30

Sie hat ihn erfolgreich beschwatzt

K
Das nenne ich Scheinheiligkeit in Reinkultur.

Aber die Frau ist nicht blöd. Die weiß seine Knöpfe zu drücken.

22.12.2018 12:52 • x 1 #16


laura88
Zitat von Dattel:
Gibt es echt noch Frauen ohne Studium oder Ausbildung, die tatsächlicj ein KIND als Faustpfand gegen Bett und Nahrung benutzen? Irre


Anscheinend gibt es die... mir ist das selbst völlig schleierhaft.

Zitat von Dattel:
Er wird in wenigen Monaten unter einem saudämlichen Grund bei Dir ankommen.
Schick ihn dann bitte weg.


Ich hoffe, dass ich bis dahin so weit bin. Im Moment bin ich es noch nicht. Wirklich nicht. Ich war drauf und dran ihm gestern zu schreiben.

Dieses Gefühl, wenn man alles rational weiß. Ich weiß alles, weiß wie es richtig wäre, weiß, dass ich einen Mann mit Eiern möchte.

Doch das umzusetzen... Ich bin im Moment zu schwach.

22.12.2018 13:11 • #17


A


Sie hat ihn erfolgreich beschwatzt

x 3


laura88
Zitat von KBR:
Das nenne ich Scheinheiligkeit in Reinkultur.

Aber die Frau ist nicht blöd. Die weiß seine Knöpfe zu drücken.



Das ist absolut richtig. Sie ist nicht blöd.

Aber auch sie wird mit ihm nicht glücklich. Sie ist selbst nicht glücklich mit sich. Warum halten Menschen krampfhaft an etwas fest, was schon So oft gebrochen wurde?

Auch sie hat es verdient ihren Partner zu finden. Und glücklich zu sein. Warum lässt sie ihn nicht gehen?

Und bei all der christlichkeit - warum vertraut sie dann nicht darauf, dass er von alleine wieder kommt? Warum zerrt sie ihn so sehr?

Es tut so unglaublich weh. Kampf in der Liebe hat mit Egoismus zu tun. Nichts mit Liebe. Warum lässt sie ihn nicht seinen Weg gehen.....

22.12.2018 13:14 • #18


K
Du willst ihn, obwohl er ging? Der Spiegel würde Dir zeigen, dass Du an etwas festhältst, das gebrochen wurde.

22.12.2018 13:17 • x 1 #19


laura88
Zitat von KBR:
Du willst ihn, obwohl er ging? Der Spiegel würde Dir zeigen, dass Du an etwas festhältst, das gebrochen wurde.



Auch damit hast du recht. Absolut. Ich kann nur jetzt noch nicht fiese blöde Hoffnung begraben. Ich wünsche es mir so sehr!

Ich wünsche mir, dass es mir egal ist. Aber das ist es nicht .... :'(

22.12.2018 13:20 • #20


Gretel
Zitat von laura88:
Mein Kopf weiß das, @willan, mein Kopf weiß das wirklich.

Es ist nur so unglaublich schade. Und so sinnlos. Wir hätten eine so tolle Zukunft. So glaubte ich jedenfalls.

Und ich kann ihm einfach nicht glauben, dass er diese Frau wieder will. Es wird nicht funktionieren. Menschen ändern sich nur marginal.

Aber genau das gleiche kann ich gegen uns verwenden. Er würde sich wohl auch nicht ändern. Es ist alles so schrecklich. :'(


Es gibt eben manchmal ein emotionales hin - und her in Gefühlen und Entscheidungen und Trennungen - so ungewöhnlich ist nun wirklich nicht.

Keep cool.

22.12.2018 13:23 • x 2 #21


K
Bei mir wurde es langsam besser, als ich begriffen habe, dass ich mir Zeit geben muss. Dass man Verarbeitung nicht erzwingen kann. Allerdings gab es den Unterschied, dass ich meinen Experten nicht zurück genommen hätte. Dennoch gab es sehr viel, das ich loslassen musste.

22.12.2018 13:24 • x 1 #22


laura88
Ich versuche einfach dem Drang mich zu melden zu widerstehen.

Und ich vertraue darauf dass die Zeit für mich spielt.

22.12.2018 14:49 • x 1 #23


Vegetari
Zitat von laura88:
Er hat eine kleine Tochter,4. Versicherte mir, Das Verhältnis zur Noch Ehefrau sei gut, keine Streitereien. Sie waren schon einmal getrennt, hat beim 2. Mal nicht funktioniert, auch nicht mit Eheberatung. Ich habe ihm vertrau


Das ist dann eine blöde Situation, wenn man einem zwar getrennten Mann glaubt,aber dieser Mann nicht abgelöst zu sein scheint von seiner Frau.

Manchmal bedarf es mehrerer Anläufe, bis man sich endgültig getrennt hat oder wieder ,aber anders zusammen gekommen ist.
Mit Kind als starkes VerbindungsmittEl ist eine Trennung oft nicht einfach .
Ein Kind verbindet !

Vielleicht schaffen sie es jetzt endlich mal ihre tiefersitzenden Probleme zu lösen...Manchmal bedarf es da Irrwege und Umwege. Die Gefühle bei den beiden scheinen doch noch stärker zu sein, als angenommen.

Und wenn er Dir sagte ,er hätte Dich lieber geheiratet als sie. ...solche Einlullsätze sollte man nur so verstehen unter dem Aspekt, das er innerlich zerissen war zwischen 2 Frauen und er wollte es dir in dem Moment Recht machen.

22.12.2018 15:05 • #24


Vegetari
DU: Sie hat ihn erfolgreich beschwatzt ....Das klingt mir zu einfach....Bei denen müssten noch mehr tiefersitzende Gefühle füreinander sein. Vielleicht ist auch ein Paar was sIch zwar liebt ,aber immer wieder Trennungen braucht?
Eine Entliebung vom Partner dauert ca. 1,5 - 5 Jahre! Je länger man zusammen war,desto länger kann es dauern. Aber so lange können vor allem wohl Männer nicht allein sein und die Trennung verarbeiten. Wenn dazwischen eine Affäre oder Beziehung kommt ,kommt diese neue Beziehung eigentlich zu früh oder zu einem falschen Zeitpunkt. ...Aber eigentlich suchen sie keinen neuen Lebenspartner, sondern meist nur Trost Ablenkung, Verständnis usw.
Nur der vollständig freie Singlepart sucht einen neuen Lebenspartner.

Eine ideale Lösung wäre: saubere Trennung, minderstens 1 Jahr allein leben, Trennung verarbeiten, zu sich selbst finden...Aber wer macht das wirklich? Wer kann allein leben und sich selbst aushalten lernen? Wohl die wenigsten. ...und das wäre die ideale Art um später beziehungsfähig und fit für die nächste Partnerschaft zu sein.


Da ihr beide verliebt ward und euch stark angezogen habt, kann der Verstand ja nicht voll arbeiten.
Er hat in Dir eine willkommene Ablenkung /Aufwertung oder Art Liebestherapie empfunden um von seinen eigenen Defiziten und den Eheproblemen abzulenken.

Ähnlich wie damals als Kind im Sandkasten :wenn du zerstritten mit deinem besten Spielfreund bist und willst nichts mehr mit ihm zu tun haben und dann kommt ein neuer lieber interessanter Spielfreund. Ihr werdet Freunde. Aber dann meldet sich der alte verprellte Freund wieder, sie vertragen sich wieder und schon ist der andere Freund nicht mehr so wichtig.

22.12.2018 15:25 • x 1 #25


C
Laura, dieser Mann ist wankelmütig und wird immer wieder zu Frau und Kind zurückkehren.

Du glaubst:
Zitat von laura88:
ich bin Smart und glaube echt ne coole Socke.


Aber das bist du nicht, sonst würdest du nicht einen solchen Satz schreiben:
Zitat von laura88:
Und ich vertraue darauf dass die Zeit für mich spielt.


Besinne dich auf deine eigenen Stärken, löse dich von ihm und mach dein eigenes Ding.

22.12.2018 17:03 • x 3 #26


L
Tut mir leid aber du warst eine Übergangsfrau. Er war mit der Frau nicht fertig und liebt sie immer noch. Es klingt verrückt aber liebende können sich hassen und trennen, sie kehren ja doch immer wieder zueinander zurück.
Er hält dich momentan nur warm weil er dich gerne als Reserve behalten will.
Tatsache ist. Würde er dich lieben, würde er nicht zurück gehen.
Sie hat ihn ganz sicher nicht gezwungen.
Mein Mann erzählt auch immer ich hätte ihn gezwungen dabei bettelt er sich immer einen ab.
Du hast keine Chance

22.12.2018 18:20 • #27


laura88
Zitat von Lug:
Würde er dich lieben, würde er nicht zurück gehen.


Ja, das weiß ich wohl. Und du hast recht. Ich kann es nur nicht verstehen. Aber das muss ich nicht Und werde es nicht.

Ich weiß nur dass die beiden niemals glücklich werden.

22.12.2018 18:50 • #28


L
Ja wahrscheinlich. Es ist verrückt wie viele an beziehungen festhalten in denen sie immer ' unglücklich'sind. Die brauchen das einfach, die können nicht glücklich sein.
So jemand wird sich nie lösen.
Du wirst aber weiterhin von ihm hören denn er braucht ja jemand zum jammern.

22.12.2018 19:01 • #29


laura88
Nur auch ich kann einfach die Hoffnung noch nicht ablegen.

Im Endeffekt will ich ja auch nur glücklich sein. Und ja - vielleicht habe ich mich mal wieder getäuscht. Ich habe auf ihn vertraut, auf seine Worte und auch auf seine Aktionen.

Nur die haben mir dann letztendlich gezeigt, dass er mich nicht mehr will und lieber in einer zerstörten Ehe bleibt und dort sein Unglück findet.

Ich weiß dass es ihn irgendwann zerfrisst und er sich dann vielleicht schmerzlich an unsere Zeit erinnert und sich in den Allerwertesten beißt, mit mir nicht diese Zeit durchgestanden zu haben.


Zitat von Lug:
Mein Mann erzählt auch immer ich hätte ihn gezwungen dabei bettelt er sich immer einen ab


Sorry, dass es bei dir so war. Mein Freund hat die Scheidung eingereicht. Ich denke nicht dass das gelogen war oder ist. Sie ist auch nicht vom Tisch.
Er hatte den Willen, nur leider keinen zu starken. Dazu hat er seine Tochter unheimlich vermisst.

Die gute hat ihre Felle wegschwimmen sehen. Ihren Lebensinhalt. Weil sie keinen hat. Sie liebt ihn nicht. Sie wollte innerhalb der eheberatung eine Affäre starten.

Jemand der kämpft, kämpft nicht zum Wohle des anderen! Er kämpft zum Wohle seiner selbst.

22.12.2018 19:10 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag