17

Sie hat mich betrogen

P
Hallo. Vor ca. 9 Jahren hatte meine Frau eine Affäre über einige Monate. Als ich es rausgefunden habe hat sie es beendet. Ich habe ihr verziehen aber der Schmerz und die Alpträume verfolgen mich bis heute. Wir haben mittlerweile zwei Kinder und ich liebe sie über Alles. Seit einigen Monaten hat sie wieder Kontakt mit ihm. Ich habe auf Ihrem Handy gesehen, dass er ihr schreibt. Ich habe sogar aktuelle Fotos von ihm (ausgedruckte) in Ihrem Auto gefunden. Wir haben seit einem halben Jahr keinen S. mehr. Sie sagt es liege daran dass sie ihren Körper hässlich findet. Ich liebe sie und für mich ist sie die schönste Frau der Welt. Das sie wieder Kontakt mit ihm hat reist mich in Stücke. Ich weiss nicht was ich tun soll. Sie macht mir ständig Vorwürfe ich würde nichts richtig machen. Sie unterstellt mir sie anzulügen wenn ich von der Arbeit später (wir sprechen von 20- 30 Minuten) als angekündigt zu Hause bin. Sie macht mich zur Schnecke wenn ich auf Fotos mit anderen Frauen zu sehen bin oder von Kolleginnen erzähle. Ich habe kein Interesse an anderen Frauen und würde niemals fremd gehen. Sie unterstellt mir solche Dinge und holt noch ihre Mutter mit ins Boot, die ihr Recht gibt mit den Worten das würde ich dir aber auch nicht glauben Peter wohl gemerkt ist nichts aber auch garnichts in dieser Richtung gelaufen! Als wir vor einigen Wochen auf einer Familienfeier waren, habe ich auf dem Handy meiner Schwiegermutter (sie hat Fotos gezeigt) einen Bilderordner gesehen der nur ganz selten hieß. Auf der Vorschau sah ich ein Bild der Affäre. Sie weiß also auch davon und hat sogar Bilder von ihm gespeichert! Ich fühle mich von allen um mich herum belogen und betrogen. Ich kann sie und die Kinder doch nicht verlassen. Ich kann aber doch so hintergangen und unglücklich nicht den Rest meines Lebens verbringen. Ich weiß nicht weiter.

18.03.2019 20:34 • #1


hahawi
@paulaner
Vielleicht fällt Dir hier was ein!

18.03.2019 20:38 • #2


A


Sie hat mich betrogen

x 3


Gorch_Fock
Hi Peter, willkommen hier. Affairen sind mega destruktiv. Du musst Dich nun massiv abgrenzen davon. Stell ihr doch mal einen Satz leerer Kartons in den Flur: Du kannst gerne zu ihm ziehen, wenn Du den Kontakt weiter aufrecht erhalten willst. Dabei schaust Du entspannt Deine Lieblingserie im TV.
Deine Frau betreibt massive Schuldumkehr und belastet Dich damit. Suche Dir bereits jetzt eigene Wohnung mit Kinderzimmer für Junior und bereite Dich auf die Trennung vor. Und Du wirst dann den Cut machen.

18.03.2019 20:40 • #3


Vegetari
Zitat von 1987PeterM:
Wir haben seit einem halben Jahr keinen S. mehr. Sie sagt es liege daran dass sie ihren Körper hässlich findet. I


Hallo erstmal!

Liegt ihr Fremdgehen daran, weil sie sich körperlich unattraktiv findet?
Deinen Zeilen entnehme ich,dass Eure Kommunikation kreuz und quer gehr ....Aber ihr erreicht euch nicht wirklich, ihr redet anscheinend aneinander vorbei.
Ich würde euch dringend Paarberatung empfehlen!

Ich würde ihr sagen, dass Du sie liebst ,aber die jetzige Situation als unglücklich empfindest und daher mit ihr gern gemeinsam an einer besseren und tieferen Verständigung und Beziehung arbeiten möchtest ...Daher schlägst Du ihr Paarberatung vor!
So würde ich vorgehen. ...Aber die Affäre nicht erwähne!. Eine Affäre ist ja nur das Symptom ....ihr müsstest an euren Eheproblemen arbeiten.

18.03.2019 20:44 • x 1 #4


K
Hi Peter,wenns schon so abgeht,wie im Moment bei euch,hast du mehrere Möglichkeiten. Das deine Schwiegermutter mit im Boot sitzt empfinde ich als einen Affront.Also entweder machst du klar Schiffmit allen Konsequenzen ,oder aber lässt dir weiter auf der Nase herumtanzen.Wenn das der gleiche Typ ist wie vor x Jahren,dann sehen deine Chancen aus meiner Sicht heraus, nicht sehr gut aus. Da deine Frau anscheinend mit dir sehr respektlos umgeht,wäre es das beste,wenn du mal auf die STOP Taste drückst und dich zurückziehst. Oft wirkt solch eine Rosskur. Oder aber du gehst den langen und unangenehmen Weg und ziehst dir dieses Verhalten weiterhin rein.

Und verlassen kannst du immer alles,nur ob du das willst,ist die Frage;

18.03.2019 20:54 • x 2 #5


C
Was für ein Typ ist der Andere, Bekannter, Kollege oder ...
Wie ist sein Beziehungsstatus?
Geht er vielleicht fremd und will sich selbst nicht trennen?

18.03.2019 21:50 • #6


fengaraki
Zitat von 1987PeterM:
Als wir vor einigen Wochen auf einer Familienfeier waren, habe ich auf dem Handy meiner Schwiegermutter (sie hat Fotos gezeigt) einen Bilderordner gesehen der nur ganz selten hieß. Auf der Vorschau sah ich ein Bild der Affäre. Sie weiß also auch davon und hat sogar Bilder von ihm gespeichert



Erstmal herzlich willkommen hier!

Versteh ich das richtig, Deine Schwiegermutter hat Bilder von dem AM deiner Frau auf ihrem Handy?!? Warum das denn bitte schön? Sie weiss also von der Affäre ihrer Tochter und fand das auch noch toll?

18.03.2019 22:00 • #7


unbel-Leberwurst
Hast du sie mit den ausgedruckten Fotos aus dem Auto konfrontiert?

18.03.2019 22:01 • #8


Wurstmopped
Lieber TE...du kannst es nie ganz beweisen und da ist die immer im Vorteil. Das ist der Vorteil der Betrüger.
Dein Gefühl ist vollkommen okay, du kennst sie und das ist Beweis genug, liebt sie dich wird die darauf eingehen. Wenn nicht, volle Breitseite und klare Kante, lass dich nicht verarschen.

18.03.2019 22:15 • x 2 #9


R
Man muss hier eigentlich auch nicht sehr viel Herausfinden. Ich würde mich an die Informationen halten die ich bekomme. Sie findet sich selber hässlich. Sollte das der Grund sein für ihre Affaire dann ist das Problem das mangelnde Selbstwertgefühl deiner Frau und das wirst du so Leid mir das tut nicht reparieren können. Sie braucht dadurch dann Bestätigung durch Außen, welche sie dann in Form von der Affaire hatte. Leute die so denken sind extrem Rückfall gefährdet.

Im Grunde ist das wie eine kurze Abdichtung die das Problem kurzzeitig bereinigt aber nicht von dauerhafter Lösung ist. Dazu kommen die Vorwürfe deiner Affairen. Wobei es auch oft das Phänomen des Fremdgehers ist seine Verhaltenseigenschaften in anderen Dingen wiederzuerkennen. Weil wenn ich so bin, warum sollten andere nicht auch so sein?

Deine Frage, ob du deine Frau und Kinder verlassen kannst, kann man kalt und logisch mit Ja beantworten. Es ist dir durchaus möglich aber willst du das auch? Welche Faktoren müssen für dich eintreten, um deiner Beziehung überhaupt eine stabile tragfähige Zukunft zu ermöglichen?

Das würde ich an deiner Stelle als erstes für dich klären. Den Kontakt zu der ehemaligen Affaire kannst du nicht unterbinden und auch nicht einklagen. Du kannst nur deine Sicht und deine Qualitäten in die Waagschale werfen. Was erwartest du dir von deiner Beziehung in Zukunft und danach solltest du dich dann auch konsequent richten und ihr dieses auch mitteilen und mit ihr darüber sprechen.

Ob sie jetzt fredmgeht etc. ist unwichtig, du hast auch so ein Problem. Fokus immer auf die Dinge die in deinem Wirkungsbereich liegen.

18.03.2019 23:50 • x 1 #10


Vegetari
Zitat von Rakaton:
Sollte das der Grund sein für ihre Affaire dann ist das Problem das mangelnde Selbstwertgefühl



Dann wäre wegen Selbstwertproblematik für Deine Frau es besser eine Psychotherapie zu machen , als die Defizite über eine Affäre zu kompensieren! Affären halten ja meist sowieso nicht lange

19.03.2019 00:03 • #11


R
Zitat von Vegetari:

Dann wäre wegen Selbstwertproblematik für Deine Frau es besser eine Psychotherapie zu machen , als die Defizite über eine Affäre zu kompensieren!


Ist meine Bemerkung zutreffend, dann wäre dies wohl ein logischer Schritt aber so sind wir Menschen nun ja nicht. Nur weil ich ein Problem sehe, muss meine Frau in dem Fall ja nicht auch unbedingt auch ein sehen. Tatsächlich könnte man selbigen Tipp auch dem TE geben, das er sich jemanden zum Sprechen sucht.

Wenn wir uns in das Ausgangsszenario versetzten, dann hatte seine Frau vor 9 Jahren eine Affaire. Der Ehemann sagt er verzeiht aber leidet seit 9 Jahren unter dieser Symptomatik. Das ist für mich ein nur sehr schwer vorstellbarer Prozess. Gerade über einen so langen Zeitraum muss das zu nicht unerheblichem Frust geführt haben. Wir haben eine Situation die also wahrscheinlich nie geklärt wurde. Dazu die sich weiter fortsetzende Kette an Vorfällen wie die mit der Schwiegermutter.

19.03.2019 00:10 • x 2 #12


G
Guten Tag,
sage Deiner Frau das Du weisst das sie die Affaire wieder aufgenommen hat, das Du die Nachrichten und Fotos gesehen hast und frage sie im gleichen Atemzug wann sie ausziehen will...
Der Schwiegermutter würde ich sagen das sie sich um ihr eigenes Leben kümmern soll und sich aus Deinem (euren) raushalten soll...
Dieses Lügen und *so tun als ob*...muss aufhören. Du kriechst seit 9 Jahren in ihrem Schatten und machst Dich zum Hansel......steh auf und zeig Kannte....alles andere zieht Dich nur weiter runter.
Deine Geschichte liest sich hier tausendfach..hier (wir) haben alle gedacht wir schaffen das nicht...aber..man schafft es doch.Du musst es einfach nur wirklich WOLLEN und danach handeln
Alles Gute Dir.

19.03.2019 08:13 • x 1 #13


K
Zitat von Rakaton:
Sollte das der Grund sein für ihre Affaire dann ist das Problem das mangelnde Selbstwertgefühl deiner Frau und das wirst du so Leid mir das tut nicht reparieren können.


Lieber TE,
Meines Erachtens liegt hier der Hund begraben aus deinen Schilderungen heraus.
Vor 9 Jahren eine Affäre gehabt, beendet und verziehen.
Jetzt wieder.

Denkst du , dass in den 9 Jahren ihr Selbstwert auf einmal gut war und nichts lief?
Solche Frauen ziehen sich in schlechten Zeiten immer wieder ihren Selbstwert durch Bestätigung von außen.
Meines Erachtens kannst du da nicht mehr machen als dich zu trennen und den Kindern ein guter Vater zu sein .
Dass deine Schwiegermutter Bilder des AM hat empfinde ich als Demütigung für dich und sollte dir zeigen dich von diesem Dunstkreis fern zu halten.

Du hast die Wahl .
Machs weiter mit bis du am Boden liegst oder beende es.
Für dich und die Kids!

19.03.2019 09:31 • x 2 #14


Vegetari
Zitat von Körperklaus:
Meines Erachtens kannst du da nicht mehr machen als dich zu trennen


Von solchen Ratschlägen empfehle ich Abstand zu nehmen !Ratschläge können manchmal auch Schläge sein .und die Lösung des Problems sollte nur er der TE entwickeln.Forum,andere Meinungen einholen für den Denkprozess ist ok. Eigene Psychotherapie für ihn und seine Frau wäre empfehlenswert!
Seine Frau hat eine gravierende Selbstwertproblematik und er läuft sehr sehr wahrscheinlich seit ca. 9 Jahren mit einer posttraumatischen Belastungsstörung herum aufgrund des Betrogenwerdens von damals .
Beide sollten Therapie machen. ...was nur effektiv helfen kann !

19.03.2019 09:40 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag