66

Sie hat einen neuen Partner - wir ein gemeinsames Kind

L
Zitat von Nostraventjo:
Wenn du dich einsam fühlst dann schau warum. Oft liegt es am Selbstwert das man Einsamkeit nicht genießen kann. Jeder braucht unterschiedlich lange um so etwas zu verarbeiten. Du wirst auch wieder eine Partnerin finden wenn du dazu bereit bist.

Das Seltsame ist, dass ich immer gut mit mir selbst klargekommen bin bzw. gerne auch nur für mich war. Ich habe mich nie einsam gefühlt - und das war schon immer so. Das heißt nicht, dass ich nicht gerne mit Menschen zusammen bin, im Gegenteil, aber ich hatte bisher überhaupt kein Problem damit, auch eine Zeit lang niemanden um mich zu haben.

Das mit dem Selbstwert mag stimmen, zumal ich mich ja überholt fühle, was eigentlich unsinnig ist, zumal ich nicht im Wettbewerb mit meiner Ex stehe. Zudem die Offenbarung, dass meine Ex einen neuen Partner hat.
Ich würde mir so sehr wünschen, dass es mich nicht trifft, aber gegen Gefühle kann man nichts machen.

18.10.2023 09:38 • x 2 #46


Einfachatmen
Zitat von Leonardo:
Ich würde mir so sehr wünschen, dass es mich nicht trifft, aber gegen Gefühle kann man nichts machen.

Ja, die Psyche ist manchmal eine Pim melnase.

Das Gefühl wird vorübergehen, ganz sicher. Du hast dich nur einfach ein Stück weit verloren in der Trennung, einfach atmen, es wird wieder anders, ganz sicher.

Es gab ein davor und es gibt auch wieder ein danach!

18.10.2023 10:48 • x 1 #47


A


Sie hat einen neuen Partner - wir ein gemeinsames Kind

x 3


L
Heute habe ich meine Tochter aus der Kita abgeholt. Sie erzählte mir dann, dass Mama beim Autofahren nicht aif die Straße schauen muss. Auf meine Frage, wie das möglich ist, antwortete sie:“Weil Mamas Freund fährt“.

Eigentlich irgendwie süß, aber mir ist es wie ein Stich ins Herz gegangen und ich wurde merklich stiller.

Mich ärgert es so massiv, dass mich das immer noch so trifft, obwohl es schon seit Wochen klar ist.

Abends rede ich mir ständig ein, dass ich es endlich akzeptieren muss. Ende.
Es gibt dann für den Moment Ruhe, aber gestern habe ich sehr schlecht geschlafen bzw. geträumt wegen der Situation.

Es macht mich langsam echt fertig.

19.10.2023 16:35 • #48


L
Hallo zusammen,
ich möchte mal ein kurzes Update geben. Seit meinem letzten Beitrag sind 7 Tage vergangen und es hat sich einiges bei mir geändert, und zwar zum Positiven.

Ich habe den neuen Partner meiner Ex nun persönlich kennen gelernt und seitdem hat sich bei mir schlagartig diese Anspannung, welche ich so lange hatte, gelöst. Ich kann es auch nicht wirklich festmachen, woran es genau liegt. Vielleicht, weil ich zu viel Kopfkino betrieben habe, statt mich der Situation direkt zu stellen. Ich weiß es nicht genau, bin aber froh, dass das endlich gelöst ist.

Heute waren meine Ex und ich mit unserer Tochter bei ihr, weil sie sich das gewünscht hat. Dem neuen Partner bin ich da erneut begegnet und habe nett gegrüßt, das hat er auchgetan und es war überhaupt keine Awkwardness zu spüren. Anscheinend thennew normal

Danke euch noch einmal für eure Unterstützung, ich hoffe es geht jetzt bergauf.

26.10.2023 21:47 • x 1 #49


DieSeherin
das klingt gut!

30.10.2023 15:33 • x 1 #50




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag