11

Sie hat nicht genug Zeit für mich

Kuraina
Also, nur weil man sich übers Netz kennenlernt, heißt das nicht, dass das nicht authentisch ist, das mal nur so nebenbei, Generation Internet tickt da ein bisschen anders

@Joscha93 Nun, die 'drei magischen Worte' sind nicht unbedingt der Beginn einer Beziehung. Manch einer geht eine Beziehung auch ein, ohne in der Lage zu sein, das sagen zu können, denn 'verliebt sein' und 'jemanden lieben', das sind 2 ganz verschiedene Kisten.

Und noch mal - ihr kennt euch kaum - auch nicht virtuell. Ich kann deinen Wunsch verstehen, aber das Studium ist ganz alleine ihre Sache. Wärt ihr schon eine Weile zusammen, wäre das was anderes, aber so... nein. Ich kann sehr gut verstehen, warum sie dich da nicht einbezogen hat. So wenig dir das gefällt, aber ihr seid kein Paar, es gibt keinerlei Verpflichtungen, weder für dich, noch für sie. Und deine Überreaktion hat sie- verständlicherweise - verschreckt, verletzt und verängstigt.
Achte mal auf deine Formulireung.
Du hast 'Sie zur Rede gestellt' - als hätte sie etwas verbrochen, dir etwas verheimlicht... aber das hat sie nicht.
Sie hat nichts falsch gemacht - natürlich íst sie jetzt kühl und distanziert, sie schützt sich gerade selbst.
Hast du dich bei ihr entschuldigt? Denn das wäre angebracht. Mehr als angebracht.

Überleg mal, ihr seid noch nicht zusammen, kennt euch noch nicht lange und sie hat sich das mit dem Studium lange und gründlich überlegt. Sie erzählt es dir und du machst ihr eine Szene, wirfst ihr vor, dich wie eine Option zu fühlen, obwohl sie ja sogar sagt, sie könne sich eine Fernbeziehung vorstellen.
Sie ist dir sehr, sehr weit entgegen gekommen und anstatt dass du dich darüber freust, lässt du sie erstmal von deinen Freunden auf die Probe stellen, indem sie mit ihr auf einem Flirtportal schreiben - nicht die feine Art.

Was helfen könnte - ganz klar eine !ehrlich gemeinte! Entschuldigung. Und bevor du die aussprichst, setzte dich mit der Thematik gründlich auseinander.
Wenn ihr euch schon 'Schatz' nennt, aber noch nicht zusammen seid, ist da ganz klar Klärungsbedarf. Entweder Nägel mit Köpfen - und das heißt, dich auf eine Fernbeziehung einlassen - oder lasst es lieber bleiben, denn dann seid ihr für eine Beziehung schlicht noch nicht bereit und werdet es gemeinsam in naher Zukunft auch nicht sein.

13.04.2017 16:44 • #16

J
@all Danke erstmal für all eure Antworten. Leider komme ich erst heute dazu zu antworten.

@lilly, ja das weiß ich. Leider nur leichter gesagt als getan. Wie gesagt bin ich da sehr gepolt durch meine Ex-Freundin..

@lindenbaum
Natürlich macht das alles keine Beziehung aus, das wollte ich ja auch gar nicht sagen. Aber wie du schon sagst ist es mir sehr wichtig. Auch die drei Worte sind natürlich nicht unbedingt das, was eine Beziehung ausmacht, aber es wäre natürlich ein großer Schritt in diese Richtung.
Ich hätte mir deswegen gewünscht, dass sie mich da miteinbezieht, daher das mit uns jetzt auch kein Spaßvertreib war, sondern wir uns schon ziemlich einig waren, dass es in die Richtung langfristige Beziehung gehen soll. Da hätte ich es eben fair gefunden, mir zumindest von der Idee zu erzählen..
Ich bin wirklich jedes Wochenende unterwegs und lerne seit ich 18 bin regelmäßig Frauen auf Partys kennen, das ist alles nicht das Problem. Sie geht mir nunmal gerade nicht aus dem Kopf und ich vergleiche jede Frau mit ihr, die ihn meiner aktuellen Verliebtheit da jedoch einfach keine Chancen haben. Ich möchte einfach nur sie..

@Grace_99
Ich möchte ihr gar nicht vorschreiben wo sie zu studieren hat. Das würde ich mir nie anmaßen.

@Kuraina
Ich verstehe, was du meinst. Ich hatte nur eben den Eindruck, das wäre bei uns anders. Wir haben uns alles anvertraut und wie gesagt auch alles miteinander vorgestellt. Natürlich habe ich das auch nicht alles ernst genommen. Es ist schwer zu beschreiben..
Ja da hast du recht, dass ich mit meiner Reaktion genau diese Zustände bei ihr verursacht habe.. Und das tut mir sehr leid, denn das war sicher nicht meine Absicht dahinter.
Zur Rede gestellt war hier vielleicht härter formuliert, als es letztendlich war. Ich hab sie gefragt, wie sie sich das denn dann mit uns vorstellen würde. Natürlich war ich nicht unbedingt feinfühlig, daher ich mich eben wie gesagt sehr verletzt fühlte, aber ich hab ihr keine Vorwürfe gemacht, außer dass ich nicht verstanden habe, dass sie mir es nicht erzählen wollte. Ich habe mich dutzendfach bei ihr aufrichtig entschuldigt und habe ihr meine Unterstützung zu 100% zugesichert.
Habe ihr ja auch wie erwähnt mehrere Studiengänge, auch außerhalb unseres Bundeslandes, zusammengestellt, um ihr zu zeigen, dass mir ihr Glück sehr wichtig ist und ich alles dafür tun möchte, dass sie glücklich ist.
Da hast du etwas missverstanden. Keiner meiner Freunde hat mit ihr geschrieben, sie haben mir lediglich erzählt, dass sie ab und zu auf dem Flirtportal online ist. Mehr nicht.

Wie gesagt, entschuldigt habe ich mich bereits mehrfach. Sie meinte, dass sie sich nur selbst komplett beruhigen könne und das einfach Zeit bedürfe, da sie eben ein sehr nachtragender Mensch sei. Ich denke, ich kann da jetzt nicht mehr viel machen, außer ihr wohl oder übel die Zeit zu geben.. Das meinte sie selbst auch.
Ich würde mich ja darauf einlassen, falls es so kommen sollte. Allerdings wie soll ich jetzt Nägel mit Köpfen machen? Sie schreibt mir aktuell einmal am Tag und das sind auch alles liebe und süße Nachrichten und sie nennt mich nach wie vor Schatz. Allerdings besteht so einfach keine Möglichkeit auf einen richigen Austausch..

Fühle mich aktuell sehr hilflos, daher sie mir wie gesagt nur einmal am Tag schreibt. Ausnahme vorgestern, da waren es beidseitig drei aufeinander, wodurch es mir auch erstmal besser ging, daher ihre Nachrichten hauptsächlich auch wirklich lieb sind. Seit gestern Nacht geht es mir jedoch wieder weniger gut. Sie hat mir Nachts geschrieben, auf meine Antwort kam natürlich nichts mehr, auf dem Flirtportal war sie allerdings gestern Nacht laut meinem Kumpel noch einige Zeit online und auch heute morgen soll sie online gewesen sein. Ich habe selten so beschissen geschlafen wie heute Nacht. Ich will sie nicht bedrängen, aber meine Seele führt aktuell praktisch Krieg.. Ich will schreien, weinen.. Und ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Auf der einen Seite möchte ich ihr 1000 Sachen sagen und mich einfach nur mit ihr aussprechen, auf der anderen Seite will ich sie auch nicht bedrängen damit. Das ist wirklich ein ganz schlimmer Konflikt für mich aktuell.. Ich weiß nicht, was mehr bringen würde.. Zumal sie demnächst sowieso nach Polen fährt für ein paar Tage und wir da auch nicht viel schreiben können.

LG

16.04.2017 16:20 • x 1 #17

J
Sie sagte mir, dass sie natürlich nicht will, dass ich denke, ich wäre ihr nicht mehr wichtig. Aktuell tut sie aber alles dafür. Das lange Ignorieren, sich auf dieser Flirtingseite herumtreiben.. Das verletzt mich alles sehr und sie war immer so ehrlich zu mir. Sie könnte mir doch dann auch einfach sagen, dass sie sich nichts mit uns vorstellen kann.. Sie weiß das mich ihr Verhalten verletzt und dennoch ändert sie daran nichts, im Gegenteil. Zumal sie auch weiß, dass mein Dad demnächst seine nächste Chemotherapie bekommt und mich das auch sehr belastet. Ich weiß aktuell einfach nicht mehr weiter. Aufgeben will ich nicht.

16.04.2017 16:36 • #18