37

Sie hat einen neuen Freund - Er wohnt bei mir im Haus

P
Lieber Thomas, danke für die Tipps. Ich werde sie auf jeden Fall einmal ausprobieren. Man muss ja alles einmal versucht haben. Ich hoffe, du bleibst auch auf jeden Fall dabei und befolgst deine eigenen Tipps, damit du nicht an deine Ex denkst. Ich meine, du hast ja auch Gedanken dass sie bei deinem Nachbarn ist. Dann musst du dich auch auf jeden Fall ablenken. Vielleicht hilft es dir ja in so einem Moment einen Spaziergang zu machen oder eine Fahrradtour. So dass du raus aus der Wohnung bist!?

Zitat:
Das nenne ich mal fliegenden Wechsel. Und er muss gemerkt haben, dass du unter der Trennung leidest. Und er grüßt dich nicht einmal?! Vielleicht gibt es aber auch einen anderen Grund. Frisch Verliebte sehen nur ihren neuen Partner und nehmen ihre Umgebung kaum war. Auch ein Tunnelblick.

Ja ich habe ihn darauf angesprochen, bzw ihm danach geschrieben und er meinte er hat mich immer nur von hinten gesehen und wollte sich nicht aufzwängen. Haha na sicher, er hat mir einmal direkt in die Augen geschaut... Das war wirklich hart! Und ja, er hat sich einfach direkt danach mit anderen getroffen, als ob ich nichts wert bin und nie existiert habe!

Zitat:
Du beschreibst die beiden als Traumpaar. Mag sein, es ist so. Ich habe einige Paare gekannt, über die ich das auch dachte. Und dann haben die sich doch getrennt. Von außen sieht alles oft ganz anders aus. Und mal ehrlich, Fotos können eines besonders gut - lügen.

Naja sie sehen einfach sehr glücklich aus auf den Bildern und wieso sollte sie solche Bilder sonst online stellen, wenn die beiden nicht glücklich sind? Ergibt doch keinen Sinn... Im Moment hoffe ich auch dass sie sich trennen (auch wenn es sich doof anhört ich weiß, aber ich kann es ihm nicht gönnen nach allem) .

Zitat:
Warum es jetzt bei mir auseinandergegangen ist, kann ich dir nicht wirklich sagen. Meine Ex-Freundin warf mir Dinge vor, die ich für absurd halte. Jeder hat eben seinen Blick auf die Welt. Sie wollte aber in Freundschaft auseinandergehen.

Das ist auch normal, dass jeder andere Sichten hat. Man muss ja auch nicht immer dieselben Ansichten haben. Aber wenn man sich dadurch streitet oder sogar die Beziehung beendet, hat es auf Dauer eh keine Zukunft und dann kannst du froh sein, dass du da nicht noch mehr Zeit und Energie verschwendet hast! Und mit ihrem Verhalten nun, bestätigt sie dir das ja noch!

Ich wünsche dir auch einen schönen Abend!


@Memyself: Bist du irgendwie leicht negativ eingestellt oder wieso deine Äußerungen?

15.11.2017 23:39 • x 1 #31


Memyself
Nö, bin ganz normal eingestellt, denke aber sofort an Distanzlosigkeit, die ja auch mit der Unfähigkeit zusammen hängt nicht auf gesunde Distanz gehen zu können.
Nebenbei, wieso sollte es Expartnern in der neuen Beziehung nicht gutgehen dürfen?Man hat sich die getrennt weil es nicht gepasst hat.
Mir ist es doch letztendlich Wurst, ich sag nur was ich denke und was mir auffällt, so what?

16.11.2017 00:48 • #32


A


Sie hat einen neuen Freund - Er wohnt bei mir im Haus

x 3


T
Wenn du erstmal über ihn hinweg bist, wird es dir egal sein, ob er mit der anderen Frau glücklich ist oder nicht. Immer nach vorn schauen. Mir geht es nach den letzten aufwühlenden Tagen wieder gut. Ich hätte auch niemals gedacht, dass es so schnell geht. Ich versuche meine Tage mit allen möglichen Aktivitäten vollzupacken, um gar nicht erst ins Grübeln zu kommen. Meine Wohnung ist umgeräumt, und ich werde demnächst eine Selbsthilfegruppe, die es in meiner Stadt noch nicht gibt, aufzubauen. LG Thomas

16.11.2017 16:15 • #33


P
Es frut mich zu hören, dass es dir so schnell wieder gut geht. Ich wünschte es würde bei mir auch so schnell gehen. Was für eine Selbsthilfegruppe versuchst du aufzubauen? Neue Projekte sind immer sehr gut . Sie lenken einen gut ab und man hat den Fokus auf etwas anderes

17.11.2017 00:35 • x 1 #34


T
Tja, die einen können den Trennungsschmerzen leider nur langsam verarbeiten, bei anderen geht das schneller. Ich bin ja selbst noch nicht ganz darüber hinweg, aber mir geht es, auch dank der Beiträge in diesem Forum, schon deutlich besser. Allerdings habe ich in der kurzen Zeit auch sehr viel an mir gearbeitet, was überhaupt nicht einfach war. Trotzdem hat mich diese Schnelligkeit überrascht. Aber gib bei dir nicht auf. Niemals. Ich denke, dass meine Tipps für dich gar nicht so schlecht sind. Zu deiner Frage. Da laut KISS in meiner Stadt keine Selbsthilfegruppe zu unserem Thema existiert, empfahl man mir mal das Männernetzwerk anzurufen. Die fragten mich sofort, ob ich beim Aufbau einer solchen Gruppe helfen würde. Der Zufall will es, dass dort der Anfang schon gemacht ist. Ich werde mich dort engagieren, auch wenn mir eine gemischte Gruppe wesentlich lieber wäre.

17.11.2017 02:31 • #35


Memyself
LOL
von total am Ende bis zur Spontanheilung in 12 Stunden. Gratulation, für wie blöd hältst du die User hier eigentlich? Troll dich du hölzernes Blasinstrument mit 6 Buchstaben

17.11.2017 07:42 • #36


T
Also erstmal mäßige dich im Ton! Zweitens war das keine Spontanheilung. Sie hatte sich von mir bereits im März getrennt. Der erste Monat war für mich verständlicherweise sehr schwierig. Ich dachte daran sie zu zurückzugewinnen etc. Aber ich sah sie nicht mehr und habe immer seltener an sie denken müssen. Der Trennungsschmerz war fast überwunden, als ich sie in meinem Haus wiedersah. Sofort habe ich mich erneut in sie verliebt, denn die alten sehr schönen Erinnerungen an sie kamen zurück. Ich liebte sie sogar noch stärker als vorher. Nun sah ich sie aller 2-3 Tage. Meine geliebte Freundin schlief drei Etagen über mir mit ihrem neuen Freund. Ich hätte sicher kaum Probleme gehabt, würde sie ihren neuen Freund in eine anderen Stadtteil gefunden haben. In Dresden leben 2 1/2 Mio. Männer. Und dann sucht sie sich ausgerechnet einen Typen in meinem Haus aus. Am 13.11. sprach ich kurz mit ihr. Ihre Kälte und ihr Unverständnis waren wie ein Tritt in meine Eier. Ich glaube, das hat mir am meisten geholfen. Wenn ich in der Situation nur gegrübelt hätte, würde ich noch immer darunter leiden. Aber ich habe an mir gearbeitet. Was ich tat, schrieb ich Pusteblume888. Du kannst das gerne nachlesen. Wenn du das alles nicht verstehen kannst, ist das dein Problem. Aber niemals solltest du anfangen andere zu beleidigen. Keinen halte ich in diesem Forum für doof. Das Thema ist auch viel zu ernst, um einfach nur mal irgendwas reinzuschreiben. Ich habe immer noch Trennungsschmerz. Von einer vollständigen Heilung kann also keine Rede sein. Aber das Schlimmste scheint für mich überwunden. Wir sollten alle Respekt vor einander haben!

17.11.2017 18:11 • #37


Cappuccetto
Hallo Thomas,
Ich hab irgendwie überlesen, dass du mir vor Tagen so ausführlich geantwortet hast! Vielen Dank dafür.
Die Dinge klingen alle logisch und sind auch zutreffend.
Manche Sachen bei mir verstehe ich trotzdem nicht so ganz.
Aber ich bin einfach mal froh, dass mein Entzug weniger schlimm ist, als er sein könnte und gehe positiv da dran, weil ich ja weiß, dass das irgendwann vorbei geht.

Ich freu mich jedenfalls, dass es dir jetzt besser geht.
Ich finde die Spontanheilung, wie das hier geschrieben wurde auch gar nicht so merkwürdig. Immerhin seid ihr ja schon eine Weile getrennt. Und jetzt hast du wohl den Tritt in den A. bekommen, den du gebraucht hast um alles, was du vorher bereits wusstest, umzusetzen.
Bei meiner letzten Trennung war das ganz ähnlich. Ich hab sicher ein Jahr oder so gelitten, bis ich mich so zur Äffin gemacht habe, dass ich gewusst habe: Jetzt gibts kein Hoffen und keine Ausreden mehr, es muss ein Ende haben.
Von da an ging es ja sowas von schnell bergauf.

ich kann das also nachvollziehen.
Schön, dass du trotzdem hier bleibst und anderen gute Tipps gibst

18.11.2017 07:43 • x 2 #38


T
Hallo Cappuccetto, danke für deine Zeilen, ich bin auch noch nicht ganz über die Trennung hinweg. Ich denke aber, ich kann jetzt an diesem Liebespärchen vorbeigehen, ohne dabei zu verzweifeln. Und das ist für mich ein Riesenschritt. Ich vermute, ihr fehlt einfach das normale Maß an Empathie. Sie geht nur von sich aus. Und für sie ist unsere Zeit längst vorbei. Die meisten Einträge in diesem Forum fand ich für mich sehr hilfreich. Dafür bin ich auch dankbar. Leider gibt es auch zwei die ich schon beleidigend fand. Die betreffenden Personen lesen meine Einträge und reißen sie aus dem Kontext heraus. Jeder muss seinen Weg aus der Krise finden. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Thomas

18.11.2017 16:05 • #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag