Gerne gehe ich auf alle Beiträge auch noch ein, kann aber ein bisschen dauern, da gerade wenig Zeit. Nur kurz dazu, damit hier kein falsches Bild aufkommt. Ich sehe wenn das Haus unordentlich ist und ich sehe auch was es in der Küche zu machen gibt. d.h. jetzt nicht, dass ich den Pantoffelheld raushängen lasse und mit der Schürze durch die Gegend laufe. Ich will nur sagen, ich bin mir nicht zu schade zu helfen.
Zitat von willan:Und für sie ist das doch auch bequem.
Ja, für sie ist es bequem. Ich habe sie z. B. gestern gefragt, ob wir nicht mal wieder eine Haushälterin suchen sollen (hatten wir mal). Sie sagte, nein, nicht nötig...das bekomme ich auch alleine hin. Sie ist glücklich wie es ist. Was die Theorie von willan bestätigt. Braucht man vielleicht auch als Ausrede keine Lust zu haben

Zitat von Florentine:Besonders ätzend übrigens, wenn man dann endlich aus der alten Schlafhöhle raus ist, ins Wohnzimmer/die Küche kommt und da sieht's aus wie Dresden 45 , der Herr liegt aber auf dem Sofa und chillt und ist spitz.
Wenn die Kinder im Bett sind und ich sehe, dass es noch was zu machen gibt, dann liege ich nicht auf dem Sofa rum sondern mache die Dinge die es zu machen gibt. Warum auch nicht.
Zitat von willan:Und das sie hinterher sagt, alles ist top, tut sie vielleicht Dir zu liebe und um den schönen heilen Familienschein zu wahren
Da müsste sie schon sehr spielen. Sie hat das in dem Moment dann schon genossen aber einen Stellenwert hat ero. in der Beziehung dann trotzdem nicht.
Ich denke, sie hat es wieder abgehakt und für die nächsten Tage / Wochen ihre Ruhe.
Zitat von willan:Je mehr Du schreibst, desto sicherer bin ichmir, dass ihr viel weiter voneinander entfernt seid, als Du denkst
Ja, kann sein. Mich macht das sehr traurig, weil es so aussichtslos ist.
Zitat von willan:Und Du schon viel weiter weg von dieser Ehe bist, als Du Dir selbst eingestehst.
Ich denke sie ist weiter weg davon die Lust wieder zu finden als ich von dieser Ehe. Ich fühle mich ehrlich gesagt nicht schlecht, nur weil ich an eine mögliche Affäre denke. Der Wunsch auf körperliches Begehren ist da und ich kann ihn mir auch nicht wegreden, genauso wenig wie ich die Lust bei ihr herbeireden kann.
Zitat von Florentine:Erziehen hilft. Kinder sind 4 und 6. Schlafengehen dauert inklusive Zähneputzen und Co. inzwischen von 19 Uhr bis 20.15 Uhr. Wenn einer nochmal aufsteht, ist das eher so gegen Mitternacht wegen Albtraum o.ä.
Zitat von Florentine:Darf ich mal fragen, über was für Uhrzeiten wir hier reden?
Also wann beginnt das Schlafengehen und wann ist wirklich Ruhe?
Das mit dem Erziehen überlese ich mal einfach. Die Uhrzeit ist identisch bei uns. Nachts stehen sie nicht mehr auf.
Was bei uns hinzukommt ist, dass es zwei Jungs sind (nah beieinander), die sich gegenseitig oft stark aufheizen und toben. Man muss dann schon mehrfach Anweisungen wiederholen und leider auch mal die Stimme erheben. Im Vergleich zu anderen Konstellationen aus dem Freundeskreis ist es bei uns etwas wilder. Mädchen bringen da oft mehr Ruhe rein, deswegen kann man zwei Jungs da nicht vergleichen.
Zitat von Florentine:Wenn du die Kinder ins Bett bringst und die wieder aufstehen: klärst du das dann oder wird sie da auch involviert?
Natürlich kläre ich das. Ich bringe sie wieder ins Bett, lese was vor, singe ein Lied und rede mit ihnen wie ihr Tag war.
Wir haben jetzt mal einen Paartag in der Woche ausgemacht und versuchen einmal im Monat die Kinder für eine Nacht nicht im Haus zu haben.
Wie gesagt, ich habe alle Beiträge gelesen und gehe auf diese auch noch ein. Ich wollte nur diese Beiträge schnell geklärt wissen.