Gast006
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1440
Zitat von Perzet:sie hat sich wieder gesehen und wahrgenommen gefühlt von einem anderen Mann. Wenn vom Partner soviel innere Leere kommt und eigene, ausgesprochene Emotionen und Wünsche ignoriert werden, dann kann (Frau) auf Dauer verzweifeln und innerlich (emotional) aushungern. Deswegen sehe ich den von Männern angesprochenen ...
Ich hatte das anders gemeint.
Ich denke, dass es um die innere Leere, die eine Person in sich trägt geht. Die ein Partner temporär auffüllen kann (in der Verliebtheitsphase), die aber, wenn (so hat es der TE beschrieben) er anderweitig in Projekten beschäftigt ist, von ihm nicht mehr gefüllt werden kann.
Dann wird die Gefahr des Fremdgehens wieder da sein.
Es gibt Menschen (egal welchen Geschlechts), die haben diese innere Leere nicht, weil sie aus sich heraus glücklich sind, Hobbies haben, Ziele (beruflich, privat). Diese Menschen gehen meistens nicht fremd, auch wenn der Partner mal nicht so viel Zeit hat.
Und andere brauchen den Partner. Und wenn der nicht "liefert", einen anderen Partner.
Das meinte ich. Aus dieser Erkenntnis (dass er sich kümmern muss) kann eine neue, bessere Beziehung entstehen. Aber es wird nicht einfach. Sie muss erkennen, dass sie ein Problem hat, und wenn sie wieder diese Leere spürt, auf ihren Mann zugeht (anstatt von ihm zu erwarten, dass es seine Pflicht ist, zu erkennen, was sie braucht) und sich das nicht bei anderen Männern holt, was ihr fehlt. Und er - wie schon gesagt, muss sich mehr kümmern, als er es bei einer anderen Frau vielleicht müsste.