17

Sie hat mich betrogen

K
Zitat von Vegetari:

Von solchen Ratschlägen empfehle ich Abstand zu nehmen !Ratschläge können manchmal auch Schläge sein .und die Lösung des Problems sollte nur er der TE entwickeln.Forum,andere Meinungen einholen für den Denkprozess ist ok. Eigene Psychotherapie für ihn und seine Frau wäre empfehlenswert!
Seine Frau hat eine gravierende Selbstwertproblematik und er läuft sehr sehr wahrscheinlich seit ca. 9 Jahren mit einer posttraumatischen Belastungsstörung herum aufgrund des Betrogenwerdens von damals .
Beide sollten Therapie machen. ...was nur effektiv helfen kann !


Natürlich sollten beide therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen, zumal das ja schon im Grunde zehn Jahre so geht.
Von daher war mein Ratschlag dünn formuliert, das hätte ich ihm noch raten können.

Allerdings halte ich es für sinnvoller eine Therapie nicht gemeinsam zu machen, sondern jeder für sich.
Und das nicht als paar .

Ich denke, er hat auch genug an der Nase herum führen lassen und er würde sich nur nochmals klein machen jetzt auch noch weiter zu kämpfen und ihr nochmals Lösungen zu präsentieren.

Er benötigt dringend Abstand von dieser Frau + Schwiegermutter.

19.03.2019 10:14 • #16


M
Moin Peter, tief durchatmen, alles setzen lassen und dann einen für Dich gangbaren Weg entwickeln. Das kann dauern, wie lange? Kann man nicht sagen. Hol Dir Profis an Deine Seite, das hilft und egal was Dein Umfeld von Dir erwartet oder Du meinst das es erwartet wird, agierte nur so wie Du es für Dich vertreten kannst. Damit begibst Du dich schon aus der passivität heraus

19.03.2019 10:33 • #17


A


Sie hat mich betrogen

x 3


fengaraki
Schreibt der TE eigentlich noch was oder ist er schon wieder abgetaucht?!?

19.03.2019 10:36 • x 1 #18


paulaner
Zitat von hahawi:
Vielleicht fällt Dir hier was ein!

Du siehst Parallelen zu meiner Geschichte? Ich eigentlich nur zwei

Zitat von 1987PeterM:
Ich habe ihr verziehen aber der Schmerz und die Alpträume verfolgen mich bis heute.

Soll das heißen, dass du seit 9 Jahren darunter leidest? Das ist ja fast unmenschlich.
Habt ihr denn vor 9 Jahren irgendeine Aufarbeitung gemacht? Oder habt ihr (und da wäre die erste Parallele zu mir) einfach weitergemacht wie zuvor? Weißt du denn über die Affäre Bescheid? Mehr als DASS es eine Affäre gab?
Hier:
Zitat von Rakaton:
Der Ehemann sagt er verzeiht aber leidet seit 9 Jahren unter dieser Symptomatik. Das ist für mich ein nur sehr schwer vorstellbarer Prozess. Gerade über einen so langen Zeitraum muss das zu nicht unerheblichem Frust geführt haben. Wir haben eine Situation die also wahrscheinlich nie geklärt wurde.

Wurde das alles geklärt oder nicht?
Wenn nicht, dann ist eine Aufarbeitung heute m.M.n. unbedingt nötig. Aber nach so langer Zeit auch sehr, sehr schwierig (da ist die nächste Parallele). Vor allem, wenn sie heute evtl. wieder Fahrt aufgenommen hat. Dann wird das wohl nichts.

Das, was du schilderst, hört sich sehr schlecht an. Mein Bauchgefühl sagt, dass da bereits etwas im Gange ist, das Kind bereits im Brunnen ist.
Was für eine Beziehung führt ihr? Könnt ihr miteinander reden? Auf Augenhöhe? Also ruhig und ohne Streit?
Warum konfrontierst du deine Frau nicht mit den Fotos? Das ist doch wohl das Mindeste.

Ich kann dir nur raten, wenn deine Frau so weitermacht, also nicht auf dich zugeht, dich da raus zu begeben. Alles andere wird dich nur immer mehr kaputtmachen.

19.03.2019 12:12 • x 1 #19


hahawi
Zitat von paulaner:
Du siehst Parallelen zu meiner Geschichte? Ich eigentlich nur zwei

Ja, vor allem den zeitlichen Abstand.

19.03.2019 12:15 • x 1 #20


paulaner
Zitat von hahawi:
Ja, vor allem den zeitlichen Abstand.

Ein bisschen off topic, darum nur kurz:
Zeitlicher Abstand, ja, aber ich hatte es vollständig verdrängt, also nicht die ganze Zeit darunter gelitten. Das ist ein großer Unterschied.

9 Jahre unverarbeitetes Leiden ist Psycho-Hölle. So kann keine Beziehung funktionieren.
Darum wird das wohl auch wahrscheinlich nicht mehr heilen.

19.03.2019 12:28 • x 3 #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag