Zitat von Elfe11:Vielleicht macht sie zuviel Sport!?
Eher nicht, zwei mal die Woche.
Zitat von Waspy:Meinst Du auch nur eine von den vergangenen ,achja so sächsuell aktiveren Frauen wäre
dabei, die als Mutter andauernd Bock drauf hat, wenn ihr Terminkalender/Familie auf 374758 steht?
Da wären bestimmt ein paar dabei gewesen, die es genossen hätten wenn ich sie begehre und von sich aus lustvoller sind. Wie gesagt, ich hatte auch schon Beziehungen wo ich nicht so oft wollte aber wir reden hier von Tagen und nicht Wochen.
Zitat von fengaraki:TE, wie verhütet ihr eigentlich? Btw. Hormone sind auch tolle Lustkiller. Habt ihr mal darüber gesprochen?
Sie hat vor 3 Jahren verhütet aber um Hormone auszuschließen habe ich angeboten eine Vasektomie durchzuführen. Diese wurde auch umgesetzt.
Zitat von Nachtlicht:Ehrlich gesagt denke ich, du bist mit einmal im Monat gar nicht so schlecht dabei. Es ist schon ein ziemliches Luxusproblem, unterm Strich.
Denkst du wirklich? Ich hab eher das Gefühl einmal im Monat ist schon die untere Grenze..danach kommt nicht mehr viel.
Zitat von Nachtlicht:Ich sehe die auch. Aber finde es schwer einzuschätzen wie weit die wirklich ursächlich für Sonars Problem sind.
Ich denke das Gefälle aufgrund der Arbeit ist nicht ursächlich, da wir ein gemeinsames Konto haben und sie auch viel in die Ehe mitgebracht hat.
Zitat von Nachtlicht:Aber ich glaube langsam, dass du diesen Bereich (der ja relativ einfach anzugehen wäre) irgendwie scheust. Wahrscheinlich weil im Grunde klar ist, dass dein Problem nicht wirklich daran liegt.
Ich scheue es nicht, sehe nur nicht, wie es dadurch zu mehr Sex kommen soll. Nur weil wir einen Babysitter haben, Kids zu Freunden bringen und alle zwei Wochen schön essen gehen, verreisen etc. gibt das trotzdem noch zu ganz vielen Abende wo ich gerne will und sie halt nicht. In der Summe käme ich schon auf mehr Sex aber der Anteil ist klein im Vergleich zu den Momenten wo ich wollen würde aber es halt sein lasse, da unpassend oder zu gestresst oder was weiß ich.
Kann man das verstehen?
Zitat von Nachtlicht:Vielleicht wäre sie öfter bereit, sich auf deine Avancen einzulassen, wenn sie wüsste, dass sie dann nicht jedesmal gleich das Fünf-Gänge-Sterne-Menü aufgetischt bekommt welches sie entsprechend zu genießen und zu würdigen hat.
Ich verstehe was du meinst. Wenn sie kein Fünf Gänge Menü will, sagt sie das meist. z. B. ok, aber nur eine Quickie. Ihr geht es dabei aber nicht um ihre Befriedigung. Die Betonung von ihr liegt dann auf "nur"...oft lehne ich dann aber ab, aus den Gründen von @Jane_1 angeführt. Rein mir zuliebe ist es mal auch ok aber ich will eigentlich keine leere Hülle nehmen sondern auch die Lust spüren. Zumal ich mir dann, wenn ich es mache, danach komisch vorkomme. Es kommt auch mal vor, dass mir das egal ist...wenn ich aber die Wahl hätte, dann lieber Quickie mit beidseitigem Spaß und kein da liegender Körper der eigentlich an die Wäsche denkt oder daran noch die Blumen gießen zu müssen.
Eigentlich ist das doch eine gute Eigenschaft auf Pflichtsex zu verzichten. Ein Mann der dann trotzdem einfach immer Sex hat, vor dem verliert man doch den Respekt und dann ist der Ekel irgendwann nicht mehr weit.
Zitat von Nachtlicht:Vielleicht reicht ihr zwischendurch mal ein Snack. Vielleicht würde sie ja sogar gern mal nur dir zuliebe mitmachen, damit du auf deine Kosten kommst.
Das Wort
reichen ist falsch. Sie würde dann ganz verzichten und macht es dann NUR mir zuliebe.
Zitat von Nachtlicht:Vielleicht hilft es, da mal deine Anspruchshaltung gegenüber deiner Frau herunter zu schrauben?
Würde mit Sicherheit sehr helfen. Ich arbeite daran. Danke
Zitat von Nachtlicht:Es könnte sie entspannen wenn sie nicht unterschwellig denkt dir beweisen zu müssen dass du ein toller Liebhaber bist.
Muss sie nicht beweisen. Überhaupt nicht. Ich habe ihr auch schon oft gesagt, dass sie ja nie einen Orga. vorspielen muss. Hat sie auch noch nie getan. Anwaltlich versichert! Wenn sie nicht kommen kann oder will, sagt sie es..ich hab damit überhaupt keine Probleme. Ich verstehe, dass es oft auch eine Kopfsache ist und das ist kein Problem für mich. Da bin ich nicht gekränkt.
Zitat von Kummerkasten007:Ne ich glaube eher, dass andere Frauen ihm durchaus deutlich signalisieren, dass sie einem Bettgewühle nicht abgeneigt sind.
Ja, dass ist leider so. Sehr deutlich sogar.
Zitat von Kummerkasten007:Ich bin fast bereit zu wetten, dass Du jemanden bestimmten im Auge hast.
Ja, es gäbe da Möglichkeiten.
Eines noch:
Wenn es im Haushalt irgendwas gibt, dass noch zu machen ist, kann sie nicht abschalten und muss das machen. Sei es Wäsche, Kissen auf dem Sofa, Sachen liegen irgendwo rum. Wenn ich sie dann davon ablenken will, mag sie das überhaupt nicht und hat dann auch überhaupt keinen Kopf für irgendwas das mit ero. zu tun hat. Ich bedränge sie ja nicht. Ich will nur damit sagen, dass sie sich überhaupt erst darauf einlassen kann, wenn der Haushalt geschafft ist.