37

Sie hat einen neuen Freund - Er wohnt bei mir im Haus

Memyself
Zitat von Mogli37:
Was für eine wanderh... bah in kürzester Zeit gleich 2 Typen


2 ter Freund in 8 Monaten? Da kenne ich schlimmere männliche Wanderh.. LOL

( Wobei ich mich frage warum du in deinen posts so primitiv unterwegs bist?)

An den TE, da musst du durch, das ist der Lauf der Dinge, sorry

14.11.2017 19:05 • x 1 #16


T
Mogli hat sich hier in so einigen Threads als Troll mit vulgärem Wortschatz präsentiert. Einfach überlesen...

14.11.2017 19:24 • x 1 #17


A


Sie hat einen neuen Freund - Er wohnt bei mir im Haus

x 3


Gorch_Fock
Moin Thomas, das Problem beim Liebeskummer ist doch, dass er wirklich wie ein Dro.entzug wirkt. Die Botenstoffe hast Du ja schon weiter oben erklärt bekommen. Ich selber wurde auch mit einem Nebenbuhler konfrontriert, hab diesem auch Auge in Auge gegenüber gestanden und kenn daher die intensiven Gefühle die sich gerade in so einer Situation breit machen.
Was für Dich wichtig ist aus meiner Erfahrung: Du musst raus aus Deiner Bedürftigkeit. Das ist nicht s.y. Weder für Deine Ex noch für Dich. Kontaktsperre, ggf. wirklich umziehen / wegziehen. Eine räumliche Trennung ist extrem wichtig. Und ansonsten wieder Dinge suchen, die Dir gut tun. Das kann auch ein neuer netter Kontakt sein - und wenn es nur zum Reden oder austauschen ist. Und sei mal gespannt wie Deine Ex reagiert, wenn Du mit einer netten Frau um die Ecke kommt. PUAs nutzen dieses Phänomen unter dem Begriff social proof. Ein Mann der Erfolg bei Frauen hat / Ansehen bekommt, steigt auch im Ansehen der Zielfrau. Funktioniert auch gut bei Exen. Nicht unbedingt um sie wiederzubekommen, sondern Euer krasses Machtungleichgewicht etwas zu beseitigen.

14.11.2017 20:57 • x 1 #18


T
Danke für deine Zeilen. Du hast natürlich vollkommen recht. Es ist verrückt, noch vor ein paar Stunden wusste ich nicht mehr weiter, jetzt stecke ich voller Energie. Morgen werde ich ihre Briefe etc. im Garten verbrennen. So ein Ritual soll ja helfen. Ihr verbaler Tritt in meine Eier zeigt seine Wirkung. Dieses rücksichtslose Verhalten, sich zwei Meter vor meiner Wohnungstür mit ihm abzuknutschen, ist abstoßend. So langsam wandelt sich meine Liebe zu ihr in Verachtung. Das ist gut, und ich sehe wieder Licht am Ende des Tunnels. Schön, dass es dieses Forum gibt.

15.11.2017 00:33 • #19


P
Hallo Thomas,
das braucht dir nicht Leid tun und das ist auch kein Jammern. Es ist leider der Liebeskummer und der Schmerz, der in dir durchkommt. Es ist doch gut, dass du deinen Kummer hier nieder schreibst anstatt dich in Alk. oder sonstiges zu stürzen. Es tut mir sehr Leid für dich, dass du das mitansehen musstest. Ich kann mir gut vorstellen, wie weh es getan haben muss. Aber lass dich davon nicht runterziehen.

Es ist immer sehr schmerzhaft die/den Ex mit einem neuen Partner zu sehen. Ich habe am Anfang auch um meinen Ex gekämpft und wurde immer mehr verletzt. Zwei Wochen nach der Trennung habe ich ihn schon mit einer neuen gesehen und er hat so getan als ob er mich nicht sieht und nichtmal hallo gesagt. Ich habe tagelang geweint. Nun hat er eine neue und ist wohl auf Wolke 7 mit ihr. Es werden regelmäßig liebesbilder von ihr gepostet und wie glücklich die beiden doch sind. Das gab mir auch immer wieder einen Stich. Ich habe nun auch die Kontaktsperre gewählt und ihn überall gelöscht. Er hat es mit Sicherheit noch nicht einmal gemerkt, so egal bin ich ihm. Das tut wirklich weh aber ich hatte die letzte Zeit auch Tage, an denen es mir wirklich besser ging. Du solltest auch versuchen den Kontakt komplett abzubrechen und ihr aus dem Weg gehen. Und ja, vielleicht tut dir auch ein Umzug gut. Den habe ich nun auch vor mir, da ich nur wegen meinem Ex in seine Stadt gezogen bin... Ich drück dich!

15.11.2017 02:39 • x 1 #20


Lebensfreude
Es gibt viele Bücher über Trauer.
Liebeskummer, der Verlust einer geliebten Person durch Trennung , erzeugt die selben Gefühle wie bei einem Todesfall.
Die gemeinsame Zukunft endet abrupt. Wir fühlen uns einsam und verlassen.
Es gibt dieses Nie-mehr-Gefühl.
Die verschiedenen Phasen der Trauer erleben wir auch bei einer Trennung.
Weil wir etwas verloren haben, an dem unser Herz hing.
Evtl. kannst Du ja einmal ein Trauercafe besuchen, die gibt es mittlerweile überall.

15.11.2017 03:05 • x 1 #21


T
Liebe Pusteblume888, ich bin dir für deine herzlichen Worte unglaublich dankbar. Es tut gut sich über den Trennungsschmerz, den wir leider alle durchleben müssen, auszutauschen. Ich befinde mich zurzeit in einem Gefühlschaos. Aber ich denke, dass ich durch meine heutige Erfahrung das 'Jammertal' langsam verlassen kann. Meine Ex-Freundin sagte mir ziemlich deutlich, meine Gefühle seien ihr egal, schließlich liege die Trennung schon lange zurück. Ein Umzug kommt für mich nicht infrage, da meine Kinder ganz in der Nähe wohnen. Den Kontakt zu meiner Ex-Freundin habe ich abgebrochen. Nun muss ich noch die leider wunderschönen Erinnerungen an sie aus meinem Kopf bekommen. Dir geht es ja ähnlich. Das einzig Positive sehe ich darin, dass es von nun an nur aufwärts gehen kann. Auch bei dir wird es der Fall sein, wenn die Zeit dafür reif ist. Der Trauer muss man aber Platz geben. Das ist wichtig. Ich umarme dich. Sei tapfer. Es wird alles gut. Thomas

15.11.2017 03:42 • #22


Memyself
Schreib dir eine S.hitlist.
Alle grossen und kleinen Gemeinheiten.
Die holst du vor wenn du an die netten Sachen denkst. Das hilft dir schnell auf den Boden der Tatsachen zurück und irgendwann fällt dir zu dieser Person nix nettes mehr ein.

15.11.2017 03:56 • x 1 #23


P
Ich finde es sehr Gefühlskalt, dass sie dir auch noch sagt deine Gefühle seien ihr egal. Solche Worte kann man sich auch sparen, aber daran siehst du dass sie es nicht wert ist ihr hinterherzutrauern. Und das sollte es dir noch einfacher machen über sie hinwegzukommen. Ich hoffe sehr für dich, dass du es auch schnell schaffst und nicht lange leiden musst. Hast du mit ihr auch deine Kinder?

Es tut gut sich über den Trennungsschmerz, den wir leider alle durchleben müssen, auszutauschen. Ja das tut wirklich gut und ich bin sehr froh darüber. Aber wenn ich meinen Ex sehe, wie glücklich er ist frage ich mich warum nur ich leiden muss? Er hat mich so schnell ersetzt und ist auf Wolke 7 und bei meinem Glück bleibt er für immer mit ihr zusammen und muss diesen Trennungsschmerz nie erleben. Da frage ich mich, warum nur ich sowas durchmachen muss und er nicht... Wieso findet er so schnell seine Traumfrau und darf glücklich sein

15.11.2017 13:25 • x 1 #24


Memyself
@Pusteblume
Hör auf ihn zu beobachten, kümmere dich um deine Zukunft. Wenn immer du mehr leidest, könnte das Problem auch bei dir liegen. Wenig Selbstwert, wenig Eigenleben, verlustängste, oder oder oder

15.11.2017 13:46 • x 1 #25


T
Liebe Pusteblume888, ich schrieb dir gerade einen langen Brief. Beim Absenden gab es aber ein Problem. Wie schade. Also noch einmal.

Es tut weh zu lesen wie du leiden musst. Aber es gibt einen Ausweg. Hier sind ein paar Tipps von mir. Schaffe dir ein Stoppschild in deinem Kopf. Und wenn du wieder an ihn denkst, denke sofort an etwas anderes. Mir hat das jedenfalls geholfen. Du musst von ihm loskommen. Also höre auf, seine Fotos anzusehen, schalte das Kopfkino aus und verliere deinen Tunnelblick. Nichts in deiner Wohnung darf dich an ihn erinnern. Wirf alles von ihm weg. Du brauchst es ja nie wieder. In der erster Phase einer Beziehung ist man immer auf Wolke 7. Danach aber kommt es zum ersten Streit, die ersten Probleme tauchen auf. Vielleicht merkt er dann, was er an dir verloren hat. Dir kann das nun egal sein, denn so wie du ihn mir beschreibst, verdient er dich nicht. Der Verlassene hat oft das Gefühl, er sei zu schlecht für die Beziehung gewesen. Dieser Minderwertigkeitskomplex macht unglücklich und zeigt sich auch in seinem Gesicht. Wenn du dich anderen Menschen öffnest, wirst du auch glücklicher werden. Und glückliche Menschen sehen attraktiv aus. Außerdem sind wir es alle wert geliebt zu werden. Und du besonders. Deine herzlichen Zeilen sagen mir, dass du ein ganz lieber Mensch bist. Du hast diesen Typen nicht nötig. Trauer braucht seinen Platz. Aber wenn man nicht loslassen kann, leidet man ohne Ende. Tu das nicht. Höre auf damit. Verkriech dich nicht. Geh spazieren oder ins Theater und triff dich mit Freunden. Lass dich nicht finden. Suche selber. Es gibt da draußen tausende Männer die in deiner Situation sind und die dich gern kenn lernen würden. Aber dazu musst du dich ihnen zeigen. Gib ihnen eine Chance. Was hast du denn zu verlieren? Dein Mann ist doch schon weg. Von jetzt an kannst du nur gewinnen. Und wenn du nicht gleich deinen neuen Traummann findest, dann suche weiter. Ich weiß, dass das nicht leicht ist. Ich habe damit auch so meine Schwierigkeiten.

Du fragst nach meinen Kindern. Die stammen aus einer Beziehung, die 18 Jahre dauerte. Erst drei Jahre später bin ich eine neue Partnerschaft eingegangen. Es ist die, die im März nach 1 ½ Jahren gescheitert ist. Etwa im Juni war ich einigermaßen über meine Freundin hinweg. Dann sah ich sie in meinem Haus wieder.

Liebe Pusteblume888, gib nicht auf und halte die Ohren steif. Er wird dir irgendwann egal sein. Ich umarme dich. Thomas

15.11.2017 15:55 • #26


P
Hallo Thomas, vielen Dank für die lieben Worte. Deine Ratschläge weiß ich sehr zu schätzen und werde versuchen sie umzusetzen. Irgendwelche Sachen von ihm habe ich auch nicht mehr, die habe ich bereits entsorgt. Und die Stopschildmethode wendest du auch an? Inwiefern und wie schnell hat es dir geholfen?
Was meinst du damit, mit so wie ich ihn beschreibe verdient er mich nicht? Und ihren Bildern nach zu urteilen, passt es ja perfekt bei den beiden und die werden bestimmt nie wirklich streiten oder Probleme haben. Somit wird er immer bei ihr bleiben.

Ich bin einfach nicht bereit für einen neuen Mann. Ich denke einfach sehr viel an ihn und kann keinen anderen an mich ranlassen. Es interessiert mich einfach auch niemand. Daher wäre es auch nicht fair von mir, da ich niemandem weh tun möchte und in meiner jetzigen Verfassung würde ich das leider tun. Und das hat niemand verdient. Ich möchte nicht, dass jemand so leidet wie ich.

Bist du denn schon bereit für eine neue Frau? Und unternimmst du auch schon wieder etwas, um jemand neues kennenzulernen? Ich meine, aus deinen Zeilen habe ich herausgelesen dass du auch noch sehr unter der Trennung leidest.

Wow, 18 Jahre ist wirklich eine lange Zeit. Aber schön, dass du dich wieder auf etwas Neues eingelassen hast. Wieso ist es jetzt auseinander gegangen, wenn ich fragen darf? Auch wenn es nicht die Richtige war, aber du hast es probiert. Und die Richtige wird bei dir garantiert auch noch kommen, denn du scheinst mir auch ein sehr gutes Herz zu haben. Ich drücke dich auch!

15.11.2017 19:36 • x 1 #27


T
Liebe Pusteblume, die Stoppschildmethode funktioniert ganz einfach und ist wirkungsvoll. Wenn du z. B. einen Ohrwurm hast, also ein Lied, das dir lange nicht aus dem Kopf geht und das du loswerden willst, musst du lediglich an ein anderes Lied denken. Auf unseren Fall übertragen bedeutet das also, du denkst z. B. an das Kuscheln mit ihm. Sofort brichst du nun den Gedanken ab und denkst an irgendetwas anderes. Du kannst dich auch mit einem Hörspiel oder Computerschach ablenken. Oder lies ein Buch. Der Mensch ist nämlich nicht in der Lage an zwei Dinge gleichzeitig zu denken. Du fragst wie ich dazu komme, dass er dich nicht verdient. Du schriebst doch selbst:
'Ich habe am Anfang auch um meinen Ex gekämpft und wurde immer mehr verletzt. Zwei Wochen nach der Trennung habe ich ihn schon mit einer neuen gesehen und er hat so getan als ob er mich nicht sieht und nicht mal hallo gesagt.'
Das nenne ich mal fliegenden Wechsel. Und er muss gemerkt haben, dass du unter der Trennung leidest. Und er grüßt dich nicht einmal?! Vielleicht gibt es aber auch einen anderen Grund. Frisch Verliebte sehen nur ihren neuen Partner und nehmen ihre Umgebung kaum war. Auch ein Tunnelblick. Du beschreibst die beiden als Traumpaar. Mag sein, es ist so. Ich habe einige Paare gekannt, über die ich das auch dachte. Und dann haben die sich doch getrennt. Von außen sieht alles oft ganz anders aus. Und mal ehrlich, Fotos können eines besonders gut - lügen. Du schreibst weiter, du seiest noch nicht bereit für einen anderen Mann. Das ist doch klar. So lange du die alte Beziehung nicht verarbeitet hast, solange solltest du dich nicht an einen anderen Mann binden. Nimm dir die Zeit, die du brauchst. Ich selbst bin ebenfalls noch nicht bereit eine neue Beziehung einzugehen. Das heißt aber nicht, dass man sich in unserer Situation nicht anderen öffnen sollte. Außerdem würde er sicher nicht ernsthaft wollen, dass du leidest. Warum es jetzt bei mir auseinandergegangen ist, kann ich dir nicht wirklich sagen. Meine Ex-Freundin warf mir Dinge vor, die ich für absurd halte. Jeder hat eben seinen Blick auf die Welt. Sie wollte aber in Freundschaft auseinandergehen. Sie versteht jetzt nur nicht, dass ich darunter leide, sie drei Etagen über mir ihrem neuen Freund zu wissen. Dabei ist räumliche Trennung bei Trennungsschmerz extrem wichtig. Ich wünsche dir einen schönen Abend, und probiere einmal diese Methode aus.
Liebe Grüße
Thomas

15.11.2017 21:48 • #28


Memyself
Irgendwie schräg Thomas, wenn du denn Pusteblume so gute Tips gibst, wieso klappen die bei dir nicht?
Naja und die fetten Umarmungen hier finde ich deplatziert.., Just my two cents

15.11.2017 23:00 • x 1 #29


T
Hallo, es funktioniert ja langsam bei mir. Ich habe mich mit dem Thema mittlerweile intensiv auseinandergesetzt. Der eine braucht länger, um mit diesem Problem fertig zu werden, der andere schafft das in kürzerer Zeit. Vor zwei Tagen befand ich mich an einem Tiefpunkt. Seitdem habe ich mit verschiedenen Leuten darüber Gespräche geführt und viel gelesen. Auch das Forum hat zu meinem besseren Befinden beigetragen. Dafür bin ich auch sehr dankbar. Es bedeutet aber nicht, dass ich jetzt gar nicht mehr unter dem Trennungsschmerz leide. Aber mir geht wie gesagt jetzt deutlich besser. Was soll an guten Tipps falsch sein? Mir haben sie ja geholfen. Den Hinweis mit dem Stoppschild im Kopf fand ich übrigens in diesem Forum. Es funktioniert wunderbar. Und wenn man sich mit 'Ich drück dich.' oder 'Ich umarme dich.' verabschiedet, bedeutet es ja nicht, dass das ein Annäherungsversuch (keine Ahnung, was du denkst) ist. Es ist menschliche Wärme, die man dem anderen entgegenbringt. Wenn beide solche Formulierungen verwenden, kann man auch nichts dagegen sagen. Alles geklärt?

15.11.2017 23:24 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag