Zitat von ElGatoRojo:Doch - wenn ich das von ihr aus ernsthaft zelebrieren will und auch mich selbst überzeugen will .... Den Spruch kenne ich seit 1957. Wörtlich so. Der Klassiker. Generelle Vorsichtsmaßnahme flatterhafter Freuen, für das Ende der Sache keine Verantwortung übernehmen zu müssen. Du wurdest ja gewarnt.
Den Spruch benutzen verschiedenste Menschen. Finde ich auch total Drama affin, wie ElGatoRojo schon erwähnte auch, summarum unnütz.
@Zauberer
Allerdings ist man in den ersten drei Monaten der Kennlernphase tatsächlich hormonell in der "Spielephase", die Hormone spielen Schmetterling und Herzchenaugen.
Danach, ganz klassisch nach 3 Monaten, gehen die Hormone auf normal.
Da enden sehr häufig dann diese Kurzbeziehungen, weil dann ganz natürlich der biologische Abgleich mit der Realität erfolgt.
Für sie hat es nicht gepasst. Du wolltest es ein bisschen zu früh in Stein Meißeln. Sie war noch gar nicht soweit und wollte erstmal noch ,spielen‘. So oder so. No Match.
Was sie verdient hätte, ein gutes Getränk in petto haben, was Du verdient hättest, das sind Gründe, die Du erforschen kannst. Letztlich ist doch der Blick auf Dich selbst wichtig.
Was auch für diesen albernen (meine Meinung

) Satz oben gilt, verlieb Dich bloß nicht in mich (das ist ein Indiz für Drama Gaming, Is Quatsch, toxisch oder beliebtes Pingpong, um Anziehungsgeplänkel zu schaffen, wer es mag

):
In Beziehungen, gerade am Anfang (3 Monate! Nicht drei Jahre. Is doch nüschts im Grunde. Du wirkst auf mich nicht besonders hoffnungsvoll am Anfang Eures Kennenlernens hauptsächlich, sondern eher bedürftig, no offense!)
NIMM ERNST, was Dir Dein gegenüber da sagt. Wenn jemand sowas sagt, meint er es und Punkt.
Gute Übung an diesem Beispiel möglich.
Lies Dich im Forum durch, da gibt es für Dich viel ähnliche Stories zu entdecken. Toitoitoi!