24

Sie hat keine gefühle mehr mich

P
Hilfe es ist erst ein paar stunden her da wurde ich von meiner Partnerin angerufen und sie hat am Telefon unsere Beziehung beendet nach 12 jahren Dauer ich habe keine Kinder durch meine Partnerin habe ich zwei sehr nette Kinder die schon weit über 40 sind und noch 2 sogenannte Enkelkinder gefühlsmässig mit bekommen die werden jetzt auch mir wahrscheinlich weggenommen als ob mir
jemand ein Bein ab schneidet,ich frage jetzt warum bin überhaupt noch hier warum ?
das tut so weh meine freunde können mir nicht helfen ich habe auch noch Existenzängste ich glaube
nicht mehr an die Zukunft ich bin eindeutig am Ende was mache ich bloss mit Ihren sachen die in meiner Wohnung liegen wir lebten in 2 getrennten Wohnungen die nicht weit voneinander liegen
ich habe noch schlüsssel zu Wohnung jedenfall ein heilloses gefühslchaos
bitte inständig um Hilfe
vlg paperback

21.07.2019 00:35 • #1

BrokenHeart
Hallo

nun erstmal ganz ruhig. Du sagst selbst, es ist erst ein paar Stunden her. Du musst Dich erstmal sammeln und tief luftholen.
Warum hat sie denn die Beziehung zu Dir beendet und was ist Euer Problem?
Es müssen ja Dinge im Vorfeld passiert sein ......

Überstürze mal nichts und schlafe erst mal eine Nacht darüber ....... bitte

21.07.2019 00:43 • x 3 #2

A

Sie hat keine gefühle mehr mich

x 3

Gartenfee17
Schluss machen am Telefon nach zwölf Jahren ist feige. Ist etwas vorgefallen oder kam es für dich aus heiterem' Himmel? Welche Gründe hat sie dir genannt? Wie alt seid ihr beide? Vielleicht möchtest du noch ein wenig mehr erzählen?
So etwas ist ein Schock. Aber es wird mit der Zeit besser. Räume ihre Sachen in Kisten oder Beutel, dass sie dir aus den Augen kommen. Hast du eigene Familie und/oder Freunde? Reden hilft und dir hier alles von der Seele schreiben, hilft auch.

21.07.2019 00:46 • x 2 #3

Gorch_Fock
Hey Paperback, willkommen hier. Versuch erstmal durchzuatmen, auch wenn es natürlich schwerfällt. Das Forum kann Dir helfen und Du findest hier immer jemand zum Reden.
Ganz wichtig: Warte erstmal ab. Möglicherweise war es auch eine Kurzschlussreaktion. Wie alt ist Deine Partnerin?
Mach Dir bitte klar: Kein Hinterherrennen, keine Bettelei jetzt. Denn damit treibst Du sie nur noch weiter weg.
Sei froh, ihr habt eigene Wohnungen. Existenzängste brauchst Du daher wohl nicht haben. Auch sind Sachen in Deiner Wohnung immer noch ein guter Grund, zu einem späteren Zeitpunkt noch in Kontakt zu kommen. Also, ruhig Blut. Die Kinder können ja mit 40 auch wirklich selbst entscheiden, zu wem sie Kontakt haben. Auch hier sind Deine Sorgen eher unbegründet.
Was sind denn die Gründe für die Trennung? Was hast Du für Veränderungen in den letzten Wochen bemerkt. Wie hat sich das Handyverhalten geändert?
Normalerweise sind hier deutliche Vorzeichen erkennbar. Sehr oft stecken auch neue Partner hinter solchen Aktionen. Auch darauf solltest Du dich geistig einstellen.
Egal was es ist, bleib erst mal ruhig und lass SIE kommen. Du bleibst souverän und ziehst Dich erstmal zurück. KEIN Gebettel, keine Briefe. Wenn möglich zieh umgehend eine Kontaktsperre (KS) jetzt durch. Einzige Ausnahme sind notwendige Orga-Dinge (Schlüssel etc.). Dazu lässt Du sie aber kommen. Du machst nichts! Ja, klingt super heftig. Wenn aber noch Restgefühle für Dich vorhanden sein sollten, muss sie ins Vermissen kommen. Dies setzt meist nach ca. 8 Wochen wieder ein. In dieser Zeit versuchst Du wieder auf die Beine zu kommen. Und das klappt auch.

21.07.2019 00:46 • x 1 #4

Käsestulle
Zitat von BrokenHeart:
Überstürze mal nichts und schlafe erst mal eine Nacht darüber ....... bitte

So schwer dir das fallen wird, versuch es. Denk nicht an ihre Sachen, die sind auch morgen und übermorgen noch da. Wenn deine Kinder nett und erwachsen sind, dann ist dieser Kontakt nicht von deiner Partnerin abhängig, sondern eine Sache zwischen euch als erwachsenen Menschen...

21.07.2019 00:51 • x 2 #5

M
Am Telefon? Kann sie dir das auch ins Gesicht sagen, dann würde ich darauf bestehen. Und nicht im Vorfeld die Pferde scheu machen

21.07.2019 05:56 • #6

P
Danke danke für die liebevollen Worte die geben mir Kraft das durchzustehen ich bin völlig angreifbar geworden und so durcheinander Weine ganz und schlafe ganz schlecht ihr Handyverhalten war ganz schlecht nur einsilbig aber deine Worte tun mir sehr gut meine es Partnerin habe noch letzte Wochenende ein schoene Zeit miteinander verbracht und sie wollte dann auch schnell weg sie hat am Telefon einen ganzen Fragenkatalog vorgelesen und die selber auch beantwortet hat ich bin sehr tief verletzt bin auch traurig und Weine viel

21.07.2019 06:11 • x 1 #7

M
Zitat von paperback-0105:
sie hat am Telefon einen ganzen Fragenkatalog vorgelesen und die selber auch beantwortet

Wie einfach für sie, dafür hätte sie nicht mit dir telefonieren müssen. Normal ohne Kummer, ein lachhafter Vorgang. Was für sie besser wäre, du lachst sie aus, statt dich zu grämen. Aber ich kann deine Gefühle verstehen, so aus dem Nichts einen Pfeil ins Herz zu bekommen, wirft so manchen aus der Bahn

21.07.2019 06:26 • x 1 #8

P
ja finde ich allerdings auch mit dem telefonieren es ist sehr sehr verletzend für mich ich werde mir jetzt
jeglichen kontakt mit meiner expartnerin ausser ihr in 3 Monaten eine kurze Nachricht per Handy für ihren Geburtstag zukommen lassen.und liegen ja noch hier diverse Bekleidungsstücke und ihr Wohnungsschlüssel die werde ich hier so liegen lassen da wird sie nach bedarf so auf mich zukommen
einfach so zu mir zusagen sie hätte kein gefühl für mich und dann noch zugehen in einer lage die für mich das Ende bedeutet.
bin ja schon 67 jahre mich dann einfach sitzen zu lassen
aber ganz lieben dank für deine wörter
hört man sich evtl wieder
netten gruss paperback

21.07.2019 07:59 • #9

P
ja ich will noch ein wenig erzählen weil ich gerne schreibe und rede
die ex Partnerin ist 62 ich bin67 das kam nicht aus heiteren himmel war einschleichender Prozess
wollte nicht mehr angefasst werden zog vor mir zurück wir wohnten immer in getrennten whg.
aber nicht weit voneinander entfernt ich habe sie sehr gesehen dann wurde ich ab und zu weggeschickt
und Himmelfahrt hatte wir eine krise hatte mir denn bei whats up mitgeteilt das wi uns nicht sehen
die erw Kinder haben sofort bemerkt dass irgendwwas nicht und fragten ob wir stress hätten aber nicht
sonder nur die mutter dann kam Pfingsten und ich merkte da stimmte irgendwas mit ihr sie sagte
mich nicht loswerden aber möchte Beziehung sondern eine Freundschaft und ich möchte doch bitte mir eine neue Partnerin suchen und sie würde doch merken das sie doch nur rumnörgeln wollte
und keine empfindungen für mich habe .
und sich dannimmer weiter gegangen bis gestern zum absoluten Ende
und das ist auch DAS ENDE für mich.
ich bin finanziell am A.....und jetzt auch noch das keine Freunde nen Bruder der sich völlig zurückgezogen hat und noch zu guter letzt da werden mir noch die gefühlsmässigen Enkelkinder
entzogen.
HILFE ich krieg keine LUFT zu atmen.

sorry das ich so jetzt war
gruss paperback

21.07.2019 08:20 • #10

S
Es tut mir leid.
Du klingst so verzweifelt.
Ich kenne dieses Gefühl.

21.07.2019 08:32 • x 1 #11

P
sorry ich war verzweifelt ich bin jetzt über 2 stunden draussen gewesen frische luft geatmet
jetzt geht es mir etwas besser
muss nur zu mir selber stehen und um mich kümmern sonst falle ich in tiefes loch und komme in eine
klapsmühle will ich das nicht nein ich will neue Türen aufstossen und die alten dafür schliessen habe jetzt
alle bilder die mit uns zusammenhäbgen ich meiner ex und mir weit weggelegt.
muss jetzt ab warten was jetzt passiert ob mir noch meine sogenannten enkel weggenommen werden
es tut so gut worte aufzuschreiben ich will ja keinen meinen müll auftragen möchte nur ein paar wörter loswerden
gr paperback

21.07.2019 10:56 • x 1 #12

F

P
leider versteh ich deinen Satz nicht ?
was willst du damit sagen ?
mein Umfeld ist sowas von klein meine einzige Vertraute in meiner Nähe war meine EX
Nette Grüsse paperback

21.07.2019 16:16 • #14

unbel-Leberwurst
Zitat von paperback-0105:
leider versteh ich deinen Satz nicht ?

Apropos verstehen:
Kannst Du bitte Satzzeichen benutzen?
Groß und Kleinschreibung wäre auch hilfreich...

21.07.2019 16:29 • #15

A

x 4