24

Sie hat keine gefühle mehr mich

P
Ich soll dem Menschen aus dem Umfeld Zeit geben zu verstehen

21.07.2019 18:36 • #16

P
ich habe nur ganz wenig freunde einen amanderen ende der welt und einen der körperlich krank ist
meine einzigste liebe war meine ex
und di hat mich nach 12 jahre verlassen ohne Vorwarnung ich kann nicht mehr
hilfe mir fehlt die luft zum atmen

23.07.2019 02:33 • #17

A

Sie hat keine gefühle mehr mich

x 3

BrokenHeart
du bist 67 Jahre alt und fit, so, wie man liest .... geht raus, genieße die Natur ..... treffe andere Menschen
Liebe tut in jedem Alter weh ..... aber Du kannst doch noch alles haben. Mach Dich nicht abhängig, auch, wenn es im Moment sehr weh tut .....

Ich wünsche Dir viel Kraft und Energie .....

Vielleicht ist ja noch nicht alles verloren

23.07.2019 02:49 • x 1 #18

M
Zitat von paperback-0105:
meine einzigste liebe war meine ex

Liest sich immer ungesund. Man verlässt sich auf diesen Teil. Und ob sie nun es beendet, oder stirbt. Wenn es das Einzigste ist - bricht Alles weg!

23.07.2019 06:17 • x 2 #19

P
ich weiss nicht mehr ein und aus kann die 3nacht nicht richtig schlafen
meine Partnerin hat Kinder ich habe leider keine jetzt gehen mir die Kinder durch den kopf
hätte gerne weiterhin kontakt zu den kindern und den den sogenannten Enkeln ich wurde ja
immer seit 12 jahren opa genannt und wenn die Kinder sich abwenden was mache ich dann
die Kinder habe ich sehr lieb und die sogenannten Enkel da ich keinen habe zum reden
ehe und lebensberatung hilft nix und der Arzt hilft auch nicht wie ist deine Meinung dazu ?
gruss Paperback

24.07.2019 14:30 • #20

Käsestulle
Hast du mal Kontakt zu den Kindern aufgenommen?
Lad sie doch mal zum Kaffee oder zum Abendessen ein...

Wenn du reden möchtest, dann gibt es auf jeden Fall die Telefonseelsorge. Das ist kostenlos und du kannst alles rauslassen.

Ansonsten geh raus. Gibt es keine Treffpunkte in deiner Nähe? Lerne neue Menschen kennen, bau dir was Neues auf. Auch mit 67 ist es nicht zu spät dafür.

24.07.2019 14:35 • x 3 #21

Vegetari
Trennungen haben immer Gründe. Der Verlasser ist meist gedanklich und emotional schon weiter als der Verlassene. Aber in jeder Krise steckt auch eine Chance.

Mein Rat :
Versuche dich postiv abzulenken! Später kannst du sehr wahrscheinlich selbst einen Sinn in der Trennung sehen... viellleicht hast du Dich in der Beziehung zu sehr abhängig gemacht ? Abhängigkeit ist immer Gift für die Beziehung! Du hättest die Chance an Dir zu arbeiten ,um heraus zu finden wer Du bist und was Du willst. ...Ich weiss jetzt dominieren noch die Verlustängste.
Vielleicht gibt es später solche Ergebnisse:
Du willst lieber glücklich allein leben.
Oder Du hast eine neue Partnerin und bist mit ihr glücklicher.

Oder ihr findet über den Umweg einer Trennung und Selbstfindung wieder zusammen?

Die Enkel werden nicht jetzt aber später nach Dir fragen. ...Wenn eure Beziehung gut war. Warte ab es ist noch zu früh !

Bitte lass Dich beim Arzt untersuchen ob du wegen Depression oder Angstzustände Medikamente brauchst und lass Dir lieber psychologische Hilfe zukommen!

25.07.2019 00:17 • #22

P
danke erstmal Telefonseelsorge habe ich bis her jedentag in Anspruch genommen und auch nachts
letzte nacht also diese nacht von gestern auf heute war ich ich nicht auf habe nicht mit der Telefonseelsorge geredet bin heute mitkopfschmerzen aufgewacht abe r die sind weg hier in der
nähe gibt nur Kirchen und keinen altenkreis ich weiss nicht bescheid
die Kinder werde ich zum Kaffee einladen oder zumindest vorschlagen wer weiss dass ob sie übernoch mit sprechen wollendanke paperback

25.07.2019 06:27 • x 1 #23

P
danke schön worte sind heilsam der mensch auf den du wartest der bist du den spruch finde ich gut
ist von einen bekannten Sänger aber schon älter.
mein grösster wunsch wäre es über Selbstfindung und Trennung dass wir beide uns gegenüberstehen
können
ich habe vor diese Woche freitag abend bei den Kindern anzurufen und sie zum Kaffee einzuladen
was meinst du zu früh ?
die Enkelkinder werden zu 1000% nach mir schon gefragt haben weil das Verhältniss zu denen
sehr liebe voll war und weiterhin sein soll.
bin momentan sehr traurig ich nehme schon herzmedikamente weil ich da koronare Herzkrankheit
und habe vor 5 jahren bypasse bekommen.
ichmuss auf mich aufpassen.
sag mir mal bescheid ob ich schon diese Woche zu den kindern kontakt aufnehmen soll
danke
paperback

25.07.2019 06:37 • x 1 #24

LoveLoveMUC
du bist jetzt extrem durch den Wind

versuche dich bitte erstmal zu sortieren

ja es tut weh und es ist wirklich feige von ihr, dies nach so vielen Jahren am Telefon zu machen

aber du musst dich erstmal beruhigen, vielleicht ist es eine Kurzschlussreaktion und wenn du sie jetzt bedrängen würdest dann zieht sie sich noch mehr zurück

für Dich sieht gerade alles aussichtslos aus, Du fühlst dich sch.... aber atme mal durch, irgendwie wird es weitergehen - mit ihr oder ohne sie

und DOCH du kannst auch ohne sie....

25.07.2019 06:38 • x 1 #25

Hana-Ogi55
danke schön worte sind heilsam der mensch auf den du wartest der bist du den spruch finde ich gut
ist von einen bekannten Sänger aber schon älter.
mein grösster wunsch wäre es über Selbstfindung und Trennung dass wir beide uns gegenüberstehen
können
ich habe vor diese Woche freitag abend bei den Kindern anzurufen und sie zum Kaffee einzuladen
was meinst du zu früh ?
die Enkelkinder werden zu 1000% nach mir schon gefragt haben weil das Verhältniss zu denen
sehr liebe voll war und weiterhin sein soll.
bin momentan sehr traurig ich nehme schon herzmedikamente weil ich da koronare Herzkrankheit
und habe vor 5 jahren bypasse bekommen.
ichmuss auf mich aufpassen.
sag mir mal bescheid ob ich schon diese Woche zu den kindern kontakt aufnehmen soll
danke
paperback

Wenn Du zu den Kindern einen guten Kontakt bisher hattest, warum sollst Du Dich nicht bei ihnen melden. Versuch macht nicht nur klug, sondern Du weißt dann auch, wie sie zu Dir stehen. Ich hoffe und wünsche Dir, dass sie zu Dir stehen, jetzt mal abgesehen davon, was aus Euch beiden als Paar wird.

Ich würde den Kontakt aufnehmen. Worauf warten? Sie werden eventuell auch Bescheid wissen?

Ich wünsche Dir, dass Du Dich sammeln kannst, ich kann Dich verstehen. Wie schon andere schrieben, Liebe, die zerbricht, tut in jedem Alter weh ... Alles Gute Dir

25.07.2019 06:46 • x 1 #26

P
ja hast recht raus und atmen und erst mal für dich sein hilft ich mache erst mal eine Kontaktsperre
und glaube an das gute vielleicht geht es erstmal ohne Partnerin und vertraure drauf dass die Partnerin
sich alles überlegt vor allen es sind noch keine persöhnlichen gegegenstände abgeholt schlüssel etc
ich glaube daran dass wir beide eine Chance haben durch Selbstfindung und einelange zeit gehen müssen um doch wieder eine Einigkeit und innungkeit für uns zu finden das kann nicht alles gewesen sein und es gibt nach längerer beziehungspause eine Chance habe ich evt recht
gruss paperback

25.07.2019 09:51 • #27

P
zu den kindern habe ich immer eingutes Verhältnis gehabt und möchte dieses fortsetzen
ich möchte aber trotzdem bis nach den schulferien warten weil dann ist wieder erstmal ruhe drin
und der alltag beginnt ich bin gefestigt und lade dann die Kinder einmal zum Kaffee ein erstmal ein wenig ruhe und dann ...wird man sehen
die Enkelkinder meiner Partnerin haben immer opa zu mir gesagt ich war von anfang an dabei seit Geburt.für die 2.
zu meinen Geburtstag bekam ich ein tolles geschenk mit der Inschrift für den besten und liebenswertesten opa der welt und das hat damals ein 11 jähriges mädchen geschrieben
und das soll nicht mehr sein ...kann ich nicht glauben.
undmit meiner Partnerin naja schauen wir mal es zieht ganz nach einer beziehungspause von langer
dauer aus und das noch längst nicht das ende
ich sorge mal erstmal für mich versuche in der spur zu bleiben
danke dass ich dir antworten durfte und ich sage immer der weg ist das ziel und werde nicht aufgeben
meine Partnerin zu lieben auch wenn so was passiert die liebe bleibt
gruss paperback

25.07.2019 10:04 • #28

Vegetari
ich sorge mal erstmal für mich versuche in der spur zu bleiben

Sehr gut!

Eine Trennung kann sogar später die Erkenntnis werden:das ist das Beste was mir /uns passiert ist....Durch Krisen kann man sich enorm weiter entwickeln.

Es steht noch in den Sternen, was später wird.
Wenn ich an den heftigen LiebesKummer mit meinem früheren Freund denke, ich bin vor die Hunde gegangen. ...we heftig! Heute über 25 Jahre später berührt es mich überhaupt nicht mehr, ich freue mich wenn es ihm gut geht, aber es tangiert mich nicht mehr.

Menschen verändern sich....vor allem durch Krisen

25.07.2019 11:19 • #29

P
sehr gute antwort,durch krisen weiterentwickeln es ist so wie es ist wenn die Partnerin nicht mehr
will dann ist es so
aber jetzt ist noch nicht schluss
denn hier in meiner Wohnung gibt es noch sachen von ihr schmink anziehsachen zahn bürsten
und Wohnung undhaustürschlüssel und die sachen wurden noch nicht eingefordert also ist noch nicht schluss bei ihr dasselbe in ihrer whg
nur stau im gefühlskanal ich kenne meine Partnerin sehr gut in und auswendig sie wird sich das überlegen und wird dauern eben.
ich werde die füsse stillhalten mit den kindern kontakt auf nehmen und da mal abwarten was dahin passiert
und dann gibt es noch ausstehende geburtstage zb partnerin und soganannten enkel da werdei ich
einfach eine karte hin senden mit einen kleinen feinen geschenk

was meinst du dazu ?
gut oder nicht gut.

26.07.2019 09:20 • x 1 #30

A

x 4