Zitat von Ranger73: Ja, das hatte ich. Ich stand in dieser Zeit auch sogar selbst kurz vor einer neuen Beziehung, was sogar nicht an mir scheiterte. Jetzt bin ich gefühlt wieder fast am Anfang.
Zitat von Ranger73: Montag wäre Jahrestag gewesen und da habe ich an sie gedacht
Nun, das folgt meiner Ansicht nach aufeinander.
Du warst also selbst offen genug und es gab jemanden, der Dein Herz berührt hat? Jetzt, nachdem das - erneut nicht wegen Dir - nicht geklappt hat, denkst Du wieder zurück an das, was groß für Dich war. Und damit schießt Du Dir ins Knie, weil Du Dir etwas vor Augen hältst, das nicht erreichbar ist. Besser wäre es, Du würdest Deinen Blick wieder in Richtung Zukunft richten. In der Vergangenheit lebt es sich schlecht.
Und, klar: Ich weiß, dass das leicht gesagt ist.
Komm erstmal ins Hier und Jetzt, das gelingt relativ einfach. Vom Hier und Jetzt aus träumt es sich auch leichter mal in Richtung Zukunft und die Vergangenheit kann bleiben, was sie war: Erinnerung.
Zitat von Ranger73: Ich weiß das allzu gut. Ich habe auch in den letzten Wochen andere Baustellen gehabt, aber hab es in letzter geschafft meinen Hobbys zu folgen, meine Abschlussarbeit voranzubringen, wenn auch nur langsam.
Prima! Geht das weiter mit den Hobbys?
Wie sieht's aus mit sozialen Kontakten?
Zitat von Ranger73: Ich kenn solche Geschichten. Ich nenne das dann immer One week Moment, dass wenn mir jemand irgendwas vor 1 Woche prophezeit hätte, dann würde ich es wahrscheinlich nicht glauben.
Und genau da solltest Du hin, nicht zurück in die Vergangenheit und Dir etwas zurück wünschen, das im Prinzip doch nur Illusion war. Letztlich war das eine einseitige Liebe, die Du nicht aufgeben willst. Und damit nimmst Du Dir alle Möglichkeit, im Hier und Jetzt jemanden zu sehen.
Tu Dir das nicht an.
Wenn Du weißt, dass es so etwas gibt, dann hast Du das wichtigste Werkzeug doch bereits in der Hand. Dann liegt es einfach nur noch an Dir, zu sagen: Okay, vergangen ist vorbei. Was mich interessiert ist, was kommt.
Tatsächlich ist es so einfach. Man muss sich dazu ganz bewusst entscheiden.
Und wenn Du zwischenzeitlich schon etwas Neues anlaufen lassen konntest, dann hängst Du vielleicht einfach sehr an diesem Verliebtsein und an den schönen Gefühlen, an dem steigenden Selbstwertgefühl, an dem Sinn, der plötzlich da ist. Hängt es tatsächlich von der Person ab? Geht es da nur um diese Ex?
Zitat von Ranger73: Aber jemanden zu finden, der von solchem Format ist, ist schwer.
Es lässt sich etwas Größeres finden. Glaub mir.