57

Sie hat mich verlassen - sehr konfus für mich

MissNextDoor
Zitat von Waspy:
Ich kenne sie nicht. Dich auch nicht.
Normal Is das innerhalb von drei Monaten jedenfalls nicht. (Wenn man von nachhaltiger Liebe spricht zumindest).

Empfinde ich ganz genauso.

03.01.2022 15:08 • #31

ElGatoRojo
Ich liebe dich! ist nicht mehr oppurtun? Scheint heutzutage die Zauberformel zu sein für die Ankündigung der Endgültigkeit der Beziehung, das Ewige. Scheint eine heilige Formel geworden zu sein. Gewissermaßen magisch.

Kann mich noch erinnern, wo es leichthin gesagt wurde, bevor noch überhaupt von S. die Rede war. So ändern sich die Bräuche.

03.01.2022 15:14 • x 1 #32

A

Sie hat mich verlassen - sehr konfus für mich

x 3

MissNextDoor
Zitat von ElGatoRojo:
Ich liebe dich! ist nicht mehr oppurtun?

Nicht wirklich, nein.
Weil die meisten ja wissen, dass verliebt Sein (Hormone, Anziehung) und echte Liebe meist (noch) nichts miteinander zu tun haben.

Ich glaube ich bin ein paar Jahre jünger als du, aber schon als ich 18 war sagte man das nicht mehr so leichthin und fand es unglaubwürdig wenn andere das taten.

Es hängt aber auch von der Person ab. Ich habe einen guten Freund, dreifacher Akademiker, sehr lieber Mensch, in Punkto Emotionen und Beziehungen aber einfach nicht erwachsen geworden: eine Beziehung jagt die nächste (im monatlichen Wechsel)

Wenn er mir von neuen Begegnungen erzählt und nach drei Dates andächtig und verträumt sagt ach, XY, ich liebe dieses Frau so sehr!

... dann weiß ich ganz genau wie lange diese Liebe andauern wird. (im besten Fall ein paar Monate)

(Er ist aber sonst vollkommen klar im Kopf und man kann über alles andere hervorragend mit ihm reden.)

03.01.2022 15:19 • x 3 #33

Z
Es ist ja nicht so dass ich ihr gleich von Anfang an gesagt hätte ich liebe dich. Das es so schnell nicht geht ist mir schon auch klar. Am Anfang meinte ich nur das sie mir ganz schön den Kopf verdreht hat, was aber ja nichts verwerflich ist. Nur wenn ich jetzt drüber nachdenke war es wohl der Anfang vom Ende. Ab da hat sie sich dann eben leicht zurückgehalten und sie kahm wahrscheinlich ab dem Zeitpunkt ins Grübeln. Wahrscheinlich war es so.

Aber glaubt ihr ich bilde mir nur ein sie zu lieben? Dann würde es mich doch nicht so runterziehen wenn sie schluss macht. Ich hatte so ein extrem beschissenes Gefühl bisher nur nach dem Ende meiner ersten langjährigen Beziehung. Klar ein Ende tut wohl immer etwas weh, aber dieses nicht schlafen können und Kopfgekreise empfinde ich gerade recht heftig und erinnert mich eben an die Gefühle die dich damals nach der Trennung hatte. Am liebsten wäre es mir das ganze würde mir nicht so viel ausmachen. Aber tut es halt nunmal. Ich fühle mich so als hätte ich alles verloren dass mir einen Sinn gegeben hat.

03.01.2022 15:49 • #34

MissNextDoor
Zitat von Zauberer:
Aber glaubt ihr ich bilde mir nur ein sie zu lieben?

Dass es dir schlecht geht glaubt dir jeder und ist sicher unbestritten so, aber Liebe... wie kann man jemanden lieben, den man doch praktisch gar nicht kennt?

Verliebtheit und der Entzug, wenn das Objekt der Begierde nicht will... das ist extrem schmerzhaft.

Nicht umsonst ranken sich unzählige Sagen und Mythen um die unerwiederte Liebe/Verliebtheit. Da kann man leiden wie ein Tier.

Hängt aber auch viel damit ab, dass man sich in Gedanken natürlich schon viel ausgemalt hat und auch um eine Beziehung/gemeinsame Zukunft trauert, die noch nie stattgefunden hat aber auch nicht mehr stattfinden wird.

03.01.2022 15:53 • x 2 #35

MissNextDoor
Sorry für die ganzen Rechtschreibfehler. Einmal nicht Korrektur gelesen... und die Autokorrektur lässt grüßen.

03.01.2022 16:18 • #36

Z
Ja wahrscheinlich ist es gerade auch eben genau das, dass ich mir eine Zufunft erträumt habe die dann nicht stattfinden wird oder kann. Macht es aber eben leider auch nicht besser. Vielleicht muss ich mir bewusst machen dass eigentlich noch nichts war. Ich war wohl im Kopf schon viel weiter und bin jetzt so enttäuscht, verletzt und traurig das ich nicht das bekomme was ich wollte. Geplatzte Träume eben.

03.01.2022 16:21 • x 3 #37

ElGatoRojo
Zitat von Zauberer:
und bin jetzt so enttäuscht, verletzt und traurig das ich nicht das bekomme was ich wollte. Geplatzte Träume eben.

Eher, dass dein Ego verletzt ist?

03.01.2022 16:23 • #38

Z
Zitat von thegirlnextdoor:
Sorry für die ganzen Rechtschreibfehler. Einmal nicht Korrektur gelesen... und die Autokorrektur lässt grüßen.

Ich achte ehrlich gesagt nicht so sehr auf Rechtschreibfehler. Ich mach bestimmt auch genug ohne es zu merken

03.01.2022 16:23 • x 1 #39

Z
Zitat von ElGatoRojo:
Eher, dass dein Ego verletzt ist?

Das kann schon sein, wobei ich denke dass ich mein Ego ganz gut im Griff habe. Aber egal ob das Ego, das Selbst, das ich verletzt ist. Die Verletzung ist wahnsinnig präsent. Aber mir hilft es auch hier ein bißchen meine Gedanken zu sortieren und dafür bin ich euch allen echt sehr dankbar

03.01.2022 16:28 • x 2 #40

WillyWichtig
Das Du sie liebst oder was auch immer ist unbestritten.
Das sind DEINE Gefühle.

Wenn man das rein biologisch betrachtet, ist dieser Schmerz auch von der Natur aus gewollt.
Warum sollte der Mammut- Jäger nach 2 Monaten mit Beute nach Hause kommen, zu Frau und Kind, wenn da keine "Bindung" wäre?
Deswegen lieben Männer auch idealistisch!

Das kommt nicht nur von mir sondern der Meinung sind einige.
Frauen lieben dagegen ehr opportunistisch.
Die Option müssen stimmen.
Geht er los und erlegt das Mammut, oder hängt er ihr am Rockzipfel und kommt nicht von ihr los?
Müssen deswegen alle verhungern?

Die Natur hat es aber auch eingerichtet, dass die Zeit die Wunden heilen wird.
Der Jäger würde sich eine andere Partnerin suchen, wenn diese nicht bereit wäre, mit ihm eine Partnerschaft einzugehen.
Ansonsten wäre die Menschheit schon ausgestorben.

Willy

03.01.2022 16:36 • x 2 #41

MissNextDoor
Zitat von WillyWichtig:
Frauen lieben dagegen ehr opportunistisch.

Was für ein S. Unsinn....

03.01.2022 16:40 • x 1 #42

MissNextDoor
Zitat von WillyWichtig:
Warum sollte der Mammut- Jäger nach 2 Monaten mit Beute nach Hause kommen, zu Frau und Kind, wenn da keine Bindung wäre?

Bindung ENTSTEHT.

Zauberer hat es schon richtig gesehen, das, was am Anfang schmerzt ist eben der Film, der bereits abgelaufen ist - die enttäuschten Hoffnungen und Träume. Das ist hart und brutal, wenn die Hormone dazu kommen.

Männer lieben idealistisch, Frauen oppurtunistisch.
Sorry, aber...

03.01.2022 16:45 • x 1 #43

WillyWichtig
Zitat von thegirlnextdoor:
Was für ein S. Unsinn....

Meine Erfahrungen.
Muss ja nicht Deine Meinung sein.
S. oder nicht.
In solchen Dingen spielt die politische Korrektheit nunmal keine Rolle!

Gefühle sind nicht mit Vernunft zu steuern.

Willy

03.01.2022 16:46 • x 2 #44

MissNextDoor
Zitat von WillyWichtig:
Meine Erfahrungen.

Ok, dann bitte ich um Entschuldigung.
Persönliche Erfahrungen sind persönliche Erfahrungen.
Da macht jeder andere, da erübrigt sich jede Diskussion, das ist wirklich individuell.

Aber Allgemeingültigkeit hat das so nicht.

03.01.2022 16:47 • x 2 #45

A

x 4