23

Sie hat keine Gefühle mehr für mich

Oliverdelmhorst
Dankeschön für deine Worte

30.08.2021 08:36 • #16

C
Hi Oli,

kann Dir erstmal nur mein Bedauern ausdrücken, dass Du dich nun hier und nicht in einem intakten Familienumfeld bewegst.

Das Wesentliche ist, bei allem Schmerz, dein Leben nach ihr und deine Perspektive.
In 5 Jahren sitzt du, wenn Du jetzt alles tust was möglich ist, nicht völlig ruiniert und auch nicht einsam auf der Strasse. Glaub mir, hab das selbst durch.

Ich verstehe, wenn Du von der Lage erstmal platt bist die sich da grade vor Dir auftut. Sie hat das alles längst durch und arbeitet an ihrer Zukunft ohne dich, ggf aber mit deinem Geld und dem neuen Mann. Das musst du auch tun!

Rette sich wer kann, sei froh, dass du keinen Kindesunterhalt blechen musst, sieh zu was der Anwalt sagt und versuche dein Geld da möglichst zu retten. Möglicherweise ist eile geboten aufgrund der kurzen Ehe, das sagt dir ein Anwalt.
Je eher du aktiv wirst umso besser. Sonst besteht die Gefahr, dass du noch in 5 Jahren finanziell und psychisch deinem Ich in Bestform hinterherläufst.

Los gehts

30.08.2021 08:48 • x 1 #17

A

Sie hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

K
Dem kann ich nur zustimmen. Und versuch dich so gut es geht mit Beschäftigungen abzulenken. Am besten dinge wo du dich konzentrieren musst! Langsam wird alles klarer in deinem Kopf und deine Ex wird immer kleiner.

Aber selbst das ist immer schwer. Wenn man einen Menschen liebt und man weiß das man ihn irgendwann nicht mehr lieben wird und er im leben nur mehr als Erinnerung auftaucht. Mach ich auch gerade durch.

Ach noch was. Ist das deine erste Partnerschaft?

30.08.2021 09:34 • x 1 #18

Cagy
Hallo Oliver,
ich möchte dir raten,dir so schnell wie möglich einen Anwalt zu nehmen und alle notwendigen Regelungen nur
über /mit dem Anwalt zu treffen.
Dazu gehören sämtliche Vereinbarungen über die anstehende Gütertrennung etc., auch würde ich an deiner Stelle darauf bestehen das der Umzug /Auszug unmittelbar erfolgt.
Für dich hört sich das alles sicher sehr hart an und evtl. denkst du du solltest erstmal abwarten.....Die Erfahrung zeigt das sich viele schon um Kopf und Haus und Grund geredet haben weil sie sich zu Zugeständnissen hinreissen ließen.
Solche traurigen Geschichten kannst du hier leider hundertfach nachlesen...
Dein Kummer und deine Enttäuschung werden vergehen..dieser Zustand ist nicht endgültig....
wenn das Konto leer ist und das Haus weg ist....... schon..
Ich wünsche dir eine geduldige Schulter zum Ausweinen und viel Kraft...es wird besser werden..langsam aber es wird.
Alles Gute Dir.

30.08.2021 09:54 • x 1 #19

Oliverdelmhorst
Hallo erstmal Dankeschön für die vielen Zusprüche. Ihr habt Recht mit dem Anwalt, hatte vorher schon einen Termin gemacht . Das Geld ist wichtig,aber zurzeit mein kleinstes Problem. Bin in der glücklichen Lage das alles was ich besitze ( mehrere Häuser, soll nicht großkotzig klingen ) mir gehören . Das macht die Situation aber nicht besser . Sie fehlt mir so sehr

30.08.2021 11:44 • #20

D
Hallo Oliver,

jetzt nicht den Kopf hängen lassen, ja! Auch wenn es anfangs sehr weh tut, der Schmerz lässt mit der Zeit langsam nach. Die Seele braucht etwas, um alles zu begreifen, zu verdauen, neu zu sortieren.

Informiere dich wegen der Trennung. Dann bist du besser gerüstet. Ein Schritt nach dem anderen.

Und auch wenn dein Kopf gerade nicht frei ist und andere Gedanken und Gefühle umherschwirren. vielleicht findet ja in einiger Zeit eine andere, neue, bezaubernde Frau Platz in deinem Leben, in deinem Herzen. In deinem Alter hat Mann jedenfalls sehr gute Chancen und ist gefragt auf dem Single-Markt! Aber dir jetzt erstmal alles Gute bei deiner jetzigen Situation.

30.08.2021 12:24 • x 1 #21

C
@Oliverdelmhorst Verstehe ich, das wird sich auch noch länger so anfühlen...

Trotzdem ist es gut und richtig, nun genauso egoistisch wie sie ans Werk zu gehen und nicht heute oder in den nächsten Wochen - wo Du in Trauer wegen deiner in die Brüche gegangenen Ehe bist - irgendwelche Zugeständnisse zu machen.
Seine Rechte zu kennen bedeutet ja nicht, ihr jedwede Grundlage zu entziehen und bösartig zu agieren. Eine klare Trennung von Tisch und Bett bedeutet aber auch eine klare Trennung von jeglichem Komfort.

Du wärst nicht der erste Liebeskasper der seiner Ex solange alles nachträgt bis wirklich nix zu mehr zu holen ist. Das macht einen nach Aussen hin nur nicht wertvoller.

Schau mal wie sie reagiert wenn Du zum Anwalt gehst und ihr mitteilst, dass du schnellstmöglich die Scheidung willst. Sie will den Cut? Okay dann flott und locker, damit jeder frei von Ärger seiner Wege gehen kann.

Das Trennungsjahr läuft übrigens dann schon los, wenn beide sagen es lief los. Wenn Du verstehst was ich meine.

30.08.2021 13:36 • #22

Hansl
Zitat von Oliverdelmhorst:
Das ist eigentlich das schlimmste an der Situation, das man merkt das der andere keine Gefühle mehr für ein hat . Und sich fragt wo sind sie hin was hat es so weit kommen lassen ?

Ja.
Dies markiert dann den Anfangspunkt des Leides.
Aber ab genau hast Du es selbst in der Hand, den Wahnsinn im Zaum zu halten. Denn niemand kann etwas dafür, für den anderen keine Gefühle mehr zu haben. Es gibt dsbzgl keine Schuld. Man muß das akzeptieren und verstehen. Sich sinnbildlich dann mit meinetwegen 1000 Kisten B. in einem Bunker einschließen lassen. Aber eben nicht jemanden zu Gefühlen zwingen wollen. Erwarten, daß man geliebt wird.
Oder auf den Mond schießen lassen, von dort aus weiter lieben.

Zitat von Erguevo:
Sei Du selbst aber renne ihr nicht hinterher, je mehr Du machst desto schlimmer

Ja.

30.08.2021 13:55 • #23