Sonar,
irgendwie beruhigt es mich, dass ich nicht die einzige bin, die dich in Teilen als egozentrisch und zu wenig reflektierend wahrnimmt. Ich hatte mich schon gefragt, warum mich dieser Thread so triggert, obwohl das Thema ein so scheinbar banales ist. Es hat viel mit deiner Art zu tun, dir nichts von dem anzunehmen, was dir hier zurückgemeldet wird. Und das ist inzwischen so viel und auch so vielseitig, dass man schon einen halben Ratgeber zu dem Thema damit füllen könnte.
Zitat von CaveCanem:Du siehst doch, wie verschiedene Frauen auf das reagieren, was und wie Du schreibst.
Du löst schon bei fremden Frauen bestimmte Abwehrhaltungen aus.
Aber das bringt Dich noch immer nicht zum Nachdenken/ Überdenken Deiner Haltung.
Ich empfinde das wie CaveCanem. Falls du mich nun bittest, deinem Thread fern zu bleiben, komme ich dem selbstverständlich nach, aber ich glaube du tätest dir einen größeren Gefallen, wenn du die Mühe, die sich fremde Frauen hier mit dir geben, weniger als Angriff denn als wertvolle, weil unabhängige und ehrliche Rückmeldung für dich verwerten könntest.
Zitat von Sonar:Danke für das Gedankenspiel.
Dann würde ich sie anderweitig befriedigen.
Du hast das Gedankenspiel nicht verstanden. Ersetz mal "Impot." durch "fehlende Libido". Ich weiß, ist schwer vorstellbar für dich. Aber versuch doch wenigstens mal, dich in deine Frau einzufühlen, wie es ist, wenn man KEINE LUST auf Se* hat. Man hat dann nämlich auch keine Lust auf Handbetrieb, Mundarbeit oder sonstige Dinge, die auch alle Se* sind.
Zitat von Sonar:Hätte sie mir schon drei mal gesagt, dass sie mehr Ero. in der Partnerschaft möchte, wäre das nie mehr zu einem Problem für uns geworden.
Klar, weil du ja allzeit bereit stehst und das für dich kein Problem wäre, da mehr zu liefern. Du bist wirklich.. sorry.. unglaublich unempathisch. Lass sie dir doch dreimal sagen, dass sie mehr gemeinsame Häkelstunden mit dir haben möchte, oder öfter als einmal im Monat mit dir kniffeln will, weil sie das so toll findet - aber NUR, wenn du dann auch so richtig Spaß am häkeln und kniffeln hast, bitte nicht etwa nur ihr zuliebe mitmachen... ja ich weiß, für dich wäre natürlich auch das kein Problem
Zitat von Sonar:Ihr muss doch klar sein, dass wenn sich nichts verändert, ich irgendwann nichts mehr sage aber das Bedürfnis noch vorhanden ist. Was denkt Frau da?
Frau denkt, solange du nur einmal im Jahr ein bisschen nörgelst, handelt es sich offensichtlich um ein zu vernachlässigendes Problem. Oder zumindest um eins, das man in eine hintere Ecke seines Bewusstseins verdrängen kann, weil man sich ja schon irgendwie schlecht fühlt, aber immerhin kriegt er ja noch Se* und sogar guten, also soll er sich mal nicht so anstellen. Deine Frau lebt in einer Realität, in der eure Frequenz kein ernsthaftes Problem darstellt. Weil DU sie in dieser Realität belässt.