3

Sie hat mich betrogen - Warum war Sie nicht ehrlich?

O
danke alena,

bin schon wieder total verwirrt.meine ex hat mir geschrieben, dass sie so oft an mich denkt und ich etwas ganz besonderes wäre.angeblich ist sie ja so todglücklich mit ihrem neuen, warum schreibt sie mir denn dann noch sowas? so gern wöllt ich sie wieder zurück, aber ich will einfach nicht schon wieder enttäuscht werden. 2 monate hab ich um sie gekämpft, obowohl sie es war, die mich betrogen hat und mit diesem typen jetzt auch zusammen ist.trotzdem habe ich bei ihrem handeln ständig das gefühl, dass sie mich noch liebt.aber warum hat sie mich dann verlassen? sollt ich darauf irgendwie reagieren? ich weiß die klügste entscheidung wäre es, das einfach zu ignorieren, aber denke halt ständig, dass ich mir vielleicht ewig vorwürfe machen würde, diese letzte chance nicht genutzt zu haben.aber die frage ist, ob sowas eine chance oder wieder nur eine gefühlsduselei von ihr ist. ich versteh einfach nicht, warum menschen sich nur immer so etwas antuen können, andere menschen so verletzen können.

14.02.2012 21:39 • #46


A
okilio

auch die partner, die uns verlassen haben oft, trotz eines neuen partners, ängste ganz loszulassen. was sie an uns hatten wussten sie, was sie bekommen - steht in den sternen. das macht auch ihnen angst. nämlich angst bald beide verloren zu haben - die alte und die neue liebe. meist ist es auch so bei einem fliegenden wechsel.

deshalb kontrollieren sie immer gern mal - wie der andere reagiert, ob er noch kontakt aufnimmt, das gibt ihnen erstmal eine zeit sicherheit.

gefühle haben viele partner auch noch für den anderen - dieses alte, vertraute zeit fehlt ihnen. das wollen sie sich erhalten.

den verlassenen wühlt es nur immer wieder auf und er macht sich neue hoffnung, eine hoffnung, die sich meist nicht erfüllt.
deshalb ist kontaktsperre gut - weil sie diese ständigen auf- und abs verringert und so mehr abstand entstehen kann.

14.02.2012 23:15 • #47


A


Sie hat mich betrogen - Warum war Sie nicht ehrlich?

x 3


V
hey ich stell mir jetzt schon seit tagen eine frage.

ist meine ex wirklich so gut gelaunt wie sie tut oder versucht sie nur meine aufmerksamkeit zu erregen oder will sie mir einfach nur eins reindrücken?

sie postet ständig das momentan alles sooooo perfekt läuft das sie die welt umarmen könnte.
ihr neuer postet er wäre in einer beziehung mit ihr, aber sie hält das alles nur für eine romanze.
was haltet ihr davon?
ihr neuer klickt fast täglich auf meinem profilen bei meinvz, etc. herum.
was will der denn, sich bei mir vorstellen ^^

ich hatte seit dem tag der trennung keinen kontakt zu ihr. aber wir haben gemeinsame freunde mit denen ich noch regen kontakt habe und die mich in letzter zeit oft gefragt haben wie es mir geht.

was haltet ihr denn davon?

15.02.2012 17:53 • #48


P
Hey Vinny,

hier gab es mal eine userin, die mir etwas (eigentlich ganz banales) geschrieben hatte, als ich genauso war wie du (ich meine als ich meinem Ex online nachspioniert habe)

Sie sagte: Eine Kontaktsperre halten heißt nicht nur keine sms, anrufe und mails... sondern AUCH KEIN Facebook, studivZ und Co. Also auch online, selbst wenn sie es garnicht mitbekommt das du noch auf ihre seiten gehst...

Lass es bitte sein! das bringt dir ABSOLUT GARNICHTS!

Ab dem Tag als sie mir das hier geschrieben hatte, habe ich ALLES gelöscht und habe wirklich jetzt die absolute kontaktsperre... im realen leben als auch virtuell! Versuch es einfach... du wirst sehen es ist sooo eine erleichterung nichts mehr von dem ex lesen zu müssen!

LG peti

15.02.2012 20:46 • #49


O
Hi Vinny
....ich hab mir jetzt nicht den kompletten Thread durchgelesen, aber kann dich sehr gut verstehen.
Meine Ex ist auch eine Warmwechslerin. Sie hat sich den Neuen noch während unserer Beziehung klargemacht, und ist jetzt mit ihm zusammen. Nur wenige Wochen nach 4 Jahren Beziehung.
Schlag ins Gesicht vom Allerfeinsten. Das hat mir die Trennung noch wesentlich schwieriger gemacht. Diese tiefe Enttäuschung einfach so ersetzt zu werden. Ich hab sie auch angeschissen, und meiner Wut freien Lauf gelassen. Ohne Beleidigungen, aber mit deutlichen Worten.

Ich durfte mir im Nachhinein noch mehrfach von ihr anhören, wie schade es sei, dass unser Verhältnis nun so gebrochen sei, und dass unsere Beziehung doch schließlich was ganz besonderes und schön gewesen sei.
Ja, ist das jetzt meine Schuld, oder was?..denke ich mir. Während der Beziehung ist sie mir auch ein paar Mal mit ihrem Ex fremdgegangen. Während ich auf ihre Kinder aufpasste und kochte, damit sie was zu futtern bekommt, wenn sie abends heimkommt, hat sie den Typen *beep*, um sich dann abends an mich ranzukuscheln als sei nix gewesen.

Ich durfte den ganzen Mist dann ganz zum Schluss, also nach 4 Jahren, erfahren. Da brauchte ich nicht mehr Schluss zu machen, weil sie es ja schon getan hatte.
Hätte ich nur ihre Biografie genauer studiert...denn sie hat ihren ExEx auch schon betrogen. Ihre Beziehungen hat sie alle selber beendet, und ist in 16 Jahren praktisch nie Single gewesen. Sie kann nicht alleine sein, braucht wohl diese Bestätigung.

Die Trennungsgründe lagen natürlich alle an mir...ich, der Böse...und sie ist das Unschuldslamm.

Keine Ahnung ob ich mich jahrelang in ihr getäuscht habe, oder ob sie einfach einen Vollschuss hat.
Sie hat damit sowohl die Liebe zerstört, eine Freundschaft unmöglich gemacht ....und zu den einst schönen Erinnerungen finde ich kaum noch Zugang.

Danke Ex!

Ich hab mich jetzt, 4 Monate später, neu verliebt. Tolle Frau! Passiert ist noch nichts....aber es ist ein schönes Gefühl.

Und yes, ich lebe....vorbei mit den Löchern, vorbei mit dem Hinterherrennen. Ich kann, wenn ich will, alles ohne sie.

Aber wenn meine Ex in paar Monaten meint, sie könne wieder angekrochen kommen, weil ihr alles so Leid tut und sie mich doch lieben würde, dann kriegt sie eine schlichte, aber klare Abfuhr.

Vor ein paar Wochen hab ich noch GANZ ANDERS gesprochen und gefühlt.

15.02.2012 21:17 • #50


U
[quote=Vinny]
seitdem herrscht Kontaktsperre die ich ohne probleme mein ganzes leben durchhalten würde

Hallo Vinny,
nur zur Erinnerung!

Na ja, hier bei dir kann man die gesamte Palette des Gefühlschaos lesen.

Bleib bei dem, was du gesagt hast, geht nur so...

LG
Uli

15.02.2012 21:33 • #51


V
ne ich glaub ihr habt da was falsch verstanden.
ich habe absolut keinen zugang zu deren profilen und vorallem nicht zu ihrem! wurde kindischer weise gesperrt ^^
wie lächerlich als ob mich das aufhalten könnte zu gucken wenn ich es vor hätte. die scheint vergessen zu haben wie ich sie ertappt habe DD

das ding ist aber das ich garnicht nachsehe was sie wann postet.

ich erfahre das alles von unseren gemeinsamen freunden die sich in letzter zeit so seltsam aufdringlich um mich kümmern.

die kontaktsperre würde ich ohne probleme auch und vorallem online durchhalten denn das ist ja noch der einfachere part.
nur leider wirds mir da nicht so leicht gemacht indem ich immer wieder mitgeteilt bekomme ohne das ich danach frage was sie so postet und was sie ezählt und macht und alles.

das ists ja was mich so stutzig macht. ich will keinen kontakt , restlos!
aber ich werde ständig eingeladen ob ich nichtmal mit einem kumpel mit dem ich vorher nicht viel zutun hatte mal über die trennung reden möchte. und ich weiß das er auch mit ihr drüber redet.
was soll man denn davon halten?

@ OCB

das sind verzeiung......Schlampen! und die haben uns nicht verdient deshalb einfach vergessen und weiter machen. ich denke solche sachen bereiten uns auf die richtige vor ^^ kann da meinen vorrednern nur zustimmen.
lass den kopf nicht hängen und immer dran denken
Du bist einer der wenigen menschen die zu wahrer liebe fähig sind.
das gilt es sich zu bewahren!

@ Uli

nix anderes habe ich vor aber das ist so eine sache wenn man ständig alles erzählt bekommt ohne zu fragen
wenn das so weiter geht dann muss ich mich auch von dem gemeinsamen umfeld trennen damit ich meine ruhe bekomme
wäre aber echt schade
hab denen das auch schon gesagt das die die klappe halten sollen und das es mich nicht interessiert aber es geht trotzdem weiter =/

16.02.2012 06:22 • #52


O
hey meine ex schreibt mir weiterhin, bei was sie so alles an mich denken muss und beschreibt ereignisse aus unserer gemeinsamen zeit, auch wie schön sie diese fand. ich habe jetzt doch immer mal wieder geantwortet und ihr gesagt, dass auch ich das alles schön fand und es sehr schade finde, dass wir das alles jetzt nicht mehr gemeinsam teilen können. denkt ihr, dass das eine falsche entscheidung war? hatte jetzt 4 wochen eine kontaktsperrre eingehalten, bei der sie sich auch immer öfter mal gemeldet hat, obwohl sie ja wie gesagt einen neuen hat. ich kann schwer einschätzen, ob das bloß ein wehmüdiges rückblicken auf schöne tage ist oder doch der versuch, wieder etwas aufzubauen. hat schon einmal jemand von euch erfahrungen bei sowas gemacht? würde sie in diesem fall nicht vielleicht etwas offensiver sein, und mir deutlich zu verstehen geben dass sie wieder was will? ich hoffe ich überlaste euch hier nicht mit meinen fragen, von außen ist das alles ja auch immer schwer einzuschätzen, aber vielleicht steckte ja schonmal jemand in einer genau gleichen situation. ich bedanke mich auf jeden fall schonmal für eure tips

17.02.2012 15:35 • #53


O
nur noch als nachtrag: ich glaube es kennen viele hier. eigentlich hat man sich mit der trennung schon abgefunden und kommt langsam darüber hinweg. doch wenn sich dann auf einmal der ex-partner meldet, ist die ganze selbstsicherheit wieder weg, man ist aufgeregt und weiß nicht was man tun soll. eigentlich weiß man ja, dass der kontakt zum ex-partner schlecht für einen ist, doch man kann ja die nachrichten nicht ignorieren.und irgendwann wird man dann doch wieder schwach. vor allem, weil man sich ja insgeheim doch wieder hoffnungen macht, auch wenn diese doch nur so klitzeklein sind. deshalb bin ich gerade wieder im total gefühlschaos und weiß überhaupt nicht, was richtig oder falsch ist...

17.02.2012 15:45 • #54


O
jetzt weiß ich warum sie kontakt mit mir aufgenommen hat, nur weil ihr neuer gerade im urlaub ist.ich fühl mich gerade wieder so ausgenutzt und einfach nur wahnsinnnig schlecht. dass sie so auf meinen gefühlen herumtrampelt und ich nur noch der notnagel bin, wenn gerade sonst niemand da ist. deshalb nutze ich das forum mal wieder, um meine enttäuschung in worte zu fassen. auch wenn sich dieser schmerz manchmal gar nicht mehr in worte fassen lässt..und ich schaffe es einfach nicht, ihre kontaktversuche zu ignorieren.warum bin ich nur ein so gutgläubiger mensch. ich könnte gerade heulen, schreien, fluchen...was auch immer.aber besser machen tut es das auch nicht

18.02.2012 15:10 • #55


V
ach man du armes schwein. bleib stark.
ich bekomm echt hasgefühle wenn ich sowas lese. wie kann man denn nur so sein. ist manchen menschen denn garnichts etwas wert!?
mir fällt es auch schwer die absolute kontaktsperre durchzuhalten aber es hilft mir wenn ich, immer dann wenn ich an sie denke und kurz davor bin sie anzurufen oder ihr zu schreiben, treffe ich freunde oder gehe ins fittnesstudio oder zum boxen oder geh joggen ( alles ohne handy ).

ablenkung ist das zauberwort.
und die beste methode die kontaktsperre durch zu halten: ich hab mir selbst einen brief geschrieben in dem ich mir selbst sage das ich stark genug bin und niemanden brauche um ein glückliches leben zu führen.
vorallem nicht so jemanden der mich nur belogen und betrogen hat und keinen respekt vor meinen gefühlen hat. den lese ich immer wenn ich mal keine möglichkeit habe mich vernünftig abzulenken.
klingt komisch aber es hilft mir echt weiter.

gestern erst war ich mit freunden beim nachtsnowboarden und ich habe keine sekunde an meine ex gedacht obwohl ich oft mit ihr boarden war.
ich hab einfach ein lächeln aufgesetzt und hab auch ein paar mädels kennengelernt ^^

Fang endlich an dein Singleleben zu genießen und verschwende deine zeit nicht mit leuten die es nicht wert sind.
Du bist soviel besser als sie jemals sein könnte!
Denke immer dran: selbstbewusste männer die auch in schweren zeiten nie ihr lächeln und ihre lebensfreude verlieren und selbst bestimmen in welche richtung ihr leben gehen soll sind genau das was frauen suchen. und von denen gibt es nicht so viele

eine beziehung macht erst dann wieder sinn wenn du niemanden brauchst um glücklich zu sein, sondern nur um dein glück zu teilen.

doch das wird deine ex und meine ex nie erkennen und das ist eines der schlimmsten schicksale die ich mir vorstellen kann.

und jetzt lösch sie endlich aus deinen kontakten und sperr sie in sozialen netzwerken wenn es sein muss.
neue mailadresse wäre auch nicht schlecht
oder gar eine neue handynummer.

18.02.2012 16:06 • #56


D
Vinny, deine Geschichte ist toll. Das ist echt mal konsequent. Ich ziehe meinen Hut. Klare Grenzen aufzeigen. Ich liebe sowas. Rock dein leben, Bro!

Gruß, Demon.

18.02.2012 16:25 • #57


V
Danke euch
ihr seit auch nicht ganz unschuldig daran das ich es so gut wegstecken kann
aber da ich schon wieder an sie denken muss
geh ich jetzt erstmal ins fitti
und heute abend auf eine party wo ich ihr mit sicheheit nicht über den weg laufe ^^

18.02.2012 16:32 • #58


V
hey ich hab tolle neuigkeiten
ich war mit freunden gestern abend in einem club und hab versucht nicht an meine ex zu denken
ganz bewusst nicht an sie zu denken
hab mein lächeln aufgesetzt und gute laune verprüht ^^

AN ALLE MÄNNER DIE NOCH WAS VON TREUE HALTEN SO WIE ICH!

es ist unfassbar wie einfach es ist mit frauen zu reden wenn man einfach ein gewisses maß an selbstbewusstsein und fröhlichkeit austrahlt ^^

jedenfalls war es der abend meines lebens bis jetzt ( in der hoffnung das noch viele folgen )

ich habe 2 telefonummern von 2 hübschen mädels bekommen die genau meinem typ entsprechen ^^
und das highlight des abends war das ich eine unfassbar heiße spanierin mit nach hause nehmen durfte die nur englisch spricht.
ich wusste ja das es sich irgendwann ausszahlt vokabeln zu lernen ^^

das war mit abstand der tollste abend meines lebens ^^
ich danke dir EX-Freundin das du mir mein single-leben zurück gegeben hast XD

ich glaube mein herz hängt nun auch nicht mehr an ihr
sonst hätte ich wohl kaum so eine nacht genießen können

an alle betrogenen geht mit einem lächeln raus in die welt und schaut wohin euch eure reise führt ^^

20.02.2012 00:47 • #59


V
Servus ich bin gerade seit knapp 3 Stunden in genau derselben Situation ich sollte eigentlich arbeiten aber bin so benebelt dass ich mich kaum konzentrieren kann.
Ähm bin 22 war jetzt fast genau 1 Jahr mit ihr zusammen und hab gelernt Sie so tief zu lieben dass ich für immer mein Leben mit ihr verbringen wollte.

Jetzt habe ich in ihrem WhatsApp -Chat eine Konversation mit ihrer besten Freundin gesehen,
in der sie erzählt wie sie mit einem Kerl auf der Arbeit (von dem sie nur mal erzählt hat dass sie ihn gutaussehend findet! oh ich Esel...) geschlafen hat zu Zeitpunkten als ich gedacht habe dass sie bei der Arbeit ist und Nachtschicht hat (sie ist Krankenschwester) dass sie ihn so süß findet und dass sie ihn schrecklich vermisst.

ich habe ihr einen Zettel hingelegt auf dem steht dass ich es herausgefunden habe, dass sie sich einen Grund ausdenken soll warum ich nur eine Sekunde länger mit ihr zusammen sein sollte und dass wenn sie keinen findet, sie so diskret wie möglich aus meiner Wohnung und aus meinem Leben verschwinden soll...

auch mir stellt sich die Frage warum sie nichts gesagt hat in ihrer Letzten sms/chatnachricht stand: Ich glaube (ich) schöpft Verdacht oder so.

Auch bei mir gab es Anzeichen, sie wollte weitaus seltener mit mir schlafen und hat behauptet dass sie mich weniger liebt da ich in der Zeit als ihr Großvater gestorben ist in Frankfurt war wegen meiner Ausbildung und nicht bei Ihr und sie mich zu sehr geliebt hat um den Schmerz aufgrund unserer Entfernung voneinander nicht ertragen konnte... Also sie meinte sie hat deswegen ihre Liebe zurückgeschraubt und ich habs ihr geglaubt und wollte sie deswegen zurückerobern haha sie hat gesagt ihre Liebe auf einer Skala von 1(schlecht) bis 10 (sehr gut) sei von 10 auf 7 gerutscht... Ich bin So. Ein. Depp.

Sie hätte es mir sagen sollen und ich hätte mich aufgeregt ich wäre fast durchgedreht aber ich hätte sie niemals fortgeschickt.

keine Ahnung warum ich hier schreibe vllt weil ich nur Mitleid will oder Hilfe oder beides ich will eigentlich nur irgendjemandem davon erzählen.

Ich habe eine halbe Ewigkeit gebraucht um diese Gefühle zu entwickeln und dass auch nur weil sie mich mal mit einer 10 geliebt hat haha weil die Trennung mit meiner Freundin davor derart schmerzhaft war, dass ich etwa 3 Jahre in keiner Beziehung mehr sein konnte.

Jetzt bn ich hier und suche im Internet Hilfe das ist doch mal was. Bin eher eine Person die auf diese Art der Hilfesuche verächtlich reagiert. Aber ich bin so verstört dass ich nur noch Herbert Grönemeyer Songs als Ohrwurm habe die geben plötzlich alle Sinn und schei. ja entschuldigt die lasche Ausdrucksweise ich fühle jedenfalls mit dir aber ich würde alles dafür geben, so unwahrscheinlich es auch ist, damit ich wieder mit ihr zusammen sein kann, einfach alles es tut echt so weh. Fehlt nur noch dass ich heule aber das bisschen an Würde hebe ich mit noch auf

Und ich hbe mir überlegt wenn ich mich von ihr trenne dann werde ich meinen Freunden natürlich alles erzählen, könnt ich denne sowieso nicht vorenthalten aber den Eltern.. Naja zumindest meinen Eltern werde ich so etwas sagen dass wir uns gestritten haben einfach weil ich nicht möchte dass ihr gutes Bild von ihr zerstört wird weil ich weiß dass sie sie sehr gemocht haben.

Grüße,

Vic

18.05.2012 10:36 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag