57

Sie hat mich verlassen - sehr konfus für mich

CanisaWuff
Zitat von Zauberer:
Mir war irgendwie bewusst dass sie ihren Freiraum braucht, also habe ich mich echt zusammengerissen um ihr auch den Freiraum zu geben. Mir fällt sowas zwar schwer habs aber hinbekommen.

Aber genau hier passt es doch schon nicht. Du musst Dich ändern um ihr zu gefallen.
Beziehung ist ein Geben und Nehmen, aber man muss immer mit den Fehlern des anderen noch gut und ohne Probleme leben können. und zwar ohne Zwang von Änderungen.

03.01.2022 10:58 • #16

Z
CanisaWuff,

Leider eben nicht, da ich auch einen gewissen Freiraum brauche, aber eben auch viel Nähe. Einen Partner zu haben der einem beides geben kann ist doch das wichtige. Jeder hat doch schließlich Bedürfnisse und eine gute Beziehung sollte aus Kompromissen bestehen.
Änderung per se ist nicht schlechtes wenn es um etwas Gutes geht.

Aber klar an deinem Spruch am Ende ist was dran. Liebe sollte leicht sein.
Wirklich jemanden zu finden der zu einem passt ist echt nicht leicht. Ich kann die Sprüche nicht mehr hören wie: sie war nicht die richtige, die richtige wird noch kommen...... Es ist ja nicht so dass alles aussichtslos ist. Aber dazu muss jetzt erst mal Zeit vergehen und ich muss wieder zu mir selber finden um wirklich wieder bereit zu sein für einen Neuanfang. Meine Hoffnung war einfach zu groß und ich habe etwas gesehen dass eben nur von mir selbst ausging. Leider

03.01.2022 11:18 • #17

A

Sie hat mich verlassen - sehr konfus für mich

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Zauberer:
Wenn ich Schluss machen will, bring ich doch nicht noch zum trinken mit?!

Doch - wenn ich das von ihr aus ernsthaft zelebrieren will und auch mich selbst überzeugen will ....
Zitat von Zauberer:
Als sie sagte verblieb dich bloß nicht in mich.

Den Spruch kenne ich seit 1957. Wörtlich so. Der Klassiker. Generelle Vorsichtsmaßnahme flatterhafter Freuen, für das Ende der Sache keine Verantwortung übernehmen zu müssen. Du wurdest ja gewarnt.

03.01.2022 11:27 • x 2 #18

MissNextDoor
Zitat von ElGatoRojo:
Der Klassiker. Generelle Vorsichtsmaßnahme flatterhafter Freuen

... und Männer.
Mir ist der auch bekannt...

03.01.2022 11:32 • #19

Z
Das nächste Mal würde mir soetwas hoffentlich eine Lehre sein! Kein Risiko eingehen, sich gleich nen Hintertür offen lassen um die Erklärung dann parat zu haben. Ich finde so etwas zum kotzen!

03.01.2022 11:36 • #20

MissNextDoor
Zitat von Zauberer:
Kein Risiko eingehen, sich gleich nen Hintertür offen lassen um die Erklärung dann parat zu haben.

Denke teilweise sind das auch unsichere Menschen, die selbst wissen, dass sie nicht so können.
Kann man keinem zum Vorwurf machen, nur muss man halt selbst in solchen Momenten dann rechtzeitig die Reißleine ziehen (wenn jemand immerhin so ehrlich ist und es direkt zu Anfang zugibt)

03.01.2022 11:38 • #21

Z
Thegirlnextdoor,

Ehrlich wäre es aus meiner Sicht soetwas an auch wirklich anzusprechen. Klar keinene Vorwurf machen, und jeder hat ja auch ne Chance verdient an sich zu arbeiten. Aber ich bin da eher für ne klare Kommunikation. Wenn ich mit irgendwas ein Problem habe muss ich das direkt ansprechen. Ich bin da eher für die Fronten von Anfang an zu klären, damit jeder weiß worauf er/sie sich einlässt oder eben dann nicht. Dann hat man zumindest eine Wahl die man bewusst treffen kann und man ist sich über die Risiken bewusst und kann sich drauf einstellen. Alles andere sind meiner Ansicht nach dann wirklich nur Floskeln.

03.01.2022 12:02 • #22

WillyWichtig
Jemanden zu finden, der zu einem passt ist nicht einfach.
Wenn Du das Bedürfnis nach Nähe hast, dann sollte der Partner das auch wollen.
Kompromisse muss man immer machen.
Aber nicht zu viele.
Sonst kann das nicht langfristig gut gehen.

Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, nicht alles in eine Partnerschaft zu legen.

Einfach zu genießen, was gerade da ist.
Und wenn es morgen vorbei ist?
Ja, ich wäre traurig. Es braucht seine Zeit.
Trotzdem würde mich das nicht komplett umhauen, geschweige denn umbringen.
Ich kenne mittlerweile meinen Marktwert.
Mein eigener Selbstwert ist zur Zeit im tiefgrünen Bereich.
Ich setze Red Flags und halte diese auch ein.
Ich bin bereit, jederzeit zu gehen!

Und siehe da…!
Seit 10 Monaten bin ich in einer Beziehung und kann diese wirklich genießen!
Ich fühle mich wirklich gut dabei.
Nehme kein Blatt vor dem Mund und genau diese Sicherheit in mir, scheint sie zu spüren.

Bedürfnisse hat jeder. Bedürftig jemanden suchen funktioniert nicht.
Das ist meine Erkenntnis und vielleicht hilft es Dir ja ein wenig.

Willy

03.01.2022 12:29 • x 1 #23

Wurstmopped
Du bist auf dem Weg...mache dir keinen Kopf über die Frau, was Du ihr sagen oder schreiben willst. Unnötige Energieverschwendung.
Mache dir lieber Gedanken, was Du dir demnächst gutes tun willst.
Raus in die Welt, neues Projekt, Sport, Kumpels treffen....
Schau mal nur auf Dich! Du solltest es Dir selbst wert sein!
Und zur Not zum Doc gehen und dich krank schreiben lassen... Schlafmittel kann temporär auch helfen. Ansonsten viel Sport, macht den Kopf frei und man wird müde.

03.01.2022 12:40 • x 1 #24

W
Zitat von ElGatoRojo:
Doch - wenn ich das von ihr aus ernsthaft zelebrieren will und auch mich selbst überzeugen will .... Den Spruch kenne ich seit 1957. Wörtlich so. Der Klassiker. Generelle Vorsichtsmaßnahme flatterhafter Freuen, für das Ende der Sache keine Verantwortung übernehmen zu müssen. Du wurdest ja gewarnt.

Den Spruch benutzen verschiedenste Menschen. Finde ich auch total Drama affin, wie ElGatoRojo schon erwähnte auch, summarum unnütz.
@Zauberer
Allerdings ist man in den ersten drei Monaten der Kennlernphase tatsächlich hormonell in der Spielephase, die Hormone spielen Schmetterling und Herzchenaugen.
Danach, ganz klassisch nach 3 Monaten, gehen die Hormone auf normal.
Da enden sehr häufig dann diese Kurzbeziehungen, weil dann ganz natürlich der biologische Abgleich mit der Realität erfolgt.
Für sie hat es nicht gepasst. Du wolltest es ein bisschen zu früh in Stein Meißeln. Sie war noch gar nicht soweit und wollte erstmal noch ,spielen‘. So oder so. No Match.
Was sie verdient hätte, ein gutes Getränk in petto haben, was Du verdient hättest, das sind Gründe, die Du erforschen kannst. Letztlich ist doch der Blick auf Dich selbst wichtig.

Was auch für diesen albernen (meine Meinung ) Satz oben gilt, verlieb Dich bloß nicht in mich (das ist ein Indiz für Drama Gaming, Is Quatsch, toxisch oder beliebtes Pingpong, um Anziehungsgeplänkel zu schaffen, wer es mag ):

In Beziehungen, gerade am Anfang (3 Monate! Nicht drei Jahre. Is doch nüschts im Grunde. Du wirkst auf mich nicht besonders hoffnungsvoll am Anfang Eures Kennenlernens hauptsächlich, sondern eher bedürftig, no offense!)
NIMM ERNST, was Dir Dein gegenüber da sagt. Wenn jemand sowas sagt, meint er es und Punkt.

Gute Übung an diesem Beispiel möglich.

Lies Dich im Forum durch, da gibt es für Dich viel ähnliche Stories zu entdecken. Toitoitoi!

03.01.2022 12:55 • x 2 #25

S
Zitat von Zauberer:
Ich finde es richtig zum kotzen. Wenn ich mich mit jemandem treffe dann weiß man doch relativ schnell ob da Gefühle da sind und es für ne Beziehung reicht? Nach 2 bis 3 Wochen wäre das halb so wild, aber nach 3 Monaten mit allem drum und dran finde ich das richtig mies! Es fühlt sich ungerecht an, und als hätte sie nur mit mir gespielt. Ich kann sowas nur sehr schwer verkraften.

Da wäre ich etwas vorsichtiger. Wenn sich zwei paarungsbereite Gestalten treffen, wirft der Körper erstmal sämtliche Hormontöpfe zum kochen an. Manchmal kocht es über, was nicht gut ist und manchmal geht der Ofen einfach von jetzt auf gleich wieder aus. Auch nach drei Monaten. Das sind diese berühmten Strohfeuer.

Die echten Gefühle, das was für eine feste Partnerschaft von Belang ist, entwickelt sich über viele Monate.
Und Gefühle sind nun mal nicht verhandelbar. Es gibt keinen Schalter, den du umlegen kannst, um das zu fühlen, was du deiner Meinung nach für eine Partnerschaft brauchst.

Mein Tipp wäre: Gerade in dieser Anfangszeit, was auch die Kennlernphase genannt wird, nicht gleich 100% voran zu stürmen und sich und dem andern genug Zeit zu geben, sich wirklich kennen zu lernen. Dem anderen und noch wichtiger, sich selbst - großzügigen Freiraum geben und einfach schauen, wohin die Sache läuft. Ohne großen Druck, ohne Erwartungen. Einfach laufen lassen.

Es gibt keine Garantie darauf, dass sich Gefühle der Menschen ändern, abklingen, verstärken.. was auch immer. Und wenn die Gegenseite sagt: Es reicht nicht, dann ist das eben so. Muss und sollte man akzeptieren und wenn es erst mal weh tut.

Zitat von Zauberer:
Aus damaliger Sicht weiß ich das der radikale Kontaktabbruch also Kontaktsperre eigentlich der bessere Weg ist. Auch wenn man sich dazu zwingen muss.

Das ist auch heute noch die beste Empfehlung, die man in dieser Phase geben kann. Vollständiger Kontaktabbruch und dann den Schmerz aussitzen. Der Schmerz ist endlich. Auch wenn man das in dieser Situation nicht glauben kann.
Alles andere, Freundschaft, Hinterherrennen, Kontakt, Hoffnung ect.. tut nämlich auch weh, und verlängert diese Zeit, in der es einem nur besch**** geht.

Alles Gute von mir!

03.01.2022 13:02 • x 2 #26

Z
Danke für eure Komentare!

Fühle mich heute einfach nur wie gefressen und ausgekotz. Kontaktsperre werde ich devinitiv beibehalten.
Mit Gefühlen ist das halt immer so ne Sache.... Ja richtig man kann Gefühle nicht beeinflussen egal in welche Richtung sie gehen. Aber zurückhalten was man fühlt wäre doch auch nicht gut. Ich könnte mir immer wieder vornehmen es langsamer angehen zu lassen, aber ob das dann auch funktioniert steht auf einem anderen Blatt. Eigentlich dachte ich ja auch dass ich völlig frei bin und war völlig bereit für was gutes neues. Warum sollte man da sich dann nicht ins Zeug legen? Wie am Anfang erwähnt lief ja auch alles echt gut und sie hat mir ausreichend Zuneigung geschenkt. Es war wahrscheinlich doch so, dass ich sie auch überfordert habe mit dem Satz: ich liebe dich. Das kann wahrscheinlich schon Angst machen wenn sich der andere noch nicht sicher ist. Von daher ist wahrscheinlich schon was dran an den ganzen Sachen wie: Wenn du willst dass sie sich meldet, melde du dich nicht bei ihr. Man bekommt am Anfang wohl immer das Gegenteil.... Interesse weckt man nicht wenn man es dem Gegenüber zu leicht macht. Ist wohl Menschlich und psychologisch begründbar. Na ja vieleicht sehe ich das alles das nächste mal etwas klarer was ich nur hoffen kann. Im Moment sehe ich halt garnix und hänge noch in meinem Loch.

03.01.2022 15:00 • #27

MissNextDoor
Zitat von Zauberer:
Ich könnte mir immer wieder vornehmen es langsamer angehen zu lassen, aber ob das dann auch funktioniert steht auf einem anderen Blatt.

Für mich war und wäre ein zu forsches Vorgehen bei einem Mann immer ein no go, das bei mir alle Alarmglocken schrillen lassen würde.
Da tickt jeder vollkommen anders.

Rein rational gesehen finde ich es nicht wirklich normal, sich einen vollkommen fremden Menschen von jetzt auf gleich komplett einzuverleiben und von Liebe zu reden.

Verlieben kann man sich ja schnell, aber Liebe kommt viel später, wenn man jemanden kennt.

Wenn man das so möchte - von Null auf hundert, muss man jemanden finden, der es genauso sieht und empfindet.
Mit anderen Leuten, die zurückhaltender sind, wird das selten klappen.
Dafür kann man aber niemandem einen Vorwurf machen.

03.01.2022 15:06 • x 3 #28

ElGatoRojo
Zitat von Zauberer:
Interesse weckt man nicht wenn man es dem Gegenüber zu leicht macht. I

Och, das kommt immer darauf an. Gibt eben sonne und solche in dieser Beziehung.

Scheint so, als hätte sie dich in Art einer Affäre ein Stück Weges mitgenommen und das war es jetzt. Der Schmetterling flog weiter. Und wenn sie denn das Ende schon mit einem mitgebrachten Drink zelebriert .....

03.01.2022 15:07 • #29

W
Zitat von Zauberer:
Es war wahrscheinlich doch so, dass ich sie auch überfordert habe mit dem Satz: ich liebe dich.

Ich kenne sie nicht. Dich auch nicht.
Normal Is das innerhalb von drei Monaten jedenfalls nicht. (Wenn man von nachhaltiger Liebe spricht zumindest).

Wenn eine Mixtur aus Adonis, Eros und wasweissich vor mir stünde und ich bin im Flirt-Rausch, ist das vielleicht für einen kurzen Moment schmeichelhaft,
Ich würde am nächsten reellen Morgen spätestens denken.
Hat er wirklich die drei Worte gesagt?
Ruhig Brauner, is total verfrüht/übers Ziel hinausgeschossen, würde ich denken.
Und wenn Du es wiederholst, ohne mich ,mitzunehmen‘, würde ich auch den Ausgang suchen.
Keine Ahnung, wie man so schnell von Liebe sprechen kann.
Selbst wenn Amors Pfeil getroffen hat. Es ist unrealistisch verfrüht.

Joa, dass Du nix siehst könnte damit zusammen hängen, dass Du (Deine Worte) in Deinem Loch abhängst. Könntest ja auch rauskommen. Aber mei.

03.01.2022 15:07 • x 1 #30

A

x 4