Sie hat einen neuen Mann !

I
Hallo ihr Beiden!
Danke für eure Antworten, obwohl das ja eingentlich das Thema von FragMaster ist und ich mich da nur zufällig eingeklinkt habe.
Freut mich trotzdem.
@ FragMaster
Ja, ich gehe arbeiten. Ohne geht es schließlich nicht. Frau muss ja von was leben. Es fällt manchmal sehr schwer, doch ich habe einen sehr verständnisvollen Chef und somit klappt das, obwohl ich oft lieber im Bett liegen bleiben würde.
@ Alaska
Ja, du hast Recht, fast alle waren viel zu jung als sie Gehen mussten. Quasi vll. mal in der Mitte ihres Lebens.
Auch ich bin noch jung und frage mich oft warum ich schon all diese Sch... erleben und durchstehen musste.
Du hast auch Recht, dass Sterben evtl. zu einfach ist, eine Art von Weglaufen, doch dann frage ich mich oft, warum kann ich es nicht auch mal einfach haben?
Ob das dann so wäre weiß ich nicht, doch ich hoffe es![/quote]

12.10.2011 19:47 • #31


I
Ich noch mal
@FragMaster
Manchmal dauert es halt bei mir etwas länger, sorry.
Ich finde es interessant dass du nicht genau beschreiben kannst was es war oder ist, was dich noch an ihr festhalten lässt.
Auch ich wurde das gefragt, denn wenn ich ehrlich bin müsste es mir ohne IHN besser gehen.
Mir wurde dann gesagt es ist die Angst, die Angst vor etwas Neuem, noch mal von vorn anzufangen. Die Angst ob überhaupt noch mal was Neues kommt... Somit ist es einfacher am Alten festzuhalten, da weiß man woran man ist und was man hat, auch wenn es nicht gut ist.
Vll. ist das auch eine Erklärung (zumindest zum Teil) für dich.
LG

12.10.2011 20:09 • #32


A


Sie hat einen neuen Mann !

x 3


F
ja, diesen grund habe ich auch schon oft in erwägung gezogen.

mir geht es nicht mehr schlecht bei dem gedanken das ich sie nicht mehr wiederbekomme oder das sie wohl einen neuen hat. vielmehr beschäftigte ich mich sehr mit mir selbst. ich suche antworten auf die fragen:

warum bin ich fremd gegangen?
hat sie mich wirklich so geliebt wie sie behauptet hat?
hatte ich angst davor das es zu eng mit ihr wird und habe sie
deswegen auf distanz gehalten oder waren meine gefühle für sie
wirklich nicht ausreichend?
warum habe ich erst so schmerzlich gelitten als sie gesagt hat sie will nicht mehr? (ist untypisch für mich)
hätte ich es noch retten können wenn ich direkt etwas getan hätte, bzw
wenn ich ihr nicht 2 monate so extrem nachgelaufen wäre?

eine gute freundin hat folgendes zu mir gesagt:

du bist es selber schuld. durch dein verhalten hast du sie in die arme eines anderen gedrängt.

das ist für mich eigentlich das allerschlimmste. das ich sie hätte haben können und es mir selber durchtrieben habe. da finde ich es sogar noch erträglicher wenn man einfach so verlassen wird.

13.10.2011 11:25 • #33


I
Hallo,
na ja, ob es erträglicher ist, sei dahin gestellt. Es kommt auch immer auf die Art und Weise an.
Fest steht jedoch, egal in welchem Zusammenhang du Warum benutzt, du bekommst niemals eine Antwort darauf und es macht dich mürbe.
Immer wieder bekomme ich gepredigt: Lebe im hier und jetzt, du kannst die Vergangenheit nicht ändern und was kommt weißt du nicht!
Ich versuche das, versuche die Gedanken abzuschalten, was mal besser und mal schlechter funktioniert. Nur weiß ich mittlerweile dass die Gedanken nach dem Warum... mich kaputt machen und irgendwie muss es ja weiter gehen.
Auch du kannst nicht mehr ändern was passiert ist, vll. nur für die Zukunft daraus lernen.

13.10.2011 15:48 • #34


F
ja da hast du recht.

es besteht kein zweifel mehr darin das sie für immer weg ist.
mich macht aber nicht das warum fertig. sondern das ich es selber
schuld bin. ich hatte eine tolle frau die charakterlich (eben weil sie
genauso verrückt war wie ich, toll zu mir gepasst hat. sowas finde ich selten.) und auch optisch ein echter hingucker...

ich weiß nicht wann ich mir das verzeihen kann und wann ich aufhöre rumzujammern. heute vor einem jahr waren wir gerade einen monat zusammen. wenn ich nicht auf der arbeit säße, würde ich jetzt heulen.
kann die tränen noch so grade unterdrücken. seit sonntag hat sie meinen brief, bin mir aber sicher das da nichts mehr kommen wird.

13.10.2011 16:06 • #35


I
Hallo,
auch das kenne ich. Ich hab auch ein Problem damit mir zu verzeihen dass ich mich so lange hab von ihm blenden lassen, dass ich sein wahres ICH immer wieder verdrängt habe und mir alles schön geredet habe. War sonst nicht meine Art sonst wäre ich heute sicherlich nicht da wo ich jetzt bin.
Ich versuche wirklich viel und nehme jede Gelegenheit wahr um aus diesem tiefen Loch rauszukriechen.
Das hab ich dann auch schon mal angesprochen und mir wurde gesagt: Wir sind alle nur Menschen, Menschen machen Fehler (wobei sie sagte bei mir das wäre ja nicht wirklich ein Fehler ich hätte es aus Liebe getan). Würde unser bester Freund einen Fehler machen, würden wir ihm verzeihen, warum also nicht uns selbst, wir sollten doch in erster Linie unser bester Freund sein!

13.10.2011 17:25 • #36


F
... der 14.10.2011

3,5 Monate habe ich meine Ex jetzt nicht mehr gesehen. Seit 6 Wochen ist der Konakt so gut wie ganz abgebrochen. 2 Monate lang habe ich viel hier gelesen und viel geschrieben, viele Meinungen, Ratschläge und Unterstützung bekommen. Ich finde es ist jetzt Zeit abzuschließen. Und dazu gehört, meiner Meinung nach, auch der Abschied hier im Forum.
Ich hoffe das es, zumindest bezüglich meiner Ex, ein Abschied für immer ist.
Ich möchte mich nicht mehr weiter mit dem Thema beschäftigen und hoffe ich habe meine Lehren fürs Leben und die nächste Beziehung gezogen. Ich danke allen die mir hier geholfen haben. Macht es gut und glaubt alle an Euch und daran das der Schmerz vergeht.

Martin.

14.10.2011 09:37 • #37


A
Hey,

ja ... man sollte nicht zu viel und nicht zu lange um das selbe Thema kreisen.
Ich wünsche dir alles Gute. Du wirst DIE EINE früher oder später finden

LG

14.10.2011 16:06 • #38




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag