23

Sie hat keine Gefühle mehr für mich

Oliverdelmhorst
Hallo ! Ich weiß nicht mehr wie es weitergeht. Haben uns vor zwei Wochen getrennt ich hätte nie gedacht das es wirklich dazu kommt. Wir waren seit 7 Jahren zusammen und sind seit 2 Jahren verheiratet. Gestritten haben wir eigentlich schon immer aber in letzter Zeit wurde es immer heftiger . Ich hab leider nicht mitbekommen wie sie sich verändert hat irgendwann im Frühjahr entschied sie sich alles zu verändern machte nur noch Sport und ging öfters alleine aus . Bei einem Streit vor drei Wochen sagte sie mir dann das sie sich eine Wohnung nimmt und sie wieder ihr eigenes Leben leben möchte . Seitdem ist meine Welt zusammengebrochen und der Schmerz hört nicht auf . Oli

28.08.2021 20:22 • #1


Plentysweet
Zitat von Oliverdelmhorst:
Seitdem ist meine Welt zusammengebrochen und der Schmerz hört nicht auf .

Das tut mir leid .
Zitat von Oliverdelmhorst:
wie sie sich verändert hat irgendwann im Frühjahr entschied sie sich alles zu verändern machte nur noch Sport und ging öfters alleine aus . Bei einem Streit vor drei Wochen sagte sie mir dann das sie sich eine Wohnung nimmt und sie wieder ihr eigenes Leben leben möchte

Kann es sein, daß ein anderer Mann dahinter steckt?

Worum gingen die vielen Streits bei Euch?

28.08.2021 21:11 • x 3 #2


A


Sie hat keine Gefühle mehr für mich

x 3


E
Zitat von Plentysweet:
Kann es sein, daß ein anderer Mann dahinter steckt?

Da warst Du mal wieder schneller - exakt mein Verdacht!

28.08.2021 22:51 • x 2 #3


Oliverdelmhorst
Hallo Plentysweet. Ich weiß nicht ob ein anderer Mann eine Rolle spielt. Ich bin von Montag bis Donnerstag auf Montage habe mir auch schon oft Gedanken darüber gemacht. Bei Gesprächen darüber zieht sie das ins lächerliche und sagt das sie gerade andere Sorgen hat. Zu den Streit bei uns geht es aus meiner Sicht oft um sinnlose Sachen in meinen Augen. Muss erst mal die Vorgeschichte erzählen . Kennengelernt hab ich sie vor sieben Jahren, Julian ihr Sohn war damals 6. Wir sind auch gleich zusammengezogen in ihre Wohnung. Zwei Jahre später haben wir ein Haus gebaut was ich leider alleine finanziert habe weil meine Frau noch vorbelastet war (Schufa) . Sie hat seitdem immer gesagt sie wäre dort nicht angekommen weil alles mir gehört . Das war oft ein Grund der Streitereien . Mit Julian unserem Kind (ist gerade in der Pubertät) gab es in letzter Zeit auch nur Stress was sie im Nachhinein gesehen auch sehr belastet hat . Ich hab eigentlich immer versucht ihnen alles zu geben ( Haus, Urlaub ,Auto usw ) aber vielleicht reicht das nicht. Das soll jetzt auch nicht so klingen als würde ich sie kaufen wollen ,für ich war es selbstverständlich

Oli

29.08.2021 12:41 • x 2 #4


E
@Oliverdelmhorst typische Verhaltensmuster wenn ein 3. auftaucht, entweder ist der 3. schon vorhanden oder sie bereitet sich auf ihn vor. Sei Du selbst aber renne ihr nicht hinterher, je mehr Du machst desto schlimmer, keep cool

29.08.2021 13:24 • #5


Plentysweet
Zitat von Oliverdelmhorst:
Sie hat seitdem immer gesagt sie wäre dort nicht angekommen weil alles mir gehört.

Sowas kann schon eine Rolle spielen. Ich würde mich da in so einer Situation wahrscheinlich auch nicht so wohl fühlen, sondern irgendwie nur zu Gast.
Hm...schwierig. Oder es ist nur ein Vorwand und es ist wirklich jemand Neues am Horizont aufgetaucht.
Du hast keine Kinder aus Deiner Ehe?

29.08.2021 13:39 • #6


Oliverdelmhorst
Das mit dem Haus ist mir schon bewusst, aber ich bin der Meinung was mir gehört gehört auch ihr.Doch leider sieht sie das anders . Wir haben kein gemeinsames Kind doch empfinde ich für ihr Kind (Julian) genau wie für meine eigenes

29.08.2021 14:31 • x 1 #7


D
Hallo Oliver,

willkommen im Forum! Auch wenn dein Anlass unschön ist.

Deine Noch-Frau hat die Trennung ausgesprochen und will ausziehen. Ja, eine emotional heftige Situation, es tut alles erstmal verdammt weh und dauert seine Zeit.

Ich will dir raten zu einem Anwalt für Familienrecht zu gehen, zur Erstberatung. Damit du besser weißt, was evtl. auf dich zukommt (Trennungsunterhalt? Gemeinsames, Finanzen usw.).

Und lies dich hier etwas im Forum ein, wenn du magst. Du wirst verschiedene Lebensgeschichten und auch Trennungen finden. Sie passieren leider. Du bist nicht allein.

Jetzt erstmal gute Tipps, Impulse und Infos hier für dich im Forum!

29.08.2021 15:08 • x 4 #8


Plentysweet
Zitat von Oliverdelmhorst:
Das mit dem Haus ist mir schon bewusst, aber ich bin der Meinung was mir gehört gehört auch ihr.Doch leider sieht sie das anders . Wir haben kein gemeinsames Kind doch empfinde ich für ihr Kind (Julian) genau wie für meine eigenes

Das hört sich irgendwie nach wenig gemeinsamer Substanz an. M.E. ist es nicht gelungen, ausreichend Gemeinsames zu kreieren. War das mit dem Haus Eure gemeinsame Idee?

29.08.2021 17:40 • #9


I
Oh je, ich denke auch, da steckt ein 3. in eurer Ehe, ein heimlicher Gast.
Sehr unangenehm , und die Antworten deiner Frau darauf, mehr als A typisch.
Du solltest dem nachgehen, ansonsten wird das ein sehr einseitiger Kampf um die Ehe.
Viel Glück, und dass es doch noch gut kommt

29.08.2021 17:47 • x 1 #10


Error
Zitat von Oliverdelmhorst:
Kennengelernt hab ich sie vor sieben Jahren, Julian ihr Sohn war damals 6. Wir sind auch gleich zusammengezogen in ihre Wohnung. Zwei Jahre später haben wir ein Haus gebaut was ich leider alleine finanziert habe weil meine Frau noch vorbelastet war (Schufa) . Sie hat seitdem immer gesagt sie wäre dort nicht angekommen weil alles mir gehört . Das war oft ein Grund der Streitereien . Mit Julian unserem Kind (ist gerade in der Pubertät) gab es in letzter Zeit auch nur Stress was sie im Nachhinein gesehen auch sehr belastet hat . Ich hab eigentlich immer versucht ihnen alles zu geben ( Haus, Urlaub ,Auto usw ) aber vielleicht reicht das nicht.


Hallo Oli,
oh mann, das tut mir sehr leid und ich wünsche Dir viel Kraft das zu verarbeiten.

Wenn ich Deine Geschichte lese, verstehe ich warum viele Männer es ablehnen, eine Beziehung zu einer Frau, mit noch zu versorgenden Kindern aus ihrem vorherigen Leben, einzugehen.
Dabei kann Mann im Trennungsfall nur verlieren.

Du hast viel investiert, hast es gerne getan, ohne sie kaufen zu wollen, einfach nur weil Du geliebt hast.
Sollte wirklich ein dritter hinter ihrer Trennung stecken, musst Du Dich definitv bei einem Anwalt schlau machen - weil Du sie geheiratet hast und wie es mit dem Kuckuckskind unterhaltsrechtlich ausschaut.

29.08.2021 18:11 • x 2 #11


Hansl
Zitat von Oliverdelmhorst:
Bei einem Streit vor drei Wochen sagte sie mir dann das sie sich eine Wohnung nimmt und sie wieder ihr eigenes Leben leben möchte . Seitdem ist meine Welt zusammengebrochen und der Schmerz hört nicht auf

Das schlimmste eigentlich ist, daß es alle wissen, nur man selbst nicht. Das es vorbei ist.
Es geht dann ganz langsam, Stück für Stück, bis man eben in kleinsten Schritten die Realität erkennt. Strohhalme, falsche Hoffnung und Illusion sich langsam auflösen.
Man dann immer mehr erkennt, daß man dem anderen nichts mehr bedeutet.
Dieser längst ein neues und schönes Leben führt.
Und man eigentlich nur noch nervt, mit seinen Bemühungen um Kontakt und Aufmerksamkeit.
Es dauert, aber irgendwann erkennt man es.

29.08.2021 19:13 • x 3 #12


Oliverdelmhorst
Hi natürlich haben wir alles gemeinsam entschieden. Doch sie ist nie angekommen, dazu kahm noch Streit mit den Nachbarn was es nicht einfacher machte .

29.08.2021 19:22 • #13


Oliverdelmhorst
Das ist eigentlich das schlimmste an der Situation, das man merkt das der andere keine Gefühle mehr für ein hat . Und sich fragt wo sind sie hin was hat es so weit kommen lassen ?

30.08.2021 08:40 • #14


K
Hi und erstmal tut es mir leid. Ich kenne das ich weiß genau wie du dich fühlst.

Leider sind Frauen begehrt auf dieser Welt. Wenn nun ein Fremder Mann einer Frau ein paar gute happen vorwirft beißen manche Frauen auch an.

Für mich ist das ein Zeichen das solche Frauen schwach sind! Denn dieser Typ frau wird wohl des Lebens nie Froh.

Bei mir war es damals so: ich lernte sie kennen. Wir haben uns verliebt. Sie sagte dann sie habe aber einen Freund. Nun war ich erstmal geschockt. Irgendwie fühlte ich mich schlecht.

Daraufhin hat sie mit ihm Schluss gemacht. Wir kamen dann relativ schnell zusammen. Das ganze ging dann ne weile so und irgendwann kam dann der nächste in ihr leben.

Es gibt leider Menschen die können quasi nicht sesshaft sein. Die haben meiste sehr viele verschiedene Partner. Finden immer irgendwas das nicht passt. Meine Ex z.b. ist nun 34 und ich war ihre 8e! Feste Beziehung. Ja ich weiß ich hätte es wissen müssen. Aber ich bin mir sicher da kommt noch nr 9. vl mit kinder... Dann nr 10 und nr 11....

Ich will dir eigentlich nur damit sagen das der Schmerz der jetzt da ist vergehen wird und du im nachhinein froh sein wirst.

Ja das mit den Gefühlen ist das schlimmste. und auch das plötzliche alleine sein. Irgendwie fühle ich mich gerade schutzlos. Obwohl ich natürlich weiß das ich als Single super Funktioniere!

Leider ist es bei dir so das du wohl nix dafür kannst. du wirst sehen das in ein paar Monaten du die Dinge anders sehen wirst. Vl auch schon vorher. Da werden dir dann viele Ding erst klar. Vl wirst du sogar den Punkt finden an dem sie dich begonnen hat nicht mehr zu lieben.

Ich kann dir nur empfehlen auf totale Kontaktsperre zu gehen. Sollte Sie wichtige Fragen haben die ohne Smaltalk kurz und knackig beantworten. Denn merk dir eins! Frauen die immer was besseres wollen werden am Ende alleine dastehen.

30.08.2021 09:08 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag