Cetar100
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 136
Erlebt habe ich das nicht, aber man bekommt heute oft dieses Jahrzehnt vor die Füße geschmissen, so nach dem Motto: Jetzt mal umgekehrt Frauenpower usw. (natürlich nur dort, wo es angenehm ist)
Aber mal im Ernst. Im Onlinedating, was ich einige Zeit mal probiert habe, ist man als Mann, egal auf welchem Portal, in der Warteschleife und muss fast ja schon dankbar sein, wenn man einen Daumen nach oben erhält. Und dann wird irgendwo erwartet, dass Mann sich aber gewaltig ins Zeug legt. Die Forderungen und Mentalität vieler Frauen hat sich schon enorm gewandelt. Da brauche ich garnicht zurück in die 60er, sondern allein vor 10-20 Jahren kamen bei mir noch massenhaft "normale" Dates auf Augenhöhe zu Stande.
Die Dates, die ich in den letzten 2-3 Jahren hatte, waren schon fast repräsentativ. Frauen lehnten sich reihenweise zurück und wollten sich feiern lassen. Nur von älteren Frauen hatte ich erlebt, dass hier Bemühungen kamen. Frauen in meinem Alter und jünger, ganz ganz furchtbar. Aus dem Grunde spreche ich jedenfalls für mich schon von einem gesamtgesellschaftlichen Wandel.
Aber das würde jetzt zu weit vom eigentlichen Thema abschweifen.