Zitat von Cetar100:Kurze Frage: Was genau hält dich denn an der Frau? Hast du Bedenken, dass du keine andere Frau mehr kennenlernst? Ernst gemeinte Frage. Es liest ...
Ich habe in meinem Leben wirklich viele Frauen kennengelernt. Die meisten zwar bis in die 20er, aber ja:)
Und sie hat einiges, das ich so positiv mit noch keiner Frau erlebt habe.
Man muss dazu eines klar sagen: ich bin kein Durchschnittsmann. Sondern ich weiss, dass ich selbst alles andere als einfach bin, was auch meine gesamte Familie und mein Umfeld stets bestätigt. Sprich: wenn ich meinen Freunden und meiner Familie erzähle, dass meine Partnerin Probleme hat permanent in meiner Nähe zu sein, sagt mein Umfeld durch die Bank „ja gut, das könnt ich auch nicht, da würd ich auch verrückt werden in deiner Gegenwart auf Dauer“ mit Schmunzeln im Gesicht. Aber die Message ist stets klar: „du bist alles andere als ein einfacher Partner für eine Frau, so viel steht fest“
Ihr lest da jetzt wahrscheinlich wieder den Märtyrer raus aber ja…ich weiss wer ich bin. Und das ist nicht der Prototyp Mann, den sich jede Frau unbedingt wünscht.
Sondern eine Frau, die mit meinen Eigenheiten und mit meinem sehr ungewöhnlichen Charakter und Lebensstil klar kommt, kann befürchte ich per Definition schon nicht ganz normal sein.
Unabhängig davon hat sie von unseren 7 Jahren Beziehung zumindest die ersten 5,5 Jahre mich so sehr unterstützt in meinem Scheidungskrieg wie es auch wohl kaum eine andere getan hätte. Auch da haben praktisch alle Leute in meinem Umfeld gesagt „das hätte ich nie und nimmer so lange mitgemacht an deiner Seite mit dieser Scheidungsproblematik permanent und auch noch Kindern, die zu dir ziehen“
Sprich: sie hat mir nahezu 80% unserer bisherigen Beziehung in einem für sie bereits ungesunden Maß zur Seite gestanden und mir damit extrem durch diese Zeit durchgeholfen.
Abgesehen von dieser Verbundenheit und dem „gemeinsam durchs Feuer gehen“ ist sie die erste Frau, die meinen Humor mag, den sonst noch kaum eine Frau lustig fand.
Ich bin der Typ Mann, den du eher nicht mitnimmst in die Kneipe, weil ich bei 9 von 10 Witzen am Stammtisch nur blöd gucke und nicht weiss warum alle lachen.
Mein Humor ist da deutlich anders. Und wir beide passen da ausgerechnet zusammen und lachen unheimlich viel miteinander, was ich unheimlich schön finde. Wir kennen uns da inzwischen auch so gut und kriegen uns gegenseitig nur mit einzelnen Worten zum Lachen.
Das geht so weit, dass wir vom gemeinsamen Lachen in Sex übergehen und dann auch mal lachend Sex haben….sich Lachen und Freude mit Lust abwechseln…ebenfalls etwas, das ich noch nie so schön mit einer Frau erlebt habe und auch jetzt wieder erlebe.
Sie kocht einfach wunderbar, auch sehr frisch und gesundheitsbewusst, was mir ebenfalls besser passt als jede bisherige Beziehung. Wir sind da sehr nah beinander wie unsere Vorstellungen von Haushalt, Wohnen und der Art des Essens sind.
Mir hat sie stets jede Freiheit gelassen ohne wie viele andere Frauen zuvor mich aus Eifersucht kontrollieren zu wollen. Egal wie oft ich wohin gefahren bin. Auch das macht nicht jede Frau.
Wir genießen beide die selben Orte wenn es um Urlaube geht….
um es mit anderen Worten auszudrücken….wenn wir uns nahe sind, wenn wir im Herzen keine Distanz haben und aneinander vorbei leben, dann habe ich die in meinem bislang beste Frau an meiner Seite, rein wenn man objektiv mal so Bereiche wie Sex, gemeinsamer Humor, gemeinsame Vorlieben und Reiseziele, gemeinsamer Geschmack, aber auch familiäre Loyalität ansieht.
Ich meine damit die Loyalität zu der kleinen vermeintlichen Familie, die wir da aufgebaut haben. Auch wenn es ihr zu viel war, sie hat sich trotzdem oft sehr liebevoll um mein Kind gekümmert und war praktisch wider Willen Ersatzmutter. Sie war keine Rabenstiefmutter, sie hat wirklich ihr Bestes versucht, sich damit aber nach und nach selbst überfordert.
Und ich hab das nicht sehen wollen und sie damit auch indirekt mehr und mehr zur „funktionierenden, arbeitenden und trotzdem den Haushalt allein schmeissenden Ersatzmutter“ gemacht…bis sich ihre Unzufriedenheit in aktueller Affäre Bahn gebrochen hat.
Und daher ist meine Perspektive, dass sie mehr Zeit unserer Beziehung für uns investiert hat als jetzt in diese Affäre.
Und das hat für mich einen sehr großen Wert, den ich nicht einfach wegwerfe und auch nicht einfach bei einer anderen Frau finden werde.
Abgesehen davon, dass ich in der Tat alles andere als der Mann bin, der das Talent hat, auf Frauenjagd zu gehen oder auf den die Frauen nur so fliegen würden.
Und ja, auch mein Umfeld beinhaltet Menschen, die sich um meine psychische Stabilität sorgen wenn ich nun komplett von neu beginnen würde. Und die deutlich wahrgenommen haben wie viel Stabilität mir die Beziehung mit ihr gegeben hat. Nicht mehr in letzter Zeit, aber die ersten und meisten Jahre unserer Beziehung definitiv.