Zitat von brokenheart8372: da gefällt mir die frau, die das gerne täglich mehrfach mit mir auslebt und mir dabei auch sagt, dass sie mich liebt, mit mir gerne den ganzen tag verbringt, lacht und das leben mit mir genießt deutlich besser.
Dann gönne ihr doch zusätzlich ihren AM. Wenn sie dann von ihm kommt, hast du dann eine ausgeglichene
in sich zufriedene und befriedigte Frau.

Ironie off.
Zitat von Sliderman: Zumal die Anzahl der Treffen plötzlich von 6 auf 3 geschrumpft ist.
Darüber bin ich auch gestolpert. Na ja, so recht glaubhaft ist das bei einer Affäre von 1 1/2 Jahren eher nicht.
Vermutlich wollte der AM sie nur in seinem Orbit halten. Ein ernsthafter BZ-Wunsch und Gefühle waren bei
ihm wohl nicht im Spiel, sonst wäre, aus meiner Sicht, längst viel mehr daraus entstanden.
Zitat von brokenheart8372: Im Gespräch mit mir hat sie bestätigt, dass mit ihm null Emotionen im Spiel waren. „Nur“ freundschaftlicher Sex ohne Beziehungsambitionen. Und die Beziehung zu mir sei ihr wichtiger als das.
Sorry, das halte ich für Unsinn. Es ist 0 wahrscheinlich, dass keine Emotionen im Spiel waren. Der Chat von
ihr mit dem AM spricht bereits eine eindeutig andere Sprache. Ob Verliebtheitsgefühle bei ihr im Spiel waren
bzw. sind, weiß nur sie.
@brokenheart8372, ich halte es für kaum noch möglich dir im Forum zu helfen. Es ist nicht böse gemeint,
aber alles, was nicht in deine Vorstellung von allem passt, prallt fast alles an dir ab. Ich habe mittlerweile
den Eindruck, dass du hier lediglich Bestätigung für dein Handeln bekommen möchtest.
Je länger der Thread läuft, um so mehr nennst du Details, die einen tieferen Einblick in eure BZ zulassen.
Bei allem Respekt und Wohlwollen kann es dennoch nicht richtig sein, sich eine Brille aufzusetzen, die nur
noch eine sehr beengte Sicht und keine Klarsicht auf die tatsächliche Realität und damit eindeutigen Zuord-
nung zulässt. Die Probleme in der BZ sind das Eine, betrügen, hintergehen, nicht mehr loyal zum LP stehen
und das Vertrauen über 1 1/2 Jahren missbrauchen, dass Andere. Mit einer Affäre wird kein BZ-Problem
zwischen den LP gelöst, es kommen massiv weitere hinzu.
@brokenheart8372, wenn du die BZ mit deiner LP (und sie mit dir) erhalten möchtest, solltest du ihr gegen-
über scharf trennen zwischen den BZ-Problemen zwischen euch beiden und ihrer nur und ausschließlich zu
verantwortenden Affäre über 1 1/2 Jahren mit mehrfach getroffenen Entscheidungen. Dafür gibt es nicht
einen anerkannten Grund für eine Rechtfertigung. Da gab es kein " ich konnte nicht anders ", sondern "
ich wollte nicht anders ".
Ja, du kannst ihr verzeihen, aber vergessen wirst du das nicht. Ja, du kannst all das, was sie stark belastet
hat und dein eigenes Verhalten reflektierend, berücksichtigend ihr eine 2. Chance geben. Es sollte jedoch
klar sein, und so kommuniziert werden, dass sich das nicht wiederholen darf und die Affäre muss beendet
sein und bleiben, da ansonsten die BZ keinen Bestand mehr hat. Sie muss eindeutig wissen, wo sie bei dir
steht und dran ist und umgekehrt. Es gehört alles ehrlich, offen und nichts verschweigend auf den Tisch und
danach müssen, wenn ihr beiden das gleichermaßen wollt, die Probleme innerhalb der BZ angegangen
werden und möglichst weitestgehend Schritt für Schritt behoben werden. Kein leichter Weg, der sich aber
lohnen kann.
Beachte bitte, dass das lediglich meine Sichtweise, Einschätzung und Meinung ist