Zitat von Gast006:Alles ok. Darf ich fragen, ob du tatsächlich schon einmal betrogen wurdest und deine Frau rausgeworfen hast obwohl sie zurückwollte? Wenn sie ohnehin nicht zurück wollte, ist es natürlich keine "Kunst", daher meine Frage. Was auch für mich nicht gilt ist, wenn der Affärenmann sie nicht mehr wollte. ...
Ja, das ist ziemlich genau 12 Jahre her. Die gute Frau betrog mich. Der Zufall deckte es auf. Damals gabs noch nicht so flächendeckend Smartphones wie heute. Das Ding lag halt in der Küche herum, wir wohnten zusammen. Und ständig kamen SMS Nachrichten auf dem Display hoch, ich glaube es war eines der ersten Iphones, das sie da hatte. Ich las es unweigerlich, weil sie einfach auf dem Display standen. Und als ich gelesen habe, dass man "das letzte Treffen wiederholen könnte", hatte ich plötzlich ein komisches Gefühl.
Abends kam es zur Diskussion. Nachdem sie ihr Handy bereinigt hatte, stritt sie alles ab, gab später so Stück für Stück zuerst das eine, dann das Nächste, immer ein bisschen mehr, zu.
Naja, ich trennte mich von ihr, sie zog zu den Eltern. In den darauf folgenden Wochen große Reue. Das Beste war ihre Begründung: Sie "dachte, ich würde sie betrügen und es sei dann nur so eine Art Ausgleich gewesen". Ok, also ein Schwachsinn hoch Zehn. Aber was sollte sie sonst sagen.
Verstehe nicht so ganz deinen Ansatz. Es liest sich als ob Frauen absolute Goldstücke wären, die es um jeden Preis zu halten gilt, während Männer beim ersten Vertun sofort hochkant raus fliegen, weil Frauen sich das leisten dürfen. Verstehe diesen Ansatz nicht. Ich finde weder Männer noch Frauen müssen sich das erlauben. Allerdings habe ich das Gefühl, dass viele Männer glauben, sie finden keine Frau mehr und lassen alles mit sich machen. Leider ist das übrigens ein Phänomen, was ich in meinem Umfeld vermehrt feststelle mit genau dem Effekt, dass eben Frauen tatsächlich nicht nur denken, sie können sich alles erlauben, sondern sie erlauben sich eben ohne Konsequenzen alles. Und dem würde ich sofort einen Riegel vorschieben.
Allerdings koche, wasche, putze ich selbst und bin nicht auf eine Frau angewiesen, auch nicht für meinen sozialen Status. Vielleicht sind viele Männer das im Unterschied zu mir, sonst verstehe ich nicht, wieso man mit einer Betrügerin unter einem Dach bleiben sollte.