11

Sie hat nicht genug Zeit für mich

J
Hallo liebe Community!
Vor ca. 2 1/2 Monaten habe ich (M/23) eine wundervolle Frau (W/18) über ein Flirtportal kennengelernt.
Anfänglich habe ich dieses Portal gar nicht ernst genommen, daher ich nie wirklich an Internetdating geglaubt habe. Aufgrunddessen hatte ich mir mit Kumpels einen Spaß erlaubt und wir erstellten uns Fakeaccounts um herauszufinden, wie die Frauen auf diesen Seiten so ticken.

Natürlich war das eine sehr dämliche und kindische Aktion, jedoch bestätigte sich mein Eindruck, dass man mit diesen Plattformen lediglich seine Zeit verschwendet. Die Frauen, mit denen ich mich dort unterhielt waren meistens nur auf das Eine aus und nach ein paar Wochen hatte ich massenweiße Bilder, was mich mit der Zeit zunehmed langweilte und auch anwiderte, weshalb ich mich eigentlich auch schon abmelden wollte. Doch eines Nachts schrieb ich besagtes Mädchen mit absolut keinem Hintergedanken an. Sie antwortete sofort und ich merkte recht schnell, dass sie absolut anders war als die anderen und auch so ziemlich anders als alle Frauen die ich je kannte. Wir verstanden uns immer besser und schrieben bis zum nächsten Morgen. Dies wiederholte sich die folgenden Tage und sie fragte mich nach meiner Handynummer. Eigentlich wollte ich sie ihr erst nicht geben, was ich dann doch tat. Wir schrieben jeden Tag stundenlang und führten unheimlich intime und persönliche Gespräche, vertrauten uns Dinge an, die ich nicht mal meinen besten Freunden erzählt habe. Nach so ca. einer Woche packte mich allmählich das schlechte Gewissen, aufgrund dessen, dass ich mich ihr immer noch nicht offenbart hatte. Dies tat ich dann jedoch und meinte, dass ich es natürlich völlig verstehen würde, wenn sie den Kontakt nun abbrechen wolle. Sie war anfangs natürlich geschockt und auch ziemlich verletzt. Dennoch wollte sie mich weiterhin kennenlernen, worüber ich ihr heute noch sehr dankbar bin. Unser Verhältnis intensivierte sich mit der Zeit noch weiter, so dass wir uns Kosenamen gaben, über unsere gemeinsame Hochzeit und auch über Kinder sprachen. Wir suchten uns sogar Kindernamen aus.

Wir sprachen über gemeinsame Lebensziele, über Reisen, die wir zusammen machen wollten und vieles Weitere. Wir schlugen uns die Nacht um die Ohren, um mit dem Anderen schreiben zu können, selbst wenn wir am nächsten Tag früh raus mussten. Wir fanden immer neue Themen über die wir sprechen und ewig reden konnten. Unsere Gemeinsamkeiten und gemeinsamen Sichtweisen dabei waren wirklich erstaunlich. So fragte ich sie nach ca. 7 Wochen nach einem Date und sie stimmte zu. Das Date verlief wirklich super, wir waren anfangs in einem Schlossgarten und später gingen wir noch etwas trinken. Ich fühlte mich unheimlich wohl bei ihr, wir redeten stundenlang, hielten Händchen und küssten uns sehr lange zum Abschied.

Daher sie aktuell in der Gastronomie tätig ist, konnten wir in den letzten Wochen leider nicht mehr so regelmäßig wie früher miteinander schreiben. Dennoch meldete sie sich sogar Nachts aus dem Ausland bei ihrer Verwandtschaft, nur um kurz mit mir zu schreiben.

Letzte Woche teilte sie mir nun mit, als wäre es selbstverständlich, dass sie sich überlegt außerhalb unseres Bundeslandes zu studieren. Das war natürlich erstmal ein Schock. Ich stellte sie auch zur Rede und sie meinte, dass wir das dennoch schaffen könnten, aber sie es auch verstehen würde, wenn ich es beenden wolle. Das hab ich nicht gemacht, weil ich mich einfach Hals über Kopf in sie verliebt habe. Trotzdem fühlte ich mich irgendwie gekränkt, weil sie scheinbar überhaupt nicht an mich gedacht hat dabei. Sie versuchte mich zwar zu beruhigen und es ja möglich wäre, dass sie auch hier einen Studienplatz fände.

Es kam zur Diskussion und sie wollte dann auch noch unser geplantes zweites Date (Wofür ich wochenlang geplant und organisiert habe) verschieben, daher sie meinte, es würde keinen Sinn machen, sich in der aktuellen Situation zu sehen. Dazu fand ich dann am gleichen Abend noch über einen Kumpel heraus, dass sie immer noch auf dem Flirtportal angemeldet ist, obwohl sie mir sagte, dass andere Männer sie nerven würden und sie weiß auch einen Mann mit der Aussage ab, dass sie einen Freund habe (womit sie mich meinte). Sie selbst sagte mir, dass sie sich nicht Sorgen um andere Frauen machen will, aber meine Sicht diesbezüglich schien sie nicht wirklich zu verstehen. Ich weiß auch, dass sie immer wieder dort Online ist.

Als ich sie dann mit den ganzen Problemen in einem recht feinfühligen Ton konfrontierte und auch sagte, dass ich mich durch all das langsam nur noch wie eine Option fühle, meinte sie nur, sie wolle mir nicht das Gefühl geben, dass ich ihr nicht mehr wichtig sei und reagierte sehr empfindlich darauf, dass ich denken würde, ich sei nur Option für sie und ich sie damit unheimlich verletzt hätte und sie zum Weinen gebracht hätte. Sie meldete sich zwar am selben Abend nochmal, woraus sich aber nichts Konstruktives ergab, außer dass sie mir sagte, dass ich nie nur eine Option war oder sein werde. Mit den Tagen beruhigten wir uns jetzt wieder und können uns mittlerweile auch wieder Schatz und bei unseren Kosenamen nennen. Dennoch habe ich das Gefühl, dass es ihr alles nicht mehr so wichtig ist. Sie meldet sich aktuell vielleicht 1,2x am Tag.

Ich weiß, dass sie aktuell Stress aufgrund ihrer Studiensuche hat, dennoch sehe ich es aber immer, wenn sie regelmäßig auf Facebook online ist und sich trotzdem nur einmal am Tag bei mir meldet. Diese Nachrichten sind zwar dann auch total süß, aber es hat sich insgesamt ihrerseits leider wirklich verringert, wenn wir zb über unsere Zukunft sprechen. Unser zweites Date ist nun erstmal auf Eis gelegt, was nicht daran läge, dass sie mich nicht sehen wolle, sondern dass sie sich gerade nicht bereit fühlt mich zu daten (Der Streit ist erst 6 Tage her). Vor ein paar Tagen machte ich mir die Mühe, Studiengänge in einigen Bundesländern herauszusuchen und für sie in Tabellen als PDF anzufertigen, was ich ihr dann auch zukommen ließ.

Sie freute sich so sehr darüber, dass sie vor Glück weinte. Ich bin nun trotz allem ziemlich verzweifelt und weiß nicht wirklich was ich tun soll, daher sie scheinbar genug Zeit für Facebook und das Flirtportal hat, für mich reicht es jedoch nur einmal am Tag.. Ich habe einfach total Angst sie zu verlieren. Leider bin ich durch vergangene Beziehungen darauf gepolt, mir schnell Sorgen zu machen (Wurde von meiner Ex-Freundin betrogen.) Ich esse kaum noch und schlafe auch sehr wenig und wenn, dann ziemlich schlecht. Hat jemand Ratschläge für mich? Sorry für den langen Text. Bin über jeden Ratschlag dankbar.

Viele Grüße

12.04.2017 17:16 • x 1 #1


Sabine
Hallo und herzlich willkommen bei uns

Zitat von Joscha93:
daher sie scheinbar genug Zeit für Facebook und das Flirtportal hat,


wieso sollte sie so denken wie du? Warum sollte sie dafür keine Zeit haben?

Zitat von Joscha93:
für mich reicht es jedoch nur einmal am Tag.


Warum vergleichst du dein Handeln mit ihrem?

Jeder ist ein selbstständig denkender und handelnder Mensch, sofern er gesund bei sich ist.

Ich denke dir fehlt es an vielem, um in eine gesunde Partnerschaft zu starten.

Ich wünsche dir bald eine besser Zeit

LG Lilly

12.04.2017 20:41 • x 2 #2


A


Sie hat nicht genug Zeit für mich

x 3


J
Hallo Lilly und danke erstmal!
Natürlich soll sie für all das Zeit haben, aber es war früher eben einfach anders..

Was meinst du denn genau, was mir fehlt?
Grüße

12.04.2017 20:46 • x 1 #3


Sabine
Zitat von Joscha93:
aber es war früher eben einfach anders..


was war früher anders. Sorry, ich lass sich er wie viele deinen langen Text nicht

Es ist offensichtlich, dass du von ihr erwartest, wenn auch nicht von dir so wahr genommen, dass sie reagiert wie du es denkst. Du wärest gerne in ihrem Kopf, dumm nur, weil es nicht funktioniert

12.04.2017 20:49 • #4


J
Naja, wir haben uns früher die Nacht um die Ohren geschlagen um miteinander zu schreiben. Haben früher den ganzen Tag miteinander geschrieben und dies hat sich nun eben sehr verringert..

12.04.2017 20:51 • x 1 #5


Sabine
@Joscha93 warum meinst du, muss sie dir weiterhin so schreiben?

12.04.2017 20:57 • #6


J
Möchtest du dir nicht lieber den Text mal durchlesen?

12.04.2017 20:59 • x 1 #7


Kuraina
Also Punkt a - das Mädel macht alles richtig, sich in dem Alter nicht durch eine - zumal noch so frische Beziehung an eine Stadt zu binden und nicht das Studium zu beginnen, dass sie machen möchte an genau der Uni (in einem anderen Bundesland) an der sie es machen möchte. Du als ihr (so gut wie? Seid ihr denn jetzt zusammen?) Partner solltest ihr das nicht madig machen, sondern sie darin unterstützen.

Eure Beziehung wirkt sehr, ich sage mal, stürmisch. Noch nie persönlich getroffen aber schon von einer Hochzeit sprechen (aus dem Text geht nicht ganz hervor, wie 'ernst' das Thema wirklich war, manchmal spinnt man ja auch spaßeshalber einfach ein wenig rum). Vielleicht ist sie jetzt einfach bedingt durch die Studienplatzsuche auf dem Boden der Tatsachen angekommen, während du noch auf Wolke 7 schwebst.

Versuche, dir das bewusst zu machen. Sie achtet auf sich und auf ihr Leben, sie ist also eine starke und selbstbewusste Frau, die weiß, was sie will. Ihr kennt auch noch nicht besonders lang und das alles bringt dich total aus dem Gleichgewicht.
Ich kann verstehen, dass du Verlustängste hast, aber da musst du wohl einfach an dir selbst arbeiten. Das ist leichter gesagt, als getan, das ist mir klar... gib ihr Freiraum, erdrück sie nicht, eng sie nicht ein und versuch nicht, sie an eine metaphorische Kette zu legen.

Und - mach dir bewusst, dass du selbst etwas wert bist

12.04.2017 21:01 • x 1 #8


T
Zitat:
wir haben uns früher die Nacht um die Ohren geschlagen um miteinander zu schreiben. Haben früher den ganzen Tag miteinander geschrieben

Hört sich extrem langweilig an. Wie wärs mal mit ner Dame aus dem Reallife? Außerdem ist es ein bisschen eigenartig, innerhalb der ersten Wochen gleich von Hochzeit, Kindern, großen Plänen zu labern. Noch dazu virtuell.

12.04.2017 21:07 • x 1 #9


Sabine
Zitat von Joscha93:
Möchtest du dir nicht lieber den Text mal durchlesen?


@Joscha93 , nein, kann ich heute nicht mehr. Mir fallen bald die Augen zu, denn ich sitze hier geschlagene 9 Stunden um kleinen Seelen das Laufen zu erlernen.

@Kuraina hat sich ersichtlich die Zeit genommen, und ja, ich schließe mich hier unbedingt ihrer Meinung an.

Arbeite an deinem Selbstwert! Mit deinem sie müsste, dauernden Anfragen oder ähnlichen Gedankenspiel, Geschreibsel, schickst du sie förmlich weit weg von dir. Damit erdrückst du sie wahrlich.

Wenn sich wirklich noch etwas entwickeln soll, dann lasse sie etwas los. Leichter getan als gesagt. Ich weiß

12.04.2017 21:10 • #10


J
Hallo Kuraina und danke für deine Antwort!

Nein, wir sind (noch) nicht zusammen. Aber wir waren eigentlich schon ziemlich nah dran. Lediglich die drei Worte sind noch nicht gefallen.
Es war natürlich falsch von mir direkt so auf diese Nachricht so zu reagieren. Ich hätte mir einfach gewünscht, dass sie mich da mehr miteinbezogen hätte. Ich habe ihr natürlich mittlerweile klar gemacht, dass ich zu 100% hinter ihr stehe und sie dabei unterstützen möchte, egal wo sie studieren will.

Das mit den Zukunftsaussichten würde ich mal so als 50/50 auslegen. Natürlich war es hauptsächlich Spinnerei, aber wir haben uns zb auch vorgenommen ein Buch zu schreiben, wo wir all diese Ideen festhalten möchten.
Klar mag das für Aussenstehende erstmal absurd klingen, allerdings sehen wir uns einfach als Seelenverwandte. Zumindest taten wir das bis zum Streit letzte Woche.. Weiß nicht, wie sie das mittlerweile sieht.
Das ist ein Ansatz der mir bisher nicht gekommen ist. Wie soll ich denn am Besten auf sowas reagieren, wenn sie aktuell auf dem Boden der Tatsachen angekommen ist? :/

Ich gebe ihr gerade jeden Freiraum. Sie schreibt mir 1,2x am Tag und ich antworte auch genauso oft, ohne irgendwie aufdringlich zu wirken. Ich weiß nur nicht, wie uns das weiterbringen soll, daher wir so in der ganzen Diskussion kaum vorankommen und sie meint, sie wäre gerade noch nicht bereit mich zu daten, sich aber drauf freue, wenn es soweit ist. Hab eben das Gefühl, dass es so ewig dauern wird und sie vielleicht so auch das Interesse an mir verliert, weil eben genau unser häufiges Schreiben davor das Ganze zwischen uns ausgemacht hat..
Ja, das ist leider ein sehr großes Problem bei mir. Ich bin ein sehr selbstloser Mensch und achte mehr auf andere, als auf mich und fühle mich dann schnell sehr verletzt, wenn es andersrum nicht der Fall ist.. Viele Grüße

@lilly,
dann verstehe ich das natürlich

Heißt also ihr erstmal den Freiraum zu geben und zu hoffen, dass sie irgendwann wieder mehr Kontakt möchte?
Lg

12.04.2017 21:27 • x 1 #11


T
Zitat:
sie meint, sie wäre gerade noch nicht bereit mich zu daten

Sie wird auch später nicht bereit sein. Du verschwendest deine Zeit. Mein Rat: Rausgehen und Mädels in echt kennenlernen. Vielleicht auch erstmal nur unkomplizierte, lockere Dates anstelle eines wochenlang organisierten und durchgeplanten Dates vorziehen.

12.04.2017 21:45 • x 1 #12


Sabine
Zitat von Joscha93:
Ja, das ist leider ein sehr großes Problem bei mir. Ich bin ein sehr selbstloser Mensch und achte mehr auf andere, als auf mich und fühle mich dann schnell sehr verletzt, wenn es andersrum nicht der Fall ist..


Das ist dein Thema, ohne das du es erkennst. Daran darfst und solltest du arbeien.

13.04.2017 07:23 • #13


L
Ihr habt Euch bisher nur einmal gesehen, richtig?

Und das hier scheint sehr wichtig für Dich zu sein: weil eben genau unser häufiges Schreiben davor das Ganze zwischen uns ausgemacht hat..

Sorry, aber das macht keine Beziehung aus. Genauso wenig die drei Worte. Für Dich mag es sich vielleicht so anfühlen, für sie ganz bestimmt nicht. Ebenso wenig das abgelutschte seelenverwandte.

Eine bestimmte Illusion eines Menschen erzeugt man am besten durch so eine Schreiberei, das Kennenlernen bleibt dabei auf der Strecke.

Warum sollte sie Dich in ihre Zukunftsplanung mit einbeziehen? Weil ihr übers heiraten rumgesponnen habt?

Ich schließe mich den anderen an: Geh ins real life und lerne dort Mädchen/Frauen kennen. Mit richtigen Gesprächen.

13.04.2017 11:29 • #14


G
Hallo,
das Mädel ist 18, hat dich 1 x gesehen, geht bald studieren - da hat sie anderes im Kopf und das ist auch gut und richtig so, geht immerhin um ihre Zukunft. Und selbst wenn ihre eine Beziehung eingehen solltet - kannst du ihr nicht vorschreiben, wo sie zu studieren hat, weil - ihr Leben.

Alles Gute.

13.04.2017 12:07 • #15


A


x 4