30

Sie hat ihn erfolgreich beschwatzt

Vegetari
Zitat von laura88:
Ich weiß nur dass die beiden niemals glücklich werden.


Das weisst Du nicht , das weiss keiner!
Aus persönlicher Verletztheit und weil es nichts geworden ist , kann ich Deine Reaktion aber jetzt noch verstehen in paar Jahren wirst Du es sehr wahrscheinlich anders sehen und jedem sein Glück wünschen.


Zitat von laura88:
Sie wollte innerhalb der eheberatung eine Affäre starten.


Woher weisst Du das genau ? Warst Du in der Eheberatung dabei ? ... Im Konflikt sagt man manchmal was, was nacher nicht mehr stimmt.



Zitat von Lug:
Es ist verrückt wie viele an beziehungen festhalten in denen sie immer ' unglücklich'sind. Die brauchen das einfach, die können nicht glücklich sein.


Ja, es gibt so Gewohnheitsehen ... Aber es gibt Paare die sich gerade durch Krisen irgendwann ihren Problemen stellen und so eine Verhaltensänderung bewirken und die Beziehung später viel besser wurde!
Allein durch das Älterwerden , werden viele Menschen auch gelassener oder sehen ihren Partner nicht selten anders. Darüber gibt es Studien. Also was Postives beim Älter werden.


Wenn das Paar es hinbekommt , ihre Probleme zu lösen , wünsche Ich ihnen es ! Denn schliesslich steht bei ihnen noch mehr auf dem Spiel ( Kind ! ) als in der kurzen Beziehung von Laura und ihrem Ex



Laura88,
oft entscheidet sich nach ca. 6 Monaten ob es eine tragfähige Beziehung werden kann! Ihr ward 5 Monate zusammen. In den ersten 6-8 Monaten ca. herscht Verliebtheitsphase, die Hormone / Schmetterlinge sind am Flattern . Erst danach entscheidet sich ob sich aus der Verliebtheit wahre Liebe entwickeln kann. Bei euch hat es offensichtlich bis dahin nicht gereicht.

22.12.2018 21:18 • #31


laura88
@Vegetari

Natürlich weiß ich nicht, ob sie glücklich werden. Und ich wünsche es ihnen schon. Natürlich auch wegen des Kindes.

Es ist schwer zu akzeptieren..

Im Endeffekt wird alles so laufen, wie es laufen muss..

22.12.2018 21:24 • #32


A


Sie hat ihn erfolgreich beschwatzt

x 3


Vegetari
Zitat von laura88:
@Vegetari

Natürlich weiß ich nicht, ob sie glücklich werden. Und ich wünsche es ihnen schon. Natürlich auch wegen des Kindes.

Es ist schwer zu akzeptieren..

Im Endeffekt wird alles so laufen, wie es laufen muss..



Ja , so ist es. Du brauchst noch Zeit zum Trauern und Verarbeitung. Das ist völlig ok.


Laura88,
oft entscheidet sich nach ca. 6 Monaten ob es eine tragfähige Beziehung werden kann! Ihr ward 5 Monate zusammen. In den ersten 6-8 Monaten ca. herrscht Verliebtheitsphase, die Hormone / Schmetterlinge sind am Flattern . Erst danach entscheidet sich ob sich aus der Verliebtheit wahre Liebe entwickeln kann. Also aus Verliebtheit kann Liebe entstehen oder nicht , dann bleibt es bei Verliebtheit... zumindest vom Gefühl her bei einem Part.
Bei euch hat es offensichtlich bis dahin nicht gereicht.

22.12.2018 21:29 • x 1 #33


laura88
Ja, @vegetari, ich kenne diese Phasen. Ich weiß auch, dass es eben für eine Seite mehr sein kann, und für die andere eben nicht.

Ich vermisse einfach alles, was wir hatten. Ich vermisse ihn. Ich vermisse es einfach. Ich versuche mich darauf zu konzentrieren, dass alle Beteiligten vielleicht so besser dran sind.

Und ich hoffe ich kann bald mit ihm abschließen.

22.12.2018 21:42 • x 1 #34


Vegetari
Zitat von laura88:
Ich vermisse einfach alles, was wir hatten. Ich vermisse ihn. Ich vermisse es einfach. Ich versuche mich darauf zu konzentrieren, dass alle Beteiligten vielleicht so besser dran sind.



Im Gehirn soll es ähnlich ablaufen , wie beim Dr ogenentzug. Das Belohnungszentrum ( im Gehirn ) will weiter diese schönen Momente . Aber Dauerverliebt oder Dauer-Glücksgefühl ist unrealistisch , hat die Natur so nicht eingerichtet.
Verliebtheit kann sich wie eine Sucht anfühlen... und nun der kalte Entzug

22.12.2018 22:02 • #35


Sentimentalo
Hallo @laura88, wie geht es dir heute, fast 4 Jahre sind vorbei?
LG Sentimentalo

30.05.2022 09:03 • #36


B
Naja er war noch nicht fertig mit seiner Ehe und du bist leider drauf reingefallen. Und ja natürlich geht diese Ehe vor. Wer will schon arm leben und sein kind nicht täglich sehen? Keiner. Natürlich wärs für ihn das beste mit der Frau nochmal zusammen zu sein. Und du hast ihn aufgebaut und die Frau hat wieder Interesse an ihm gefunden da er ja begehrt wird.
Kontakt abbruch und nicht mehr einmischen ist jetzt die beste Strategie. Du warst nur ein Mittel im Kampf der beiden. Um dich geht es in diesem Spiel nicht

30.05.2022 09:37 • #37


Chrome
@Baumo das ist 4 Jahre her ‍️

30.05.2022 09:45 • #38


N
Ich finde, du machst es dir zu einfach der Frau die Schuld zu geben. Das sind alles nur Erzählungen von ihm ob das so alles stimmt weißt du nicht. Auch nicht, was davor gelaufen ist. Er kann auch ihr die ganze Zeit noch Hoffnung gemacht haben, das er sich nicht ganz hast lösen können sieht man ja daran dass er wieder zurück gegangen ist.

Dieser Mann wird dir niemals Sicherheit bieten können, das ist keine Basis bei euch. Ich empfehle dir, das abzuschließen und in Zukunft auf gewisse Punkte zu achten, zb ob der Mann geschieden oder nur getrennt ist und ob Drama vorprogrammiert ist.

30.05.2022 09:53 • #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag