4

Sie geht nach 32Jahren Ehe Fremd aber streitet alles ab

D
Hallo, ganz Kurz meine Geschichte. Nach 32 Jahren Ehe hat meine Frau Jemanden kennen gelernt und geht 2-3 in der Woche fremd mit diesem Mann. Seit 4 Monaten. Ganz heimlich und geschickt, auch die Treffpunkte. Ich habe es durch den Messenger in Facebook gelesen wie beide intim gechattet haben, denn sie hatte das neue Passwort versehentlich gespeichert. Auf Fragen und Andeutungen reagiert sie mit Lügen und streitet alles ab. Streit und Geschrei. Wir lassen uns jetzt beide scheiden weil die Ehe einfach irgendwie die letzten Jahre sowieso nicht geht. Auf andeutungen sagt sie immer wieder: Hast du Beweise, dann zeige sie. Jetzt. Auch das ist eine fiese Falle, denn es stehen bis 3 Jahre Haft für das Passwort überwinden, auch wenn Sie es vergessen hat. Ich hatte da nichts zu suchen. Wenn Sie es rausfindet zeigt sie mich an. Sie hat jetzt das Facebook Passwort abgeändert und ich komme nicht mehr rein. Mein guter Freund sagte mir: Vergiss den Mann. Sag ihr nichts mehr. Lass dich Scheiden und mach einen Schlussstrich. Die Beweise (Screenshots) will keiner sehen. Vernichten und vom PC löschen. Für deine Seele war es wichtig. Du hast gewissheit und kannst schneller abschließen ohne lange zu leide. Aber leiden wirst du, denn 30 lange Jahre kann man nicht vergessen....
Nun die 2 Kinder sind groß und halten zur Mutter. Wollen keine Beweise sehen. Sei Egal, Mama hätte ihre Gründe gehabt, wir vertrauen und lieben Mama, aber du warst immer kein guter Vater und Ehemann und deßhalb macht schluss, sagen beide.
Aber ich will ihr immer wieder sagen- Ich weiss es und habe Beweise. Du bist in der Ehe fremdgegangen und ich kann dir nie verzeihen. Und nun sagte mein Freund: Hör endlich auf mit deinen Beweisen. Das ist doch nur um dein schlechtes Gewissen reinzuwaschen das diese Ehe so schlecht gelaufen ist wegen dir. Wenn Sie und du keine Gefühle und Respekt mehr habts, dann Schluss und Amen.
Gestern wollten meine Kinder und Sie das ich für ca 4 Wochen zu meiner Mutter ausziehe und den Haustürschlüssel abgebe. Eine 91 Jährige Frau in einer 1 Zimmer Wohnung. Als ich mich weigerte hat mein Sohn Mutter und Schwester genommen und die sind jetzt in Straubing bei seiner 2 Zimmer Wohnung. Meine tochter die ich innig liebte, weinte dann und schrie als sie mit den Koffern ins Auto stieg: Baba du hast mich jetzt auch verloren.
Ich willmeiner Tochter jetzt per Whatsapp schreiben. Ich liebe dich, komm zurück. Aber was Mama gemacht hat mit diesem Mann, kann ich ihr nie verzeihen. versteh das.
Haltet ihr das für eine gute Idee?
Ich will ihr jetzt per Wha

12.02.2016 13:42 • #1


G
Sorry, warum willst du deinen Kindern beweisen was die Mutter gemacht hat? Egal wie alt die beiden sind, es sind eure Kinder und die haben in den Streitigkeiten nichts zu suchen. Was soll das bringen? Damit Mama als Böse dasteht und du als guter? Dadurch wird deine Ehe auch nicht wieder heil.

Dein Freund hat recht - Schlussstrich ziehen und nach vorn schauen.

Verhältnis zu den Kindern wieder auf Eltern-/Kindebene führen (auch wenn sie erwachsen sind, Kinder sind Kinder).

Such dir eine eigene Wohnung, trennt euch sauber.

Alles Gute,
Grace

12.02.2016 13:52 • x 1 #2


A


Sie geht nach 32Jahren Ehe Fremd aber streitet alles ab

x 3


Blanca
Zitat von Der Leidende:
Mein guter Freund sagte mir: Vergiss den Mann. Sag ihr nichts mehr. Lass dich Scheiden und mach einen Schlussstrich. Die Beweise (Screenshots) will keiner sehen.

Er hat recht: Vor Gericht zählt lediglich, ob Eure Ehe zerrüttet ist oder nicht.

Zitat:
Nun die 2 Kinder sind groß und halten zur Mutter. Wollen keine Beweise sehen. Sei Egal, Mama hätte ihre Gründe gehabt, wir vertrauen und lieben Mama, aber du warst immer kein guter Vater und Ehemann und deßhalb macht schluss, sagen beide.

Zitat:
Und nun sagte mein Freund: Hör endlich auf mit deinen Beweisen. Das ist doch nur um dein schlechtes Gewissen reinzuwaschen das diese Ehe so schlecht gelaufen ist wegen dir. Wenn Sie und du keine Gefühle und Respekt mehr habts, dann Schluss und Amen.

Klingt, als habe in Eurer Familie über die Jahre mehr im Argen gelegen, als allein die Ereignisse der letzten Monate. Nichtsdestotrotz schließe ich mich Grace_99 an und empfehle, daß Du die Kinder aus Euren Streitigkeiten raushältst.

Zitat:
Ich willmeiner Tochter jetzt per Whatsapp schreiben. Ich liebe dich, komm zurück. Aber was Mama gemacht hat mit diesem Mann, kann ich ihr nie verzeihen. versteh das.
Haltet ihr das für eine gute Idee?

Nein, ich empfinde das als egoistisches Instrumentalisieren Deiner Tochter, um Dich an Deiner Frau zu rächen. Was keineswegs bedeuten soll, daß ich den Ehebruch Deiner Frau gutheiße.

Deine Kinder sind noch zu klein, um mit den Beweisen für etwas umzugehen, was sie schlicht überfordert. Daher wehren sie sich instinktiv. Wenn sie mal größer sind, sehen sie das vielleicht nochmal anders und werden von sich aus auf Dich zukommen, um auch Deine Seite der Geschichte zu hören.

Und wenn nicht, dann nimm es bitte hin: Das erste Opfer des Krieges ist leider meist die Wahrheit.

12.02.2016 14:22 • #3


Hase87
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Du weißt dass sie fremd gegangen ist...Was bringt es dir das nun vor ihr und wohlmöglich auch vor den Kindern zu beweisen? Nichts...
Die Ehe scheint leider kaputt gewesen zu sein...sonst wäre es auch nicht dazu gekommen.

Du solltest wirklich versuchen den Kontakt so gut es geht zu beschränken und dein Glück finden. Mit ihr wird es nach meiner Einschätzung keines mehr geben...

12.02.2016 14:27 • #4


V
Wenn deine Kinder derart gezielt Position beziehen zu deiner Frau, heißt das du warst alles andere wie vorzeige Vater.
Du bist nicht Schuld das deine Frau eine Affäre hat aber da dran das eure Beziehung scheitert, da trägst du anscheint deine Mitschuld.
K.a. was du deinen Kindern gegenüber alles falsch gemacht hast, aber sie werden jetzt nicht auf einmal zu dir stehen nur weil deine Frau eine Affäre hat.
Dein beweisen bringt dir also nicht was du gerne hättest, du kannst so nicht dein verhalten wieder gut machen.

12.02.2016 14:39 • #5


Wurstmopped
Ich frage mich auch was das soll mit dem beweisen!
Du bist dir sicher das sie fremdgeht oder?

Deiner Frau musst Du es nicht beweisen, sie weiß es doch? und kommt damit wohl klar!
Ok, wenn sie es abstreitet ist das natürlich sehr kindisch, aber Alter schütz vor Torheit nicht.....

Ich würde diese Beweisnummer sein lassen, du weißt es, sie weiß es...fertig!
Schuldfrage ist vor dem Richter irrelevant...für dein Ego wäre es besser, klare Kante und dein Leben neu Aufstellen! Kein Kontakt zur noch Frau...nur wenn es nötig!

12.02.2016 14:47 • #6


D
Das Problem ist auch noch das ich ein schwieriger Mensch bin und fast keine Freunde habe außer einem und der wohnt 600 km weg. Meine Familie ist mein Alles undmein Leben. Obwohl diese falsche Schlange von meiner Frau alles leugnet und nur Hass für mich empfindet, machte sie zweimal den Vorschlag das wir nach der Scheidung die besten Freunde/Kameraden bleiben würden. Das meinte sie tatsächlich ernst. 3Für mich eine Übergangszeit um in Einsamkeit nicht verrückt zu werden und die Kinder zu verlieren. Die Beweise habe ich heute vernichtet. Ich weiß es und Ok. Und Sie ahnt es und merkt das ich irgendwas weiß. Es interessiert wirklich NIEMANDEN auf der Welt. Beweise sind weg und auf dem PC gelöscht. Kinder und Frau gehen nicht mehr ans Telefon oder Whatsapp. Ich denke die Zeit wird es heilen und die werden zurückkommen. Ich habe ihr geschrieben in Whatsapp das ich die Beweise vernichtet habe und mit dem Kerl im Kopf abgeschlossen habe. Ich verzeih ihr und kein Wort mehr über das Thema. Sie soll mit den Kindern zurückkommen. Bis jetzt keine Antwort. Lesen sogar aus trotz Whatsapp nicht(Keine grünen Haken) Bin alleine hier im Hause und gehe jetzt etwas raus. Was soll ich denn sonst noch machen?

12.02.2016 18:10 • #7


B
Hast du auch keinen Kontakt zu Nachbarn oder wie sieht es mit deiner Familie oder Arbeitskollegen aus? Ansonsten würde ich dir empfehlen dir ein Hobby zu suchen und darüber vielleicht in einem Verein Anschluss zu finden. Oder melde dich im Fitnessstudio an. Evtl. wäre auch ein Termin beim Therapeuten ratsam, um dir professionelle Hilfe zu suchen, wie du besser mit der Situation, speziell auch mit deinen Kindern, umgehen kannst. Darüber hinaus solltest du dir Gedanken machen, wie du nun dein weiteres Leben gestalten möchtest. Wie soll künftig die Wohnsituation geregelt werden, wie sollten finanzielle Angelegenheiten angegangen werden? Das solltest du dir vorab schon überlegen, damit du darauf aufbauend ein ruhiges und sachliches Gespräch mit deiner Frau darüber führen kannst. Vielleicht hilft es dir auch, dir hier noch andere Geschichten durchzulesen und dir da hilfreiche Tipps zu holen.

12.02.2016 18:25 • x 1 #8


D
Alles ist jetzt eskaliert. Streit und Geschrei. Ich konnte mein Mund nicht halten mit Anschuldigungen und sie streitet immer noch alles ab. Kann die Beweise nicht zeigen. War jetzt bei einem guten Eheberater privat und alleine. Der meinte: Ich komme nur aus dem Schmerz und der Situation heraus wenn ich ihr verzeihe. Einfach ihr sagen: Ich verzeihe dir. Und dann in die Kirche gehen und dort ihr nochmal verzeihen. Es gäbe keine andere Lösung für die Seele. Aber wie soll denn das gehen in meinem Fall. Der andere Mann wartet ja noch und die werden sich immer wieder heimlich treffen. Immer und immer wieder. Das wäre so wie wenn mir Jemand eine in die Magengrube schlägt und mich ausraubt. In der Polizeiwache sage ich dann: Ich verzeihe dir. Aber ein Tag später macht er es wieder. Und morgen, übermorgen und immer wieder. Wie kann ich da verzeihen? Und es kommt noch was dazu: Sie leugnet und leugnet. Ich werde nie zur Ruhe kommen.

19.02.2016 23:26 • #9


C
heftig die sache

19.02.2016 23:36 • #10


T
Hey...warum willst du ihr denn verzeihen, nachdem du sie auch als miese Schlange bezeichnet hast und ich in deinem Treat kein einziges Mal lesen konnte, was sie dir bedeutet? Weil es keine anderen Bezugsmenschen als sie und die Kinder gibt? Das ist der falsche Grund um jemanden zurück zu nehmen und zu verzeihen. Dir ging es um einen Beweis und nicht darum, wie sehr du emotional leidest, weil sie mit einem anderen Mann intim war. Da ist doch jegliche Grundlage für eine gemeinsame Zukunft hin. Tut mir leid, dass ich so klare Worte finde, aber das lohnt sich doch einfach nicht mehr da noch etwas zu investieren. Du hast kein einziges Mal geschrieben, dass du sie liebst etc.
Versuche dir neue Lebensinhalte zu schaffen (ein Verein, ein Sport, neue Bekanntschaften) und lass den Kindern Zeit. Irgendwann werden sie sicher bereit sein, wieder Kontakt zu dir zu haben.Alles Liebe dir und ganz viel Kraft!

19.02.2016 23:39 • #11


Blanca
Zitat von Der Leidende:
Der meinte: Ich komme nur aus dem Schmerz und der Situation heraus wenn ich ihr verzeihe. Einfach ihr sagen: Ich verzeihe dir. Und dann in die Kirche gehen und dort ihr nochmal verzeihen. Es gäbe keine andere Lösung für die Seele.

Der Mann hat recht. Aber offenbar bist Du noch nicht soweit, daß Du
- die Beziehung innerlich aufgegeben hast
- aufhören kannst, Deine Probleme zu bewundern, statt die Situation durchzustehen und nach vorn zu schauen
- eingesehen hast, daß Du Dich selbst erlösen kannst, indem Du ihr verzeihst.

Denn ihr zu verzeihen bedeutet nichts anderes, als sie endgültig loszulassen. Erst durch dieses Lösen wirst Du die innere Ruhe finden, die Deine Seele in der Tat braucht, um sich zu erholen.

Ja, ich weiß: Du hast weder eine Entschuldigung gehört, noch tätige Reue erlebt, noch wirst Du sie gerichtlich für das belangen können, was sie Dir angetan hat. Natürlich ist das mies, aber mal ehrlich: Ist sie es denn wert, daß Du Dich ihretwegen so zermürbst? Sei es Dir lieber selbst wert, wieder in Dir ruhen zu können und ein neues Leben anzufangen, in dem sie und ihr Stecher nicht mehr vorkommen.

Wer weiß, wie es in ein paar Jahren ausschaut: Vielleicht liegst Du dann längst in den Armen einer völlig anderen, tollen Frau und wirst Dir sagen, daß Du dieses neue Glück nie getroffen hättest, wenn Deine alte Beziehungswelt nicht erst mal untergegangen wäre. Und sie wird Dir sowas von egal sein, bis dahin...

19.02.2016 23:41 • x 1 #12


V
ähm hey,
naja ich weiß nicht ob dir das hiflt, ich bin selber noch sehr jung...aber wenn du so unzufrieden bist , dann versuche etwas zu ändern. Du sagst du bist einsam , dann versuche mehr freunde zu finden, zum Beispiel durch eine Club oder mach mehr mit den Freunden die du hast. Deine Frau hat eure Ehe abgeschlossen . Das solltest du einsehen, wer sagt denn das du nicht auch nach einer neuen Partnerin umsehen kannst. Vielleicht findest du dann deine Ruhe bei ihr. Was deine Kinder angeht, Kinder lieben ihre Eltern auf die eine andere Weise, du liebst sie , versuche ihnen zu liebe nicht einen Rosenkrieg heraufzubeschwören. Sondern versuche abzuschließen und zu begreifen , es ist aus zwischen deiner Frau und dir. Ob sie fremdgeht tut eigentlich nichts zur sache ... eure Scheidung läuft und das bedeutet ihr seid getrennt. Du musst anfangen die Trennung zu verarbeiten...

19.02.2016 23:46 • #13


G
Hallo, was du für dich machen kannst, ist dir selbst zu verzeihen. ..

Deine Frau will nicht mehr, ich weiß auch net wie du darauf kommst, wenn Du ihr verzeihen wűrdest, das sie wieder zu dir zurűck will...

Sie ist gegangen fertig...

Warum, wieso weshalb, das ist egal...

Eine Ehe wird hier in Deutschland schon lange nicht mehr nach dem Schuldprinzip geschieden...

Ich werde das Gefűhl net los, das du fűr dein Verhalten in der Ehe keine Verantwortung űbernehmen willst...

Das deine Frau fremdgeht das ist ihre Verantwortung. ..

denk mal darűber nach...

Gast C

19.02.2016 23:52 • #14


G
Zitat:
Aber wie soll denn das gehen in meinem Fall. Der andere Mann wartet ja noch und die werden sich immer wieder heimlich treffen. Immer und immer wieder. Das wäre so wie wenn mir Jemand eine in die Magengrube schlägt und mich ausraubt. In der Polizeiwache sage ich dann: Ich verzeihe dir. Aber ein Tag später macht er es wieder. Und morgen, übermorgen und immer wieder. Wie kann ich da verzeihen? Und es kommt noch was dazu: Sie leugnet und leugnet. Ich werde nie zur Ruhe kommen.


Du hast genau zwei Möglichkeiten, was der andere angeht:
1. Du findest den Typen und redest ein Wörtchen mit ihm.
2. Du sagst: Er soll deine Frau mit all dem schei., was sie in sich trägt, haben. Du brauchst die Frau nicht mehr.

Ich glaube, du nimmst es persönlich und da Frage ich, wieso? Meinst du, er wäre besser als du? Wieso nimmst du es an? Wenn du die fragen beantwortet hast, solltest du schauen, wie du das Gefühl loswirst. Sonst gehst du zu grunde.

Verzeihen wirst du aber müssen. Vielleicht nicht jetzt, da du nicht so weit bist, aber irgendwann. Und trenn dich. Jetzt. Geh sofort auf Abstand. Schmeiß die Frau raus oder geh selbst, je nach dem was du mit deinem gewissen vereinbaren kannst. Sonst tust du dir kein Gefallen. So wie du dich benimmst, wirst du auch nicht wirklich attraktiv für deine Frau, egal ob du recht hast oder nicht.

Du hast Angst, nichts anderes. Und diese Angst muss du bekämpfen. Alles Andere, Ruhe, Verzeihung u.s.w. kommt automatisch. Mach dich nicht abhängig von Ihren Handlungen. Du bist ein Mann und bist unabhängig. Vergiss es nicht. Nie!

Alles gute dir

20.02.2016 12:29 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag