klingt gut. Du bist auf einem guten Weg. Respekt! Wenn du all das, was du schreibst, so umsetzt, hast du meinen größten Respekt. Ich war nicht so standfest und setzte den Fokus auf Selbstliebe. Weiter so!

06.12.2022 16:13 • x 1 #87


Matscho
Das Forum hat mir geholfen.

Wie bereits gesagt, kannte ich vorher Borderline nicht. Ich würde es dann auch lediglich auf ihre Depression schieben.
Mein Kopf weiß seit dem genau, dass wir uns nur im Kreis drehen würden und ich dann wieder bei null anfange.

Das mein Herz was anderes möchte, brauche ich euch nicht erzählen.

Ich habe halt Angst vor dem Moment, wenn ich unerwartet vor ihre stehe. Wir wohnen nur 4 Kilometer voneinander entfernt und der große Busbahnhof und das Zentrum mit allen Läden usw. liegt genau zwischen unseren Häusern.
Hinzukommt das ein sehr großer Naturschutzgebiet hinter unserem Haus beginnt. Bevor wir uns kannten war Sie dort mit ihrem Hund spazieren und ich auch gerne mit meinem. Da haben wir uns ja kennengelernt.
Mein Hund ist dort gerne und ich sehe nicht ein für meinen kleinen dort nicht mehr spazieren zu gehen, nur weil ich dort auf Sie treffen könnte.
Ich weiß nicht, wie ich reagiere, wenn Sie vor mir steht....Das kann ich absolut nicht vorhersagen...Und davor habe ich Angst. Mein Arbeitsweg liegt leider halt auf ihre Strecke...Sobald ich das Haus sehe, kommt vieles hoch...

06.12.2022 16:20 • #88


DieSeherin
ach du, das wird sich finden und das wird immer besser werden! versprochen!

und du klingst langsam aber sicher immer mehr so, als würdest du erwachsen werden

08.12.2022 10:38 • x 1 #89


Hansl
Zitat von Matscho:
„Sie hat dich nicht verdient“ oder „auch andere Mütter haben schöne Töchter“


Der klassische Schwachsinn, frei nach YouTube Universität.
Sie hat Dich nicht verdient...
Bist Du Ware oder Teil eines Geschäftes?
Echt schlimm, was sich Menschen oft an klugen, einfach nachgeplapperten Glaubenssätzen ins Hirn waschen.

08.12.2022 11:06 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag