1

Sie ging fremd / Ich fühle mich schuldig

O
ich war zeitsoldat aus voller Begeisterung. ..
2010 wurde ich wegen ptbs von einem vorherigen einsatztraumas entlassen
für mich war das der totale tiefschlag und konnte kann es bis heute nicht akzeptieren

14.01.2014 13:26 • #16


O
es ging sogar soweit das ich mich diesen sommer direkt nach der lehre als reservist für einen einsatz gemeldet habe...sogar angenommen wurde die vorausbildung mitmachte bis rauskam das ich deswegen ausgemustert worde

14.01.2014 13:29 • #17


A


Sie ging fremd / Ich fühle mich schuldig

x 3


M
Zitat von olioli:
ich war zeitsoldat aus voller Begeisterung. ..
2010 wurde ich wegen ptbs von einem vorherigen einsatztraumas entlassen
für mich war das der totale tiefschlag und konnte kann es bis heute nicht akzeptieren


So wie Du die Trennung nicht akzeptieren kannst. Du wirst es müssen, es gibt keine Alternative, wenn sie nicht will... Kann man PTBS behandeln?

MfG
Manfredus

14.01.2014 13:29 • #18


O
jain bin zwar in einer speziellen veteranen thera aber es ist schon chronisch

14.01.2014 13:31 • #19


goldbeere
Hallo Olioli,

erst mal: es tut mir sehr leid, dass es Dir im Moment so schlecht geht. Aber Du wirst ganz bestimmt wieder bessere Zeiten erleben !

Dein Thread heißt Sie ging fremd, ich fühle mich schuldig. Wofür ? Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Schuldgefühle und habe etwas gelesen, was mir einleuchtet. Nämlich dass man, indem man Schuld für etwas übernimmt, was man gar nicht verbockt hat, das Gefühl von Kontrolle über den anderen aufrechterhält. Also solange ich schuld bin, dass mein Partner gegangen ist, habe ich ja quasi die Macht über sein Verhalten. Und könnte es ja theoretisch wieder hinkriegen, dass er/sie zurückkommt. Ist ein Schutzmechanismus, der aber in so einer Situation wie Du sie schilderst nach hinten losgeht, weil Du dadurch in Deiner Verzweiflung steckenbleibst, anstatt ganz klar zu sehen, dass diese Frau Dir nicht gut tut und Du froh sein kannst, sie los zu sein.

Ich wünsche Dir, dass Du ihr Verhalten bald ganz klar und eindeutig als das ansehen kannst, was es ist: nämlich keine Liebe !

Alles Gute für Dich !
Goldbeere

14.01.2014 13:32 • #20


O
was ich nicht verstehe ich war zuvor in eoner 4 jährigen bez...da hat mir das nix ausgemacht

14.01.2014 13:34 • #21


O
das mit der schuld...weil sie darauf pocht und den Spieß umzudreht und meine bf als trennungsgrund darstellz

14.01.2014 13:36 • #22


goldbeere
Zitat von olioli:
das mit der schuld...weil sie darauf pocht und den Spieß umzudreht und meine bf als trennungsgrund darstellz


Klar, das ist bequem für sie. Aber die Frage ist ja, ob Du Dir diesen Schuh anziehst.

14.01.2014 13:39 • #23


O
eig nicht
und warum hat sie gelacht gestern?
und sie hatte herpes sah ich zum schluss angeblich von vor Wut auf die lippe beiße n

14.01.2014 13:41 • #24


Klee86
Lieber Olioli,

tut mir leid, dass es für dich so schlecht läuft.
Wie meine Vorredner schon gesagt haben: diese Frau tut dir nicht gut. Sie scheint auch keinerlei Empathie zu empfinden, so rücksichtslos wie sie sich dir gegenüber benimmt.
Gründe für die Trennung hat sie dir genannt. Du solltest deinerseits aber auch genügend Gründe haben um diese Beziehung nicht weiterführen zu wollen.

Du hast mehrmals Kontakt zu ihr aufgenommen, ihr gesagt wie wichtig sie dir ist, dass du die Beziehung fortführen willst. Sie weis bescheid und wenn sie wollte, könnte sie jetzt einen Schritt auf dich zugehen.
Selbst wenn sie das täte: meinst du, dass du das Vertrauen in sie und die Beziehung wieder aufbauen könntest?

LG

14.01.2014 13:42 • #25


O
warum das lachen

14.01.2014 13:51 • #26


A
hallo oli

traumta brauchen ihre zeit um verarbeitet zu werden, in dieser zeit ist man sehr anfällig und du bist in dein nächstes trauma gestürzt, versuchst die kontrolle zu bekommen und stellst fest, dass es dir mit ihr nicht gelingt. sie tanzt dir auf der nase herum und belügt und betrügt dich, dennoch klammerst du dich fest und fällst doch ins bodenlose. weil du dir die falsche ausgesucht hast um deinem leben wieder wurzeln und damit sicherheiten zu geben.

die sicherheit bekommst und findest du nur in dir selbst und solange du sie kontrollierst und dich mit ihr beschäftigst, brauchst du es nicht für dich und mit dir tun. das ist, für mich, symptomverschiebung.

deine ängste und unsicherheiten haben dich abhängig gemacht, von jemanden, der das ausnutzt.

nur du selbst kannst gesunde grenzen setzen und es nicht mehr zulassen, dass so mit dir gespielt wird.
steige aus aus dem spiel, vielleicht hilft dir eine stationäre trauma-therapie weiter, bespreche das mit deinem arzt oder der therapeutin.

alles gute!

14.01.2014 13:55 • #27


O
ich brech vor ihr zusammen und sie lächelte

14.01.2014 14:04 • #28


Klee86
Sie könnte aus Selbstschutz gelächelt haben, um selbst nich allzuviele Emotionen zu zeigen, um die Situation runterzuspielen, weil sie nicht weis wie sie sich sonst verhalten sollte, aus Unsicherheit, weil sie keinen Mut hatte angemessen auf dich zu reagieren.

Es ist keine schöne Geste von ihr dass sie gelächelt hat und zeugt von ihrer Unsicherheit und davon, dass sie diese Situation nicht richtig beurteilen kann.
Mich würde es sehr wütend machen.

14.01.2014 14:09 • #29


O
mich hat es noch mehr getroffen
besonders als ich den herpes sah vom angeblichen auf die lippe kauen was sie noch nie gemacht hat

14.01.2014 14:11 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag