3

Sie hat mich betrogen - Warum war Sie nicht ehrlich?

T
Hallo Vic,

ich kann dir nur aus eigener Erfahrung berichten, dass es sehr gut tut offen mit der Situation umzugehen sowohl mit Freunden, Bekannten als auch der Familie und da meine ich nicht nur die eigene. Warum solltest du denen etwas vormachen? Du wirst die Menschen erkennen die dir immer zu Seite stehen.
Schildere ihnen was du erlebt hast und wie du empfindest, da kann dir ihr Bild was du hinterlässt egal sein, solange du bei der Wahrheit bleibst. Sie ist für ihr handeln selbst verantwortlich, auch wenn vllt nicht über alle Konsequenzen bewusst. Du musst schauen, dass du mit dir selbst im reinen bist und da hilft es nicht, wenn man sich etwas vormacht und ein falsches Bild von ihr, den Eltern oder anderen vermittelt nur damit sie noch gut dasteht, warum eigentlich, bei dem was sie dir angetan hat?

Jetzt fragst du dich bestimmt wie kommt er darauf? Ich habe es so gemacht. Bin zu ihren Eltern habe mich verabschiedet und zu meine Eltern habe ihnen erzählt was ich erlebt habe und was ich empfinde. Auch Freunde reagieren ganz anders wenn man offen durch die ganze Situation geht und auch mal Gefühle zeigt. Wer das nicht versteht ist es nicht Wert.
War fast 9 Jahre mit meiner Frau zusammen, vor gut einem halben Jahr haben wir geheiratet. Dann von einer Woche zur anderen veränderte sie sich, ich frage was los ist, sie sagte sie brauche Abstand, ich erdrücke sie, wir hätten eine Krise, aha. Ich versuche alles an sie heranzukommen. Sie blockt total. 2 Wochen später sagt sie es wäre aus... weil wir unterschiedliche Zukunftsperspektiven hätten...und sie keine Gefühle mehr für mich empfindet... sie hat nie direkt gesagt dass sie etwas stört... oder welche anderen Pläne sie hat... sie braucht Zeit für sich... hab mir dann natürlich Vorwürfe gemacht, was ich alles falsch gemacht habe...
aber Fehler... der Grund der Trennung war ein anderer...
sie hat mich mit einem Arbeitskollegen betrogen und das ein halbes Jahr nach der Hochzeit auch schon bevor sie Schluss gemacht hat...vor wegen Zeit für sich... von sich aus hätte sie es nie erzählt, ich musste alles selbst herausfinden... vor allem wollte sie es dann allen so verkaufen, dass wir ein halbes Jahr nach der Hochzeit gemeinsam erkannt haben, es geht nicht mehr, hallo das versteht doch keiner....sie macht es gerade trotzdem um ihr Bild zu wahren.
ich finde es unreif, dass man nicht vorher schon sagen kann was einem stört und man der Beziehung keine Chance gibt um sie zu kämpfen, keine Kraft selbst hat, wenn man merkt das die Gefühle sich verändern; warum muss man dann noch bevor man es sauber beendet etwas neues anfangen und den anderen Betrügen. Ist er einem oder alles so wenig Wert? Man kann in jeder Situation Stopp und Halt sagen und erst noch was klären... wie ein halbes Jahr nach der Hochzeit alle Gefühle weg sind versteht eh keiner...

übrigens haben sie und ihr Kollege sich jetzt eine gemeinsame Wohnung gesucht... auch ein warmer Übergang...

Wie verkrafte ich das?
Ich kenne alle hier schon genannten Stadien, auch ich habe blind geliebt, vermisse sie, trotz allem was sie getan hat und noch tut.
Vinny hat Recht Kopf hoch, lächeln und positiv denken. Und vor allem offen mit dem umgehen was einem passiert ist. Mir hat das reden sehr geholfen mit der Situation klar zu kommen. Auch das ich bei ihren Eltern war, denn so kann ich mir später nie vorwerfen mich nicht anständig verabschiedet zu haben. und ich hab echt tolle Freunde auch wenn sie meinte ich hätte gar keine
Man muss mit sich selbst im Reinen sein, zu seine Werte und Ziele stehen, egal was um einen passiert. So kann man Abends auch gut einschlafen. Ich könnte an ihrer Stelle nicht beruhigt schlafen oder damit leben.
Mit sich selbst authentisch sein. Raus gehen, unter Menschen kommen.

Viel Glück euch allen!

20.05.2012 21:29 • #61


V
Servus,

Mit ihren Eltern reden gestaltet sich als schwierig und es ist so wie ich es mittlerweile Verstehe auch aus Ihrer Elterlichen Situation hervorgegangen dass sie mich betrügen musste.
Sie ist ein Einzelkind, ihre Mutter ist depressiv und in Kur, ihr Vater lebt in Hamburg (wir in Stuttgart) und meldet sich sehr selten. Die einzige Person die Sie von Grund auf geliebt hat ist ihr Großvater und der ist vor einigen wenigen Monaten gestorben. Ihre Großmutter versteht sich besser mit ihrer Mutter und ist mittlerweile fast selbst ein Pflegefall. zu den anderen Großeltern herrscht kein Kontakt und der Rest der Familie ist ein komischer Haufen Soziopathen.

Sie ist seit je her eine Person die versucht so viele Menschen wie nur möglich um sich zu scharen um sich nicht alleine fühlen zu müssen.

Als ich sie kennengelernt habe war ich stark dafür verantwortlich dass wir zusammengekommen sind bzw. ich habe sie mit viel Aufwand für mich gewinnen müssen.
Nachdem sie mich akzeptiert hatte ist sie geradezu übermütig geworden hat sich unglaublich in mich verliebt und hat beinahe alle Lösungen ihrer Probleme auf mich projiziert.
Ich bot ihr an bei mir einzuziehen und damit auch eine Lösung mit ihrer mangelnden Familienliebe zurecht zu kommen.
Doch ich war zu dem Zeitpunkt noch nicht bereit ihr soviel von meiner Liebe zurückzugeben denn bei mir hat sich das ganze zwangsweise nur langsam entwickeln können da ich aus meiner vorangegangenen Beziehung nicht schadlos hervorgegangen bin. Ich musste erst wieder lernen sie zu lieben.
Ich war ehrlich und habe es ihr auch so gesagt.
Für sie war das wie ein heftiger Schlag ins Gesicht und ich kann mich erinnern wie verletzt und traurig sie deshalb war. Auch ich war traurig und hilflos in der Situation lieben zu wollen aber es nicht zu können und in dem Moment hat sich die Barriere gelöst und ich habe den Schritt zaghaft und langsam machen können (was ich nie erwartet hätte) und aus dem Gefühl Jemanden bei mir zu brauchen um nicht mehr alleine sein zu müssen, ist echte Liebe geworden.
Und wie das Leben so will hat sie begonnen unbemerkt und subtil ihre Liebe zurückzuziehen, mir einst mit Eifersucht aber dann noch mit Missgunst zu begegnen auf Grund meiner verhältnismäßig sehr guten Familiären Verhältnisse, so verletzt war sie.

In mir ist die Liebe gewachsen und stark geworden und in ihr ist sie ohne meines Wissens beinahe verkümmert und dahinvegetiert.

Ich war für ihre Schmerzen verantwortlich und nachdem sie aus meiner Liebe immer weniger machen konnte und meine häufige Abwesenheit
ihr auch keine Linderung des Verlangens nach intakten sozialen Verhältnissen bot, war der naheliegenste Ausweg bei Ihrer Arbeit als Kinderkrankenschwester, die sie sehr liebt (zudem in einem Krankenhaus dass sich in einer anderen weiter entfernten Stadt befindet), ihre eigenen Probleme auszuschließen. Und dazu sollte auch ich gehören. Sie konnte dort bei Freundinnen übernachten und mit ihnen feiern wenn ich gerade wegen meiner Ausbildung zu weit weg war von ihr. Dort ist sie in ihrem Element, sie versteht sich sehr gut auf ihre Arbeit und liebt es sich mit anderen damit auseinanderzusetzen.
Hier ist der Punkt an dem Er ins Spiel kommt.

Er ist groß und gutaussehend. Er ist erfahrener und arbeitet schon länger auf der Station und kann ihr somit hilfreiche Tips geben. Sie bewundert ihn so wie sie Alles bei ihrer Arbeit bewundert. Er mag sie auch und sie sehen sich oft, auch gelegentlich bei Treffen mit Freunden.

So geschieht es eines Abends. Ich feiere den Geburtstag einer meiner besten Freunde. Sie mag ihn nicht, er wohnt seit kurzem übergangsmäßig in unserer Wohnung und seine Freundin kommt oft zu besuch. Sie muss mich mit ihm teilen. Sie verabredet sich mit Ihren Krankenschwesterfreunden, er ist auch dort. Sie betrinken sich. Sie landet mit ihm in einem Bett.

Wiederholt übernachtet sie anscheinend bei ihm aber ohne dass etwas passiert. Ihre Zuneigung zu ihm ist gewachsen. Bis jetzt.

Ich habe ihr jedenfalls verziehen, doch aus Angst wie es weitergegangen wäre, hätte ich es nicht zufällig herausbekommen, ist mir immer noch sehr unwohl zumute und der Schock sitzt nach 4 Tagen immer noch sehr tief.

Reden hilft tatsächlich. Nur mit ihr gestaltet es sich als überaus schwierig auf einen Nenner zu kommen. Sie ist mir gegenüber ehrlich aber dann wiederum versucht sie alles was das Thema angeht zu vermeiden oder Sachen nicht zu erwähnen unter dem Vorwand es würde mir dann nur noch schlechter gehen.
Und sie hat recht, je mehr ich mich mit ihr damit auseinandersetze, desto schmerzhafter und unerträglicher wird die Situation für mich.
Wenn ich mich mit anderen Unterhalte entspannt sich das wieder.

Meine Begründung dafür sie nicht fortgeschickt zu haben, liegt einfach darin dass ich mir für mich noch einen Wert erhalten möchte auch wenn Sie mich für so wertlos hält, jemand anderes in ihr Herz lassen zu müssen.
Wenn ich gesagt habe dass ich sie Liebe und alles für sie tun würde, dann werde ich jetzt versuchen in einer solchen SItuation dazu zu stehen und wenn ich dass hier schaffe und darüber hinwegkomme und sie wieder vorbehaltlos Lieben kann, dann weiß ich dass ich stark bin.
Wenn so etwas nochmal passiert, dann passiert es halt, dann habe ich mein Bestes gegeben und es wird leichter sein sie fortzuschicken.

Übrigens danke für die Antwort!

LG Vic

21.05.2012 13:20 • #62


P
Hallo zusammen,
das letzte Mal als in diesen Thread geschrieben wurde, war die FDP noch im Bundestag und ich noch glücklich.
Weihnachten 2013 / Sylvester haben meine Ex und ich uns getrennt. Für mich war es die perfekte Beziehung. Da ich Privatpilot bin, konnte ich der Frau meines Herzens die Welt von oben zeigen. Auch so sind wir öfters mal verreist.
Nur am 1. Weihnachtstag fing sie an eine Art Eiertanz aufzuführen. Sie meinte, sie wäre unsicher, ob sie mich vermisse, wenn ich nicht da bin oder das gemeinsame Zusammenleben. Auch das Thema Urlaub wurde zum Gesprächsthema. Außerdem sei ich nicht der Richtige für ihre Religion. Das war nie ein Problem.

Dann erzählte sie mir 2 Tage später, wir könnten uns nicht zur Aussprache treffen, da sie mit Freundinnen weggehe. Im Nachhinein fand ich heraus, dass sie mit dem Typen weg war, von dem sie mir erzählte, den habe sie mal so in der Bahn kennengelernt, weil der in der gleichen Stadt wohnt und in Nähe ihrer Uni eine Ausbildung mache. Mich hat das bis zu diesem Punkt gar nicht gestört, auch nicht, dass sie ständig mit ihm bei Whats App schrieb. Für mich war er einfach ein bekannter so wie bei mir Bekannte aus der Uni.

Bis zu diesem Abend! Zufällig haben sie die letzte Bahn verpasst. Und danken von ihr mehr oder weniger: Ich habe schei. gebaut.
Sie meinte, da war nicht mehr als eine Umarmung.

Für mich war die Sache gelaufen. Zum Glück habe ich so tolle Freunde, die mich auffangen, vor allem Sylvester. Sie hat sich Sylvester nicht gemeldet. Erst am 2.1.! Dass eine Freundin von mir sie dann einen Tag später mit dem Typen im Kino sah, hat mir den Rest gegeben.

Wir waren 2Jahre und 4Monate zusammen. Dass sie nicht mal so aufrichtig ist, mir einfach zu sagen, dass sie sich in einen anderen verliebt habe, tut mir am meisten weh.

Was ist aus den konservativen traditionellen Werten geworden? Wie hier schon erwähnt, diese Werte fehlen denjenigen Personen.

Für mich ist es das größte Glück, jemanden anders glücklich zu machen. Hoffentlich finde ich so eine Frau, die mich auch so nimmt und nicht ausnutzt. Einfach jemand, der Zuneigung, Liebe und Glück von mir annimmt.

VG
Pilot 21

07.01.2014 10:27 • #63




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag