1

Sie ging fremd / Ich fühle mich schuldig

O
sie war so eiskalt und das lachen kam nicht als Unsicherheit rüber
besonders das weggucken als ich nach m anderen gefragt habe

14.01.2014 14:14 • #31


Klee86
dann hast du dir die Frage selbst beantwortet.
Sie kam eiskalt rüber, vielleicht ist sie es dir gegenüber auch.

Hast du nicht am Anfang geschrieben, sie sei19? Vielleicht nimmt sie in ihrem Alter noch nicht wahr was sie angestellt hat und, dass sie sich daneben benimmt.

14.01.2014 14:21 • #32


A


Sie ging fremd / Ich fühle mich schuldig

x 3


A
warum tust du dir das an, wenn du weisst, dass sie lügt oder sich über dich lustig macht - macht dich diese art von selbstbestrafung an ?

14.01.2014 14:21 • #33


Klee86
Alena hat es sehr hart formuliert, aber sie hat imgrunde recht.
Bist du nicht selbst wütend auf deine Ex? Willst du sie wirklich wieder? Willst du immer noch den Kontakt zu ihr suchen und dir die Blöße geben?

14.01.2014 14:24 • #34


O
das hat ich ja geschrieben ich weis nicgt warum

14.01.2014 14:29 • #35


O
ob es ihr eines tages leid tut ka oder begreift odee bereut?

14.01.2014 14:30 • #36


A
Zitat von olioli:
das hat ich ja geschrieben ich weis nicgt warum
du hast in der überschrift etwas von schuldgefühlen geschrieben, das kann ein unbewusster grund für diese selbstbestrafungsaktionen sein.

es ist doch ohne bedeutung für dich ob sie es irgendwann bereut, es geht um dich und darum, dass du lernst dich abzugrenzen und zu schützen.
bleibe bei dir und lasse sie ihr ding machen - ohne dich!

sie tut dir nicht gut und du rennst ihr wie ein hund hinterher um dich immer wieder von ihr niedermachen zu lassen!
welchen sinn ergibt das für dich wenn du immer wieder neu ins offene messer rennst ?
was kannst du selbst tun um dich davor zu schützen ?

14.01.2014 14:35 • #37


O
ich weis es nicht
ich bin dauernd bei Freunden. ..bin unterwegs
habs mit alk versucht sogar 1 mal gras geraucht
habs mit rauslassen versucht
wie sagt nehm ja schon an einer thera teil und bekomm medis...

14.01.2014 14:49 • #38


Klee86
So wie du das alles beschreibst, scheinst du noch in der ersten Phase der Trennung zu stecken: Du hast es noch nicht realisiert, dass es vorbei ist und hast es noch nicht akzeptiert.
Ich glaube das ist der schwerste Teil der Trennung; zu akzeptieren, dass es nicht mehr weiter geht und das kein Anruf und keine Bitte das ändern können.

Das rücksichtslose Verhalten deiner Ex macht es nur noch schwerer, da jetzt Fragen auftauchen warum sie sich denn so benimmt.

Sobald du diese Phase hinter dich gebracht hast, wird es dir besser gehen, du wirst alles viel klarer sehen und wissen was du willst.
Wie lange das dauert und wann deine Ablenkungsmanöver endlich helfen werden, kann keiner wissen. Das ist von Person zu Person unterschiedlich.

14.01.2014 15:00 • #39


O
das komische ist das es mir 1 woche quasi fast richtig gut ging....

14.01.2014 15:07 • #40


Klee86
Das es dir schon gut ging und du jetzt einen Rückschlag erleidest ist normal. Das alles kannst du in Büchern nachlesen die sich mit dem Thema Trennung befassen. Wahrscheinlich hast du nach der zweiwöchigen Kontaktsperre angefangen zu realisieren, dass es vorbei ist und die Panik hat dich eingeholt. Das gehört zum Trennungsprozess dazu.

14.01.2014 15:09 • #41


Klee86
Was mir noch so eingefallen ist: Du bist in Therapie, ist das eine Ärztin die auf dein ptbs spezialisiert ist? Hast du dir überlegt, es mal mit einem neuen Therapeuten zu probieren mit dem du vielleicht besser über Beziehungen/Trennungen sprechen könntest? Therapeuten sind auch sehr unterschiedliche Menschen, manchmal muss man länger suchen um den 'Richtigen' für sich gefunden zu haben.

14.01.2014 15:14 • #42


O
was noch so schlimm ist. ..sie ist n totaler karvevalls fan...auch in so nem verein...und jetzt steht Karneval vor der Tür. .. alles erinnert nur noch mehr daran
by the way ihrem ex ist sie auch fremdgegangen

14.01.2014 15:14 • #43


O
bin so lang bei ihr in behandlung und wir kommen super aus und es bringt mir echt was also thera mäßig

14.01.2014 15:17 • #44


Klee86
Dein Gedankenkarussel wird sich noch längere Zeit drehen. Und bei allen wichtigen Terminen wie Geburtstagen, Jahrestagen etc. fangen die gleichen Gedanken wieder an.

Da hilft nur die Zeit für sich arbeiten zu lassen. Und an Karneval- da könntest du doch was ganz anderes unternehmen. Irgendwohin reisen? Etwas machen was absolut nichts mit Karneval zu tun hat!

14.01.2014 15:17 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag